ich lass mich nicht mehr ausknocken. kostet zuviel. gestern short mit BN1GPR gearbeitet. jeweils zwischen 2500 - 5000 scheinen. ý gestern: zero gefahr ausgeknock zu werden. hatte mich am freitag schon positioniert und natürlich ist man am sonntag abend nach der ankündigung irland ein wenig nervös gewesen, dass wieder ein irrationales up-gap eintritt. aber ich war absolut überzeugt davon, dass diese rettung nicht gut sein kann für den markt. ich hab mich wirklich gefragt, warum die die rettung als eine positive nachricht verkaufen. ich könnte an die decke gehen, dass der gemeine steuerzahler wirde geld nach irland schickt um u.a. den deutschen banken die zinscoupons zu sichern. was wäre denn wenn ich als natürlich person pleite wäre? ich kann auch nicht beim schäuble anrufen um unter den rettungsschrim für finanzschwache schulder zu schlüpfen! unter dem motto: lieber herr schäuble ich kann meine gläubiger nicht mehr zahlen, weil ich mich verspekuliert habe. aber wenn sie mir helfen ist das ja für die gesamt wirtschaft gut, denn ich werde dann brav meine schulden bezahlen. ob ich dir lieber herr schäuble das geld zurückzahlen kann: keine ahnung. aber na ja, du druckst ja einfach neues und nimmst ein bischen von den steuerzahlern. riesen schweinerei so was. es ist nur noch eine frage der zeit, dass nicht nur gegen stuttgart 21 demonstiert wird, sondern auch gegen die verschwendungssucht der staates. in deutschland fehlt das geld an allen enden und wir helfen der grünen insel. solidarität hin und her. wer sich so böse verspekuliert hat, der muss auch die konsequenzen tragen. ý fusion zwischen irland und großbritannien! so: das musste mal raus. ich akzeptiere auch andere meinungen, aber bitte nur gut begründet. so, muss mir mal wieder ein parr steuersparmodelle ausdenken, also ab an den schreibtisch. gruß |