also mein Gesamteindruck zu den Zahlen "bescheiden" - hätte natürlich noch schlimmer werden können!
@ User ohne Namen: Du schreibst wirklich nur Unfug - ein Teil von den Zahlen ist auch nicht so schlecht unter den momentanen Umständen.
@all: man sieht es wie die Börse die Zahlen aufnimmt - im Moment einstellig! Die für viele wichtige Dividende hier von 0,85€ ist dann schon eine Enttäuschung vor allen für User Nagartier der gestern noch von 1,00€ bzw. vielleicht auch höher ausgegangen ist. Für mich war es relativ klar das es unter 1,00€ sein wird, aber unterm Strich sind es dann halt ca. 30% weniger gegenüber den Vorjahr. Der Konzernüberschuss fiel um 154 Mio Euro auf jetzt 387 Mio Euro und das halt dann 30% weniger Gewinn. Leider fällt der Gewinn jetzt schon mehrere Jahre und das ist das Entscheidende was den Börsianern stört. Erst wenn das gestoppt wird dann wird es aufwärts gehen, da fundamental eigentlich alles für die Aktie spricht. Einen positiven Reflex durch die gestrige Meldung das die Tschechen die Anteile erhöht haben gibt es leider auch nicht - da sollte man auch nachdenken darüber! Nur alles meine Meinung der Neuanmelder! |