Ado-Aktionäre zahlen einen teuren Preis für die Erweiterung des Portfolios. und auch: Ados Aktionäre wollten sich mit Adler und seinen schlechten Quoten bekannt machen? Ich nicht. Das einzig interessante ist, dass Consus die Verschuldung auf 7,8% erhöht und diese Rate mit Sicherheit dramatisch senken wird
"- Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht im Volumen von bis zu EUR 500 Millionen nach ADLER-Closing im zweiten oder dritten Quartal 2020 geplant"
"Eine vollständig gezeichnete Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht um bis zu 500 Mio. EUR ist nach dem Vollzug der Transaktion geplant, um die Bilanzstruktur weiter zu stärken."
Das betrifft alle Aktionäre von Ado, nicht die von Adler.
wenn man eine kapitalerhöhung erst in 6 monaten oder später durchführt, das zieht normalerweise hedgefonds an die den kurs runtertreiben um sich oder eher anderen (in deren auftrag sie handeln) möglichst viel vom kuchen zu sichern
Wir gingen von einem möglichen Rückkauf zur Verbesserung der Performance und einem LTV von 21% zu einer Emission für 500 Millionen und einem LTV von 49% über. Katastrophale Zustimmung für die Aktionäre von Ado.
Liest sich nicht so gut. Mal sehen, wohin die Reise nun geht. Für Adler-Aktionäre Stand heute jedenfalls auch nicht so besonders gut. Die Adler Aktie kostet gerade 12,66 Euro. Ado kostet 29,96 Euro. Multipliziert mit dem Umtauschfaktor 0,4164 ergibt sich ein realer Preis von 12,48 Euro für die Adler-Aktionäre, also kaum Aufschlag gegenüber Freitag. Sieht man halt auch am Adler-Kurs, der von seinem Hoch von heute Morgen zurückkommt.
ja noch dazu , dass durch den Zusammenschluss etliche Mitarbeiter überflüssig werden , d.h. Tendenz Preissteigerungen , Kostenreduktion und etliche Synergieeffekte .
Also ich denke unter € 30 klarer KAUF . Zumindest für mich
dachte heute wird n nicer Börsentag und dann das. Nur gut das flatex heute genau die gleich Prozentzahl steigt wie es hier runtergeht. Aber damit hätte ich gestern echt nicht gerechnet... schon krass.
if the idea was to deleverate Adler, it was much more logical to face a strong share buyback of Ado Properties: the stock rose in price and improved the yield. Once Ado Properties improved its value, Adler received better dividends and could even sell Ado shares at a better price to deleverate. the purchase of Consus was much more logical to do it little by little, by bag, at market value. They did everything wrong.
Ado Properties ist an der Börse gut 1,5 Milliarden Euro wert. Um die Übernahme zu finanzieren und die Schulden von Adler abzulösen, bekommt Ado einen Kredit über 3,5 Milliarden Euro von der Bank JP Morgan. Zwischen April und September sei zudem eine bis zu 500 Millionen Euro schwere Kapitalerhöhung geplant. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...sion-angekuendigt-1.4725352