Grüsse Dich Max,
Ubrigens habe ich dir auch gesagt mit Kaffe lasse dinger finge !
Du darfs auch nie vergessen..wie sich der Marktpreis zusammen setz ! DAHER PAUKE MAL THEORIE !
Hast Du BWL studiert oder überhaubt Wirtschaftslehre mal gehabt in der Ausblidung oder Schuile was auch immer ? Hast Du Ahnung wie sich ein Preis zusammen setzt ?
Danach hättest Du wissen müssen ...das die BANKEN nicht mehr die Möglichkeit haben in Zukunft gross mehr in
MAIS, BANNEN , ERBSEN, BOHNEN, APFE, BIRNEN zu investieren !
Und ganz wichtig was ich dir sagte NEWFLOW !
Da wüsstest Du das die DB sich aus den Basar und Supermakrt Handel raus gezogen hat und wohl in Zukunft nicht mehr dne SCHROTT mit macht!
Also wurden alle Preise künstlich oben gehalten.. 1 Punkt Zweiter Punkt in den Aldi und Nespresso Kapsel Kaffe..steckt weniger echter Kaffe im Vehätlnis zu 0815 Kaffe drin ,sondern mehr Chemie SCHROTT drin ! WAS ABER von allen genr gekauft wird !
Wenn Du unbedingt in Getreide oder andere Schrott investieren willst Werfe ein Blick auf Kupfer !
Kupfer braucht man immer !!!! Ich sage nicht kaufen bebachten !
Danach wie es sich gehört als Unternehmer oder als BWL..
Umfeldforschung, First Core Level , Second Core Level ...
Was macht Aurubis...wie sicn die Margen..wer verbraucht den Kopfer welcher Wirtschaftszweig...wie sehr ist die von der Konjunktur abhängig...
Future...Es wird immer mehr ALU Schrott bei Autos verwendet Kupfer weniger.....aber Kupfer braucht man um die Industrie am laufen zu halten...
Also muss bei Wachstum der Preis steigen..(knappes Gut )
ALSO erstmal HAUSAUFGABEN machen wie ich schon x mal sagte bevor man überhaupt was investiert..
Bei Coba bin ich schon sooo lange dran..bei Uni auch...weit bevor ich gekauft habe habe ich mich mit den Schrott beschäftigt !
Nur bei Air Berlin bin ich rein ohne grossen News Flow feedback zu haben..daher...auch nur kleine Posi...aber da bin ich auch jedes Wochen damit beschäftigt..was ich nicht weiss was mir fehlt etc...
Wenn man sich nicht wirklich mit der Börse und dem Umfeld befassen will...sonder nur REIN und RAUS will wird man am Ende immer Verlieren!
Selbst die besten Trader schauen genau wann sie ein ENTRY machen oder EXIT..
Daher...
MACH DEINE HAUSAUFGABEN und komme dann wieder ! Du wirst sehen es wird dir einfacher fallen BUY OR SELL knopf zu drücken...
Gruss Xpress ! UNSW...
|