gut nachgeschaut - da ich aber das statement als witz angesehen habe - wollte ich DAS nun nicht nachrpüfen
trotzdem informativ - oder hätte ich jetzt antworten sollen: Ich weiss ? naja fragen über fragen - das belastet mich jetzt einfach zu sehr gehirn ist seit 22:01 aus und liegt im zahnputzbecher
denn die Asiaten haben noch einige Punkte nachzuholen.
Sollte der Nikkei über 10500 Punkte schließen, wird der Dax morgen den angeblichen Widerstand bei 5720 Punkten mit einem lockeren Gap bei ca. 5750 Punkten überspringen und eröffnen. Die erste halbe Stunde wird es dann etwas runter gehen und die Futures aus Amiland dann dem Dax in Richtung 5800 Punkte beschleunigen.
Im Markt ist wieder genug Angst vorhanden etwas zu verpassen und nicht rechtzeitig dabei gewesen zu sein. Zudem scheinen einige Marktteilnehmer die Ansicht zu vertreten, dass die 5540 Punkte im Dax das Tief für 2010 gewesen sein sollte.
Bitte gebt mir eine einzige Begründung warum der Dax in diesem Jahr noch unter die 5000 Punkte rutschen sollte.
learner
: Im Nikkei geh ich dann noch nicht short. Dafür war
mir der Tag noch zu Bullisch. Habe lieber eine Topbildungsformation, die etwas länger dauert, damit ich mir sicherer bin.
@Heffalump Ist der Nikkeichart so genehm? Klar, wenn ich nur einen Teilauschnitt aus dem Chart zeige fehlen Informationen. Das ist natürlich Käse. Hatte mir das angewöhnt, bevor ich entdeckt habe, dass PNG-Dateien viel kleiner sind als Jepgs. Da war hier und da die Datei zu groß. Können wir ändern!
Angehängte Grafik: nikkei_4_std.png (verkleinert auf 88%)
0
02.02.10 22:55
Heffalump
: learner ich meinte wenn du dreiecke oder
ähnliches einzeichnest dann sollte dies mit hintergrund geschehen und nicht wie oben bei dem devisenchart als beispiel, da kannste willkürlich noch mindestens 2-5 dreiecke einzeichnen und dann jeweils verschiedene meinungen ableiten. nicht einfach malen aber auch nur gut gemeint
Der letzte Satz war doch eher sarkastisch gemeint. Denn es gibt keine Begründung zum Handeln von Trends. Aber es gibt sie hier immer noch die Pessimisten und Hadcore Shorties!!
learner
: Heffalump ist ja schön und gut und ich informiere
mich dann auch mal, mit wem ich es zu tun habe und wenn ich lese, dass von deinen paar Postigs die du bis dato bei ariva abgegeben hast 63% Talkbeiträge hingelegt hast frage ich mich wieso du hier so doof rumgackerst. Kannst gerne meine Charts nehmen und mir zeigen wie es besser geht, denn dann würde ich noch was lernen. Also zeig mal was du kannst!
dahergelaufenen Vollhonk aus der Reserve locken. Im Cyberspace sondern viele im Schutze der Anonymität sonderliches ab. Wenn ich mir vorstellen müsste wie der typ aussieht würde ich sagen so: