Im Vergleich zu europ. Banken hält sich DB heute gut. Allerdings befürchte ich, dass dafür morgen DB stärker abgeben wird.
Schon öfters habe ich Abschied von diesem DB Thread genommen. Jetzt wird es endgültig Zeit. Hier ist es ruhig und langweilig geworden. Auch wenn DB dieses Jahr noch auf 50 Euro steigen wird, wäre das mehr als enttäuschend. Für mich zumindest. Das Chance/Risiko Verhältnis ist miserabel. Ich handle lieber die scheinbar "unsichereren" Nebenwerte, besonders US Aktien und Optionen auf den DAX. Ich hatte nie die Absicht mit DB Geld zu verdienen. Dafür stellt sie mir ein zu grosses Risiko dar. Vorgestern die Kapitalerhöhung, gestern das Urteil, heute Stresstest und warten auf HV und was ist morgen ? Es wird zu viel geredet um die DB . Sie ist von zu vielen Faktoen abhängig. Soetwas bringt kein Geld. Der technische Trend auch katastrophal. Es gibt nicht einen Grund sie zu halten. Auch wenn man jetzt sogar die Garantie hätte, dass sie bis Ende des Jahres auf 60 steigt. Dafür sind euch zu viele Gewinne bei anderen Aktien entgangen (gesehen auf die letzten 12 Monate, nicht vom Bankenkrisentief ).Ja jaa..klar...es gibt unter Euch selbstversändlich auch einige, die bei 30 gekauft haben. Glückwunsch. Die meine ich nicht. Einige sind sind bei Kurse um die 50 eingestiegen, oder sogar höher.
Nun ja...es gibt Romantiker, Träumer..die sind auch glücklich damit, wenn sie es schaffen das Sparbuch zu schlagen.Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe in den letzten Tagen erkennen müssen, dass Geld nicht alles ist.
Und jetzt Feuer frei !! Schiesst auf mich los.
Good Luck |