Erinnerst du dich an Freitag nachmittag?
Der Fall kam ein wenig zu stoppen, und ich ging aus meinem short raus - sicherheitshalber. Ich hatte dich gewarnt, dann rein gar nichts "nach oben" zeigt. In den weiteren Fall ging ich wieder short rein - und dem geht es gut.
Der größte Fehler bei einer beginnenden Rutsche ist, zu glauben "jetzt sind sie aber schon zu tief gefallen" - und "dagegen" zu longen. Nein - bei der ersten roten kerze muss man wieder nach unten rein - solche Züge bremsen nicht so einfach ab und drehen um. Wenn sie denn drehen - sofort wieder raus.
Genauso umgekehrt. Antizyklisch gegen den Markt zu geheen, ist selten gut, abeer wenn man das macht, dann eng absichern.
Du sollst nicht dem Markt sagen, wohin er gehen soll. Er geht seinen Weg. Und das, wenn es sein muss, bis du pleite bist. Den Markt interessieren (außer Katastrophen) weder Nachrichten, noch Wirtschaftslage, noch sonstwas - außer Fed-Chef-Gebrabbel.
Die EMAS 200 im DAX bei 8600, DOW bei 15400, SPX 1765 markieren die momentanen Up-Trends. Werden diese Marken berührt, ist DEINE Theses long long long voll bestätigt. Dax läuft richtung 10000 - aber nach seinem Fahrplan. |