Ich äußere mich nur sehr selten zum Aktienkurs. 90% meiner postings haben andere Inhalte, das wird auch in Zukunft der Fall sein.
Beim letzten Verpassen der Champions League ist die Börsenkapitalisierung um +66% gestiegen: Sommer 2014 Aktienkurs 3,80 bei 61 Mio Aktien = 232 Mio Börsenkapitalisierung Euro League Saison 2015/16 enge Tradingrange zwischen 3,80 und 4,20 4,20 bei 92 Mio Aktien = 386 Mio Börsenkapitalisierung
macht einen Zuwachs von +66% bei der Börsenkapitalisierung
der Kurs Absturz damals war extrem übertrieben und hatte nichts und wieder nichts mit einer fairen Bewertung zu tun, auch nicht, wenn man die Gesellschaftsform berücksichtigt. Aber heute ist das sogar noch viel extremer als damals.
Direkt vor Corona gab es bei Forbes eine faire Bewertung von 0,896 Mrd Dollar und jetzt liegt die Forbes Bewertung bei 1,93 Mrd die faire Bewertung hat sich also deutlich mehr als verdoppelt und wenn man die CL verpassen sollte, wird die faire Bewertung natürlich nicht um eine Milliarde sinken können.
Auf die Forbes Bewertung kann man einen extrem gewaltigen Bewertungsabschlag vornehmen, nur zu. Niemals käme man auf eine faire Bewertung von 0,35 Mrd. Das ist komplett absurd und muss wirklich nicht weiter erklärt werden. |