█ Der ESCROW - Thread █

Seite 410 von 541
neuester Beitrag: 29.04.24 08:25
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13510
neuester Beitrag: 29.04.24 08:25 von: gsch69 Leser gesamt: 5312894
davon Heute: 2027
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 408 | 409 |
| 411 | 412 | ... | 541   

06.06.21 13:20
8

1934 Postings, 5196 Tage koelner01@ranger

Woher weißt du das es wilde Spekulationen sind?
Ich bin mir da nicht so sicher, sie riskiert nicht Haut und Haaar
auf Grund von Spekulationen. Da kommt schon noch was.
Was ist wenn der Informant später aussagt, und diese Aussagen sich bewahrheiten?

M.M.
Es wäre doch die Einfachste Lösung, das das Gericht AG erklärt das keine Werte vorhanden sind, und somit kein Klagegrund besteht.  

06.06.21 13:28
8

361 Postings, 1580 Tage JR72@koelner

Es muß ja auch einen Grund geben, warum Ramos gerade JETZT ein Reopening v. Ch11 verlangt.

Irgendwie scheint es, dass Ramos/LT verhindern will, dass Alice mit ihrer Klage etwas ans Tageslicht bringt, was nicht geschehen soll.

 

06.06.21 13:49
4

12735 Postings, 4919 Tage ranger100Wir werden sehen....

Aber jeder sollte sich mal fragen was wahrscheinlicher ist ?

Das jemand Recht behaelt der einfach Behauptungen ohne Belege aufstellt die noch dazu rechtliche Trennungen, bereits erfolgte Urteile und vorgegebene Ablaeufe ignorieren oder das die Gegenseite wieder einmal in ihrer Rechtsauffassung bestaetigt wird.

Wir werden sehen...

Leider ist die Realitaet nie so schoen wie der Traum und niemand schert sich um unsere Wuensche.    

06.06.21 13:51
4

1934 Postings, 5196 Tage koelner01@JR72

Ja kann alles sein.

Ich lese seit geraumer Zeit bei Ihub mit und habe festgestellt, das dort
viele Juristen und Finanzspezialisten posten. Es ist alles sehr schwer zu
verstehen, und wenn dann noch einer wie ich (keine Englisch Kenntnisse)
alles über ein Übersetzungsprogramm lesen muss kommen ganz schnell
Grenzen und Irrtümer zu Stande.

Im Grunde haben wir nur wenige Möglichkeiten.
Entweder man glaubt an eine Auszahlung in welcher Form auch immer,
oder man zweifelt alles an.
Es heißt wie immer warten.

Ein Eindruck hat sich aber bei mir festgelegt.
Es gibt viele bezahlte Schreiber bei Ihub und auch hier.
Die wichtigste Frage lautet deshalb:

Wem kann ich trauen und wer will mir Böses.

In diesem Sinne ein schönes Rest WE  

06.06.21 14:16
4

669 Postings, 1977 Tage speakerscorner2018Trust Filing

Der Trust räumt (mal wieder) seitenlang die Wamu Theorien in Bezug auf die MBS ab, zB 

These misstatements and misguided accusations have created misapprehensions that there are significant recoveries that remain available for distribution to former equity holders. As the Trust has repeatedly stated in public filings, there are not. (S. 26 oben)


Es lohnt sich, das Dokument zu lesen.  

06.06.21 15:09
9

210 Postings, 4920 Tage andreosi...

"Irgendwie scheint es, dass Ramos/LT verhindern­ will, dass Alice mit ihrer Klage etwas ans Tageslicht­ bringt, was nicht geschehen soll."

Dann scheint man sich aber schon langsam auf der Seite des LT Sorgen zu machen. Chapter 11 wieder zu öffnen - macht man ja auch nicht mal so nebenbei. Wenn man der Sache von Alice entspannt entgegen sehen würde und somit nichts zu befürchten hat, warum kommt man dann jetzt mit sowas eher heftigem.  

06.06.21 15:30
8

210 Postings, 4920 Tage andreosi...

Manch einer räumt Alice durchaus Chancen ein.
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=164229128

Wird wohl eine interessante Zeit.  

06.06.21 16:03
16

1637 Postings, 5598 Tage Orakel99Vor kurzem wurde hier gepostet, dass die Zinsein-

künfte der P-Aktien verwendet wurde um KKR zu bezahlen.
Ich habe von AZ gelesen, dass er das alles nachvollziehen kann.

Alice hat anscheinend genau Aussagen über die "versteckten Werte". Die SPEs (Zweckverbände), die insolvenzsicher Einnahmen generieren, werden z.B. auf von der Deutschen Bank dokumentiert.
https://geschaeftsbericht.deutsche-bank.de/2011/...rmoegenswerte.html
Da die DB und Wamu in diesem Geschäftsfeld arbeiten, erinnern mich die erwähnten Verbriefungen sehr stark an Wamu.

Alice will die Underwriter aus Class 19 haben. Sie begründet dies mit den versteckten Werten, die ungerechtfertigt dann zu einem finanziellen Verlust von den Aktionären der Class 19 bedeutet.
Sogar der Trust stellt fest: Alle Transaktionen im Zusammenhang mit 'MBS' wurden von WMB und ihren Tochtergesellschaften durchgeführt, nicht von WMI.").

Meine Feststellung: Gut analysiert Herr "Trust". Da die versteckten Werte nicht in einer Insolvenz offen gelegt werden müssen, will Alice die Underwriter aus Class 19 kicken. Ihre Begründung sind die versteckten Vermögenswerte über die der Trust kein Einblick hat und deshalb deutet der Trust diese Vermögenswerte als nichtexistent und unbegründet.

Meine Hoffnung: Alice hat Beweise und somit werden u.a. auch die Zinsen der P's als vorhanden anerkannt, was AZ ja behauptet.
Es tut sich was.  

06.06.21 17:45
3

3947 Postings, 4865 Tage zocki55an einem verregneten Sonntag

so viel Kompakten Dreck...
zu Lesen...

Hoffentlich ist dieses SPIEL bald vorbei..
egal ob die Escrows nach einem neuen ..Chapter 11... geklaut werden.

ES MUSS EIN ENDE KOMMEN.
 

06.06.21 17:56
4

12735 Postings, 4919 Tage ranger100Meinungsübersicht:

JR72:
Es muß ja auch einen Grund geben, warum Ramos gerade JETZT ein Reopening v. Ch11 verlangt.
Irgendwie scheint es, dass Ramos/LT verhindern will, dass Alice mit ihrer Klage etwas ans Tageslicht bringt, was nicht geschehen soll.

Warum reicht Dir die einfache mittlerweile belegte Tatsache das die ständigen Klagen von Alice den Abschluss des Trust verhindern nicht als Grund aus? Die Verzögerungen kosten Geld, das sieht niemand gerne und im Moment sieht es so aus als ob das Reopen ein reiner Verwaltungsakt ist.

koelner:
Es gibt viele bezahlte Schreiber bei Ihub und auch hier.
Die wichtigste Frage lautet deshalb:
Wem kann ich trauen und wer will mir Böses.

Also basieren deine Annahmen auf Gefühlen und nicht auf Fakten. Aber selbst wenn Du mit bezahlten Schreibern recht haben solltest (wovon ich nicht überzeugt bin) ändert es auch nichts an den Fakten die uns bekannt sind. Alles andere ist ein "WünschDirwas" dem ich leider keine Chancen gebe.

andreosi:
Dann scheint man sich aber schon langsam auf der Seite des LT Sorgen zu machen. Chapter 11 wieder zu öffnen - macht man ja auch nicht mal so nebenbei. Wenn man der Sache von Alice entspannt entgegen sehen würde und somit nichts zu befürchten hat, warum kommt man dann jetzt mit sowas eher heftigem.

Du läßt das Ultimatum und die Korrospondenz zwischen Alice und dem Trust außer Acht die ja bereits im Vorfeld stattgefunden hat und die Du auch in den Anlagen zum aktuellen Antrag des Trusts findest. Es gab eine Vorgeschichte und sie haben Versucht das ganze auch so aus der Welt zu schaffen. Über die Methode kann man geteilter Meinung sein aber von plötzlich und unerwartet würde ich da nicht sprechen.

Orakel:
Meine Hoffnung: Alice hat Beweise und somit werden u.a. auch die Zinsen der P's als vorhanden anerkannt, was AZ ja behauptet.

Eben das ist das Problem. Es wird immer irgendwas von irgendwem behauptet, aus dem Zusammenhang gerissen und als Beleg angeführt. Aber wenn ein Herr AZ etwas behauptet, dann muss es natürlich so sein. Und die Behauptungen von Alice stimmen auch weil sie schliesslich von Alice kommen. Seufz... Merkt ihr es denn nicht ?

zocki:
Hoffentlich ist dieses SPIEL bald vorbei..
egal ob die Escrows nach einem neuen ..Chapter 11... geklaut werden.


Es gibt aber keinen neuen Chapter 11. Der Fall (die Akte) wird nur geöffnet um ein Detail zu ändern und dann wieder geschlossen.

Ich hör auch gleich bestimmt das natürlich die reine Tatsache das ich mir die Zeit genommen habe diese Zeilen zu schreiben ein Beleg dafür ist das ich Teil der Verschwörung bin. Ist schon klar...

Da ich eine 6stellige Anzahl von Escrows im Depot liegen habe wäre mir auch nichts lieber als ein entsprechender Geldsegen und ich würde es jedem hier wirklich gönnen (Ja, auch jedem verdrehten Menschen der meint mich immer wieder beschimpfen zu müssen). Ich kann nur leider keinen Silberstreif erkennen der etwas Wahrscheinlichkeit hat.

und das erwarte ich:

Alice wird bestraft wegen Verleumdung und für den Schaden hafbar gemacht. Die offenbar vorhandenen Klagelücken werden durch das Reopen und das Einfügen entsprechender Passus geschlossen. Anschließend wird die Trustarbeit beendet, Restgelder endgültig gespendet (wie festgelegt) und die Escrow Marker ausgebucht. Ende der Geschichte.


 

06.06.21 17:57
5

6721 Postings, 5232 Tage odin10deOrakel99

Klingt einleuchtend...

Alice will die Underwriter aus Class 19 haben. Sie begründet dies mit den versteckten Werten, die ungerechtfertigt dann zu einem finanziellen Verlust von den Aktionären der Class 19 bedeutet.
Sogar der Trust stellt fest: Alle Transaktionen im Zusammenhang mit 'MBS' wurden von WMB und ihren Tochtergesellschaften durchgeführt, nicht von WMI.").
 

06.06.21 18:17
1

361 Postings, 1580 Tage JR72@ranger100

06.06.21 18:24
9

361 Postings, 1580 Tage JR72ranger100

Und genau das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es so kommt.

Warum haben denn Ramos nicht schon vorher Alice den Gar ausgemacht, bevor sie ein viertes Mal vor Gericht zieht? Warum konnten/können die 3 vorigen Gerichte oder auch dieses Gericht Alice nicht untersagen, weiter zu klagen, verleumden und strafbar machen? Dazu müsste ja der LT nicht zwingend das Chapter 11 wiedereröffnen.

Alice ist keine Hobby BWLerin. Sie hat über 30 Jahre Berufserfahrung und meines Erachtens hat Sie Irgendwas in der Hinterhand das die Gegenseite unterbinden möchte, sonst würde Sie diesen Weg nicht gehen.

Aber jedem seine Meinung. Ich denke die nächsten Tage werden Aufschluss geben, in welche Richtung es läuft.

 

06.06.21 18:39
1

12735 Postings, 4919 Tage ranger100@jr

In meinen Augen spricht die Tatsache das sie gleich bei 2 Antraegen Formfehler bei deren Einreichung begangen hat und jedes Mal nachbessern musste damit diese ueberhaupt angenommen wurden nicht gerade fuer ihre Kompetenz.
Gut, das juristische Fachwissen kann ich nicht beurteilen aber ich gebe zu Bedenken das nicht jeder Jurist auch ein kompetenter und erfolgreicher Jurist ist. Was ich bisher von ihr erfahren habe hat mich nicht ueberzeugt.

Was die anderen Gerichte angeht. Was diese veranlassen muessen diese auch selbst entscheiden. Scheinbar gibt es eine Luecke in der noch geschlossenen Akte die dies auch erst ermoeglicht und die soll jetzt geschlossen werden.  

06.06.21 18:44
10

1934 Postings, 5196 Tage koelner01Der Juni ist ein entscheidender Monat

Ich hoffe und glaube das im Juni entscheidende Informationen über unser Investment
öffentlich werden. Irgend einen Beweis das Geld und sonstiges Eigentum an uns zurück kommt.
Etwas mehr Licht in unser Investment könnte nicht schaden.

Grüße aus der Domstadt  

06.06.21 18:47
5

371 Postings, 4285 Tage BauernfeindVerstehe nix mehr.

Es wurde immer behauptet von beiden Seiten.Also einem Teil von uns und vom Trust das kein Geld mehr da ist.Stimmt ja auch.
Es wurde ja auch immer davon ausgegangen,das der Trust mit Safe Habor t nix zu tun hat.
Es wurde immer gesagt das der sogenannte Schatz nicht in der Insolvenzmasse ist.
Also,warum will der Trust neu eröffnen,wenn eh nix mehr da ist?
Warum legen der Trust Alice Falschausagen zur Last?Ok,Alice sagt das Geld ist beim Trust.
Was wird hier wirklich gespielt?
Sind wir so etwas wie das 2 Wirecard wo sich manche Leute wie im Selbstbedienungsladen gefühlt
haben?
Die ganze Sache wirft mehr Fragen als Antworten auf.  

06.06.21 18:58
6

869 Postings, 5265 Tage Cubber...

Das, was Alice macht, ist absolut genial!!!

Nur so kommt nun Alles an die Oberfläche falls die Gegenseite in entscheidenden Punkten nicht einsichtig ist! Das würde für Sie ein Totalschaden bedeuten....und das will bestimmt keiner der Gegenseite!

Es kommen spannende Tage auf uns zu, die Escrow-Besitzer können sich entspannt zurücklehnen...!

 

06.06.21 19:04
1

12735 Postings, 4919 Tage ranger100@Bauernfeind

Bis jetzt sieht es so aus das die Wiedereroeffnung nur ein Verwaltungsakt ist damit in der Akte etwas geaendert werden kann damit die Alice Geschichte nicht endlos weiter geht. Darum bittet der Trust das Gericht in seinem Antrag. Es wird vom Trust auch  darauf hingewiesen das es keinen Safe Harbour gibt. Wen jemand etwas behauptet und es nicht belegen kann steht immer der Vorwurf der Falschbehauptung im Raum.  

06.06.21 19:08
3

669 Postings, 1977 Tage speakerscorner2018Alice und ihre Source

Wer tatsächlich an AGs  Chancen glaubt, könnte sich ja zum Beispiel ml ein paar simple Fragen im Hinblick auf ihre Quelle stellen, auf der die ganze Klage ja beruht:

Warum hat sie diese Quelle in den ganzen bisherigen Verfahren nicht ein einziges Mal vor Gericht aussagen lassen? Das wäre doch die Garantie dafür gewesen, diese Prozesse zu gewinnen anstatt immer wieder zu verlieren.

Warum hat sie nicht einmal selbst ein einziges Mal mit dieser Quelle gesprochen in den letzten Jahren? Statt dessen hat sie nur mit einem anonymen Escrowinhaber gesprochen, der mit der anonymen Quelle gesprochen hat - ihr Wissen ist also aus dritter Hand.

Wie glaubwürdig wirkt es wohl, in einer Klageschrift, in der es um Hunderte Milliarden Dollar geht, sich als einzigen Beweis auf einen anonymen Zeugen zu berufen?

Wenn die “Quelle” ihre Meinung in den letzten Jahren nicht geändert hat (wie AG schreibt), warum hat sie dann erst in letzter Minute vor ein paar Tagen ihre Forderung von 600 Mrd auf 10 Mrd+ um mehr als 95% runtergeschraubt?

Es gibt auf diese Fragen eine ziemlich naheliegende Antwort...

 

06.06.21 19:25
6

869 Postings, 5265 Tage Cubber...

Den Joker zieht man bekanntlich zum Schluss...

Da kann unsere Dauer-Pessimisten-Fraktion etwas lernen!  

06.06.21 19:41
7

12735 Postings, 4919 Tage ranger100Ich danke Euch

jedenfalls fuer einen angeregten Diskussionstag der beide Seiten beleuchtet hat. Und das ganz ohne Tuefschlaege egal aus welcher Richtung. Koennten wir ruhig oefter so halten. Wie waers?  

06.06.21 19:44
1

361 Postings, 1580 Tage JR72@ranger100

Gern. :-)

Schönen Abend Allen.  

06.06.21 19:48
2

194 Postings, 4503 Tage Herbie47Zeuge

Einen guten Zeugen sollte man nicht zu früh —verbrennen—  

06.06.21 19:51
5

371 Postings, 4285 Tage Bauernfeind@ranger

Du schreibst,das Trust sagt das es keinen Safe Habor gibt.
Aber haben nicht genügend Leute Indizien dafür gezeigt,das es doch einen Safe Habor gibt.
Was ist nun Richtig und was ist Falsch und warum gehen dann immer noch einige User von
einen Geldregen aus?  

06.06.21 19:54
4

869 Postings, 5265 Tage Cubber...

Kein Mensch prescht vor um wissentlich zu scheitern!

Lasst euch diesen Satz durch den Kopf gehen, dann leuchtet euch Vieles ein!  

Seite: 1 | ... | 408 | 409 |
| 411 | 412 | ... | 541   
   Antwort einfügen - nach oben