Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 310 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11686531
davon Heute: 2147
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 1746   

28.04.15 12:43
2

16413 Postings, 5811 Tage BiJiHallo Leute,

davon abgesehen, dass ich heute wieder recht stark eingeschränkt bin, gibts auch aus einem anderen Grund ein späteres statement von mir.

Bis später.  

28.04.15 12:52
1

28336 Postings, 5723 Tage WeltenbummlerSeit 2009 nach der ersten gefühlten Strafe die,die

Deutsche Bank zahlen musste, sind wir jetzt bei der 7 Strafe angelangt und es hat immer eine Steigerung gegeben von 275 Mio beginnend bis zur Kirchgruppe Bertelsmann mit 925 Mio € und Jetzt die 2,5 Millarden. Da hat der Herr Ackermann nur an sein Boni gedacht und nicht gerade Nachhaltig gearbeitet. Wir Ihr ja vielleicht wisst habe ich zuletzt bei 33,5 € Leer Verkauft und ein Ziel von ca. 7-8 € meiner Meinung nach angegeben. Ich sehe die nächste Strafe anrollen und die wird die Letzte deutlich im schatten lassen. schätze das die Deutsche Bank zerlegt wird nach der Postbank ausgliederung. Ich erwarte eine Strafe von ca. 25 Millarden € auf die Deutsche Bank zurollen, falls dies im Vorfeld geregelt wird, dann nur 15-17 Millarden $.  

28.04.15 12:58

12422 Postings, 4160 Tage Berliner_28,98€

und damit ist die Büchse der Pandora geöffnet worden...

28.04.15 12:59
1

2620 Postings, 4160 Tage kohlelangund wofür bitte schön

sollte diese Strafe sein ?  

28.04.15 13:04
2

4964 Postings, 4994 Tage Prince of DarknessVerkleinern ist einfacher

als Gegensteuern ! Den Buckel runter rollt die Karre von alleine :O  

28.04.15 13:08
2

18535 Postings, 6350 Tage TrashLangsam wirds

albern...Kurziele von 7 Euro , DB zerschlagen, DB Pleite...

Lasst mal die Kirche im Dorf....die Hälfte von dem Restrukt-Plan wurde überhaupt nicht verstanden und noch viel weniger davon richtig  am Markt aufgnommen. Wenn man nach diesem ganzen nebulösen Geschwafel endlich mal wieder mit Fakten erfreut, tritt nachträglich ohnehin wieder die völlig entgegengesetzte Wirkung ein.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.04.15 13:08

2620 Postings, 4160 Tage kohlelangverschlanken

als basic-Bestandteil einer Strategie ist von Zeit zu Zeit notwendig.

Aber eine Strategie darauf zu reduzieren ist der blanke Hohn.

Wo bleibt der offensive part ?  

28.04.15 13:09
1

6460 Postings, 5773 Tage Rene DugalKZ 10 €

28.04.15 13:12
1

12422 Postings, 4160 Tage Berliner_Rene

das ist hier nicht das Infineon Forum ;-)  

28.04.15 13:22
1

2915 Postings, 4187 Tage neuhofen999kohlelang

nächste Strafe...
Devisen-Manipulation weltweit  und Goldpreis-Manipulation in London
Aug.Stand= Ermittlungs-phase

da solte man schon noch 3 Mrd in der Kasse haben

28.04.15 13:29
1

2620 Postings, 4160 Tage kohlelangManch einer hier im Forum

scheint den aktuellen Stress-Test nicht durchzustehen.  :-)

Diese Bank hat jetzt doch nun wirklich keine Sauerei und kein Fettnäpfchen ausgelassen.

Außer einem Kometeneinschlag ist bei den aktuellen Kursen so ziemlich jede Katastrophe eingepreist.

Fitschen wird sich demnächst subtrahieren umd damit die Wende einleiten.

Das wird schon wieder, Leute.  

28.04.15 13:30
2

2915 Postings, 4187 Tage neuhofen999ich weiss

gar nicht, wie dieser Selbst-Darsteller Breuer je Ceo werden konnte.

Die ganze Welt wusste damals, das kirch pleite war,
ich hatte dieses Interview damals live im TV erlebt.
Anstatt eines "Kein kommentar" laberte er einen mit "was man so hört..."

wie eine Diva, auch den Gerichtsprozess trainiert mit seinen Anwälten,
...das passt zu dem.

Da ist mir selbst Ansu Jain lieber, mein Gefühl sagt mir , das
der Löwen-anteil der Straf-zahlungen er zu verantworten hat,
nur kann ihm das keiner beweisen

28.04.15 13:30
1

3122 Postings, 6705 Tage pomes- 10 % in 2Tagen

28.04.15 13:34
1

2206 Postings, 5344 Tage RobertControllerKaum ist eine deutlich Absenkung des Kurses..

..zu verzeichnen, schon kommen die Kommentare über den Niedergang der Bank.. warum nicht gleich Insolvenz??

Solches ist lächerlich.

Zugeben muss ich aber, dass ich einem Neueinsteiger auch abraten würde, dies jetzt zu tun.

Beunruhigt bin ich schon, auch wenn sich im Moment nicht viel ändert.
Postbank Ziel bis Ende 2016, ansonsten eben Pläne.

Strafen wurden schon viel höher geschätzt... ebenso eine fragliche Bewertung der Buchwerte.

Wenn ich so mal betrachte, was bisher (seit Postbankkauf) an Strafen bezahlt wurde, die Rückstellungen dazurechne und die Anwaltskosten, Kosten der Bankenprüfung etc., wird einem sowieso schwindelig.

Dafür hält sich die Bank immer noch ganz gut.

So wie ich die Situation einschätze, wird sie eher dominiert von der Sorge über alle möglichen Regularien, die noch keiner weiß, wie die am Ende aussehen werden!

Für mich ist auch klar, dass im Maximalfall noch 8 Mrd. an Buchwertverlusten (Postbank) sowie Strafen (nicht mehr als 1 Mrd. über den bisherigen Rückstellungen) und die Kosten für die geplanten Rationalisierungen anfallen werden.
Dagegen ist natürlich der Gewinn der nächsten Jahre dagegenzurechnen.

Ausschlaggebend werden die Erträge sein (welche Weisheit!) und die Divi.
Irgendwann muss ja die Ratio auch ergebniswirksam sein!

Ich frage mich, welchen Rundumschlag die Analysten erwartet haben.
Das war doch jetzt schon eine ganze Menge  - zumindest an Plänen - oder?

Wenn man kein Vertrauen mehr hat... also Verkauf und sonst nichts!!  

28.04.15 13:36

2620 Postings, 4160 Tage kohlelang@neuhofen

Das mag sein.

Meine Frage bezog sich allerdings auf die von Weltenbummler angekündigte Strafe von 25 Mrd.

Er hat meine Frage ja auch nicht beantwortet.
Rechnet wohl noch.     :-)

Wahrscheinlich hat er das Komma vergessen.  :-)  

28.04.15 13:36

8672 Postings, 4371 Tage simba0477ich hab express seine postings sehr geschätzt

aber seit 2 tagen keine spur von ihm - das wundert mich schon ein wenig!
ich denke er wird auch verkauft haben! aber das ist seine sache und damit hab ich kein problem!

leider lag er auch voll falsch mit dieser verbrecher bank! aber auch das wussten wir vorher. bevor wir investiert haben!

traurig was die mit dem kur gemahct haben -10% in 2 tagen - sorry aber ist die bank pleite!? übertreibung bis zum geht nicht mehr!

28.04.15 13:41
1

2718 Postings, 5482 Tage TTMichaelgut analysiert

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Aktie der Deutschen Bank nach einem Strategie-Update von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 34 auf 30 Euro gesenkt. Zudem nahm er die Aktie von der Auswahlliste für deutsche Aktien sowie von der für den Bankensektor. Die mit Spannung erwarteten Details zur neuen Strategie des Finanzinstituts seien ein "Reinfall" gewesen, schrieb Analyst Dirk Becker in einer Studie vom Dienstag. Die neuen Finanzziele seien einfallslos und lägen weit in der Zukunft. Zudem seien für die Kostensenkungen große Investitionen nötig, die die Quartalszahlen in den kommenden Jahren belasten würden. Zu den vorgelegten Zahlen schrieb Becker, dass das erste Jahresviertel stark verlaufen sei./ck

http://www.finanznachrichten.de/...bank-auf-hold-ziel-30-euro-322.htm  

28.04.15 13:46

2915 Postings, 4187 Tage neuhofen999ach so

25 Mrd ??

Das Wort Strafe stimmt ja auch nicht, weil nie ein Prozess geführt wurde
das sind alles aussergerichtliche Einigungen,
weil läßt es die Bank drauf ankommen, wird sie jahrelang gesperrt vom Handel
um den es geht, bis denn endlich die Gerichts-Verhandlung käme.

Bei der Verhandlungs-höhe hab ich noch nie erlabt, das die Behörden die
Bank vernichten wollen, sondern das ist immer eine Übereinkunft
welche die Bank auch tragen kann (eben einkommens- Vermögens-bezogen)

28.04.15 13:49
4

7465 Postings, 4881 Tage kleinviech2ist eben forumspsychologie, simba

im aufwärtstrend führen die selbst ernannten faktorenpräsidenten das wort und fabulieren ohne nachvollziehbare begründung von der 38,-- zum 30.04., skeptiker sind dann die pöhzen. im abwärtstrend führen die shorter das wort, die es schließlich schon immer gewußt haben und für die investierten sind dann alle anderen schuld.  nach ein paar jahren ariva kennt man das und man kennt vor allem die üblichen verdächtigen. man sollte eben generell wachsam bleiben, auch und gerade wenn man investiert ist und alle verfügbaren infoquellen anzapfen und auswerten - nicht nur das zur kenntnis nehmen, was einem selbst gefällt. der thread hier ist jedenfalls eine erstklassige informationsquelle.  

28.04.15 13:51

1927 Postings, 4382 Tage LaterneDB

"Der Schaden für die Bank ist gewaltig"

Der Prozess vor dem Landgericht München ist für Deutschlands führendes Geldhaus bedrohlich, kommt er doch zur Unzeit. Denn das Institut steht vor einem großen Umbau und braucht seinen Chef zur Umsetzung der neuen Strategie. Doch Jürgen Fitschen wird nun einmal pro Woche sein Büro mit dem Gerichtssaal tauschen. Bis Ende September sind vorerst 16 Verhandlungstage angesetzt. Ob das reicht, ist offen.

Kommt doch ganz gut hin mit den 90 Tagen.
Die neue Strategie ist die Hinhaltetaktik bezgl. des Prozesses.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

28.04.15 13:51

3122 Postings, 6705 Tage pomesCommerzbank Startbereit

28.04.15 13:52
2

2718 Postings, 5482 Tage TTMichaelBevorzugter Plan war wohl ein anderer, aber die

EZB war dagegen.

EZB verhinderte Aufspaltung der Deutschen Bank

Die intern diskutierte Aufspaltung der Deutschen Bank in eine Filial- und eine Investmentbank scheiterte Finanzkreisen zufolge am Veto der Aufseher. Die Europäische Zentralbank (EZB) habe das radikale Strategiemodell einem Stresstest unterzogen und sei dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass die verbleibende Investmentbank eine Finanzkrise nicht überstehen würde, sagten mehrere mit der Sache vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Die Finanzierungskosten wären in die Höhe geschossen und die Einheit am Ende wohl ausgetrocknet.

Die EZB, die seit dem vergangenen Jahr die Aufsicht über die Großbanken in der Euro-Zone hat, wollte sich zu den Informationen nicht äußern.

Die Deutsche Bank hatte sich für die "kleine" Lösung entschieden - sie trennt sich nun von ihrer Mehrheit an der Postbank. Das verbleibende "blaue" Filialnetz der Deutschen Bank wird erheblich ausgedünnt, auch die Investmentbank soll schrumpfen. In abgespeckter Aufstellung will Deutschlands größtes Geldhaus endlich mehr Rendite schaffen, um im internationalen Vergleich nicht abgehängt zu

Co-Chef Anshu Jain hatte am Montag bei der Präsentation der neuen Strategie betont, die Regulierer hätten bei der Suche nach dem richtigen Geschäftsmodell eine große Rolle gespielt. Wie die interne Strategiedebatte genau ablief und welche Modelle im Einzelnen diskutiert wurden, dazu äußert sich das Institut nicht. Die Deutsche Bank will in den kommenden 90 Tagen weitere Details zu ihrer künftigen Strategie bekannt geben.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...nk-a-1031012.html

28.04.15 13:56

2915 Postings, 4187 Tage neuhofen999du lieber gott

Ich hätte nie gedacht , das dieser eine Satz Breuers
über Leo kirch, der damals SOWIESO bankrott war, und jeder wußte das.
solche Auswirkungen bis heute hat
und die DB auch noch 800 mio hin legt.
..und immer noch weiter geht an Ceos und Ex-Ceos

wegen ....NICHTS

28.04.15 13:58
1

2620 Postings, 4160 Tage kohlelang"..

Fitschen kann damit nicht gemeint sein.  :-)  

28.04.15 13:59
1

2620 Postings, 4160 Tage kohlelangbezog sich auf:

"... mit der Sache vertraute Personen..."

:-)  

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben