Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 3130
neuester Beitrag: 01.08.25 19:58
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78241
neuester Beitrag: 01.08.25 19:58 von: Streuen Leser gesamt: 26186342
davon Heute: 28974
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3128 | 3129 | 3130 | 3130   

07.09.17 11:26
51

14667 Postings, 3293 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
78215 Postings ausgeblendet.

01.08.25 15:08
1

6819 Postings, 1876 Tage Micha01@maxlf

ist zwecklos, egal was Elon/Tesla macht es ist das beste und wird in ein entsprechendes Licht gerückt...
von 2Mio CT´s lenkt man ab mit Sicherheit und hoher Preis... oder oder.

Naja der Kurs wird wohl einfach sukzessive abverkauft werden.
Die Juli Absatzzahlen zeigen ja in die Richtung der letzten Monate -> nach unten.

Die Bewertung und der Rückgang sämtlicher Finanzkennzahlen ist einfach kein Problem... aber der Kurs wird das wohl über den Sommer zeigen.

01.08.25 15:26

14667 Postings, 3293 Tage SchöneZukunftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.25 18:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

01.08.25 15:33
1

4454 Postings, 2200 Tage Maxlfstudibu Pipi Langstrumpf

Cybertruck, oh wie schön, oh wie toll!
Tesla baut doch Autos um sie zu verkaufen, bzw damit Geld zu verdienen!
Baut eine Fertigungskapazität von 125k/Jahr auf, und  hat seit Produktionsstart nicht einmal die Hälfte davon verkauft.

In diesem Stil geht es in deinem Text weiter!

Das wichtigste hatte ich ja vergessen, weltweit gehen die Verkäufe zurück!
Kein Wachstums-Unternehmen!

Und Münchhausen!
Kümmert sich nur noch um seine eigenen Befindlichkeiten und seine Brieftasche!

01.08.25 15:39
1

4454 Postings, 2200 Tage MaxlfSZ expandiert

Würdest du bitte genauer darlegen, wo und womit Tesla expandiert!
Falls du Tesla als ganzes meinst, würde ich das als Falschinfo bezeichnen (freundlich ausgedrückt!).  

01.08.25 15:45

14667 Postings, 3293 Tage SchöneZukunftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.25 18:49
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

01.08.25 16:06

4454 Postings, 2200 Tage MaxlfLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.25 18:50
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

01.08.25 16:07
1

14667 Postings, 3293 Tage SchöneZukunftCyberTruck

Der CyberTruck ist ein tolles Auto und Technologieträger. Leider hat Tesla es aber bisher nicht geschafft den Preis soweit zu drücken dass die erhofften Verkaufszahlen möglich wären.

Insofern ist der CyberTruck eine Enttäuschung. Genauso wie die Solardächer oder dass in Europa FSD immer noch nicht verfügbar ist. Und natürlich dass die Auto-Verkaufszahlen bei Tesla zur Zeit noch stagnieren und der Semi so lange braucht bis er in Serie gebaut wird.

Als Investor orientiere ich mich aber nicht daran was schief gelaufen ist sondern daran was erreicht wurde und was ich für die Zukunft erwarte!

Und dabei spielt die Musik zur Zeit halt bei autonomen Fahren und autonomen Robotern. Danach erst Speicher, neue Modelle und der Semi.  

01.08.25 16:08

68 Postings, 1904 Tage ObuyaBezüglich FSD

Für autonomes Fahren bringt es dir nichts, wenn du zeigen kannst, dass dein System einzelne komplexe Situationen exzellent meistern kann. Und genau das macht dieser Test in deinem Link. Wenn du autonom fahren willst, musst du beweisen, dass dein System in vielen Tausend komplexen Situationen, keinerlei schwerwiegenden Fehler macht.  

01.08.25 16:23

4454 Postings, 2200 Tage Maxlfstudibu Pipilotta

"Ende des Jahres wollte Felon 50%  Erreichbarkeit seiner Robotaxis in USA schaffen....Inwiefern ist das ein Problem? Das ist doch eine Super Sache, und hoffentlich kommen wir in Deutschland auch bald mal in den Genuss der Robotaxis"

Allmählich kommen mir doch Zweifel, und ich fange an über die Argumentation von Jupp007, nachzudenken!  

01.08.25 16:28

6563 Postings, 1527 Tage BauchlauscherNichts mal hier... ist es ein Tesla

"Ich sage ihnen, der Laden geht vor die Hunde."

https://www.youtube.com/watch?v=1koFyQ7JL34

Ab Sekunde 50

Angehängte Grafik:
nicht_die_mama___nicht_den_tesla.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
nicht_die_mama___nicht_den_tesla.png

01.08.25 16:45
1

3357 Postings, 5693 Tage studibuObuya

"Wenn du autonom fahren willst, musst du beweisen, dass dein System in vielen Tausend komplexen Situationen, keinerlei schwerwiegenden Fehler macht."

Wen dem so wäre, hätte kein einziger Mensch einen Führerschein. Autonome Autos müssen einfach so gut oder besser als Menschen fahren, alles andere regelt die Versicherung.  

01.08.25 16:56

3357 Postings, 5693 Tage studibuMaxl Pipilotta

Ich verstehe immer noch nicht was Dein/Teslas Problem hier ist? Dass sie den Robotaxi-Service bis Jahresende in so viele Großstädte bringen, dass ihn ca 50% der Amis tatsächlich nutzen können?

Klingt wie Alles bei Tesla sehr ambitioniert, ja. Aber wenn es am Ende nur 20% sind, wäre das auch schon ziemlich beeindruckend.
Ich mein alleine die Metropolregion von LA würde ja schon ein paar Prozent bringen.

Also ich seh da kein Problem. Wie sagt das Sprichwort so schön "when life gives you lemons - order some oysters and champagne!"

01.08.25 16:57

4454 Postings, 2200 Tage Maxlfstudibu

"Wen dem so wäre, hätte kein einziger Mensch einen Führerschein. Autonome Autos müssen einfach so gut oder besser als Menschen fahren, alles andere regelt die Versicherung."

Nicht die Versicherung, der Hersteller des autonomen Fahrzeug haftet!  

01.08.25 17:00

4454 Postings, 2200 Tage MaxlfAutomatisiertes und autonomes Fahren.

01.08.25 17:09

4454 Postings, 2200 Tage Maxlfstudibu Problem

"Das ist doch eine Super Sache, und hoffentlich kommen wir in Deutschland auch bald mal in den Genuss der Robotaxis"
Mein Problem ist dein Hurra- Patriotismus, bezüglich des Genusses in Deutschland!

Bezüglich des Taxi-Services im Bereich LA: das würde eine Menge neuer Arbeitsplätze bringen, da in Kalifornien Fahrer für Tesla vorgeschrieben  sind.
Und da sich Felon dort unbeliebt gemacht hat, glaube ich nicht, dass sich so schnell etwas daran ändert.  

01.08.25 17:28

3357 Postings, 5693 Tage studibuMaxl Versicherung

Ach, hätte doch Tesla nur ein eigenes Versicherungsgeschäft!...vor allem in Staaten wie Texas, Kalifornien, Nevada und Arizona, wo die Robotaxis zuerst ausgerollt werden sollen.  

01.08.25 18:02

5903 Postings, 2692 Tage StreuenBären und Bullen

Immerwieder schön. Da kommt jemand der behauptet er wäre neutral und dann zieht er ab:
- Musk lügt doch
- Tesla glaube ich kein Wort
- Tesla kann nichts, alle können alles besser
- ohne LIDAR geht im autonomen Bereich garnichts
- Optimus ist ein Schauspieler in Strumpfhosen

Blablabla.

Sorry, aber wer alle offiziellen Aussagen von Tesla ablehnt und alle Beweisvideos abtut, der ist nach meiner Definition eindeutig ein Bär und nicht neutral. Und auch ganz bestimmt nicht objektiv.

Sollen all die hunderte von Videos von hunderten von Tesla-Kunden alles Deepfakes sein? Lächerlich!  

01.08.25 18:05

5903 Postings, 2692 Tage StreuenDie Autos in Kalifornien fahren autonom

und sie dürfen das. Oder behauptet ihr die wären dort illegal unterwegs? In den Behörden bekommt man alles nicht mit und weiß von nichts? Lächerlich!

Aber es ist noch kein L4 weil ein Sicherheitsfahrer verlangt wird der auf dem Fahrersitz mitfährt.

Aber das ist mit Sicherheit nur ein vorübergehender Zustand, so wie es bei Waymo am Anfang auch war. Früher oder später bekommt Tesla auch die Zulassung für L4, für mich keine Frage ob sondern nur wann.  

01.08.25 18:06

6819 Postings, 1876 Tage Micha01Tesla Versicherung

Ach eine weitere "Erfolgsstory"...  

01.08.25 18:10

68 Postings, 1904 Tage Obuyastudibu

"Wen dem so wäre, hätte kein einziger Mensch einen Führerschein. Autonome Autos müssen einfach so gut oder besser als Menschen fahren, alles andere regelt die Versicherung. "

Das ist nicht wahr. Autonome Fahrzeuge müssen wesentlich sicherer fahren, als menschliche Fahrer. Ganz einfach, weil ein Großteil der Unfälle aufgrund grober menschlicher Fehler passieren. Z. B. Alkohol, Übermüdung, Unaufmerksamkeit, unangepasste Fahrweise, etc.
Wenn ein LKW ungebremst in ein Stauende rast, weil der Fahrer alkoholisiert oder übermüdet war, dann wandert der Fahrer höchstwahrscheinlich in den Knast und darf nie wieder fahren.
Wenn ein autonomer Tesla Semi ungebremst in ein Stauende rast, weil die Kameras durch die tief stehende Sonne geblendet wurde, was dann?

Zu sagen, autonome Fahrzeuge müssen nur so sicher fahren wie Menschen, ist einfach riesen BS!  

01.08.25 18:32

15230 Postings, 6139 Tage Karlchen_VNa ja. Also meine Erfahrung ist, dass im Schnitt

die Autofahrer dümmer oder unfähiger werden. Ich weiß nicht, ob das an den Leuten selbst liegt oder daran, dass irgendwelche Oberschlauen meinen, den Leute immer mehr irgendwelche Regulierungen auferlegen zu müssen. Auf überörtlichen Durchfahrtsstraßen gilt nich selten Tempo 30. Manche glauben irgendwie, dass man verkehrsmäßig ein Bullerbue schaffen kann.

Wirtschaftlich bewegt sich dieses Land allerdings auf einer ziemlich abschüssigen Bahn. Man braucht Dynamik, keine Regulierungen, die zum Schlafen anregen.  Weil dieses obrigkeitshörige Land inzwischen aber ganz anders tickt, bin ich mir nicht sicher, dass hierzulande autonome Steuerungen von KfZ überhaupt angenommen werden. Au Mann, all unsere Bedenkenträger. Das wird nix. Da kommen dann die Gegenargumente: Reagieren die autonomen Steuerungen auf Krötenwanderungen? Was ist mit dem Klima - können die autonomen Steuerungen das Tempo so regulieren, dass über die Geschwindigkeit das Klima möglichst geschont wird? Usw.

Aber das ist nur Deutschland. Andere Länder wie die USA, China, Russland usw. dürfte all das nicht jucken - und die Leute dort werden in technischen Neuerungen eher eine Chance sehen.

Nur am Rande: Hier in Berlin bin ich auch mal mit so nem autonomen Gerät gefahren. Interessant. Allerdings: beim Gehen war ich schneller. Dieses Projekt hatte offenkundig nur die Funktion, Forschungssubventionen abzugreifen. Nach meinem aktuellen Stand ist da auch nix Neues passiert. Deutschland eben.  

01.08.25 18:50

6563 Postings, 1527 Tage Bauchlauscher50% der Amis tatsächlich nutzen können?

Also ca. 170 Millionen autonome Autos mit Beifahrer (die anderen 50%) fahren dann als "Begleitfahrzeug" hinterher?

Wo kommen die fehlenden 170 Millionen Amerikaner her, die amBildschirm aufpassen?

Ich habe Fragen.....  

01.08.25 19:14

15230 Postings, 6139 Tage Karlchen_VNur mal ne Erfahrung von gestern:

Landstraße in Brandenburg. Vor mir ein Leichtauto. Überhole ich natürlich. Sogar locker mit 100 km/h. In der Kiste saß ne Frau am Steuer.  Bei dem Typ von Auto war das klar.

Aber hinter mir: 2 Motorräder.  Ich dachte: Die drehen jetzt auf. War aber nix. Die blieben sogar hinter dem Kleinwagen besagter Dame zurück. Na ja - vielleicht neue Männlichkeit. Mit nem KRAD bei 70 oder 80 über die Landstraße schleichen und vielleicht daran denken, dass man doch auch in den Brandenburger Kleinstädten Regenbogenfahnen vor den Rathäusern aufziehen sollte.

Kurzum: Deutschland ist nicht gerade ein Land, wo dynamisches autonomes Fahren ausprobiert werden sollte. Deutschland ist überhaupt kein Land für irgendwelche Neuerungen.  

01.08.25 19:18

3357 Postings, 5693 Tage studibuBauchlauscher 170Mio

Wer sagt denn dass die 170Mio alle gleichzeitig unterwegs sind? Gehen denn 170Mio Leute gleichzeitig in die AMC-Kinos ? (das wär schön, oder?)  

01.08.25 19:58

5903 Postings, 2692 Tage Streuen170 Millionen

Und in Australien wohnt der Osterhase. Was für ein Quatsch.

Nur weil ein Dienst in einer Region angeboten wird heißt das nicht dass alle Bewohner der Region diesen Dienst nutzen und schon garnicht gleichzeitig.

Tesla wird bis zu Jahresende immer mehr Gebiete frei schalten und den Dienst langsam ausweiten. Ob in den Gebieten dann letztendlich die Hälfte der Amerikaner wohnen oder nicht ist doch schnuppe. Selbst 10% fände ich für die kurze Zeit schon sehr beachtlich.  

Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix