Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 583 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15594533
davon Heute: 1030
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 581 | 582 |
| 584 | 585 | ... | 2242   

28.07.15 17:35

675 Postings, 4242 Tage SandosLasst euch nicht verunsichern....

Hier mal zwei heutige (nach Zahlen) Kaufempfehlungen.
Ein PLUS von bis zu knapp 140% ist drin.
(Quelle: Telebörse)

- 28.07.2015  AIXTRON12,00 € 12 Monate!!!+138,24%!!! €BANKHAUS LAMPE
 Karsten Iltgen
Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Einstufung für Aixtron nach Zahlen für das zweite Quartal auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 12 Euro belassen. Bereinigt um zusätzliche Zertifizierungskosten habe der Spezialmaschinenbauer die Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Karsten Iltgen in einer Studie vom Dienstag. Wichtige sei aber, dass das Unternehmen an den Gesamtjahresprognosen festgehalten habe./mis/ag

- 28.07.2015 AIXTRON7,50 € 12 Monate !!!+48,96%!!! 5,03 €HAUCK & AUFHÄUSER
Tim Wunderlich

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Aixtron nach Zahlen für das zweite Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 7,50 Euro belassen. Umsatz und Auftragseingang blieben weiter auf niedrigem Niveau und zudem habe der Spezialmaschinenbauer beim operativen Ergebnis (Ebit) enttäuscht, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer Studie vom Dienstag. Die beibehaltene Jahresprognose hänge nun eigentlich davon ab, ob erste Lieferungen an den LED-Hersteller Sanan im zweiten Halbjahr noch erfolgten. Da die Qualifikationsphase für Aixtrons Anlage bei Sanan länger als erwartet dauere, belaste diese unsichere Lage die Stimmung der Anleger./tav/mis

Keine Verkaufs- oder Kaufempfehlung. Nur meine Meinung.  

28.07.15 17:54
1

1636 Postings, 4355 Tage Joker9966Alles wie erwartet...

Dadurch das die Prognose nochmals bestätigt wurde, werden hier sicher bald weitere zusteigen. Würde mich auch nicht überraschen wenn jetzt nach und nach die Leerverkäufer aussteigen. Der LED bzw. OLED-Markt boomt und das wird sich positiv auf Aix auswirken! Die Party wird hier noch kommen, ist jetzt halt ertmal verschoben, aber verschoben, ist nicht aufgehoben ;-)  

28.07.15 18:25

675 Postings, 4242 Tage SandosUnd noch eine Kaufempfehlung von heute....

015AIXTRON 10,00 € 6 Monate!!!+98,18%!!! 5,05 €COMMERZBANK
Thomas Becker

dpa-AFX: Commerzbank belässt Aixtron auf 'Buy' - Ziel 10 Euro

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Aixtron nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 10 Euro belassen. Trotz des schwachen zweiten Quartals halte der Spezialmaschinenbauer überraschenderweise an seiner Jahresprognose fest, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Dienstag. Am Auftragseingang allein könne dies nicht liegen. Vielmehr hänge die Einhaltung der Prognose von einer Lieferung an den chinesischen LED-Hersteller Sanan ab, die bisher nicht erfolgt sei./tav/ag

Keine Verkaufs- oder Kaufempfehlung. Nur meine Meinung.  

28.07.15 18:44

869 Postings, 4120 Tage T-ICEJa und auch Bankhaus Lampe

müssen tief in der Scheiße sitzen mit Aix  

28.07.15 18:58
2

869 Postings, 4120 Tage T-ICEHier ist aber auch gar nix schön

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_vom_2015-07-28_18_57_51.png (verkleinert auf 96%) vergrößern
bildschirmfoto_vom_2015-07-28_18_57_51.png

28.07.15 19:00
4

196 Postings, 4485 Tage binnenfuchsAixtron und die üblichen Nebelkerzen

Das hatten wir alles doch schon mal.. viel Hoffnung, wenig Substanz.

Vielleicht hilft es ja mal, sich daran zu erinnern, dass die Prognose zu Jahresbeginn von vielen als sehr defensiv und vorsichtig beschrieben wurde und jetzt freut man sich schon über die Bestätigung bzw. Nichtrücknahme. Mal sehen, was da kommt. Anscheinend ist im Juli ja auch nichts Substantielles bei Aixtron passiert, sonst hätte der Vorstand davon lang und breit berichtet.

Damit liegen die Minimalziele für Aixtron also bei 220 Mio Umsatz und mindestens Q4 mit positiven EBITDA, Q3 darf also durchaus bitter werden, das würde der Prognose nicht widersprechen. Im Moment sind wir bei 80,7 Mio Umsatz und -21,8 Mio EBITDA. Auftragseingang in Q2 war 52,5 Mio, Auftragsbestand stieg um 12,2 Mio zu Q1.

Auftragseingänge in Q4/14 - 49,3 Mio, in Q1/15 - 48,9 Mio, in Q2/15 - 52,5 Mio. bei Umsätzen in Q4/14 von 58 Mio, in Q1/15 von 40,3 Mio und in Q2/15 von 40,4 Mio.

In Q3/15 lag der Auftragsbestand bei 70,7 Mio, Veränderung in Q4/14 -5,5 Mio, in Q1/15 +13,8 Mio und Q2/15 +12,2 Mio.

Wo bitte ist der San'an Auftrag? Was für ein Spielchen wird da abgezogen? In Q3/2014 verkündet man den grössten Auftrag der Firmengeschichte, aber dieser spiegelt sich bis Q2/15 nicht signifikant in den Auftragsbüchern wieder? Da sind doch maximal 1-2 Maschinen für die Qualifizierung geliefert worden. Der Prozess zieht sich schon über ein halbes Jahr hin, ansonsten auch kein weiterer Fortschritt, bisher gibt es nur 1 von 7 (jetzt 8) Kunden, bei denen die neue Anlagengeneration die Bedingungen zum Produktionseinsatz erfüllt. Mit anderen Worten: sechs potentielle Kunden warten seit mind. vier Monaten, dass die von Aixtron gelieferte Anlage ans Laufen kommt.

Eine ganz neue Variante der Kundenbindung - wenn da mal nicht ein paar abspringen und zu Veeco gehen, da gibt es diese Probleme ja anscheinend nicht.

Es wird wieder ein tiefrotes Jahr, schlechte Marge, Technologieprobleme, wartende Kunden und ein Vorstand, der sich gemütlich zurücklehnt und von neuen Marktchancen in der Zukunft träumt.

28.07.15 19:58
1

6836 Postings, 5543 Tage WatcherSGIndependent senkt Ziel für Aixtron auf 4,50 Euro

Quelle:
http://www.ariva.de/news/...r-Aixtron-auf-4-50-Euro-Verkaufen-5437171

oO was ist hier los?,...

bald sind es dann 3,50ig,.. und schwupp kommen die 2,50ig,...

dauert alles nicht mehr lang!,...

hier ist grilltime,....

28.07.15 20:14

1636 Postings, 4355 Tage Joker9966Wir werden sehen...

Bei dem hohen Auftragsbestand (91,2 Mio.!) und dem hohen Cashbestand mache ich mir keine Sorgen.
Denke die € 5,00 wird der Boden sein, von dem es jetzt Richtung € 6 geht...  

28.07.15 20:17
1

19 Postings, 3661 Tage ImmerdamanDiese Woche noch 5,50 Eur

Der Kurs hat sich doch um die 5 Euro gut gehalten, was wollt ihr denn.
Mal sehen ob der Kurs auf 4,50 geht.
Persönlich nein, vielleicht noch mal den Test der 4,82 aber dann ist Schluss.

Hier richt es förmlich nach Kurssprung, der liegt quasi in der Luft.
Die Basher müssten das doch auch riechen. cool

28.07.15 20:22
1

6836 Postings, 5543 Tage WatcherSGdie Zahlen sind grottenschlecht

das kann man mal festhalten,....

alles andere sind angebliche Aussichten die nur bedingt in der Hand von AIX leigt,...

ich rechne felsenfest mit ner Warnung in den nächsten 2-3 Monaten,...

nur feste Aufträge und Lieferungen mit Ergebnis ins Positive können hier helfen,..

mit hätte könnte wenn und aber sind die Pusher hier auch unterwegs,...

Fakt ist Nettoergebnis 1Halbjahr 2014:
-23,4 Mio

Fakt ist Nettoergebnis 1Halbjahr 2015:
-27,6 Mio

Also Downtrend weiter intakt,...

da kein Pusher gegen argumentieren,...

die 4,xx wird diese Woche noch klar genommen,...

Boden noch lange nicht gefunden!,...

Achtung Finger weg,... hier werden Longies dauergegrillt!,...

28.07.15 20:23
1

1376 Postings, 3807 Tage Broker2015Im Prinzip ist keiner

so richtig zufrieden. Der Shorter hätte sich die Lage bei Aixtron viel dramatischer vorgestellt. Der auf long gestellt, hätte ein bisschen noch mehr erwartet. Somit wird der Kurs sich nach den nächsten News richten. Normal müssten jetzt alle 4-6 Wochen dann Auftragseingänge etc. gemeldet werden. Man wird es sehen.  

28.07.15 20:38

1636 Postings, 4355 Tage Joker9966Commerzbank senkt Kursziel bleibt aber bei Buy

Commerzbank senkt Ziel für Aixtron auf 7,50 Euro - 'Buy'
Die Commerzbank hat das Kursziel für Aixtron von 10,00 auf 7,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der Spezialmaschinenbauer habe zwar mit seinen Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal

28.07.15 20:46
1

2949 Postings, 3744 Tage frechdax1Leute, schon mal was von

totem Kapital gehört?
Mein Kursziel bis zum nächsten Bericht: 3.-€. Danach 60 % Kurssprung. Ergibt 4,80 €. Wer jetzt verkauft bekommt über 5.- €. Und zusätzlich die Chance ein besseres Papier zu kaufen. So was nennt man Win-Win Situation.
Dies soll keine Empfehlung sein!
Für mich wäre das. Gute Reise.  

28.07.15 20:48

1636 Postings, 4355 Tage Joker9966Kursziele Aixtron

Das durchschnittliche AIXTRON-Kursziel aus 18 Analysen unterschiedlicher Analysten liegt aktuell (20:45 Uhr) bei 8,31 €. Der Abstand zwischen durchnittlichem Kursziel und aktuellem Kurs beträgt damit +64,55%. Damit schneidet die AIXTRON-Aktie im Konkurrenzvergleich am besten ab.

Quelle: http://www.finanzen.net/Kursziele/AIXTRON  

28.07.15 20:49
1

19 Postings, 3661 Tage ImmerdamanFrechdax: Also deutlicher geht es

ja wohl nicht.

Das ist ja zum tot lachen dieser verzweifelter Aufruf nicht an AIX festzuhalten.
Tja so ist es wenn man mit dem Rücken an der Wand steht, da wird alles versucht.

Tut mir echt Leid für dich  

28.07.15 20:59
1

5004 Postings, 3806 Tage Panellstimmt

@Frechdax muss echt in Not sein, so verzweifelt wie er versucht die Leute zum Verkaufen zu bewegen laugthing

Wer bis jetzt noch gehalten hat, wird es auch weiter tun ..... denn, ab jetzt läuft AIXTRON 2.0 an .....wink

28.07.15 21:04

2949 Postings, 3744 Tage frechdax1@panell

Was? Kursziel 2.-€? Das ist ja noch niedriger! Dort könnte man auch wieder einen Einstieg wagen.  

28.07.15 21:08
1

2949 Postings, 3744 Tage frechdax1@joker

Kursziel ist die eine Seite. Der tatsächliche Kurs die andere.
Wenn das Kursziel in 2 Monaten nicht passt haut man eben ein neues, niedrigeres KZ heraus.
Das geht bei den Analysten leicht und tut nicht weh.  

28.07.15 21:34
7

196 Postings, 4485 Tage binnenfuchsHerr Becker von der Commerzbank

Also Kommentare der Analysten sind schon interessant, aber was Kursziele angeht, guckt doch ohnehin nur jeder auf das, was er selbst gerne haben möchte. Kein Analyst hängt da mit eigenem Geld drin und dementsprechend kommt dann sowas:

Kleines Beispiel.. Herr Becker von der Commerzbank (und nicht nur er). Mitte 2014 erwartete besagter Analyst noch einen Kurs von 17€ für die Aixtron Aktie. Klares 'Buy'. (Kurs Ende Juli 2014 - ca. 10€)

Am 28.10. setzte sich aber die Erkenntnis durch, dass es wohl eher 14€ werden. Aixtron sollte aber im ersten Halbjahr 2015 wieder profitabel werden. Weiter klares 'Buy'. (Kurs Ende Oktober 2014 - leicht unter 10€)

Am 23.01.2015 sollen es auf einmal nur noch 11€ sein. Natürlich klares 'Buy'. (Ende Januar 2015 ist die Aixtron noch ca. 7€ wert)

Knapp einen Monat später am 24.02.2015 ist der gleiche Analyst davon überzeugt, dass es 10€ werden. Und keine Überraschung: klares 'Buy'. (Aixtron kostet an der Börse Ende Februar 2015 weiter um die 7€)

Heute kommt der gleiche Analyst zu der Überzeugung, dass es bei Aixtron eher 7,50€ werden. Es wird keinen überraschen: klares 'Buy' (Aixtron ist derweil für 5€ zu haben)

Fazit: wer vor etwa einem Jahr Herrn Becker vertraut hat, auf ein Kursziel von 17€ spekuliert und Aixtron zu 10€ gekauft hat (Potential 70% - natürlich kaufen!) sitzt heute auf einem Verlust von 50%.

Tja.. jetzt verspricht Herr Becker ein Potential von 50%. Jeder mag sich seinen Teil dazu denken.

Btw.: sollte mal irgendwann ein 'Sell' von Herrn Becker kommen, würde ich bedingungslos zuschlagen!! :)  

28.07.15 22:17

12984 Postings, 4204 Tage eintracht67Tja binnenfuchs, und das sind hochbezahlte Leute

Manchmal glaube ich, die wissen selber gar nicht mehr, was sie da so schreiben

Ganz besonders, wenn sie Kursziele ausgeben, die unter dem aktuellen Kurs liegen, und dann als Handelsempfehlung buy einstellen

Diesen Nonsens findet man ja auch regelmäßig in Analysen  

28.07.15 22:31

5306 Postings, 7685 Tage naivusAlso nun wissen wir mehr

alles steht und fällt mit dem Auftrag Sanan Opto. Abschlagszahlung wohl schon geleistet, Probemaschienen noch nicht Qualifiziert.
Potentielle Kunden genug wenn R6 läuft.

Laut Telefonkonferenz anscheinend Mehrkosten bei R6 um sie auf " DIE BEDÜRFNISSE DER KUNDEN ABZUSTIMMEN "

Da scheint man aber zuversichtlich zu sein sonst hätte man bestimmt eine Gewinnwarnung ausgegeben. Man hält aber an den Zielen fest.

und hier für alle shorties die Kursziele von 3€ oder 2€ hier reinstellen

"Der Netto-Cash pro Aktie Ende des zweiten Quartals von 2,3 EUR sollte für eine gewisse Bewertungsunterstützung sorgen, so die Einschätzung von Analyst Dr. Karsten Iltgen. "

Bei solchen Kurszielen disqualifiziert ihr euch nur selber und braucht schnellst möglich wieder einen neuen "Nick".
Am besten schaut man sich wirklich immer zuerst das Datum der Anmeldung an,
und schalltet dann eventuell auf Ignore  

28.07.15 23:11

1354 Postings, 6477 Tage willyullimacht Ihr vermutlich sowieso

aber schaut mal bei wallstreet rein. Da hat der Doc eine wirklich interessante Aufstellung gemacht.
Ich weiss dass ich hier wenig Substanz beitragen kann.
Dennoch meine ich es ist für andere wichtig zu wissen, dass Leute mit Langzeiterfahrung - und die habe ich - mitsamt allen Fehlern und gezogenen und nicht gezogenen Lehren - bewusst drin bleiben.
Hier stimmt die Grundsubstanz und die Bereiche vielversprechend.
Mit ausreichend Geduld kann man meine ich langfristig investiert sein. Nicht jeder will daytraden.
Ich kenne so viele die sind null auf Null oder mit Verlusten raus.
Ich bleibe drin und fahre jetzt erst mal e Wochen in Urlaub. Mal sehen wo wir dann stehen.
Ich wünschte ich würde eine halbes Jahr nicht auf den Kurs sehen. Aber das ist schwer und wir sind alle nur Menschen.
Allen eine schöne Ferienzeit. Das ist Leben.  

29.07.15 07:43
4

196 Postings, 4485 Tage binnenfuchsTelefonkonferenz

Schon aufschlussreich, was man dort und nicht in den Schönwetternachrichten der IR Abteilung erfährt:

Die Qualifizierung der AIX R6 bei San'an wird sich bis Jahresende hinziehen, einzelne Maschinen sollen noch dieses Jahr geliefert werden, der Grossteil wird erst nächstes Jahr ausgeliefert. Anzahlungen von San'an wurden nur in Q4/14 gebucht.

Um die 220-250 Mio.€ Prognose zu halten, greift Aixtron bereits jetzt in die Bilanzierungstrickkiste. Der Auftragsbestand liegt bei 91 Mio.€ und wird mit 1€=1,25$ bewertet, für die Prognose wird aber vom aktuellen Dollarkurs ausgegangen: 1€=1,10€. Mit diesem versteckten Trick werden aus 91 Mio.€ im Handumdrehen 103 Mio.€. Wenn man jetzt noch die 80 Mio.€ bereits erzielten Umsatz berücksichtigt und von etwa 23 Mio. € Servicegeschäft auch in H2 ausgeht, kommt man auf 206 Mio.€ Umsatz.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie in Q4 die schwarze Null zusammengezaubert wird, wahrscheinlich Kosten knallhart in Q3 buchen und da einen hohen Verlust anfallen lassen, um in Q4 'glänzen' zu können. Alles Tricksereien, besser geht es Aixtron deshalb nicht.

OLED wird nach Plan erst in 2017 Umsatz generieren, erste Aufträge werden in 2016 erwartet. Umsätze aus der PlasmaSi Technik werden schon für 2016 erwartet, mit ersten Aufträgen dieses Jahr.

Umsätze in den Bereichen Silizium und Leistungselektronik werden erwartet, hier laufen Qualifizierungsprozesse für neue Kunden.

Im Bereich LED lag der Anlagenumsatzanteil in Q1 bei 49%, für H1 bei 24%. Bei annähernd gleichem Umsatz in beiden Quartalen, gab es somit im LED Bereich in Q2 fast keinen Umsatz. Der Umsatz aus Q1 spiegelt dabei im wesentlichen sechs AIX R6 wider, die zur Prozessqualifizierung an die Kunden geliefert wurden.

Da ist ganz viel Optimismus für 2016 vorhanden und viel Hoffen und Bangen für 2015. Eigentlich wie immer bei Aixtron - alles wird besser - mañana, mañana. Je länger sich die Qualifizierung bei den Kunden hinzieht, desto mehr wird der Kurs unter Druck kommen, insbesondere mit wieder erwartbar bescheidenen Zahlen in Q3.

Falls Veeco seine Maschinen schneller qualifizieren kann, hat Aixtron einen erheblichen Wettbewerbsnachteil, da kann der Dollarkurs fallen wie er will. Schwierige Lage, ich denke der Kurs wird weiter gen Süden gehen.

29.07.15 08:42

19 Postings, 3661 Tage ImmerdamanBimmemfuchs,

deine Zeit will ich haben. Genau so gut wie du alles schlecht dargestellt hast, kannste das gleiche in positiver Form verpacken.

"Trickkiste bei der Bilanzierung", das richt für mich schon an üble Nachrede und Unterstellung. Ich nenne es legitime Bilanzpolitik, die im Übrigen jedes Unternehmen nutzt.

Und die Bewertung des USD´s ist ebenfalls in Ordnung, nach IFRS besteht sogar die Verpflichtung dazu.

ManMan, was wird alles versucht um AIX kaputt zu reden.
Echter Wahnsinn  

29.07.15 08:46
1

3678 Postings, 5922 Tage karasshab mal gegoogelt

wo die ihren Hauptsitz haben. Sieht aus wie eine Industriegarage am Rande vom

Niemandsland.

Seite: 1 | ... | 581 | 582 |
| 584 | 585 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben