Erst grosse Euphorie und heute Pleitestimmung.
Als ich die Kursziele von Express hinterfragt habe, und persönlich dargelegt habe, warum ich denke , dass Kurse über 33 Euro schwer nachzuvollziehen sind, habe ich sogar einen schwarzen Stern gefangen. Es hat sich nichts geändert, ausser dass der Kurs nun da liegt wo er grob hingehört. Die Präsentation gestern, und ich habe sie mir 1,5 Stunden lang angetan, war nicht überzeugend. Die Ziele machen Sinn, aber das Management konnte trotz mehrfach Nachfragen von Analysten und Investoren nicht erklären , wie die Ziele erreicht werden können. Es gibt so Krause noch keinen bottom up Plan. So und die Investoren wissen leidvoll aus der Vergangenheit, dass die Ziele bisher alle nicht erreicht worden sind. Was der Analyst von Credit Suisse auch unverblümt gesagt hat. Das ist der Grund warum viele hinschmeißen. Ich denke das dreht sich erst in 90 Tagen, wenn die Bank mit einem detailliertem Plan kommt. Ich selbst habe in einem großen Konzern in den USA gearbeitet , und wenn mir eine solche Präsentation als Strategie verkauft worden wäre, hätte ich das Team gebeten zu gehen und nach gemachten Hausaufgaben einen weiteren Anlauf zu machen. Die DB haette warten sollen, bis sie mit der Strategieplannung wirklich fertig war und " Butter bei die Fische " hätte geben koennen. |