++ Der Skandal um die Multi-IDs ++

Seite 4 von 14
neuester Beitrag: 19.02.08 11:42
eröffnet am: 16.03.07 12:18 von: Chartsurfer Anzahl Beiträge: 337
neuester Beitrag: 19.02.08 11:42 von: Chartsurfer Leser gesamt: 33095
davon Heute: 7
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14   

16.05.07 08:57

4697 Postings, 8780 Tage ChartsurferNeue Seilschaften wachsen und gedeihen?

Wieder alles Zufall?
-----------------------
Die neuesten Bewertungen, die für Postings von Hightrader vergeben wurden

pomerol   AMARIN CORP. bald Umkehr?     16.05.07 07:44
pomerol   die 1€ Marke sollte             16.05.07 07:44  
pomerol   Schwarz, nur                             16.05.07 07:43
pomerol   habe mir auch mal                     16.05.07 07:43
pomerol   Drinks Americas hat die Zukunft vor sich 16.05.07 07:42  

16.05.07 10:43

4697 Postings, 8780 Tage Chartsurferund auch die Sterne drehen sich im Kreis



 
Angehängte Grafik:
Bild_2.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
Bild_2.png

23.05.07 09:46

4697 Postings, 8780 Tage ChartsurferSchon wieder Zufall?

Hier sind aber ganz dicke Freundschaften entstanden ... 9 Grüne von Hightrader
für pomerol innerhalb einer Woche - das kann sich sehen lassen ... LOL!



 
Angehängte Grafik:
Bild_1.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
Bild_1.png

23.05.07 09:51
2

4969 Postings, 8770 Tage chreilIch

glaub so langsam, dass da 10 IDs von einer Person betreut werden, und dass diese Person nicht alle Latten am Zaun hat. :-)

 

23.05.07 09:58
1

9500 Postings, 6754 Tage Der WOLFmoin - ich hab da mal ne frage ...

was ist eigentlich so schlimm an diesen multi ids? ich habs nicht ganz verstanden.
pushen und bashen ist doch völlig irrelevant, denn ich denke das hier keiner aktien aufgrund einer empfehlung kauft - falls ja dann ist eh alles zu spät ... auch ohne doppel ids.
zudem bin ich davon überzeugt das geschreibsel in so ein aktienboard den kurs höchstens im promillebereich beeinflussen kann. die kurse werden ganz wo anders gemacht ...
der einzige grund warum doppel ids nervig sind ist der das einige solche eben nur zum persönlichen angriff benutzen - und das kann man doch duch eine einfache löschung ganz schnell beenden ...

und nur zur info - nein ich habe nur diese hier :)

Gruesschen
Der WOLF
 

23.05.07 10:14

3903 Postings, 6382 Tage roundaboutsMein Straighter,

der Oberallgäuer Hinterwäldler (wg. dieser Bezeichnung wurde obiges #59 mit der Begründung "beleidigend" gesperrt), war doch ein feiner Kerl, der niemandem was zuleide tat. Aber leider flog er nach 4 Tagen auf. Schade eigentlich.

________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings  

23.05.07 10:21
1

129861 Postings, 7457 Tage kiiwiiwieso hieß der eigentlich nicht Sepp ?

23.05.07 10:22

3903 Postings, 6382 Tage roundaboutsNick war Programm - oder sollte es werden

abgeleitet von "straight forward"

*ggg*

________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings  

23.05.07 10:50

129861 Postings, 7457 Tage kiiwiides kammr abbr au auf allgäuerisch saga

oddr?

MfG
kiiwii

 

23.05.07 10:51

3903 Postings, 6382 Tage roundaboutsAn welchem See

warst Du eigentlich ? Alpsee/Immenstadt?

Oder bist noch da?

________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings  

23.05.07 10:54

129861 Postings, 7457 Tage kiiwiizwischen Forggen- , Hopfen- und Plansee(=ösi)

...also um Füssen herum
bin aber zurück

MfG
kiiwii

 

23.05.07 11:09

5671 Postings, 6176 Tage LarsvomMarsJa leider

23.05.07 12:32
1

4697 Postings, 8780 Tage Chartsurfer@Wolf

du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben. Genau um die Pöbelei geht es in erster Linie! Hier werden von Zeit zur Zeit richtige Kampagnen gestartet, um mißliebige User zu diffamieren oder "fertig zu machen"!

Warum sollte man es tolerieren, dass sich bestimmte Personen hinter diesen IDs verstecken, um diesem schmutzigen Hobby nachzugehen?! Der auch gerne mal gutgemeinte Tip der Moderatoren, man solle doch diese Personen ignorieren, wird zur Farce, wenn man mittels neuer ID erst mal per BM angepöbelt wird, und evt einen ganzen Tag braucht, um den Mods klar zu machen, dass die an einer "Kampagne" beteiligte Person gesperrt werden muss! Nein, Ariva ist da in der Verantwortung und könnte mehr tun, wenn sie ein echtes Interesse daran hätte, das zu verhindern.

2. glaube ich nicht, dass ALLE, die im Forum lesen, tatsächlich resistent gegen die Pusher sind. Warum sonst gint es Leute, die immer wieder neue Threads mit Penny-Pushs oder Minen-Pushs aufmachen - wenn es sich nicht lohnen würde? Nein, ich glaube, dass sich hier einige mit dieser "Frick-Nachahmer-Masche" die Taschen voll machen, während den letzten die Hunde beissen und er auf seinen Verlusten sitzen bleibt.

Es gibt also viele Gründe, den Finger immer und immer wieder in die Wunde zu legen!  

23.05.07 12:33
1

3903 Postings, 6382 Tage roundabouts#87 wieder typisch Broemme

Er kann eben nicht aus seiner Haut.

________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings  

23.05.07 12:36

129861 Postings, 7457 Tage kiiwiiis a Gelärsch...

macht uns nix...


MfG
kiiwii

 

23.05.07 12:38
1

9500 Postings, 6754 Tage Der WOLFcharty - ich verstehe es trotzdem nicht ...

wie kann einer einen anderen beleidigen den er garnicht persönlich kennt? du kannst arschloch, wixxer, drecksau zu mir sagen ...
gut ich fänds skuril - aber letztendlich mir völlig einerlei ...

und was pusher betrifft - glaube wenn einer darauf reinfällt dann ist das kein "ariva-phänomen" - solche menschen würden sich auch bei easy-credid einlullen lassen ... manchen ist eben nicht zu helfen ... auch nicht durch andere gesetze ...

Gruesschen
Der WOLF
 

23.05.07 13:28
1

4697 Postings, 8780 Tage Chartsurferwolf,

dann stell dir das folgende Szenario vor:

Ich bin Hans Zocker - ich verdiene eine Menge Kohle mit meinen Penny-Pushs an den Lemmingen - dann kommst du, und schreibst in den selben Threads, weil du besser informiert bist, und du veröffentlichst kritische Postings - das finde ich natürlich ätzend - deshalb versuche ich dich bloß zu stellen, und behaupte, dass du keine Ahnung hast - weil dir das egal ist, und du weiter schreibst, treten dir auch meine Freunde auf die Füsse - du hörst aber nicht auf, was mich langsam nervt, denn du versaust mir mein Geschäft - also schreibe ich dir beleidigende BMs - leider werde ich dann gesperrt - allerdings habe ich vorgesorgt und mir rechtzeitig unauffällig weitere IDs zugelegt - mit denen mache ich dich weiter an - du hörst noch immer nicht auf - also erfinde ich eine neue ID nach der anderen - einzig um dich mundtot zu machen - poste mit diesen IDs gegen dich und schicke dir weitere Pöbel-BMs - das ganze geht 1,5 Jahre so - bist du dann für mich ein Unbekannter?  

23.05.07 13:36
3

9500 Postings, 6754 Tage Der WOLFcharty - ist mir selbst in einem meiner threads

genau so passiert. wollte aufklärend wirken - gut zugegeben etwas ironie war schon dabei - aber was solls ;) - ariva soll eben auch spass machen. Einigen gingen meine worte eben zu weit und sie haben mich daraufhin heftig angegriffen ...
für mich war es eher als "tagebuch der ereignisse + analyse" zu verstehen ... und ich gehe wirklich davon aus das meine einlassungen zu der firma den kurs nicht im geringsten beeinflussen konnten ...
und boardmails bekam ich deswegen auch - oft keine freundlichen - aber eminen gesundheitszustand konnte das nun wirklich nicht beeinträchtigen ;)

und noch eins: jeder der an der börse geld verdient der verdient es deshalb weil es menschen gibt die ihres verlieren ... einer zahlt immer und man hofft immer das man es selbst nicht ist *gg*


Gruesschen
Der WOLF
 

23.05.07 14:23
1

4697 Postings, 8780 Tage Chartsurferwolf

alles prima - auch dein Statement zum Verdienen und Verlieren - für mich mit einem wichtigen Unterschied - solange ich z.B. Verkäufer, du Käufer bist, und wir beide davon ausgehen, dass wir aufgrund der Informationen über die jeweilige Aktie das richtige tun, einverstanden! - Wenn ich dir aber erzähle, du sollst die gleiche Aktie wie ich kaufen, obwohl ich weiß, dass diese Aktie Schrott ist, ich aber nur wenige weitere Käufer brauche, damit der Kurs heftig und kurz steigt - ich dann aussteige, um Kasse zu machen - dann reden wir nicht mehr auf Augenhöhe - dann ist das für mich eine Art Schneeballsystem oder Pyramidenabzocke à la HütchenspielerMafia - ich habe das hier bei Ariva auch schon als "Straßenraub" auf Börsenforums-Basis bezeichnet, und stehe zu meiner Meinung!  

23.05.07 14:27
1

9500 Postings, 6754 Tage Der WOLFcharty - aber das was du da gerade ...

beschrieben hast das ist doch genau so. und zwar wird diese steuerung nicht durch ariva user eingefädelt sondern durch menschen wie markus frick und aktiencheck.de usw. und wer das noch nicht begriffen hat - der hat wahrlich ein problem ...
ich z.b. trade ausschliesslich anhand von mitteilungen von "der aktionär" - die kerle sind so dreist und so berechenbar das man damit immer einen schnellen euro machen kann - weil man ja auch weiss wie die masse darauf anspringt ;)

Gruesschen
Der WOLF
 

23.05.07 14:50
1

4697 Postings, 8780 Tage Chartsurferwolf

ich weiß auch, dass das so funktioniert - schon klar. Aber für mich ist es eben immer noch ein Unterschied, ob ein Blatt wie "Der Aktionär" mit Förtschi-Baby auf der Suche nach Lemmingen ist - denn wie du schon sagst, springen darauf durchaus die Massen an - oder ob selbsternannte Penny-Gurus dir im Forum Insofirmen-Aktien andrehen wollen, deren Kurs schon bei 1000 Euro-Käufen um 10% steigen!

Und jetzt das Wichtigste - Förtsch, Frick und Co. haben ein Gesicht, sind öffentlich, real, und verantwortlich für ihr Handeln. Die Ariva-Hanseln hinter den Multi-IDs sind anonym und verstecken sich hinter der Ariva-Maske - thats the difference!  

23.05.07 14:56
1

9500 Postings, 6754 Tage Der WOLFaber eines ist bei allen gleich charty ...

sowohl förtsch, frick und co als auch die ariva eitagsfliegen wird niemand zur rechenschaft ziehen ... also ist es doch völlig wurscht wer es letztendlich tut ...
ich finde solche milchfressen wie frick noch viel gefährlicher - und wenn man sich mal die anrufer reintut die sich bei dem melden und rat einfordern ... also ich frage mich immer ob das fakes oder echte meschen sind *gg* ...
die cleveren haben schon immer ihren profit mit den blöderen gemacht ... und nur so funktioniert die wirtschaft auch - das ist jetzt sehr provokant ausgedrückt ... aber sage mir einen bereich wo das nicht so ist und ich werde es dir wiederlegen ;)

Gruesschen
Der WOLF
 

23.05.07 17:14
1

4697 Postings, 8780 Tage ChartsurferGuck mal Wolf

was mich jetzt vielmehr interessiert (als unsere ins Allgemeine Wirtschafts-1x1 abgedriftete Diskussion ... da muß ich dir nicht widerlegen, weil du recht hast), ist die Tatsache, dass sich Herr pomerol (der mir soeben einen Witzig-Stern verpaßt hat) von seinem "Kumpel", Dr. Freudenberg in einer 2-miütigen Hack-Attacke fünf positive Bewertungen hat angedeihen lassen. Dabei ist das doch eigentlich viieeeeeeel witziger!!! HAHAHAHAHA

Die neuesten Bewertungen, die für Postings von pomerol vergeben wurden
 Dr. Freudenberg   P. Zocker für immer gesperrt! 23.05.07 14:23
 Dr. Freudenberg   "Labertasche 2006" ist vergeben 23.05.07 14:23
 Dr. Freudenberg   Kenartha Oil-Gas die neue Perle 23.05.07 14:22
 Dr. Freudenberg   Mittag in den USA 23.05.07 14:21
 Dr. Freudenberg   Erbitte mal eine Sperre ohne Grund   23.05.07 14:21  

23.05.07 17:17
1

9500 Postings, 6754 Tage Der WOLFcharty - aber mal im ernst ...

DAS regt dich doch nicht wirklich auf oder? komm bitte sags mir! bitte NICHT oder? *gg*

Gruesschen
Der WOLF
 

23.05.07 17:23
1

4697 Postings, 8780 Tage Chartsurferwolf

Du hast - glaube ich - den Titel des Threads nicht mehr vor Augen ... schau dir mal die User an ... da beißt sich die Katze in den Schwanz, da dreht sich der Sternenkreisel, da denkt man unwillkürlich ans Märchen vom Hasen und Igel ... you know? ;-) Aufregen, nö, aber aufzeigen, ja!!! ;-)  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben