Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1446 von 1997
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49922
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03 von: Alfons1982 Leser gesamt: 14510506
davon Heute: 1092
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1444 | 1445 |
| 1447 | 1448 | ... | 1997   

10.09.21 23:40
1

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Bozkaschi

"Du hast alles verkauft über 150% im Plus bei Uran ? Wow "

Ja, weil ich, durch die Kursanstiege, inzwischen zu 1/3 in Uranis investiert war. Außerdem hatte ich überhaupt keinen einzigen Euro mehr auf dem Konto, nachdem ich heute Morgen noch bei Anfield eingebucht wurde. Ein bischen Manövermunition brauche ich. Immerhin hab ich schon heftig gegen meine 100% Regel verstoßen. An Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden.  

10.09.21 23:50
3

1404 Postings, 1379 Tage Jacky ColaAbschaffung Abgeltungssteuer

Scheint ja nahezu eine sichere Sache zu sein, wenn man sich die Wahlprogramme von SPD, Grün und Links anschaut.
Dann bald wieder mit dem persönlichen Steuersatz ? Dann bin ich raus aus dem Minenbusiness, da Risko/Ertragsprofil dann in keinem Verhältnis mehr.

Unsere drei Kanzlerkandidat:innen erinnern mich ans Schrottwichteln  

11.09.21 00:28

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiUran

zu Uran : Spotpreis heute auf 8 Jahreshoch 42,40 $ und der SPUT hat seine Satzung geändert um noch viel mehr Uran physisch erwerben zu können anstatt 300 Millionen Einheiten auf 1,3 Mrd. Wir werden sehr schnell weiter im Spotpreis steigen.
-----------
Silversqueeze

11.09.21 00:29
1

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiCOT

Bei Gold stimmt die Richtung aber immer noch sehr Short lastig (bei den Commercials) und bei Silber bauen die Commercials weiter die Shorts aus .
Die Shorts auf den US-Dollar bauen die Commercials auch weiter aus (positiv), irgendwann bricht er nach unten , aber David Brady meinte sie sind damit noch nicht am ende (mit short Aufbau) und er geht von einer kurzfristigen Stärke des US dollar aus und das belastet nochmal die Metalle.
Wir werden es sehen.
-----------
Silversqueeze

11.09.21 08:24

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Firefox Gold

So gestern hat es dann doch geklappt. Die ersten 3000 Stück für 0,265 cad Cents eingekauft. Position soll noch vergrößert werden.
Aufgrund der Nachricht in Verbindung mit Crescat und dem sehr interessanten Landpaket das auch sehr groß ist hier eingestiegen. Denke aufgrund der erstklassigen Ergebnisse und weiter ausstehenden Ergebnissen + aktuell laufenden Bohrungen ist die Chance höher das sich der Wert besser entwickelt als Vulcan Minerals, obwohl dieser auch gut aufgestellt ist.
https://firefoxgold.com/index.php/news/news-2021/...n-latest-drilling

Dazu die neuste Präsentation

https://www.firefoxgold.com/images/Presentation/...x_Presentation.pdf  

11.09.21 08:55
1

1959 Postings, 3271 Tage steve2007Silverchartist

Interview mit Uranium Insider

https://silverchartistreport.com/...ce=Actionetics&utm_term=Email

Sind ein paar interessante Aspekte drin z. B das von Sprott gekaufte Uran wurde bisher nicht physisch geliefert sondern die Namensschildchen umettikettiert. Nächste Woche kauft der Trust 3 Tage nicht, könnte die  Chance zum manipulieren sein. Energy fuels ist unter anderen auch Thema z. B Verwässerung, seltene Erden und Radioonkogie  

11.09.21 09:20
1

1404 Postings, 1379 Tage Jacky ColaElon Musk

Hat gestern getwittert „sale your wife, buy uranium“ ;)  

11.09.21 10:08

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiMidas Touch Silver Weekly Chartbook

11.09.21 11:12
1

1959 Postings, 3271 Tage steve2007Elon Musk

Für mich bedenklich der weiss auch über alles Bescheid. Wetten in 2 Monaten sagt er verkauft Uran weil der Abbau die Umwelt verschmutzt und dreckige Energie braucht.
Leider scheint er dass bei Lithium aus zu blenden ca 2 Millionen Liter Wasser pro Tonne werden gabraucht.  

11.09.21 16:53

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Philip Hopf über den Silbermarkt!

11.09.21 17:28
1

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Markus Elsaesser

HOHE RENDITE durch RISKOINVESTMENTS?

https://www.youtube.com/watch?v=XpkSm6OW78g

Soviel zu einem Portfolio mit vielen Werten. In dem Risikobereich bewegen wir uns ja zum großen Teil.  

11.09.21 18:27
1

10098 Postings, 6633 Tage Bozkaschivon David Brady auf Twitter

"It’s Official: Tapering To Begin In November, End In July" - WSJ
Plan is for a $15bln taper per month. Mouse nuts imho given they're doing $120bln today. This comes off as a publicity stunt, nothing more. They think this is the most they can do w/o crashing markets. We'll see.
-----------
Silversqueeze

11.09.21 23:45

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Lobo Tiggre

https://www.youtube.com/watch?v=9MkqmwNqca8

Copper to Outperform Uranium Over the Next Decade  

12.09.21 09:54
7

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Depression im Explorer und Minenbusiness

So sieht es doch aktuell oberflächlich aus, was aber nicht der Realität entspricht. Das heißt die Produzenten verdienen Unmengen an Geld, zahlen Dividenden und haben oder starten Rückkaufprogramme für die eigenen Aktien.
Dazu generiert die Branche nach der Inflation positive Renditen was es so schon seit geraumen Dekaden nicht mehr gab. Das heißt den Goldproduzenten kann man aktuell keinen Vorwurf machen.

Genauso sieht es bei den erstklassigen Explorer für Gold, Silber. Sie haben endlich vergleichweise Unmengen an Exploratiosgeldern einkassiert und sind im Durschnitt sehr gut kapitalisiert. Das heißt es wird die ganze Zeit gearbeit und gebohrt.
Das Hauptproblem hier sind die überlasteten Labore und die fehlenden Bohrergebnisse was ja das Hauptgeschäft der Explorer ist. Erkunden und Bohren. Dadurch kann sich kein positives Sentiment im Explorerbusiness entwickeln.

Objektiv ist es aber auch eine einmalige Situation die es so noch nie gabe. Normalerweise war der Goldpreis viel niedriger und die Kosten viel höher sowie im Durschnitt der Cashflow im negativen Bereich. Dazu waren die Goldminen oft zusätzlicch durch Schulden geplagt was ja jetzt im Durschnitt auch nicht mehr ist. Die Explorer wollte keiner mit der Kneifznage anfassen und die Explorationsgelder blieben aus weil keiner investieren wollte. Jetzt ist es genau umgekehrt.

Also an sich geht es den guten Explorern auch gut bis auf das Sentiment und die Aktienkutrse, die aktuell dazu im Verhätnis sehr schlecht sind.
Daraus ergibt sich derzeit eine sehr schlechte Performance für uns Minen und Exploreranleger wenn man breit im Sektor investiert ist.
Nur bei einzelnen Minen und Explorer ist aktuell noch die Performance gut und wenn man die nicht im Depot hat sieht es schlecht aus.

Das heißt aktuell ist man objektiv im Kupfer und Uranmarkt besser aufgestellt genauso wie Lithium. Auch PGM wird so lange schwächeln solange die Autoproduzenten nicht die Autoproduktion hochfahren werden können.
Allerdings nicht vergessen das es nur nur vorübergehend sein wird, da ansonsten die Nachfrage klar das Angebot übersteigt.
Es ist aktuell sogar vergleich bar mit Lithium. Erst wollte es jeder haben und die Kurse sind explodiert, danach kam die Depression da die Nachfrageseit mit dem Angebot nicht Schritt halten konnte.
Erst als die Nachfrage nachhaltig anzog und immer noch anzoeht sind die Preise wieder hochgegangen nachdem diese vorher implodiert sind.
Genauso sieht es jetzt bei PGM aus. Das heißt wenn man Kohle und Zeit hat kann man jetzt sukzessive in den Sektor in Tranchen einsteigen. Man stelle sich vor man es hätte es mit dem Lithiumaktien genauso gemacht.
Desweiteren sollte man im Uransektor investiert sein wenn man keine Bedenken hat wegen Uran. Also  für mich ist das ein no go auch wenn man schnell Geld verdienen kann. Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.Hier ist schon eine Goldgräberstimmung die aber erst am Anfang ist. Wer noch nicht investiert ist sollte es spätestens in den nächsten Wochen sein.

Die Zeit des Silbers und des Goldes wird auch wieder kommen obwohl beide Rohstofffe bzw Gold als Währungersatz zu durschnittlichen bisherigen Preisen sehr hoch notieren und derzeit gefühlt  Gold und SIlber nicht mit der Kneifzange angefasst werden wollen und doch notieren SIe hoch und die Gold und Silberminen verdienen im Durschnitt gutes Geld. Passt ja irgendwie nicht zusammen. Das ist aber die Indoktrination der Kabelen die über alle mögluichen Kanäle kommt und auch seine Wirkung hinterlässt.
Es ist aber nur eine Suggeration um die Investoren von beiden Metallen fernzuhalten was auch zum Teil funktioniert und trotztdem bekommen Sie die Preise bisher nicht wirklich runter.
Jetzt wir der Druck durch das tapering erhöht und ich gehe davon aus das Gold und SIlber weiter unter Druck bleiben wird. Trotzdem wird auch diese Phase wieder vorübergehender Natur sein. Das Tapering soll ja im November beginnen und im Juli enden.  Ob das Tapering so wirklich bis zum Schluss durchgezogen werden kann ist sehr fraglich desweiteren wird ja trotzdem die Bilanz bis Juli ausgebaut und nciht zurück geführt. Ab Juli dann soll man neutral sein. Das heißt keine neuen Gelder werden in den Makrt fliesen. Aber das ewntscheidende ist folgerndes. Die ganze Fiatgeldschwemme wird nicht wieder eingezogen sondern verbleibt im System. Das ist ein riesengroßer Unterschiede was viele auch nicht wirklich verstehen. Das heißt erstmal wird Gold und Silber weiter leiden müssen. Der einzige Ausweg ist das wenn die Inflation weiter ansteigen wird oder ein schwarzer Schwan kommen wird. Auch die weiter steigenden ZInsen können Gold und SIlber weiter schaden obwohl diese klar im negativen Bereich verbleiben werden.
Deswegen ist der Weg nach oben nicht beendet sondern aufgeschoben. Dieses Szenario wird auch in den nächsten Monaten entreten

wier  bekommen eine Stagflation und der Markt sieht es
die Inflation bleibt hoch oder Sie steigt weiter
da nicht transitory
Konflikt China und USA nehmen zu
Trotz der Tapering bleiben die Preise hoch und Realzinsen werden nicht starkt ansteigen können, was der Markt aktuell noch nicht sieht
Die Wirtschaft und die Börsenkurse fallen zusammen weiter nach unten

Genau diese Szenarien werden wieder dafür sorgen das Gold und SIlber nachhaltig nach oben ausbrechen werden.

Den umgekehrten Fall das die Wirtschaft weiter starkt wächst ohne Stimulus kann man nachhaltig vergessen. Dieses Szenario halte ich aufgrund der extremen Verschuldung und der nicht tragfähigen Verschuldung mit normalen Zinnssätzen für ausgeschlossen.
Das die Preise in den USA wieder nach unten fallen wie vor corona halte ich auch für ausgeschlossen. Das hat Pwell selbst immerhin zugegeben.

Dementsprechend hat sich nichts geänder und wir müssen leidern och die nächsten Monate durchalten da die Investoren einfach nicht fähig sind das zu sehen was ich hier Schreibe, da diese Leute nur auf Geld getrimmt sind und auf die westlichen Notenbanken hören. Sie sind höig geworden. Das heißt erst wenn der Markt im Durschnitt sieht das valles was die Notenbanken machen ein fake ist wird sich das umndrehen. Das heißt leider werden die Minen erst nachhaltig ansteigen wenn Gold nachaltig nach oben ausbricxht. Das gleiche gilt für SIlber. Bis dahin positioniert Euch gut und seit auf dem Upmove in den nächsten Monaten vorbereitet. Bis dahin kann man in den anderen Rohstoffsektoren gutes Geld verdienen, was mir aktuell durch meine Aufstellung und null cash nicht möglich ist ohne meine Positionen zu veräußern zu müssen.

Desweiteren bin ich nächste Woche in WIesbaden beim Solitgoldkongress unter anderm mit sehr vielen namaften Rednern. Wäre cool wenn jemand von hier beim Kongress dabei wäre. Derjenige kann mich gerne anschreiben.

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und genießt das Wetter draußen in den bnächsten Woche. Der Spätsommer wird weiterhin bleiben und ich bin wiede jeden Tag schwimmen am See.  

12.09.21 13:35

841 Postings, 1226 Tage goldtrustAlfons1982

Danke für deine Ausführungen,  hoffe auch das wir wieder gen Norden gehen.
Mein Steiermark Urlaub ist leider vorbei, jetzt brauch ich mal bessere Kurse.
lg  

12.09.21 13:44
1

127 Postings, 982 Tage 229360024MSehr interessante Ausführungen,

ich hätte nur eine Bemerkung dazu. Die wirtschaftlichen Entwicklung hatte sich doch zuletzt etwas ab abgeschwächst, was die FED dazu gebracht hat, nicht zu tapern. Wenn sie im November tapern, wie werden sie es dann begründen? Werden die wirtschaftlichen Daten bis dann wieder so gut sein, dass sie es damit begründen, oder werden sie durch zu hohe Inflation dazu gezwungen sein? Die schwachen wirtschaftlichen Daten deuten ja eher auf Letzteres hin. In diesem Fall würde die FED also zugeben, dass die Inflation nicht temporär war und sie sich geirrt haben. Diese Begründung für das Tapering kann doch logisch betrachtet eigentlich nicht schlecht für Gold sein, wenn die FED das Problem plötzlich eingesteht und Maßnahmen dagegen ergrieft, oder?  

12.09.21 14:04
1

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Gold ist gleich Währungsersatz

und Aufbewahrungsmittel seit Jahrtausenden.  Wenn Gold nur einRohstoff wäre, wären auch die Kurse viel niedriger und auch nur im 3 stelligen Bereich, den zum Gesamtverbrauch ist der industrielle Verbrauch von Gold sehr gering.
Dementsprechend ist Gold mittlerweile nur noch Aufbewahrungsmittel und Währungsersatz da aktuell keine offizielle Währung mit Gold exestiert.
Dementsprechend muss Gold mit Währungen und Anleihen verglichen werden nicht aber mit produktiven Unternehmen sprich Aktien.
So gesehen ist die Performance für eine Währung brilliant. Keine andere Währung gibt es schon so lange. Keine Währung behält die Kaufkraft bei und keine Währung die frei handelbar ist hat so eine hohe Performance erzielt wie Gold seit den 1970 Jahren.  

12.09.21 15:40

1959 Postings, 3271 Tage steve2007229360024M

Die Fed ist doch gut im Geschichten erfinden. Im jetzigen Fall braucht sie noch nicht mal lange zu überlegen. Es gibt doch in Greatland mehr unbesetzte Stellen als Arbeitslose. Wenn jetzt das Helukopgergeld eingestellt wird, arbeiten die welche noch müssen auch für ein bisschen weniger. momentan wollen sie mehr als die momentane Unterstützung. Dann gibt's die welche die Krise als vorzeitigen Ruhestand genutzt haben die Arbeiten auch nicht für ein bisschen Geld da müssten ganz schöne Lockangebote kommen.
Wenn jetzt wieder ein beträchtlicher Teil arbeiten muss und das ohne kräftige Lohnerhöhung dämpft das die Inflation. Die Arbeitslosen Statistik schaut doppelt gut aus, weil noch welche freiwillig ausscheiden. Also alles super wie immer. Ich glaube aber nicht, dass sie bis zum Ende tappern der Aktienmarkt wird ihnen vielleicht schon ehe sie Anfangen zeigen, dass er das nicht will  

12.09.21 15:52

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Alfons1982

"  Gold ist gleich Währungsersatz und Aufbewahrungsmittel seit Jahrtausenden."

Ja, stimmt. Man könnte aber auch sagen, "Je länger etwas schon dauert, desdo näher ist es an seinem Ende."

Ich lebe seit 66 Jahren. Dass ich näher an meinem Ende bin, als an meiner Geburt, ist doch eher wahrscheinlich. Gold wird nicht sterben, aber ob es noch wertgeschätzt wird, steht keinesfalls fest. Also dass etwas Bestand hat, nur weil es schon seit 5000 Jahren so ist, ist eher fraglich. Alles
im Universum ist endlich, sogar das Universum selbst.  

12.09.21 16:32

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Ubsb55 .

Darum ging es ja in meiner Feststellung nicht. Es ging um den bisherigen und jetzigen Stand. Für die nächsten Jahre sollte es auch so bleiben wegen der neuen Vorgaben bezüglich Edelmetalle und deren Status bei Notenbanken und den Bevölkerungen in den anderen Kontinenten wie in Südamerika, Asien und auch Afrika.
Desweiteren haben auch viele Deutsche privat viel Gold. Was natürlich in den nächsten Jahrzehnten passieren wird kann keiner von uns sagen. Warum sollte aber deiner Meinung nach in den nächsten Jahren Golf als Währungsersatz oder Aufbewahrungsmittel verschwinden?
Desweiteren komme mir bitte nicht mit Kryptos! Weißt Du wiviele Menschen noch leben wie Anfang des 19 Jahrhundert weltweit und die haben auch kein Internet wie wir. Was sollen diese Milliarden Menschen den mit Kryptos machen?
Für diese Menschen funktionieren Edelmetalle. Schau nach Indien. Arme Menschen Bunkern Gold als letzten Anker und es funktioniert.
Um Gold wertlos zu machen müssen wir das hiessige Kabelengeldsystem abschaffen. Erst dann kann Gold evtl wertlos werden. Vorher nicht. Natürlich nur meine Meinung.  

12.09.21 17:05

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Alfons1982

" Warum sollte aber deiner Meinung nach in den nächsten Jahren Golf als Währungsersatz oder Aufbewahrungsmittel verschwinden? "

Weil die ganzen schönen Rasenplätze zu Agrarflächen werden?  Lol

Wieviel Gold wer hat und ob die Banken welches haben ist nicht massgebend. Wenn das Digitalgeld da ist, kann sich der Deutsche, Inder, Chinese usw. sein Gold vors Knie nageln, wenn die Kabalen das so wollen. Da wird ein Termin bekanntgegeben, bis wann und zu welchem Kurs das Gold abzugeben ist, danach ist der Handel illegal. Wer nimmt Dir dann noch dein Gold ab, oder tauscht Waren ein?
Der Anfang ist doch gemacht. Tafelgeschäft- 2000 Euro, beim Goldankauf muss bei der Bank eine Kaufquittung vorgelegt werden. Das werden die bald auf Goldhändler ausweiten. Das geht Schritt für Schritt, wie bei dem Frosch und dem heißen Wasser.  

12.09.21 17:50
3

3042 Postings, 1385 Tage grafikkunstLeute, Leute, mal einen Gang zurückschalten

und die Gedanken sortieren:

Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich. Gilt für alle Währungen und auch für Gold.
Seit Römerzeiten sind noch alle Währungen im Schnitt nach rund 100 Jahren mit einem intrinsischen Wert 0 verschwunden.
Die DM hat es gerade auf fast 54 Jahre geschafft.
Der Dollar hat gegenüber 1970 rund 98 ( nach anderen Berechnungen 99)% seines Wertes verloren.
Gold hat alle Versuche, es für illegal zu erklären und zwangsweise einzuziehen, überstanden.
Gold hat seinen inneren Wert über die Jahrtausende behalten. Grob gesagt: man konnte sich als Mann schon immer eine gute, handgenähte Oberbekleidung für den Gegenwert einer Unze Gold kaufen. Der Römer, der Ägypter und der Anzug für den Deutschen Geschäftsmann vom Schneider.

Solange Zentralbanken geil auf Gold sind, wird Gold immer Wertspeicher bleiben.
 

12.09.21 18:01

1105 Postings, 2590 Tage GamrigThema Gold und Währungsersatz

Fakt ist und bleibt,das alle ,wirklich alle Anlageklassen dem Staat ausgeliefert sind, wenn der Staat (auch FED ,EZB usw. ) es wollen. Nur sehe ich ,das man die Geldmenge  nicht soweit ausweiten kann, das sozialer Sprengstoff entsteht und Geld ein nichts ist ,ohne Wert ,ohne nur ein geringsten Anteil an Wert an einem Unternehmen.Da ist  eine Kryptowährung auch nicht das Richtige, was will man damit handeln? Das Geld ist für uns ein gewohntes Bild und Gold hatte immer seinen Wert, aber der Wert des Goldes hat sich als Äquivalent zur Geldmengenerweiterung und zur Schuldenerweiterung rasant angepasst und ist im Kurs mitgelaufen.Was Wert hat ,ist selten,ist knapp , kann ein  Superunternehmen sein , wertvoll kann eine Entdeckung sein,ein Patent und und und.Ich will damit sagen , ein Wert muss ein Vergleich zu knappen und oder seltenes haben ,aber alles kann nicht losgelöst vom realen Leben einen Wert haben.Ein Digitaleuro ist auch nichts.Er wird erst zum Wert, wenn etwas vergleichbares , diesen wertvoll macht. Daher sehe ich einen Bitcoin nicht als wertvoll, auch wenn nur begrenzt, aber von was begrenzt?Vom Nichts? Wenn eine Währung eine Golddeckung hätte ( die Chinesen,Inder traue ich es zu ,in einem bestimmten Verhältnis), dann macht eine Währung Sinn. So wie es jetzt läuft,macht alles keinen richtigen Sinn,weil die Finanzen ausufern und man den waren Wert zum Gold zum Beispiel mit Papiergold manipuliert und radikal aufweicht.Der Digitaleuro muss,wenn er Sinn machen soll, ein Verhältnis zu etwas wertvollen,seltenen haben und nicht losgelöst wie ein Bitcoin als Wert ohne nichts! Die Banken werden schon ihr Gold behalten, um Stärke,Einfluss geltend zu machen.So sehe ich das.  

12.09.21 18:03
1

3042 Postings, 1385 Tage grafikkunstGoldbedarf und Minenförderung

Derzeit fördern die weltweit tätigen Produzenten ca 90 Mio oz Gold/Jahr. ( Abnehmende Jahresmengentendenz )
Derzeit werden neue Gold-Lagerstätten im abbaubaren Wert von ca 30 Mio oz/Jahr entdeckt.
Wir steuern also in ein Defizit. ( Auch unter Berücksichtigung der Altgoldverwertung )

Von der Entdeckung eines Goldvorkommens bis zum Produktionsstart der Mine vergehen ca 10 Jahre im Schnitt.
Wir leisten uns schon über 10 Jahre das Defizit in der Exploration von Goldlagerstätten.  

12.09.21 20:27

873 Postings, 2657 Tage Fr777Ubsb & Alfons

Interesante Diskussion. Dazu möchte ich euch das Video von middelkoop ans Herz legen, der davon ausgeht, daß gold wieder zurück ins System geholt wird in den nächsten Jahren.

https://youtu.be/sDs5XPfzZ2A  

Seite: 1 | ... | 1444 | 1445 |
| 1447 | 1448 | ... | 1997   
   Antwort einfügen - nach oben