Zunächst mal die harten Fakten: 800 Millionen Currywürste werden p.a. deutschlandweit verkauft. Bei einem angenommenen Durchschnittspreis pro Stück von 2€ sind das ca. 0,3% des deutschen Bruttoinlandsproduktes 2013. Und da sind die Pommes und Getränke noch gar nicht mal mitgerechnet.
Das schreit förmlich nach einem Thread, der sich schwerpunktmäßig mit diesem volkswirtschaftlich bedeutsamen und schmackhaftem Snack auseinandersetzt. Jeder Beitrag ist willkommen, Fakten, Imbisskritiken und natürlich auch der allfällige Blödsinn, der rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Besonders liegen mir dabei übrigens die Mitbürger südlich von Frankfurt am Herzen, denn hier schlummert noch enormes Umsatzpotenzial. Kein Wunder, schließlich ist es leichter, in jeder beliebigen Talibanhochburg (und ich meine jetzt nicht Berlin-Neukölln) ein Schweineschnitzel zu kriegen als in Bayern eine vernünftige Currywurst.
Abschließend noch der entsprechende rechtliche Hinweis:
Dieser Thread enthält explizite Darstellungen von Nahrungsmitteln, die weder koscher noch halal und in größeren Mengen gesundheitsgefährdend sind.
Und nun los! Wer also Bilder / Empfehlungen / Kritiken von seiner Lieblingcurrywurstbude loswerden will - hier seid Ihr richtig. :-) |