ADO Properties S.A.

Seite 1 von 173
neuester Beitrag: 29.08.24 16:16
eröffnet am: 23.07.15 09:32 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4307
neuester Beitrag: 29.08.24 16:16 von: HaraldW. Leser gesamt: 1246837
davon Heute: 190
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
171 | 172 | 173 | 173   

23.07.15 09:32
4

36383 Postings, 7120 Tage BackhandSmashADO Properties S.A.

Wohnungsfirma ADO macht Börsengang perfekt: Erfolg im zweiten Anlauf:


Bookbuilding-Spanne
20,00€ - 25,00€

Emissionspreis
20,00



 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
171 | 172 | 173 | 173   
4281 Postings ausgeblendet.

15.08.24 08:00
2

65 Postings, 72 Tage Adelerdu meinst

doch bestimmt 12,50 Euro.
Bei Varta posaunst du ja auch die 8 Euro und dann danach ob die 1,20 Euro hält?.
Dein Leben muss ja sehr interessant sein, wenn Du hier den ganzen Tag hier rumhängst, naja ist ja auch Dein Leben  

15.08.24 14:20

279 Postings, 2418 Tage okkisg64Terminater

Kannst du mal den Schwachsinn erklären warum du Dental Lasersysteme mit Immobilien vergleichst?  

19.08.24 15:04

1703 Postings, 1770 Tage HaraldW.GSA auf dem Rückzug


GSA Capital Partners LLP
ADLER Group SA
LU1250154413
0,69 %
2024-08-16

GSA Capital Partners LLP
ADLER Group SA
LU1250154413
0,79 %
2024-07-09
 

19.08.24 17:15

747 Postings, 5007 Tage Nordi63Wie dem auch sei,

ich bin hier jetzt mit 30.000 Stck, Einstandskurs  0,195 €  vertreten.

Nun kanns von mir aus steigen. ;-)


Ab in die Sonne.  

19.08.24 17:42
1

1703 Postings, 1770 Tage HaraldW.zumindest ist nun bei den 17 Cent

eine ernorm starke Unterstützung.

Ob das die Leerverkäufer sind, oder steigendes Interesse von Kleinanleger ist, kann eigentlich egal sein.

Ich denke man kann von einer Bodenbildung 17 Cent sprechen.

 

19.08.24 18:48
1

1 Posting, 11 Tage Adil07Adler

Ist halt ein Unternehmen was aktuell komplett unter Radar fliegt.

Deutschland ist eh ein Aktienanalphabet und geprellt von XYZ Insos.

Beeindruckend ist nur das es Adler geschafft hat, alleine letzten Monat sind 630 Immo Unternehmen Insolvent gegangen, die größte dabei ist die Deutsche Immobilien Invest D.i.i mit einem Millarden Portfolio.

Betrachtet man die Geschichte Adlers, sieht man das diese ein Zusammenschluss aus ADO Properties ist, gelistet und sitz in Telaviv, betrachtet man die Personen dahinter, wird man nun verstehen wieso Adler nicht Insolvent gegangen ist.

Nicht weil die Gläubiger so Geil auf die 75% Anteile sind die vllt nichts wert sind und dafür gibt es vllt überhaupt keine Rückzahlung mehr, so ist das nämlich bei Perepertual Bonds, Adler kann die Zahlung und Zinsen einfach aussetzten.

Betrachtet man nun die Gesamtsituation sieht man auf der einen Seite ein Adler das gerettet und auf der anderen seite ein Kurs von 0,17€

Passt irgendwie nicht und das wird sich ändern, die Baubranche leidet seit 5 Jahren, die Inflation ist wieder normal, die EZB wird die Zinsen senken, die KFW wird neue Anreize und Pakete rausbringen, Adler wird von beiden Profitieren, durch die Zinssenkung und Baukosten explosion, wird das Portfolio von Adler wieder mehr Wert sein, von vor 0 Zins und Heute sind die Preise um bis zu 60% runtergegangen auf dem Land, in groß Städten um die 40%, wenn man Pauschal mit 20% Wertzuwachs rechnet sind das bei Adler 1mrd€ bedeutet zusammen mit den Prep Bonds 3.4mrd € Eigenkapital.

Wie der Kurs dann aussieht, das ist denke ich mal Klar.  

22.08.24 10:22

111 Postings, 1896 Tage Siebi2015Adler Group Invitation to H1 2024 results presen

Dear Sir or Madam,

On behalf of the Board of Adler Group S.A., we would like to cordially invite you to our H1 2024 analyst & investor webcast and conference call, followed by a Q&A session.

The webcast will be held on Thursday, 29 August 2024, at 10:00am CEST / 09:00am BST.

Thierry Beaudemoulin (CEO), and Thomas Echelmeyer (CFO) will give you an overview of the business highlights and financial results for H1 2024 along with an update on recent developments. Thierry Beaudemoulin and Thomas Echelmeyer will then be available for a Q&A session.  

26.08.24 16:45

1703 Postings, 1770 Tage HaraldW.Donnerstag

EQS Vorabbekanntmachung Finanzberichte: Adler Group S.A. / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten

Berichtsart: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr/Q2)

Sprache: Englisch
Veröffentlichungsdatum: 29.08.2024
Ort: https://www.adler-group.com/en/investors/...cations/financial-results

 

28.08.24 09:50

19 Postings, 7 Tage Mampfredwäre es das

hier schon wert mal mit einer kleinen Position einzusteigen? morgen die ersten auditierten Q-Zahlen.
was meint Ihr?
ich glaube da werden noch einige "böse" Buben morgen auftauchen und probieren gewaltig zu zocken.
Denke wenn es morgen nochmals runtergeprügelt wird, dann steig ich mal ein.
Wenn es hochgeht, dann warte ich mal ab ob es zum Langzeitinvest taugen könnte.
Was meinen denn die Anderen so?  

28.08.24 09:50

19 Postings, 7 Tage Mampfredwäre es das

hier schon wert mal mit einer kleinen Position einzusteigen? morgen die ersten auditierten Q-Zahlen.
was meint Ihr?
ich glaube da werden noch einige "böse" Buben morgen auftauchen und probieren gewaltig zu zocken.
Denke wenn es morgen nochmals runtergeprügelt wird, dann steig ich mal ein.
Wenn es hochgeht, dann warte ich mal ab ob es zum Langzeitinvest taugen könnte.
Was meinen denn die Anderen so?  

28.08.24 13:43

178 Postings, 710 Tage Boersen_yupi@Mampfred

Ich kann die ganzen positiven Meldungen überhaupt nicht nachvollziehen. Der Laden ist für die Aktionäre am Ende. Auch den Plan, den die Fremdkapitalgeber fahren, halte ich für riskant (wobei ich die Intention schon verstehen kann).

Die Adler Aktie kann man nur für Zocker empfehlen, die sich bei Kursgewinnen schnell rauskaufen. Hier wird für die Aktionäre nichts mehr zu holen sein.  

28.08.24 14:11

19 Postings, 7 Tage MampfredDanke für

Deine Einschätzungen.
Da ich hier ein bisschen zurück geblättert habe, bist Du ja schon lange hier unterwegs.
...und wo viel Mist ist, kreisen ja bekanntlich die Mistfliegen :)

das soll symbolisch heissen - hier wirds wohl bald wieder interessant. Leider nicht für mich, zu viele Zocker  

28.08.24 14:56
1

102 Postings, 97 Tage BogumilAusaichten

"Hier wird für die Aktionäre nichts mehr zu holen sein."

Das bleibt abzuwarten. Mit den vereinbarten Kapitalmassnahmen wurde eine drohende Überschuldung beseitigt. Und durch die Streckung der Schulden und die weitere Liquiditätszufuhr sollte auch die Zahlungsfähigkeit über einige Jahre gesichert sein.

Damit ist das Thema Insolvenz vom Tisch und Adler kann den Weg der Sanierung und Portfoliobereinigung fortsetzen. Ob das letztlich so erfolgreich sein wird, dass die Gläubiger voll befriedigt werden und auch für die Aktionäre etwas bleibt, kann man derzeit nicht abschliessend beurteilen.

Da sich der Markt langsam erholt und die Nachfrage nach Wohnungen in den Ballungszentren weiter rasant steigt, stehen die Chancen aber gar nicht so schlecht, wie der Eine oder Andere meint. Und angesichts einer MK von gerademal noch 30 Mio ist das Abwärtspotential sehr überschaubar.

Die Zahlen und Aussagen morgen werden sicher interessant.  

28.08.24 15:59

19 Postings, 7 Tage Mampfredwann

sollen diese Zahlen denn kommen?  

28.08.24 17:09

1703 Postings, 1770 Tage HaraldW.das kommt drauf an

auf welchem Kontinent du sitzt.

The webcast will be held on Thursday, 29 August 2024, at 10:00am CEST / 09:00am BST.

Bei mir ist das morgen früh um 10:00 Uhr :-)  

28.08.24 17:38

1703 Postings, 1770 Tage HaraldW.wenn morgen früh

auch nur ein Satz fällt, zur erfolgreichen Nachreichung der testierten Jahresabschlüsse 2022 und 2023 ...

... bin ich auch Gewhr bei Fuß zum Nachkauf.  

29.08.24 08:35

449 Postings, 838 Tage Jenn321Natürlich alles Positiv

Es läuft alles super. Daher hat man nur paar Millionen an Verkäufen gehabt. 4 Millionen sind schon eine Hausnummer.

Irgendwann heißt es: "Wir haben alles veruscht aber die beste Lösung war, das Ding an die Gläubiger zu geben".

Das Ding ist wie Steinhoff. Wer hier investiert, wie ich, ist selber schuld.

Wo ist den Roothom?
 

29.08.24 08:58

19 Postings, 7 Tage Mampfredja was

habt ihr denn für Ansprüche gehabt. Ich hab es nur kurz quer gelesen.

Das sind die ersten testierten Zahlen seit Jahren, oder?
Man hat doch jetzt eine gute Grundlage

- gute Mieteinnahmen, welche nach einer sehr schwierigen Zeit sich wohl eher verbessern
- anstehende Verkäufe ziemlich sicher ohne grossen Wertverlust jetzt möglich
- zukünftig 2,3Mrd Euro, welche erstmal nicht zu einem fixen Termin zurückgezahlt werden müssen
- alle jetzigen Rückzahlungen können gemacht werden.

vor uns liegt noch ein langer Weg, aber der Kurs stimmt  

29.08.24 09:34

178 Postings, 710 Tage Boersen_yupi@Mampfred

Laut Adler Management läuft ja eh alles nach Plan.

Wenn man sich aber mal die Bilanz ansieht, dann sollte es eigentlich mittlerweile jeden klar sein, dass hier für die Aktionäre nichts mehr zu holen sein wird.

Das bilanzielle Eigenkapital liegt der Aktionäre liegt aktuell bei 722,407 Euro. Das wird sich auch mit dem neuen Eigenkapital nichts ändern. Das ist nach wie vor Fremdkapital. Mich wundert es ja selber, dass die da immer noch Kapital nachschießen. Da dürfte bei Adler jemand gute Überzeugungsarbeit leisten. Bis hierher war das aber auch für die Fremdkapitalgeber ein totaler Flop. Die können aber noch auf eine Erholung des Marktes hoffen.
Grob überschlagen verliert Adler im Jahr 600 Mio an Cash (was aktuell noch damit verschleiert wird, dass die Zinsen endfällig sind).

Der Laden agiert seit Jahren nur noch unseriös. Wenn Adler auf der Homepage dann noch schreibt "Vermietungsgeschäft der Adler Group entwickelt sich weiter positiv", dann muss ich einfach nur noch den Kopf schütteln.  

29.08.24 11:08

19 Postings, 7 Tage Mampfrednaja

der HaraldW war bisschen zu euphorisch und der Rest hier arbeitet evtl bei Profinance GmbH?

gut das ich nicht aufgestockt habe - noch zu früh - ziehe mal weiter und versuch mein Glück woanders
aber wahrscheinlich gehts dann ab hier :)  

29.08.24 11:56

178 Postings, 710 Tage Boersen_yupi@Mampfred

Mit einem guten Zockertiming kann man womöglich hier noch Geld machen.
Aber aktuell sehe ich hier kein Up-Side Potential. Da brauche ich nur in den Foren nachlesen. Da sind aktuell wirklich viele, die Adler gerade sehr pushen. Das heißt einige haben als Zock mal aufgestockt und wollen ihre Anteile wieder loswerden. Deswegen gehe ich davon aus, dass jeder Anstieg auch schnell wieder abverkauft ist.

Falls Sie langfristig investieren möchten, gibt es aber auf alle Fälle vielversprechendere (Immobilien) Aktien.  

29.08.24 16:16

1703 Postings, 1770 Tage HaraldW.Es wäre doch schlimm,

wenn wir alle die gleichen Gedanken hätten. Dann wäre Börsenhandel echt langweilig.

Einige finden eine Nachricht positiv, Andere finden die Nachricht negativ und wieder Andere finden sie neutral. Davon lebt der Börsenhandel.

Für mich ist das alles Entscheidende, schafft es Adler bis 30.09.2024 testierte Jahresabschlüsse für 2022 und 2023 vorzulegen. Wenn nein, habe ich mit meiner Spekulation danebengelegen, wenn ja, bin ich froh hier schon investiert zu sein.

Das die Adler Aktie eine Spekulation ist, müsste jedem hier im Forum klar sein.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
171 | 172 | 173 | 173   
   Antwort einfügen - nach oben