Tach zusammen!
Zu den Märkten gibt es nichts neues zu berichten. Alle vier von mir beachteten Indizies DJ F, SP F, NDX F. Dax F notieren jeweils oberhalb ihrer EMA 9 im 240iger. Insofern verbieten sich übergeordnete SHORTS.
Kurzes Euro Update
Stand: 1,3439
Wie bereits am Freitag abzusehen war, bewegt sich der Euro nach Bruch des kurzfristigen AUT in einer bärischen Flagge. Das Flaggenziel, der Rücklauf an den gebrochenen AUT im Bereich 1,345 wurde erreicht.
Hier hätte sich ein SHORT angeboten.
Ein prozyklischer Short bietet sich aber erst nach Bruch der unteren Flaggenbegrenzung bei aktuell 1,342, besser bei unterschreiten des mBB 60iger, bei aktuell 1,3416 an. Ein weiteres Hochlaufen an die obere Flaggenbegrenzung im Bereich des 62iger, bei 1,3474 ( aktuell 10 PIPS tiefer) würde ich aus Shortsicht tolerieren. Dies wäre der nächste, antizyklische Shorteinstieg, allerdings mit engen SL
Denn: 1.Ist der Euro übergeordnet noch aus dem fallenden Keil ausgebrochen 2.Der kurzfristige AUT wurde bereits schon einmal eindeutig unterschritten und anschließend wieder hochgekauft.
Eine Rückeroberung des kurzfristigen AUT würde daher die bestehende bärische Flagge negieren. Gerade im Euro habe ich dies schon wiederholt beobachten können, wie aus einer klassischen bärischen Flagge eine neue Aufwärtsbewegung entstand.
Die Rückeroberung des AUT würde kurzfristig zu den Zielen 1,352 -1,355 führen.
Noch überwiegt im kurzfristigen Zeitfenster die Shortvariante, denn wie Aude richtig sagte, hat der Slow Stoch 60iger ein Verkaufssignal ausgebildet.
Ziel des kurzfristigen SHORT wären für mich die 1,336, das Freitagstief. Darunter käme es zum erneuten Rücksetzer an die obere Keilbegrenzung, bei aktuell 1,3205.
Wie immer nur meine Meinung
LoS |
Angehängte Grafik:
____60_min.gif (verkleinert auf 43%)