Cyan AG

Seite 1 von 208
neuester Beitrag: 09.08.24 15:54
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5183
neuester Beitrag: 09.08.24 15:54 von: Saarlänna Leser gesamt: 1961709
davon Heute: 874
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
206 | 207 | 208 | 208   

15.07.19 21:53
9

3032 Postings, 4806 Tage PurdieCyan AG

ich eröffne hiermit einen neuen Cyan Thread. Alle sind hier eingeladen sich an der Diskussion und am Informationsaustausch zu beteiligen, jedoch bitte in einer Art und Weise, die den Forenregeln entspricht.

Auch kritische Meinungen sind immer willkommen, aber bitte sachlich und konstruktiv, so wie dies hier z.B. von Jörg9 oder Katjuscha gemacht wurde. Wer hier vorsätzlich den Thread nur stören will, muss mit einer Sperre rechnen.

Auf eine gute Zusammenarbeit.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
206 | 207 | 208 | 208   
5157 Postings ausgeblendet.

13.07.24 10:47
1

1975 Postings, 2607 Tage SaarlännaHV Präsentation

Angehängte Grafik:
hv_pr__si.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
hv_pr__si.jpg

16.07.24 11:31

58 Postings, 7435 Tage PaedDanke Saarlänna

Für das Teilen von deinen Informationen hier.

Es läuft aktuell ja scheinbar ganz gut bei Cyan.  

19.07.24 12:53

1975 Postings, 2607 Tage SaarlännaGerne

Wenn man sich den Chart bzgl. der Endkunden ansieht, dann wird die Kurve aktuell steiler, was dafür spricht, dass es tatsächlich gut läuft.

 
Angehängte Grafik:
endkunden.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
endkunden.jpg

19.07.24 22:18

58 Postings, 7435 Tage PaedVermutlich

Macht sich langsam das Projekt Orange Spanien bemerkbar und verstärkt das subscriber Wachstum. So könnte jedes Projekt was auf den Markt kommt das Wachstum beschleunigen bis dann irgendwann vll. Welche anfangen zu stagnieren.  Aber wenn dann immer wieder neue Projekte starten, dann sollten wir uns zukünftig über ein schönes subscriber und Umsatz Wachstum freuen können.  

21.07.24 13:07

3242 Postings, 2847 Tage ChaeckaWidersprüchlich?

Mit dem Verkauf von BSS/OSS hat man quasi alle aussereuropäischen Umsätze verkauft (bis auf <TEUR300 in Asien).

Das ist insoweit vorteilhaft, dass man die Währungsthemen der Schwachwährungsländer los ist und man sich auf den europäischen Markt konzentrieren könnte, wo zuletzt ja ein paar kleine Fortschritte gemacht wurden. Durch die Aufgabe der dortigen Cyan-Gesellschaften ließen sich Kosten sparen.

Mich überrascht es daher, dass auf der HV von Nordamerika und Asien gesprochen wird. Dort kann die momentane Position doch nur sein, sich herauszuhalten, denn die Märkte sind hart umkämpft und ein Einstieg teuer.

Die Anzahl der Kunden, die das Endprodukt nutzen, ist von daher nicht so spannend.
Man darf ja nicht vergessen, dass in 2023 allein die Personalkosten die Umsätze überstiegen und Umsätze im fortgeführten Bereich hauptsächlich in Österreich stattfanden.

Wichtig sind die nächsten Zahlen, um herausfinden zu können, ob die Kostenpositionen in den Griff bekommen werden können. Falls das gelingt, kann langsam wieder an Expansion gedacht werden.
Derzeit sind Asien und Amerika ein sinnloser Luxus, der nur zu höheren Verlusten führen kann.

Das Unternehmen steht weiter auf Messers Schneide. Viel zu viel Personal erwirtschaftet viel zu wenig Umsatz.
Und die ständigen Erfolgsmeldungen zeigen sich bislang nicht in den Zahlen.  

21.07.24 20:33

1975 Postings, 2607 Tage Saarlänna@Chaecka

Vielen Dank für deine Ausführungen.
Ich habe hierzu 4 Fragen:
Warum steht das Unternehmen, das quasi keine Schulden hat und voraussichtlich bereits ab dem nächsten Quartal einen positiven Cashflow erwirtschaftet Deiner Meinung nach auf Messers Schneide?
Wieso sprichst Du bei einer Mitarbeiterzahl von gerade mal 50 von zu viel Personal, das zu wenig Umsatz erwirtschaftet, obwohl man sich so nah am Breakeven befindet?
Was macht es für einen Sinn, die Personalkosten aus 2023 als Basis zu nehmen und den Umsätzen gegenüberzustellen, wenn im letzten Jahr noch dreimal so viele Mitarbeiter beschäftigt wurden?
Was veranlasst Dich zu der Aussage, dass ein möglicher Einstig in Asien oder Amerika teuer wäre, also welche Kosten meinst Du genau, die dabei anfielen?  

21.07.24 22:18

3242 Postings, 2847 Tage ChaeckaSaarlänna

Die Zahlen vom 31.12.23 sind die letzten, die ich kenne.

Von 4,7 Millionen Umsatz kamen 3 aus Österreich. Soll man da wirklich großen Aufwand verursachen, um die ersten 0,1 Mio in den USA zu machen? Oder in Asien?
Welcher Verlust genau im Bereich Cybersecurity entstanden ist, wissen wir nicht. So, wie wir so vieles hier nicht wissen und auf die nächsten, dann hoffentlich belastbare Zahlen angewiesen sind.

Das Unternehmen bleibt auf Sicht aber defizitär und da muss man eben auch die Kosten achten. Dann werden wir auch sehen, wie viel FTE welchen Umsatz generieren.
Und welchen Verlust.  

22.07.24 09:53

1975 Postings, 2607 Tage SaarlännaSchade

dass Du nicht auf meine Fragen eingegangen bist...  

22.07.24 12:01

3242 Postings, 2847 Tage ChaeckaIch finde, ich bin...

... ziemlich gut auf deine Fragen eingegangen. Das Problem hier ist eben, dass keine aktuellen Zahlen vorliegen und die aus 2023 wegen des unterjährigen Wegfalls von BSS/OSS wenig aussagekräftig sind. Seltsamerweise wurden im Geschäftsbericht noch viele Gesellschaften angeführt, in denen keine Aktivitäten mehr stattfinden, die aber weiter Geld kosten.

Nennen wir Fakten aus 2023:
Die von dir aufgeführten Länder Frankreich, Slowakei, Polen und Spanien haben in 2023 zusammen nicht einmal 1,5 Mio. Umsatz erzielt. Also fast nichts, selbst Zuwachsraten von 50% bleiben dort ein Scherz. Cyan ist ja kein Startup mehr.
Und da denkt jemand ernst hat an eine Expansion in neue, weit entfernte Länder?  

22.07.24 13:14

1975 Postings, 2607 Tage SaarlännaChaecka

Die von Dir genannten Gesellschaften wurden bereits aufgelöst oder befinden sich aktuell in Liquidation, sodass am Ende noch 4 übrig bleiben. Wurde alles kommuniziert, steht auch in der letzten Präsentation.

MTEL und insbesondere Polen wachsen sehr stark. Bei MTEL ist die Security in jedem Tarif integriert (wie übrigens teilweise bei Orange in Spanien), d.h. jeder neu MTEL-Kunde ist auch automatisch cyan-Kunde. Und zu Polen hat CEO Kicker beim Roundtable ausgeführt, dass jeder zweite Neukunde zur Security optiert. Deshalb sind Zuwachsraten jenseits der 50 % auch kein Scherz.
Insgesamt haben sich die Verhältnisse, also Umsatzanteile, inzwischen deutlich verschoben, sodass der Anteil in Österreich zunehmend wesentlich kleiner wird.
Im Übrigen hat der CEO der Serbischen Telekom angekündigt, dass MTEL voraussichtlich Ende des Jahres in den USA startet - mit cyan im Gepäck...  

23.07.24 15:59

1975 Postings, 2607 Tage SaarlännaMTEL auf Wachstumspfad

Vor dem Hintergrund interessant, dass jeder neue MTEL-Kunde cyan mehr Umsatz bringt und insbesondere Deutschland hohes Wachstumspotenzial birgt.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/...trag-laeuft-mehrere-jahre.html

Die Firma MTEL gehört zur Telekom-Serbien-Gruppe und ist erst seit wenigen Monaten überhaupt auf dem deutschen Markt aktiv. MTEL bietet Mobilfunk- und Fernsehdienste an. Die Firma hat vier Shops in Deutschland, einen davon in Recklinghausen. Insgesamt seien 30 MTEL-Shops in Deutschland geplant, „in Kürze“ soll auch ein Shop in Bochum eröffnen.

 

25.07.24 14:14

1975 Postings, 2607 Tage SaarlännaOrange Belgien

steht offenbar bereits in den Startlöchern für den Launch der Security-Lösungen:

https://www.orange.be/fr/options-et-services/cyber-serenite

 
Angehängte Grafik:
orange_belgien.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
orange_belgien.jpg

25.07.24 16:02

240 Postings, 1753 Tage freefinewow

vier shops in Deutschland....das reisst das Ruder herum...
seit wieviel Jahren lesen wir nun schon, dass Cyan im 4.Quartal cash-flow positiv sein wird?
Keine Schulden nach den vielen Kapitalerhöhungen ist ja für ein Unternehmen, das an der Börse ursprünglich ihr Geld geholt hatte auch keine Meisterleistung.

Bin gespannt was Schütz und Hallmann mit der Cyan vorhaben. Scheinen ja sehr verbunden zu sein.
Die früheren Manager und Aufsichtsräte hat man wohl aus der Pflicht gelassen...Sieghart, Arnoth, Frank von Seth....sie wussten nur genau wieviel sie zu kriegen hatten - nicht was sie zu liefern versprachen.

Kicker ist sicher der Erste seit langem, der über Auftreten und Branchenkenntnis verfügt...vielleicht schafft er ja was.

 

25.07.24 16:48

1975 Postings, 2607 Tage SaarlännaWefox/Allianz wohl ebenfalls kurz vor Launch

Die weprotect-Seite wurde heute aktualisiert mit den Links zu Playstore und App Store.

https://www.wefox.at/versicherungen/weprotect

Ein möglicher Start Ende Juli wurde bereits auf der HV avisiert.

@Freefine:
MTEL würde ich nicht unterschätzen, die wachsen offenbar recht stark.
Frank von Seth würde ich nicht in einem Atemzug mit den Herren Arnoth und Sieghart nennen. Meiner Ansicht nach hat er schon abgeliefert, nur war das noch nicht im Umsatz ersichtlich, sondern nur auf der Kostenseite.
Und wenn man im 3. Quartal einen Breakeven im 4. Quartal erwartet, dann dürfte man tatsächlich verdammt nah dran sein. Insbesondere da Thomas Kicker nicht den Eindruck macht, dass er sich weit aus dem Fenster legt. Ich glaube, es ist ihm sehr daran gelegen Vertrauen herzustellen und keinesfalls falsche Erwartungen zu wecken.

Und noch eine Vermutung meinerseits: Der auf der HV genannte "neue Kontinent", auf dem voraussichtlich noch in diesem Jahr gestartet werden soll, könnte (Nord-)Afrika sein. Konkret belegen kann ich das aber noch nicht; es gibt aber offenbar diverse Kontakte zu einem größeren MNO.  

26.07.24 11:21

240 Postings, 1753 Tage freefine@saarlänna

danke für deine wie immer guten Hintergrundinformationen. Deinen unerschütterlichen Glauben an die Essenz der Aussagen hätte ich aber auch gern.  

26.07.24 21:16

1975 Postings, 2607 Tage SaarlännaWeprotect App

Die App ist jetzt verfügbar. Sie soll in Kooperation mit der Allianz angeboten werden. Ich gehe mal davon aus, dass im Laufe der nächsten Woche die Meldung kommt.

 
Angehängte Grafik:
weprotect_app.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
weprotect_app.jpg

30.07.24 18:51

1975 Postings, 2607 Tage SaarlännaInterview mit CEO Thomas Kicker

https://www.finanztrends.de/...-cyan-mit-ki-zu-mehr-cyber-sicherheit/

Wir freuen uns, dass wir mit WeFox und Allianz-Partners zwei sehr innovative Unternehmen gefunden haben und dem Bereich Cybersecurity eine hohe Bedeutung beimessen.

Darüber hinaus sehen wir einen riesigen Bedarf an unseren Services in den Branchen Banking und E-Commerce. Wir sind bereits im Gespräch mit einigen Unternehmen, die unsere Produkte einsetzen wollen, um ihre eigenen Kunden vor den entsprechenden Cyber-Gefahren zu schützen.

Damit haben wir über eine exzellente Ausgangslage, um den Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2024 fortzusetzen. Die wiederkehrenden Umsätze werden aufgrund der stark steigenden Anzahl der Endkunden weiterwachsen und bald das Niveau der alten Konzernstruktur erreichen können. Die operative Ergebnismarge soll sich ebenfalls signifikant verbessern. Zudem wollen wir den Break-even auf Cashflow-Basis im vierten Quartal 2024 erreichen. Wir steuern also auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zu.

Wir sind ausgesprochen zufrieden mit dem bisherigen Geschäftsverlauf im Jahr 2024. Wir liegen voll im Rahmen unserer Erwartungen. Wir wollen unseren Umsatz im Cybersecurity-Geschäft sowie die Anzahl unserer Abonnenten jeweils um 50 Prozent steigern.

Ein wichtiger Meilenstein war sicherlich der Vertragsabschluss mit Orange Spanien, dem zweitgrößten Kommunikationsdienstleister in Spanien. Wir sind stolz darauf, dass unsere Cybersecurity-Lösungen innerhalb der Orange Gruppe weiter ausgebaut werden. Zudem erwarten wir Launches in anderen Märkten. Aber auch unser Bestandsgeschäft läuft sehr gut. Die positive Entwicklung wird sich auch in den Halbjahreszahlen widerspiegeln. Den Halbjahresbericht veröffentlichen wir am 26. September.

Für eine zuverlässige mittelfristige Guidance ist es noch zu früh aufgrund der enormen Dynamik unseres Marktumfelds. Wir können aber festhalten, dass sich unser Geschäft sehr gut entwickelt und wir uns eine außerordentlich gute Positionierung erarbeitet haben. Der Markt für Cybersecurity wächst dynamisch und wir werden an diesem Marktwachstum teilhaben.  

06.08.24 15:08

3242 Postings, 2847 Tage ChaeckaDie Dynamik des Marktumfelds ...

... spiegelt sich für Cyan im bisherigen Kursverlauf wieder.

Da nimmt schon wieder der nächste den Mund sehr voll, ohne bisher abgeliefert zu haben.
Weiter kein Kauf!  
Angehängte Grafik:
cyan.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
cyan.png

07.08.24 13:43

1975 Postings, 2607 Tage SaarlännaMTEL / Serbische Telekom / Markteintritt USA 2024

https://serbien.ahk.de/mitglieder/...august-2024-telekom-srbija-grupa

Mit rekordverdächtiger Rentabilität im Jahr 2023 und Plänen für einen Markteintritt in den USA in diesem Jahr befindet sich die Telekom Srbija Grupa mit ihrem ehrgeizigen Geschäftsplan auf einem beschleunigten Weg zum globalen Wachstum.

Globale Expansion - mtel Deutschland, ein Teil der Telekom Srbija Gruppe, hat mit der Eröffnung von 30 neuen Geschäften begonnen, die Mobilfunk- und TV-Pakete anbieten. Dies folgt der erfolgreichen Expansion auf den Märkten der Schweiz und Österreich. Es wird erwartet, dass die Telekom Srbija Gruppe später in diesem Jahr Dienstleistungen in den Vereinigten Staaten einführen wird.  

07.08.24 16:11
1

3242 Postings, 2847 Tage ChaeckaWas ich mich nie zu fragen traute ...

Cyan stellt nach eigenen Angaben ja Software her, die die mobilen Endgeräte (hauptsächlich Smartphones) vor cyberangriffen schützen sollen.

Ich habe mich also gefragt, warum ich
a) noch nie ein Smartphone mit dem Sticker "protected by XYZ Security" gesehen habe
b) noch nie von meinem Provider aufgefordert wurde, ein Sicherheits-Abo abzuschliessen (wo die doch sonst keine Möglichkeit auslassen, dem Abonnenten das Geld aus der Tasche zu ziehen)

Meine Recherche, wie Smartphones denn vor Cybercrime gesichert werden, ergab folgendes:
https://www.infopoint-security.de/...ing%20und%20Betrug%20eingesetzt.

Also gut, dachte ich nun, der Hersteller (z.B. Apple) kümmert sich.
Wenn sich aber die Hersteller (wie im verlinkten Artikel beschrieben) kümmern, warum kaufen dann irgendwelche kleine Provider bei Cyan ein?
Was kaufen die denn und wofür, wenn die Geräte doch vom Hersteller mit allen erforderlichen Sicherheitseinrichtungen verkauft werden?

Offenbar habe ich das Geschäftsmodell nicht verstanden.
Wer kann und ist bereit, mir hier zu helfen?
Danke vorab!  

07.08.24 17:42

1975 Postings, 2607 Tage SaarlännaChaecka

Lies Dir mal die folgenden Artikel durch. Fazit: Es werden permanent Schwachstellen entdeckt, die Sicherheitsmaßnahmen der Hersteller sind also nicht ansatzweise ausreichend.
Das ist auch der Grund, warum große Unternehmen wie Orange die Dt. Telekom die Dienste von cyan in Anspruch nehmen. Die Dienste von Unternehmen, die sich ausschließlich auf Cybersecurity fokussieren, sind eben von großer Bedeutung.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...ionen-markt_id_259954683.html

https://www3.weforum.org/docs/...utures_2030_New_Foundations_2023.pdf

BSI registriert täglich 70 neue Sicherheitslücken in Software
Auch die Schwachstellen bei Software sind auf bedenklich hohem Niveau. Das BSI hat 2023 pro Tag circa 70 neue Schwachstellen in Softwareprodukten registriert – rund ein Viertel mehr als im Vorjahr.

Die Cyberkriminellen stellen sich professioneller auf. Mit dem Ansatz „Crime-as-a-Service“ haben sich die Hacker auf bestimmte Dienstleistungen spezialisiert und bieten diese im Dark Net an. Künstliche Intelligenz hilft ihnen dabei, Texte zu schreiben, Bilder oder Stimmen zu manipulieren (Deep Fake), Desinformationskampagnen oder Schadcodes zu generieren. Die Bedrohung wächst immens.

Kriminelle zielen verstärkt auf Cloud-Plattformen
Dies führt zu einem wachsenden Bedarf an optimierten Sicherheitslösungen für Hard- und Software. Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, die sensiblen Daten besser zu schützen und so Produktionssicherheit zu gewährleisten. Bis ein Unternehmen nach einem Hackerangriff wieder operativ tätig werden kann, dauert es übrigens im internationalen Durchschnitt mehr als 60 Stunden. Bei deutschen Unternehmen wird ein erfolgreicher Cyberangriff laut BSI im Schnitt erst nach 30 Tagen entdeckt!

McKinsey prognostiziert, dass die Cybersecurity-Branche ihren Umsatz bis 2030 etwa verzehnfachen kann. 2023 erzielte der Sektor 166 Milliarden Dollar um. Das heißt, der Markt dürfte auf satte 1,6 Billionen Dollar anwachsen. Grund dafür sind auch die vermehrten Angriffe auf Cloud-Plattformen, auf die immer mehr Firmen ihre Daten auslagern. Anleger können einfach von diesem Wachstumsmarkt profitieren, beispielsweise über eine eine Investition in einen Cybersecurity-ETF.  

07.08.24 18:04

3242 Postings, 2847 Tage ChaeckaDanke, Saarlänna, ...

... für den Erklärungsversuch.

Es leuchtet mir aber nicht ein, warum ein Provider, der ja nicht für die Hardware zuständig ist, solche Lösungen kauft und einsetzt, wenn es Aufgabe der Hersteller ist, der sie ja auch durch ständige Updates nachkommen. Im Gegenteil: Ich als Hersteller würde es untersagen, dass jemand meine Geräte mit einer Software ausstattet, die die Funktionsfähigkeit womöglich beeinträchtigt.
Es ist ja auch nicht das Problem der Provider, wenn ein Endnutzer einem Hackerangriff zum Opfer fällt. In den AGB machen sie ja klar, dass sie nur die Leistung erbringen, eine Verbindung zum Funknetz herzustellen.

Und die Artikel beziehen sich ja auf Cyberkriminalität insgesamt. Cyan bietet doch, soweit ich verstanden habe, keine Lösungen für unternehmen an, deren IT-System zu sichern.

Vielleicht weiss ja noch jemand was?  

08.08.24 09:05
1

1975 Postings, 2607 Tage SaarlännaChaecka

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Weil die Provider mit dem zusätzlichen Security-Angebot Geld verdienen. Insbesondere Android-Geräte sind ja auch gefährdet und Features wie google Play Protect bieten nicht genügend Sicherheit.

Und bei der On-net-Security ist es ja auch gar nicht notwendig, eine Software auf dem Handy zu installieren. Erweiterten Schutz gibt es ja entweder als zusätzliche App oder es wird in die App des Anbieters integriert (wie z.B. bei DTAC).

Und klar bietet cyan Security für Unternehmen an, wie z.B. den Cyberfiltre von Orange in Frankreich. Eine Erweiterung der Security für Unternehmen ist außerdem in Planung, siehe HV-Präsentation.  

09.08.24 09:53

1975 Postings, 2607 Tage SaarlännaErgänzend

Ich muss noch hinzufügen, dass es bei den Providern nicht nur ums Geldverdienen geht. Sie schaffen sich zusätzlich gegenüber Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil, wenn sie Security-Services (mit cyan white label) anbieten. Insbesondere wenn die Security automatisch in den Tarifen integriert ist, dann können die Telkos aktiv damit werben, dass sie nicht nur tolle Tarife anbieten, sondern die Kunden auch noch zusätzlich automatisch und ohne Downloads/Installationen weit mehr als bei der Konkurrenz geschützt sind. Ein gutes Beispiel hierfür ist MTEL. Die werben aktiv damit, dass Netprotect automatisch in alle neuen Tarife integriert wurde.

https://www.cyansecurity.com/wp-content/uploads/...MTEL_CaseStudy.pdf

"With the newly created product "NETProtect" we have revolutionized our product offering. Incorporating cybersecurity directly into our tariff bundles gives us a big advantage in the market and peace of mind to our customers. It basically means our customers don't have to lift a finger – no installations, no worrying about extra features. Right from the start, they're shielded from the countless online dangers like malware, phishing, data loss, and cyberfraud."  

09.08.24 15:54
1

1975 Postings, 2607 Tage SaarlännaKleines Update

In letzter Zeit war es an der Neukundenfront relativ ruhig, was sich auch im "relativ langweiligen" Aktienkurs widerspiegelt.
Daher ein kurze Update aus meiner Sicht, was ansteht.

Relativ sicher kommen in den nächsten Wochen/Monaten Meldungen zu:

Wefox: HP mit dem kombinierten Versicherungs-Cybersecurity-Produkt ist bereits online, App steht zur Verfügung

Orange Belgien: Neue Produktpalette "Cyber Serenity" ist bereits auf der HP mit dem Zusatz "bald verfügbar" angekündigt.

Claro Chile: Ein Rollout zum "Ende des Sommers" wurde auf der HV avisiert.

Ein kleineres "Orange-Land": Wurde so angekündigt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Perspektivisch dürften/könnten hinzukommen:

MTEL in den USA: CEO Telekom Serbien hat einen Start per Ende 2024 angekündigt. Vertraglich ist geregelt, dass die Security von cyan beim Mobilfunkservice dabei sein wird.

MasMovil: Hier befindet sich cyan lt. Aussage auf der HV in einer guten Position, dass der Service nach der Fusion mit Orange hier ebenfalls ausgerollt wird.

True: Gleiches Thema wie bei Masmovil nach der Fusion von DTAC mit True

Mögliche Leads:

Es ist unwahrscheinlich schwierig herauszufinden, wo cyan den Fuß in der Tür haben könnte, daher bin ich auch nicht 100% sicher, ob ich da richtig liege. Aber m.E. gibt es in folgenden Fällen eindeutige Indizien:
Djezzy (großer MNO in Algerien)
Turkcell (die Nr. 1 in der Türkei)
UNIQA (großer Versicherungskonzern)
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
206 | 207 | 208 | 208   
   Antwort einfügen - nach oben