Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 374 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:36 von: Cullen Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 9716505
davon Heute: 447
bewertet mit 173 Sternen

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 3852   

02.02.10 23:20

5913 Postings, 5853 Tage learnertacko es gibt hunderte Gründe, aber da musste

schon den Bärenthrad lesen!  

02.02.10 23:23

4679 Postings, 5912 Tage die_milbe@learner

das war eher eher mein gesichtsausdruck beim anblick meines shorts im dax ...

ohne worte. die bullenherde scharrt schon wieder mächtig mit den hufen und meine stirnfalten schreien nach botox.  

02.02.10 23:44
2

28770 Postings, 6029 Tage flatfeemilbe

unser antizyklischer shortie ;-)

@heffa: wer sich hier so mutig aus dem fenster lehnt, sollte dann auch mal ross und reiter nennen bzw alternative szenarien aufstellen.

dieser thread und sein vorgänger leben von der vielfalt - dabei geht es NICHT darum recht zu haben oder zu behalten, sondern EBEN alternativen aufzuzeigen um anderen die möglichkeit zu geben ihre eigenen ansichten zu überprüfen, zu bestärken oder eben zu hinterfragen, d.h. die eigene meinung zur diskussion zu stellen.

in diesem geist hat der thread bisher durch profis, absolute newbies und semi-profitrader mM nach ungeahnte bzw nicht vorhersehbare höhen erreicht - worauf ALLE teilnehmer hier durchaus stolz sein können

das dann manchmal der ton im stress des zockeralltags kippt sollte draussen keineswegs als einladung verstanden werden auf irgendwen einzuhauen - kritisch hinterfragen mit der dartsellung eines eigenen anderen bildes (z.b. mein hinweis an tscheche und sein gefühlstrading )? gerne - aber eben nicht ungerechtfertigte kritik wenn man selber noch nichts geleistet hat.

also konkret: was passt dir nicht ? warum ? und wie würdest du es besser machen ? dann haben wir durchaus etwas mit dem wir uns - beim richtigen ton - auseinandersetzen können - alles andere ist zeitverschwenung da es direkt ins abseits führt ;-))

man kann sich hier beteiligen - man muss aber nicht....  

02.02.10 23:50
1

5913 Postings, 5853 Tage learnerdie_milbe

Ja Short zu sein ist sicher im Moment kein Vergnügen, deshalb das Ausstiegsszenario strikt einhalten. Die Futurezocker sind wieder am Werk und niemand kann wissen, wann die fertig sind. Ich glaube, dass Svatur mit seiner Marke von 750 ziemlich gut liegt. Prallen wir da nicht ab geht es stark weiter nach oben. Überspringen wir wirklich noch einmal die 6000 setzt bei den Bullen das Gehirn aus und die kaufen den Zockerbanken die Papiere ab. Dann wird es aber schnell ruhig im Dax und Dow und die Futs werden zur Abwechslung nach unten gedreht.

Oder wir prallen jetzt schon im Weekly an der mittleren Bolliner ab und das Szenario von cam trifft ein. Besonders hübsch wäre auch ein kleiner Ausbruch über das mittlere Bollinger nach oben und dann runter. Die Bullen können sich nicht sicher sein, dass sie nicht auch verarxx((t werden.

Ich für meinen Teil werde mir das in Ruhe ansehen und wenn es weiter steigt in aller Seelenruhe Indaxtracker Short reinlegen. Ist ja schön ungehebelt.

Die Frage ist ja, warum in diesem Jahr die Indizes wie die Sau weitersteigen sollen. Ich Frage mich warum z.B. uns Angie das Volk vorsorglich auf Schwierige Zeiten einstimmt. Ja der Aufschwung , der hier und da gezeichnet wird macht es notwendig, dass die Amis weitere Stützprogramme beschließen. Ja super! Läuft zwar schon prima, aber lass vorsorglich noch mal ein paar Millarden in den Markt pumpen. Die Herstellungskosten von Dollars sind ja verschwindend gering.

Weiterschreiben lohnt nicht, können die Jungs bei den Bären besser.

Wo der Dax wann stehen wird kann kein Mensch sagen. Gehen wir aber mal davon aus, dass der Dax zum Jahresende 7% zum Januarstand bei ca. 6000 gut gemacht hat. das wären am Jahresende 6450. Wer glaubt, dass die an einer Schur langsam nach oben gehen wird enttäuscht sein. Bei all den Themen, die auf dem Tisch liegen dürfte es hoch volatil zugehen. Also auch gute Chancen für Short.

Also abgesehen von deiner momentanen Lage kann man sich eine ordentliche Strategie für dieses Jahr zusammenbasteln.  

02.02.10 23:51

4679 Postings, 5912 Tage die_milbe@flatfee

schenk mir einen elfmeter. nein, besser einen siebenmeter. und den torwart bitte beim einschuss ablenken. ich lege mir meine fussballschuhe noch heute neben das bett. versprochen!

02.02.10 23:52
1

1688 Postings, 5750 Tage timeframeSchlusskurs

morgen wird grün!
-----------
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!

02.02.10 23:56
1

4679 Postings, 5912 Tage die_milbe@timeframe

short zu sein bedarf es wenig, doch wer long ist, ist ein könig!  

03.02.10 00:06
1

1688 Postings, 5750 Tage timeframe@die_milbe

oder ein Gralsjünger...:-)
-----------

03.02.10 00:11
1

1688 Postings, 5750 Tage timeframenächstes Ziel 5850

Rücksetzer wären ein Geschenk für long entry...
-----------

03.02.10 00:15

4679 Postings, 5912 Tage die_milbe@timeframe

ach so, ein rücksetzer wird in betracht gezogen. ts, ts, ts, ...  

03.02.10 00:21

1853 Postings, 7839 Tage scouty@Timeframe

viele sehen den bereich um 5700 und 5800-50 als shortentry-gelegenheit und warum wohl?  

03.02.10 00:22

1688 Postings, 5750 Tage timeframe@die_milbe

heute (03.10.) wirds keinen Rücksetzer geben. (siehe #9331)

Höchstens intraday...
-----------

03.02.10 00:24

1688 Postings, 5750 Tage timeframe@scouty

sollte es direkt ohne Rücksetzer bis 5850 durchziehn, wäre es tatsächlich eine hervorragende Marke für short entry...
-----------

03.02.10 01:06

4679 Postings, 5912 Tage die_milbegerade aus dem Fenster geschaut

morgen bleibts weiß!  

03.02.10 06:44
3

2237 Postings, 6120 Tage zertifixGibts nichts mehr zu korrigieren?

Schalten die internationalen Aktienmärkte wieder in den Rally-Modus. So sieht es danach aus. Gute Konjunktur- & Unternehmensdaten und die zunehmend besser werdenden fundamentalen Daten. Die gestern veröffentlichten Zahlen von UPS - der konjunkturell empfindliche Logistikkonzern - die ihren Gewinn fast verdreifacht haben. Gute Nachrichten auch von der Konjnkturfront - Anstieg der Eigenheimverkäufe, ein weiteres Signals für die Erholung des Immobilienmarktes.
So war es nicht verwunderlich, dass die Märkte gestern deutlich anzogen. Umgeschaltet vom Korrektur- in den Ralley-Modus - charttechnisch spricht vieles dafür und es ist wohl mit einem weiteren Anstieg zu rechnen. Schau´n mer mal.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
dax.jpg

03.02.10 06:54
3

8867 Postings, 6153 Tage hollewutzmoin zusammen Traders

wie es weite geht ist noch lange nicht raus, jetzt kleben wir erst mal an der Marke 720/730 welche auf Schlußkurs auch im späten Handel nicht nachhaltig überboten wurde. Auch der DOW konnte die 10300 nicht ganz überspringen.

Eine weitere Tendens hängt nun zunächst wohl davon ab ob wir eben weiter nach oben laufen und den Bereich 775/800 überspringen, dann wäre es für mich ein long Trend.

Allerdings muß ich zugeben nach dem gestriegen Tag habe ich mich im späten Handel dazu verleiten lassen die gesamte short Posi zu schließen und das mit rotem Abschluß. Rund 400 Euro gestern und Montag zerschossen gut dafür sind zumindest die Aktien gestiegen!

Nein aber mal im Ernst witzig finde ich doch das wir immer wieder hören die Berichtsaison in Amiland würde super laufen 80% melden über den Erwartungen! Ich glaube wir sollten die Augen nicht vor der Realität verschließen warum melden nun alle besser, ganz einfach haben nicht im Herbst erst alle Unternehmen ihre Gewinnerwartungen zurück geschraubtß Ja haben sie und so ist es doch nicht verwunderlich das alles nun so klasse läuft

Insofern die für mich wichtigen Marken habe ich genannt solange weiter Korrektur. Werde mich heute neu positionieren 400 Euro wollen aufgeholt werden!

@domi habe mal eine Posi Euro short mir zugelegt mal schauen was da geht KO bei 1,43 Euro gewählt

Allen viel Erfolg  

03.02.10 07:48
2

1520 Postings, 6892 Tage anniemoin, moin

hollewutz, mit euro wäre ich vorsichtig, könnte jetzt erst mal in den bereich 1,4030, dann 1,42 laufen.  

03.02.10 08:00
1

4287 Postings, 6380 Tage pat24hoffe ja

das der daxi nochmal unter 5700 fällt.-soviel opimisten wie hier wieder sind und alle im long investiert!

03.02.10 08:03
11

912 Postings, 7154 Tage Svartur@tacko

und einige andere.

Wenn man eine eigene Sichtweise hat, ist das ein gutes Recht. Wenn man die Texte anderer Leute aber nicht als das sieht was sie sind, sondern sich da selbst was zurechtbastelt, dann ist man selber schuld.

Zum Beispiel Aussprüche wie "angeblicher" Widerstand. Dahinter verbirgt sich so viel Unkenntniss von gewissenhafter Arbeit, daß es weh tut.

Als erstes muß man sich mal anschauen was wer schreibt. Wenn man meine Texte in den letzten Tagen rückverfolgt, auweh, was sieht man, richtig : bullish.

Ab einem gewissen Punkt muß ein Markt Farbe bekennen. Dazu gehört das Überwinden von Widerständen oder Unterstützungen. Nur so läßt sich für den Trader nachvollziehen, ob ein Markt stark oder schwach ist und entsprechend positioniert er sich. Es folgen Kreuzwiderstände. Siehe da, gestern wurde der Bereich um die 5664 angelaufen, er drehte im Kreuzbereich und bildete einen Hammer. Ab dem Punkt hast Du alle Argumente um Deinen Trade zu halten, oder eben zu switchen. Nachfolgend hat ein solches Ereigniss über 40 Punkte reingespült.

Dann kommt der nächste Punkt, die 5724, auch hier werden wir sehen was geschieht. Ergo konnte man gestern auch mit Shorts Gewinne machen, wenngleich nicht so viel. Da im kurzfristigen Bereich der Trend nach oben ging und der Kanal tausendfach hier gezeigt wurde, muß man bei Trades gegen den Trend schnelle Finger haben.

Das ist Trading. Wer es anders kann und macht, kein Problem. Nur ist nicht der richtige Weg, andere blöde von der Seite anzumachen mit solchen Sprüchen, die wissen nämlich was sie tun und jammern nicht rum, wenn es wieder 400 oder 500 Punkte runtergeht. Die Argumente falls es passiert, die bekommst Du frei Haus nachgeliefert. Ich kann diese Jammerei dann nämlich nicht ertragen von genau solchen Leuten wie Dir, die sich dann hinstellen wenn es schief geht und meinen, alles richtig gemacht zu haben, aber nicht die geringste Arbeit reinstecken.

Sollte es weiter hoch gehen, hast Du Glück, nicht mehr und nicht weniger. Denn die Argumentationen die Du anbringst, basieren nicht auf Arbeit und Systematik und gleichen den Markt nicht ständig ab. Letzteres ist notwendig um dauerhaft dabei zu bleiben.

Nichts für ungut, aber ich empfinde die Pusherei und Aufplusterei in einem Trend immer nur nervig. Melde Dich mal an Trendwechseln und habe die Eier da eine Gegenposition einzugehen. Da kommt von den Leuten nämlich immer nur wischi waschi .

Und tschüüüs, so macht das hier keinen Spaß.  

03.02.10 08:33
11

912 Postings, 7154 Tage SvarturZum Markt für heute

als erstes, wenn man Shortpositionen eingeht, scheinen einige zu glauben man spekuliert auf einen Crash. Unsinn, man spekuliert auf ein Set Up. Fertig.

Wir stehen vorbörslich bei 5833 und haben einen starken Euro und leicht angezogene Futures. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wenn sie da weitermachen, wo sie vor dem Rutsch aufgehört haben. Flatfee hat es geschrieben, ich habe es auch geschrieben, Carry Traders are back.

Ähnliche Chartformationen wie jetzt sind auf drei verschiedene Weisen aufgelöst worden :

1.) Der Bereich um die 6000 wird nochmals angelaufen, es kommt danach zu neuen Abgaben

2.) Es kommt zu neuen Hochs, ich habe hier vor einigen Tagen die 6200 als Kursziel präferiert

3.) Es kommt nicht zum Überwinden des 50er Retracements der gesamten Abwärtsbewegung und dreht erneut nach unten, um den starken Anstieg seit März 209 zu korrigieren.

Wahrscheinlichkeiten:

Alle drei Varianten sind möglich. Saisonal ist der Februar ab Mitte des Monats eher schwach bis in den März hinein. Bei stärkeren Monaten im Februar, zeigte sich ein Abverkauf die letzten drei bis vier Tage.

Läuft der Markt saisonal in "normalen" Bahnen, steigen wir bis zjm Ende der letzten Woche an, unter Schwankungen. Das zeigt und den Zeitfaktor.

Im Januar hat die letzte Woche nicht den saisonalen Anstieg gezeigt, der "normal" gewesen wäre. Der Markt war schwächer. Diese Schwäche beginnt er jetzt auszugleichen. Wir liegen in den ersten zwei Tagen über der saisonalen Kurve.
Es gab im Februar nur wenige Jahre, wo innerhalb der ersten vier Handelstage nicht eine Gegenbewegung eingesetzt hat. Somit ist heute oder morgen mit einer solchen Bewegung zu rechnen und genau hinzuschauen, wohin diese führt und wie der Markt damit umgeht.

Einhergehend mit dem Hammer bei der 5667 gestern im 10 Minutenchart, hat auch der Euro sein mittleres BB als Unterstützung gehabt und ist nachfolgend gestiegen. Die Korrelation ist offensichtlich derzeit, weiterhin liegt also ein Auge auf dem Euro zum USD, um abzuschätzen, was die Jungs so treiben.

Wir haben heute die gleichen Unterstützungen wie gestern und die gleichen Widerstände. Für länger haltende Longies wird die Absicherung durch steigende Kurse immer etwas schwerer, weil die Unterstützungen weiter weg liegen. Daraus resultiert, daß man Risiko raus nehmen muß, wenn man das Gesamtdepot entsprechend ernsthaft absichern will.

Unterhalb von 5620 ist wirklich alles an Longs rauszuhauen, man kann bei einem Fake dann eben wieder neu einkaufen ( EOH )

Oberhalb der 5724 und nachfolgend 5750 wird es eng für Shortambitionen. Aber auch entsprechend schwierig, weil auch da die Widerstände gestaffelt kommen und man ausgestoppt werden kann, dennoch am Ende die Nummer nach unten läuft. Aus dem Grund arbeitet man die Trends in den kleinen Zeiteinheiten und switcht entsprechend, führt kein Weg dran vorbei, weil die Risiken für beide Seiten nicht von der Hand zu weisen sind.

Meine Positionierung ist seit gestern Abend Short, wobei sich das im Tagesverlauf wieder ändern kann, es ist unmöglich alles so hier niederzuschreiben, weil dafür im Handel die zeit fehlt.

Man kann innerhalb weniger Sekunden seine Position drehen, aus dem Grund verstehe ich nicht, weshalb manche damit regelrecht verheiratet sind und es drauf ankommen lassen, nur wegen Rechthaberei gegrillt zu werden. Genau das ist doch die Stärke von Kleinanlegern, daß man den Markt nicht bewegt mit seinen Orders und alles so tun und lassen kann wie man will. Das muß man nutzen.

WÜnsche Euch einen schönen Handelstag und viel Freude beim erfolgreichen Aufsammeln der paar Kröten, die uns am Markt vergönnt sind.  

03.02.10 08:34

912 Postings, 7154 Tage SvarturSorry

Läuft der Markt saisonal in "normalen" Bahnen, steigen wir bis zjm Ende der letzten Woche an, unter Schwankungen. Das zeigt und den Zeitfaktor.

Bitte letzten Woche mit "nächste Woche" tauschen...  

03.02.10 08:36
3

621 Postings, 5914 Tage El bolsistaTermine heute...

• 09:50 - FR Dienstleistungsindex Januar

• 09:55 - ! DE Dienstleistungsindex Januar

• 10:00 - ! EU Dienstleistungsindex Eurozone Januar

• 10:00 - DE GfK Konsum-PK

• 10:30 - GB BoE Ratssitzung

• 10:30 - GB CIPS Dienstleistungsindex Januar

• 11:00 - ! EU Einzelhandel Dezember

• 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)

• 13:00 - US Pfizer Ergebnis 4. Quartal
• 13:30 - US Challenger Report Januar

• 14:15 - ! US ADP-Arbeitsmarktbericht Januar

• 16:00 - ! US ISM Dienstleistungsindex Januar

• 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)

• 17:00 - US Ankündigung 10-jähriger T-Notes

• 17:00 - US Ankündigung 3-jähriger T-Notes

• 22:05 - US Cisco Systems Ergebnis 2. Quartal
-----------
"Man muss die Börse heiß lieben und kalt behandeln."
(André Kostolany)

03.02.10 08:37
5

912 Postings, 7154 Tage SvarturWir stehen bei

5733 und ich habe wohl heute morgen irgendetwas intus, manmanmanmanmanmanmanmanmanmanman.

Unglaublich der Typ heute wieder. Bringt alles durcheinander.  

03.02.10 08:44
1

4364 Postings, 6499 Tage RalfusAsien fest - intraday durchweg steigend bis auf

Neuseeland.Sieht sehr bullish aus...
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

03.02.10 08:54

4287 Postings, 6380 Tage pat24naja

soviel druck nach oben ist noch nicht zu sehen!dow future leicht im minus und auch der dax ist etwas zurück gekommen!5800ist nen harter wiederstand aber vorher ist da noch die 5750!im mom treiben die banken zusammen mit der allianz den dax an! aufwärtsdruck sieht anders aus,gut vorstellbar das der dax nochmal zurück kommt  

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 3852   
   Antwort einfügen - nach oben