Currywurst

Seite 6 von 7
neuester Beitrag: 25.04.21 03:50
eröffnet am: 26.03.14 14:11 von: MadChart Anzahl Beiträge: 172
neuester Beitrag: 25.04.21 03:50 von: Monikafqkua Leser gesamt: 23383
davon Heute: 8
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7  

06.09.14 11:32
1

54906 Postings, 6652 Tage RadelfanDer morgige Tatort wird es schwer haben, da

zur selben Zeit auf RTL das EM-Qualifikationsspiel Dtschld. - Schottland läuft.

Für mich unverständlich, warum die ARD auf diesem Sendeplatz einen brandneuen Tatort anbietet. Sonst hat sie doch auch immer Schiss, wenn "drüben" was Quotenträchtiges läuft...
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

06.09.14 13:08

5640 Postings, 3996 Tage K.Ramelund gleichzeitig läuft auf ARTE



der Western - Klassiker

"Spiel mir das Lied vom Tod"
mit Henry Fonda  

06.09.14 14:46

13975 Postings, 8820 Tage TimchenCurrywurst gegen Gomezwurst

Gomez wird gewinnen.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

10.09.14 12:28
3

16600 Postings, 7957 Tage MadChartJetzt wirds wieder extrem kultig

und zwar in Wuppertal-Barmen. Ein außergewöhnliches Fleckchen Erde, wo Dinge wie steigende Immobilienpreise oder gar Gentrifizierung völlig unbekannt sind. An Leuten, die des Hochdeutschen mächtig sind, mangelt es ebenso wie an Arbeitsplätzen, dafür gibt es vieles andere im Überfluss, zum Beispiel Regen, Taliban oder Hundescheiße. Eigentlich fast wie unsere schöne Hauptstadt, allerdings nicht im mindesten sexy.

Der Kenner weiß: Hier ist die Chance auf eine gute Currywurst hoch, denn irgendwas muss es ja geben weswegen die Leute hierbleiben und nicht schleunigst das Weite suchen.

Also rein in den Heckinghauser Grill. Schon das Äußere weckt hohe Erwartungen: Klassische Eckkneipenlage im Herzen von Barmen, man beachte auch die authentische  "Bremme Pils" Werbetafel .  
Angehängte Grafik:
heckinghauser_grill_web.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
heckinghauser_grill_web.jpg

10.09.14 12:38
5

16600 Postings, 7957 Tage MadChartUnd nun zum Essen

Geschmack und Konsistenz: 9,5 von 10 Punkten. Eigentlich perfekt, es gibt der Fairness halber einen halben Punkt Abzug wegen Porzellanteller und Geschirr, allerdings wurde das Essen drinnen verzehrt, man könnte das eigentlich auch gelten lassen.

Kultfaktor: Extrem. Siehe Posting oben.

Ambiente: Sehr stimmig. Kaputte an der Daddelkiste, nettes Wirtsehepaar denen man die 30 Jahre Frittenbrutzeln kaum ansieht, ansonsten das Publikum eine gesunde Mischung aus Hartzern,  Proleten, Salafisten und vereinzelt auch ganz normalen Spießern. Ein repräsentativer Querschnitt der örtlichen Bevölkerung. Gutes Zeichen.

Nachteil: Nach Wuppertal-Barmen will man nicht wirklich hin.

 
Angehängte Grafik:
heckinghauser_grill_2_web.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
heckinghauser_grill_2_web.jpg

12.01.15 15:12
1

50950 Postings, 7459 Tage SAKUFür maddie... aus Lissabon (eben wiedergefunden)

-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Angehängte Grafik:
mad.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
mad.jpg

13.01.15 13:31

50950 Postings, 7459 Tage SAKUup für mad

-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

30.06.15 16:05
3

16600 Postings, 7957 Tage MadChartHennef (Sieg)

Endlich mal wieder eine Reise nach Norden. Nach mehreren Monaten in Bayern oder gleich ganz woanders (jedenfalls ohne vernünftige Currywurst) war akuter Handlungsbedarf gegeben.

Also kurz nach überschreiten der Bundeslandgrenze den Blinker raus und ab. Gelandet bin ich in einem Kaff namens Hennef (Sieg) und ebenda im "Burger-Grill -House" "Bei Matthes".
 
Angehängte Grafik:
bei_matthes_2.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
bei_matthes_2.jpg

30.06.15 16:08
4

16600 Postings, 7957 Tage MadChartUnd nun rein

„Bei Matthes“ ist ein Schnrellimbiss im etwas moderneren Stil. Will heißen: Keine Spielautomaten, helle Tische, sehr sauberes Ambiente, gepflegt. Allerdings etwas wenig Lokalkolorit, keine Kaputten, abgesehen von dem Postangestellten, der ebenfalls bei Matthes zu Gast war und sich das klassische NRW-Nachmittagsherrengedeck schmecken ließ. (Zwei Bier, Currywust mit Pommes und Mayo, zwei Zigaretten).
Nun zur Wurst selber:
Geschmack und Konsistenz: 9,5 von 10 Punkten. Geschmacklich perfekt, eine der besten, die ich je gegessen habe. Auch hier gibt es der Fairness halber einen halben Punkt Abzug wegen Porzellanteller und Geschirr.
Kultfaktor: Eher wenig

Ambiente: Sehr sauber ohne steril zu wirken. Matthes ist ein jovialer und freundlicher Wirt, sehr um seine Gäste bemüht.

Nachteil: Hennef (Sieg) hat man nicht wirklich auf dem Schirm. Und es bleibt die Frage ungelöst: Was zum Henker soll „Burger – Grill – House“ eigentlich genau heißen?
 
Angehängte Grafik:
bei_matthes_1.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
bei_matthes_1.jpg

30.06.15 16:34
1

420 Postings, 3241 Tage BÜSDRYVERdie mayo mit drei klecksen flächendeckend

auf den fritten verteilt... das wäre doch einen halben pluspunkt wert, oder?  

30.06.15 16:41
3

16600 Postings, 7957 Tage MadChartDie drei Kleckse zeugen natürlich davon,

wie kreativ Matthes bei der Zubereitung seiner Gerichte ist. Der Mann ist Vollprofi und weiß halt: Das Auge isst ebenfalls mit.

Aber für so Kinkerlitzchen gibts in einem knallharten Currywurst-Test keine Extrapunkte. Da bin ich unerbittlich.  Jawoll!

Und der erste Möchtegernsternekoch, der mir noch einen Rand mit grünen Bröseln auf den Teller streut, wird sogar mit noch größerem Punktabzug bestraft werden  :-)  

30.06.15 16:42
1

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerIch find das auch

ein wenig kleinlich, für das Porzellan nen ganzen halben Punkt abzuziehen. Nur weil der rückschrittliche Bayer lediglich Einwegpappe kennt und den Ökogedanken seit dem Auftauchen von Claudia Roth ablehnt.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

30.06.15 17:10
1

29411 Postings, 6266 Tage 14051948KibbuzimÖkogedanke ist natürlich totaler Blödsinn

aber gegen Porzellan an sich ist wirklich nix einzuwenden, wir leben hier schließlich in NRW und nich bei de Hottentotten.

Sind hier nicht bei Eurovision; Punktabzüge zurück nehmen oder Einreiseverbot.
Solidarität mit Barmen & Hennef!  

30.06.15 17:29
1

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerDu hast ja sowieso keine Ahnung, Kibbuz,

aber wir wollen hier mal nicht weiter Mads wunderbaren Thread verschandeln. Weshalb ich auf das letzte Wort verzichte.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

30.06.15 18:25
1

Clubmitglied, 50053 Postings, 8628 Tage vega2000Wie weit ist Madchart

nach dieser ganzen Currywursterrei inklusive Pommes Mayo von Sakus HighEnd-Körper entfernt?

Ich vermute mal, die sprechende Personenwaage am Hauptbahnhof kommentiert Madcharts Wiegeversuch mit den Worten: "Bitte nicht zu Dritt auf die Waage steigen"

*gg*  

30.06.15 18:26
1

21410 Postings, 3915 Tage potzzzblitzHorror-Thread

30.06.15 18:51
3

16600 Postings, 7957 Tage MadChartvega2000: Bei der Personenwaage hab ich Hausverbot

Nachdem ich das letzte Mal draufgestiegen bin, war eine teure Reparatur des Gerätes fällig. Gesagt hat die übrigens nix dabei...ging wohl zu schnell.....  

30.06.15 19:34
1

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerImmerhin macht Mad

auf dem Skateboard noch ne gute Figur:

-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

30.06.15 19:35

179550 Postings, 8242 Tage Grinch@Mäddie: Da gabs wohl nur ein Misverständnis...

is bei mir auch immer so wenn ich wo Hausverbot kriege...  

04.04.16 11:24
1

16600 Postings, 7957 Tage MadChartUnd wieder Bad Berleburg

Der Brückengrill (s.o.) hat leider das zeitliche gesegnet, also hab ich pragmatisch per Google  nach Currywurst gesucht und bin im Bistro "All in" am Bahnhof gelandet. Der Laden ist primär eine Dönerbude, doch gilt in NRW bekanntlich das ungeschriebene Gesetz, dass JEDER Imbiss, gleich welcher Ausrichtung, Currywurst anzubieten hat. So auch hier.

Zum Essen:
Geschmack und Konsistenz: 8,5 von 10 Punkten. Geschmacklich gut, aber nicht Top, die Soße etwas zu langweilig

Kultfaktor: Wegen Bistro-Stil eigentlich fast gleich Null, trotzdem gibt es hier die volle Punktzahl, und zwar für gastronomische Kreativität, siehe weiter unten.

Ambiente: Sauber aber eher steril. Sehr freundliches Personal

Nachteil: Bad Berleburg ist eigentlich nur per Hubschrauber gut zu erreichen.  
Angehängte Grafik:
wurst_web.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
wurst_web.jpg

04.04.16 11:30
1

16600 Postings, 7957 Tage MadChartNachtrag zum Bistro All In

Wie schon oben angedeutet gibt es Extrapunkte für die Kreativität des Kochs. Obwohl er Basis für seine Gerichte nur Dönerfleisch und Pommes zur Verfügung hat, ist die Speisekarte von beachtlicher Vielfalt. Beeindruckend, wie man daraus international gefärbte Gerichte zaubern kann, ich hab dann aber doch zuliebe meiner Currywurst von einer Verkostung Abstand genommen :-)

(Ich bitte übrigens darum, bei Gericht Nr. 23 von Unmutsäußerungen wegen mangelnder Sprachhygiene abzusehen. Ich hab die Karte nicht gemacht, und hier geht es ausschließlich ums Essen).  
Angehängte Grafik:
menu_web.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
menu_web.jpg

04.04.16 11:37
1

4679 Postings, 5155 Tage Monsieur HulotWochenmarkt am Karl-August-Platz

Original Currywurst kann´s nur in Berlin geben - Punkt!
Natürlich OHNE Darm - mit selbst geschitzten Fritten und Senf darf auch nicht fehlen. Das ganze "Menü" wurde genüßlich auf ner Bank mit Blick ins Grüne verspeist.
Preis, Menü und Ambiente jeweils 10von10 ;-)  
Angehängte Grafik:
currywurst.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
currywurst.jpg

04.04.16 11:39

50950 Postings, 7459 Tage SAKU@vega:

Nix!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

04.04.16 11:39
2

5226 Postings, 5692 Tage TiefstaplerMist

jetzt hab schon Hunger. Saubande!  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7  
   Antwort einfügen - nach oben