Genau so eine ähnliche Situation war der Grund warum ich mich hier angemeldet hab. Wobei jetzt ist es ja fast amüsant und nicht so aufgeheizt. Nicht der Kampf zwischen Bullen und Bären sondern zwischen Größer und noch Größer ;-) Keine Ahnung warum sich alle immer gegenseitig auf den Sack gehen müssen. Wir sitzen doch alle im selbem Boot.
Absauf bietet doch einen guten Kontent! Wenn man ihm was ankreiden kann dann die Spitzen gegenüber anderen Mitgliedern. Ob es da eine Vorgeschichte gibt weiß ich nicht, deshalb halt ich mich raus. Würde es nach mir gehen, dürfte er öfter die Volumen Charts einbringen. Seine Marken und Analysen sind gut. Punkt. Er schreibt ja auch nichts von 1000 Prozentigen. Sie mögen manchmal schwammig sein, ok, aber so ist Börse halt, entweder...oder... wie bei jedem professionellem Analysenschreiberling auch. Und wenn er mal bei Laune ist, gibt’s richtig schöne kostenlose Zusatzinfos, die viel zu viele binnen Tagen wieder vergessen haben. Was er von der geheimen Milliardärshandelssystemformel und den gehypten Profiinsiderpennystockgeschichten hält und vor solchen Sachen warnt muss man ihm zu gute halten.
Keiner liegt immer richtig. Und ob er jede Strecke mitnimmt...kein Ahnung, muss er aber doch auch gar nicht und das weiß man von keinem einzigem hier. Der/die//das/divers/bunt Erste hier, der live 10 Trades in Folge mit vorher angesagtem SL und TP ins Ziel bringt bekommt von mir 10 Snickers.
Er nennt nie konkrete Einstiege, ok, machen viele andere aber auch nicht. Da heißt es – meist im Nachhinein – auch nur long oder short seit xxx ohne Ziel oder SL.
Gibt ja genug wo man nicht nachvollziehen kann wo wie wann warum welche Einstiege, Ausstiege und Stops sind.
Wir sind hier alle anonym im Internet. Ich z.B. hab überhaupt keinen Plan von Börse. Ich bin 21, Hartzer aus den Benz-Baracken und vertreib mir die Zeit zur Belustigung hier, weil ich mal zwei drei Börsen-youtube-Videos angeschaut und dabei tolle Begriffe gelernt hab. Mein Nachbar scheint hier auch herum zu schwirren.
Wer wie viel abstaubt, verbrät, den Größten hat und auf einer Insel lebt oder unter der Brücke schläft weiß doch kein Mensch. Was ich aber sicher zu Wissen vermag, wer mit riesen Posis ohne SL unterwegs ist, mag das ein oder andere mal Glück haben, gehört zwangsläufig aber früher oder später zu den 80%. Wer nichts lernt und es wieder so macht, der gehört dauerhaft dazu.
Jeder hat seine eigene Strategie und handelt mit seinem eigenem Geld. Den Grahl gibt es nicht. Aber was ihm, wie schon öfter erwähnt, ziemlich nahe kommt: MM und RM
Die einen nutzen gar nichts, die anderen nur Horizontale und wieder andere 124 verschiedene Hilfsmittel. Muss ja selbst jeder Wissen mit was er zurecht kommt und wie er seine Setups findet. Hab zwar viele Emas, auch selbst kreierte in den Charts, aber die sind wie Trendlinien nur ein Hilfsmittel, die beeinflussen höchstens in Kombi mit anderem mein Handel.
Die einen sammeln Posis in Trachen, die anderen nicht. Wie das enden kann hat man schon oft gelesen. Und wenn es noch so sicher scheint, man kann nicht Wissen ob es wieder die vermutete Richtung einschlägt bevor man liquidieren muss. Wenn man langfristig was aufbauen will ok. Aber beim kurzfristigem Trading weiß ich doch nach spätestens 50P ob die Idee Mist war.
Exit, hast ja dieses Jahr schon ein paar Mal geschrieben das du fast dein Trading Konto geschreddert hast bei großen Bewegungen und es ist bisher zum Glück immer gutgegangen. Und das trotz kleinen Posis und hebeln.
Nachtraden...muss jeder selbst Wissen. Es geht doch in erster Linie um den Austausch weil man schlicht nicht immer alles auf dem Schirm haben kann. Was man aus Ideen anderer macht, wenn man keine eigenen hat bleibt einem selbst überlassen.
Muss ja zugestehen das die Börse dieses Jahr echt nicht einfach ist. Aber nochmal, wir haben noch keine Crash Tage erlebt. Vola hoch aber noch nicht extrem. Es geht wesentlich schlimmer (hab ich bei youtube gehört) ;-)
Ich selbst musste ja gestern auch wieder erfahren das es im Moment bei der Vola nicht die beste Idee ist, zu versuchen größere Strecken einzufangen. Rein, sichern, raus bleibt bei der Vola erste Wahl. Da hat exit gestern doch ganz gut gelegen, wenngleich mir die ohne SL Strategie und gegen mich neue Posis aufbauen gar nicht zusagt. Muss ja aber jeder selbst wissen. Hab zwar gute Einstiege erwischt, aber alles wieder liegen lassen. Sagt vielen sicher auch nicht zu.
Ist mir aber egal, denn seid euch sicher, ich hab den kleinsten aber schönsten!
Respektiert einander bringt eure Sichtweisen und Ideen ein und zickt euch nicht immer an.
Klaus einen schönen Urlaub und lass hin und wieder was von dir hören.
Und zu guter Letzt mal wieder: Lasst doch endlich mal Romeo in Frieden. Die Einzige Konstante hier. Länger dabei als viele hier und sich immer treu. Lernt einfach daraus und gut ist.
Jetzt genießt das börsenfreie Wochenende |