Ich denke hier sollte man es vermeiden hippelig zu werden (was spielen Tageskurse für eine Rolle, zum Traden ist Hypoport eh nicht geeignet), einfach der Dinge harren die da kommen, und über den Depotbestand an Hypoportaktien gedanklich den Vermerk "Verkauf bis auf weiteres gesperrt" hängen.
Das hat sich in 2014 bei GFT bewährt, und ich denke das es hier ähnlich laufen wird.
Sicherlich ist Hypoport im Moment höher bewertet als GFT im Frühjahr 2014.
Aber dafür ist aus meiner Sicht der Hebel/Fantasie durch möglichen Hebel durch Europace um einiges größer.
Sollte Hypoport die 50% Marktanteil schaffen... soviel Regularien kann die Politik gar nicht beschließen als dass GFT da mithalten kann. ;-)
Eines noch zu diesen anvisierten 50% Marktanteil:
Sollte das so kommen, dann dürfte klar sein dass die Qualität von Europace alles überragt was sich sonst noch am Markt tummelt.
Mal angenommen der Kurs steht dann irgendwo im Bereich der 100 (die 100 einfach weil es ne runde Zahl ist, kann auch irgendein anderer Kursbereich sein).
Was meint ihr was kursmäßig passiert, wenn Hypoport dann ankündigen sollte, dass man nun anfangen wird, dieses Geschäftsmodell auf Europa auszuweiten. :-))))))))))
By the way:
Ich denke dass der Name Europace schon irgendwann Programm werden soll.
Heißt sicherlich nicht zufällig Europace statt Germanpace.
|