Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Seite 280 von 974
neuester Beitrag: 15.05.25 11:53
eröffnet am: 04.11.13 20:21 von: Geldmaschin. Anzahl Beiträge: 24345
neuester Beitrag: 15.05.25 11:53 von: duftpapst2 Leser gesamt: 5023781
davon Heute: 171
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 974   

04.03.15 18:38
1

1443 Postings, 4165 Tage OGfox@astra

lächerlich ist sich einen von 30 titeln zu greifen und daran den ganzen dax fest machen zu wollen !

allianz hat ein KGV von knapp über 10 und eine Divi von 4%+

hier hast du einen link zum historischen KGV des DAX der hilft dir weiter deine Aussage zu überdenken was lächerlich ist und was nicht.

http://www.boerse.de/dax-kgv/

PS: selbstverständlich ist von einigen dax titeln das KGV sehr hoch aber halt nur von einigen. viel spaß mit dem link und ich kann nichts dafür wenn sich einzelne an shorts verbrennen.  

04.03.15 18:49

78 Postings, 3835 Tage AstraTraderAllianz ist auch der einzgie Wert

der diese hohe Dividende aufweist. Damals gab es auch noch Reallohnwachstum, Inflation und BIP Wachstum. Das ist mittlerweile alles vorbei und hier leben einige in Träumen. Wie z.B. die ständige BIP Neuberechnung der letzten Jahre in denen dann auch plötzlich Kriminalität etc einbezogen wird. Die Wirtschaft flacht ab, das ist Realität und ein paar Kreditpritzen der EZB zögern nur das unvermeidbare hinaus. In deinem Chart siehst du auch schön die Internetbubble 2000, die Immobubble 2008 und die heutige Bubble. Und die wird genauso platzen.  

04.03.15 18:52

78 Postings, 3835 Tage AstraTraderAlso ich schreib hier nicht weil ich mich

an Shorts verbrenne. Ich hatte auch genug Longs von 11200 an, bin dort dann bei 11370 raus.

Ich bin fest davon überzeugt, das die Märkte in einer Blase stecken! Da wird nur soviel wie möglich getrickst von der Regierung und den Banken um alles schön aussehen zu lassen. Und das ist nicht in Ordnung so.  

04.03.15 18:53
1

24107 Postings, 5549 Tage xpressGeldmaschine

Grüsse Dich mein Freund,

Wie gesagt ich bin mir treu...wenn short dann nach Draghi Rede ! Es ist EZB Sitzung MORGEN!

Ach ja...wir haben sauber die 3600 glaub gestern geknackt sei es auch nur interday...

Schau mal...wo wir jetzt schon wieder stehen UND DAS VOR DRAGHI REDE !

§
DJ Euro Stoxx 50 Futures Mar 15
 Echtzeit CFD  

3.589,50 +34,50    (+0,97%)
18:46:56 - In Echtzeit CFD. Währung in EUR ( Haftungsausschluss )

Ich befürchte wir sehen ein neues MEHR JAHRES HOCH ..kein ATH..dazu fehlen noch 1 T Punkte fast...

Aber ....bei dem EURO STOXX würde ich ehrlich nicht shorten....wenn dann bei 3660-3670 maybe morgen möglich

Gruss Xpress !

04.03.15 19:27

1443 Postings, 4165 Tage OGfoxastra

ich denke wir reden von unterschiedlichen zeit über long und short

ich bin seit 1998 long fast ohne pause, klar kann das was wir zur zeit erleben von den notenbank zu einer blase führen nur sind wir vom platzen so wie ich das sehe noch ein stück weit weg.

münchener rück z.b. hat auch ein niedriges kgv, siemens ist auch noch im grünen bereich, deutsche bank auch noch unten.

und früher hast du auch nicht bei allen werten 10% Divi bekommen, sonst hätte ich keine ferienwohnung sondern einer ferienyacht.

und zum thema schwache wirtschaft kommt das immer auf den blickwinkel an wir in deutschland haben schon eine echt starke wirtschaft da kann man nicht jedes jahr 2% plus schaffen aber Irland (für mich ein vorzeigeland) hat die kriese überstanden und blüht jedes jahr mehr auf. sogar in spanien und portugal gibt es anzeichen für erholung während frankreich enttäuscht.

klar kann ich mich täuschen aber mit einen DAX kgv von 15 zurzeit ist er einfach noch nicht so teuer wie 2008. und genau aus diesem grund kaufe ich auch hier und titel dazu.

ich werde niemanden zum nachkaufen raten ist euer geld  

04.03.15 19:35
1

12318 Postings, 4493 Tage Spekulatius1982oh Jungs

Es zählt doch nur was die Unternehmen dieses Jahr für Gewinne bzw. Umsatz machen können.
Nochmal: Südzucker stand mal gut da bei 34 € je Aktie, günstiges KGV.
Und jetzt, Umsatzeinbruch in 2014, Kurseinbruch.
Und ich sag es auch gerne nochmal wenn die Unternehmen hier sagen wir wollen...., ist das kein gutes Zeichen.
Es zählt nur was hat ein Unternehmen für Aufträge in der Tasche und wie sind die Kosten dafür, der Rest ist sowas von überflüssig.  

04.03.15 19:47

12318 Postings, 4493 Tage Spekulatius1982@ Geldmaschine XM1UHA

Das Ansparen in diesen Schein seh ich als beste Variante.
Falls wir im Zickzack fallen sind die Faktoren kaputt.

04.03.15 19:53
5

78 Postings, 3835 Tage AstraTraderJa muss jeder selber wissen

Nach einer 50-70% Rally im DAX seit Oktober.

Klar ich höre ja immer wieder langfristig geht es ja immer rauf, kann ich nachvollziehen und wird wohl auch weiterhin so laufen. Aber so wie es im Moment an der europäischen Börse hochläuft, spiegelt es nicht die Realität wieder.

Spanien hat wie Griechenland eine Arbeitslosenquote von 20-25%
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...senquote-in-spanien/

Die Leute verdienen nichts mehr, Jugendarbeitslosigkeit ist astronomisch oder diese verdienen kaum noch was. Wenn ich mir überlege wie einige Berufsgruppen, die früher noch 4000 Euro erhalten haben jetzt die gleiche Arbeit für 2500 Euro machen oder sicher auch noch niedriger bezahlen lassen ist mir schon klar wo der Gewinn in einigen DAX Unternehmen herkommt. Das wird aber einknicken, denn ohne Input kein Output und der Export hilft jetzt noch, aber da ja alle Nationen auf der Welt wachsen und die Chinesen mittlerweile alles genauso gut können wie die Unternehmen hier wird dieses sich auch irgendwann in den Unternehmen wiederspiegeln.
Klingt jetzt bischen verwirrt, aber ich hab auch keine Lust jetzt ein buch zu schreiben. Für mich ist die Wirtschaft nahe an ihrem Ende.

Und der Markt ist für mich auch ne Bubble, man muss nur auf den Euro aufpassen, sobald der wendet wird es auch die Wende im DAX nach unten geben.  

04.03.15 20:32
3

145 Postings, 3867 Tage An und Verkauf@ OGfox: Stichwort Bewertung

Also dein zitierter Link http://www.boerse.de/dax-prognose/?linknr=58646 für das KGV ist nicht gerade der beste. Ich hab mir die Seite auch schon paar mal angeschaut und komischerweise steht das KGV immer an gleicher Stelle, selbst wenn die Börsen mal 5 % höher oder tiefer stehen, besser ist der Link und zeigt das Ganze etwas aktueller:   http://www.finanzen.net/aktien/KGV

Unabhängig davon, ist das KGV nur eine Möglichkeit von vielen, um zu sehen ob eine Aktie günstig ist oder nicht. Mindestens genauso wichtig ist das KBV bzw. Buchwert, Eigenkapital, Cashflow etc. - dann schaut das Ganze schon etwas anders aus.

Zudem sind die Kennzahlen immer nur eine Momentaufnahme bzw. Auskunft der Vergangenheit und sagt nichts über die Zukunft. Die Bewertung scheint augenscheinlich nur halbwegs gerechtfertigt unter dem Aspekt der niedrigen Zinsen und Euro sowie EZB Wahn.

Die Frage ist doch eher, warum sollten in der Zukunft die Kurse weiter und weitaus höher stehen, wenn doch sicher ist, dass bald die Zinsen steigen, ein starker Dollar zunehmend der US Wirtschaft schadet, die EZB Politik mangels weiterer Mittel zum Scheitern verurteilt ist, ein Grexit Griechenlands unvermeidbar wird ?

Es gab zudem in der Vergangenheit noch NIE eine Aktienhausse bei steigenden Zinsen.

US als Leitbörse wird daher wie immer langfristig die Richtung angeben und , d.h. wenn eine Korrektur oder Crash kommt wird sie von US eingeleitet und der Rest wird hinterherlaufen.

Jeder der jetzt noch investiert muß wissen und das Risiko auf sich nehmen, das jede beliebige Dax-Aktie aus dem Stand 10-15 % fallen kann, wenn die großen Player das wollen. Also wer ein Anlagehorizont von mindestens 5+ Jahre hat und das Geld nicht braucht - ggf. okay. Aber wenn man zwischendurch mal bei 8000 wieder einkaufen kann, ist es auch nicht verkehrt sein Pulver trocken zu halten.

04.03.15 21:39

14313 Postings, 5798 Tage Geldmaschine123@xpress

Hallo schönen Abend alles ist möglich trotzdem wächschst nach jedem Kursschub die Gefahr eines heftigerem Abverkauf.
Ich investiere jetzt nur noch extrem kurzfristig cash bleibt über 60% habe ich einen positiven tread werde ich ihn auf Einstand absichern und gegen Abend Gewinne einstreichen.
Alte Langfristanlagen bleiben vorerst.

Euch schönen Abend für mich bleibt es eine Übertreibung und deswegen keine weiteren Gelder langfristig im Markt.
Short bleiben werden bei Dax Anstieg weiter ausgebaut.
Überschaubare Summen.

Euch N8!  

05.03.15 08:36

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2Moin zusammen

die kleine Delle vom Dienstag ist bereits gestern ausgefüllt worden und der Dax ist bereits wieder auf dem Weg zu neuem ATH.

Aktuell erscheint bei Scheinen wohl intray das einzige um nicht von einer scharfen Korrektur erwischt zu werden. Sei es Bullisch oder Bärisch.  

05.03.15 09:36
1

14313 Postings, 5798 Tage Geldmaschine123Dannsollen Die den Dreck kaufen!

Ich bleibe cash und tätige bei Käufen nur noch intraday
Positionen.
Für mehr hab ich kein Interesse mehr.  

05.03.15 09:45

14313 Postings, 5798 Tage Geldmaschine123Erwartungshaltung sehr hoch!

Es wird wieder auf Draghi und einen erneuten Schub spekuliert anderst kann
ich mir diese Bewegungen nicht vorstellen.
Ich hoffe,dass hier plötzlich erhebliches Enttäuschungspotenzial
aufkommt un die Spekulanten mal in die Schranken zu weisen.  

05.03.15 10:01

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2da hab ich gestern

morgen glatt den Einstieg in kleinen Call verpasst und der vom Montag nachgekaute Faktor Put  ist auch zurück auf EK.
Mal abwrten wa der Ami macht. Fallender Ö und Goldpres in den Bereich des aktuellen Jhestiefswürde mir zum Ekauf reichen.  

05.03.15 10:06

1039871 Postings, 4075 Tage youmake222Börsenguru Jim Cramer: Schwache Kurse? Gut so!

Börsenguru Jim Cramer: Schwache Kurse? Gut so!
US-Börsenexperte Jim Cramer empfiehlt den Anlegern, sich über Kursrücksetzer zu freuen.

05.03.15 10:15
2

14313 Postings, 5798 Tage Geldmaschine123Der Altionär!

Vorsicht wenn die zum Einstieg raten ist die Wende nicht mehr weit.
Angeführte Gründe im Bericht mehr als lächerlich.
Die Gefahren werden verdrängt (verschwiegen)!  

05.03.15 10:20

12318 Postings, 4493 Tage Spekulatius1982Draghi

verkauft den Schrott zum doppelten Preis. Man darf sich über die Dividende und eine Kurshalbierung freuen.
Man man man, die hier Aktien kaufen, kaufen auch Autos zum doppelten Preis und freuen sich das Versicherung und Steuer geschenkt sind.
Was gibt es nur für Affen am Markt.

05.03.15 10:20
1

798 Postings, 4115 Tage DrattleGegenbehauptung

Der Aktionär rät seit Jahren zum Einstieg in Aktien - und heute neues Allzeithoch ...
da hat man bis heute also nicht viel falsch gemacht  

05.03.15 10:30

12318 Postings, 4493 Tage Spekulatius1982ich red

nicht von damals sonder von jetzt  

05.03.15 10:35
2

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2Nicht alle Aktien haben zugelegt

der Aktionär gibt eine Vielzahl vom Empfehlungen ab und hebt dann lediglich die Treffer hervor.
Wer z.B. Lufthansa,E.on ,  Commerzbank oder Aixtron vor 12 Monaten gekauft hat, wird nicht fröhlich ins Depot schauen.  

05.03.15 10:44

12318 Postings, 4493 Tage Spekulatius1982Weitere

loser folgen, was sagen Zahlen von 2014 über 2015 aus, nix  

05.03.15 10:51

1039871 Postings, 4075 Tage youmake222Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.15 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

05.03.15 11:26
1

1443 Postings, 4165 Tage OGfox@An und verkauf

natürlich ist das KGV nicht der einzige Bewertungsfaktor ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Dax in der Vergangenheit schon höher bewertet war und das man sich nicht eine aktie greifen soll und die als einheit für den ganzen dax nehmen darf.

selbstverständlich wird irgendwann ein Crash kommen und trotzdem werde ich gewissen abständen aktien und fonds zukaufen und lange halten weil ich damit gute erfahrungen gemacht habe. Sollte es dann zu einem starken rücksetzer kommen kaufe ich genau diese Positionen nach.

Für einen Crash habe ich ordentlich cash beiseite gelegt nur wird der mtl. größer durch Dividenden und da ich das vermeiden möchte kaufe ich davon verschiedene titel nach

PS: ich würde nicht in einem crash forum schreiben wenn ich nicht dran glauben würde dass er kommt, nur denke ich 2015 ist es noch nicht soweit  

05.03.15 12:52

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2kleiner Tageszock

UZ4K3H   zu 0,39 mit kleiner posi gekauft.  

05.03.15 12:56
4

6804 Postings, 6679 Tage xoxosNeues Alltime-High im Dax.

Scheinbar gibt es nur noch eine Richtung. Und zwar nach oben. Die Gier wird grösser. Man will nichts verpassen. Aber wird es auch so weitergehen? Man hat scheinbar vergessen, dass der Markt im Herbst 2014 mal schnell 1500 Punkte verloren hat auf 8500 Punkte. Wegen Griechenland, wegen der Ukraine, wegen einer möglichen Zinswende in den USA. Gibt es diese Gründe nicht mehr? Griechenland und Ukraine kommen mit ziemlicher Sicherheit wieder auf die Agenda. Lediglich bei den Zinsen bin ich mir nicht so sicher.
Es steigt alles - auch Werte die vom Dollaranstieg nicht profitieren wie Metro. Auch Unternehmen deren Ergebnisse enttäuscht haben. Auch Unternehmen mit hohem Russland-Exposure. Der DAX ist inzwischen fast 20% von der 200-Tage-Linie entfernt, in der Vergangenheit ein ziemlich zuverlässiges Signal für eine deutliche Korrektur. Aber die Optimisten ( die Mehrheit) glauben, dass Draghi es morgen wieder richten wird. Die Rohstoffpreise fallen. Die Optimisten denken, dass das positiv ist. Mag sein, dass der Konsum ein wenig steigt. Aber in der Vergangenheit war die Korrelation zwischen Aktien und Rohstoffen deutlich positiv. Heißt also, dass jetzt einer der beiden Märkte falsch liegt.
Alles schreit  nach einer Korrektur, aber keiner will die letzten Prozentpunkte verpassen. Also schön dabeibleiben. Was sind schon 17% Return beim DAX in 2 Monaten? Ist doch nichts. Nur schätzungsweise 5x so hoch wie der langjährige Durchschnittsreturn,doppelt so hoch wie der jährliche Durchschnittsreturn. Aber dafür gibt´s doch gute Gründe. Oder? Legt Euch schlafen Ihr Optimisten und wundert Euch nicht wenn Ihr eines Morgens aufwacht und der Return hat das Vorzeichen gewechselt. Aber das wird ja mit Sicherheit nicht vor dem Mai passieren. Denn man sagt ja sell in May and go away. Bis dahin sind´s nochmal 2 Monate und nochmal 17% mehr. Ja die Gier schaltet schon manchmal das rationale Denken aus.  

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 974   
   Antwort einfügen - nach oben