N´Abend Leute!
@j_ff
Ruhig blut. In der Tagespitze waren es heute schon 12300.
Da hättest Du glorreich mit Deinen 12150 Shorts hinten gelegen. Deshalb stelle ich meine Positionen abends glatt. Aktuell geht es nämlich volatil in einer Spanne zu.
Aufgrund des teilweise blödsinnigen Ansichten im QV habe ich den SP F reingestellt.
Schaue Dir den SP F an. Sieht dieser Chart bärisch aus???
Aktuell liegt nämlich im SP F eine bullische Seitwärtsphase nach einer starken Rally vor.
FDax: Der FDax vollzieht in der Tat eine erneute kurzfristige Underperformance. So dass hier Shorts durchaus Sinn ergeben.
Das Tief im DJ G lag vor einigen Tagen bei knapp 12000 F, der FDax notierte hierbei bei 6010 F Das heutige TT im DJ F lag bei 12092 F, im FDax hingegen bei 5869 F
Rund gerechnet ergibt sich also aktuell eine Underperformance von rund 200 Indexpunkten ggü dem DJ F.
DJ Gravestone: Durch cookies 123 war hier vor einigen Tagen im Tageschart, dass „große“ Shortsignal ein „Gravestone“ ins Spiel gebracht. SK am 02.12.11 waren 12019 Index. Das TH lag bei 12146.
Wer zum SK wegen dieser Kerze Short gegangen ist, musste in der Spitze 280 Pkt. Minus aushalten.
Flatfee hatte seinerzeit dazu alles wesentliche gesagt. Fakt ist, dieses Shortsignal greift nicht.
So nun zum SP Future:
Stand: 1244 F ( Index unverändert)
Im Zuge der starken Aufwärtsbewegung seit dem 25.11. gelang des dem SP den maßgeblichen AWT vom JH zu durchbrechen.
Seit diesem Ausbruch spielt sich das Kursgeschehen in einer Seitwärtsspanne zwischen 1245F-1265 F ab. Heute gab es einen Fehlausbruch darüber. Es kommt aktuell zum Trendbruch des steilen AUT bei 1258 F.
Aktuell notiert der SP im Bereich der unteren Kanalbegrenzung.
Nachhaltige Ausbrüche geben die kommende, nächste größere Kursrichtung vor Auch die verengten BB im 240iger unterstreichen dies.
Ein temporäres Unterschreiten bis 1238 F ist aber noch nicht als ein Ausbruch zu werten, da hier ein bullischer Pullback an den gebrochenen maßgeblichen AWT vorliegen würde.
Intraday: Es dürfte ausgehend von 1245 F oder 1238 F noch ein bärischer Rücklauf an den gebrochenen AUT geben.
Fazit: Ausbruch über 1265 F führt zum Test des JH bei 1290 F
ERST bei Ausbruch unter 1238F kommt eine nennenswerte Konsolidierung in Gang, mit den eingezeichneten Fibozielen, wobei erst ein nachhaltiges Unterschreiten des 62iger bei 1177 F übergeordnet bärisch wäre.
Bärisch ist aktuell noch gar nichts!
Der steile Trendbruch ist ein erstes Indiz auf eine Konsolidierung. Andererseits dürfte jedem klar sein, dass selbst in einem Bullentrend solch steiler Trend nicht durchzuhalten ist und es zur Auffächerung kommen muss.
Also immer den Intermarketabgleich durchführen, bevor die Welt untergeht.
Wie immer nur meine Meinung
LoS |
Angehängte Grafik:
sp_240_min.gif (verkleinert auf 43%)