Als Geldanlage und Altersvorsorge wird immer wichtiger, dass ist gut und richtig. Schlecht ist das die Deutschen zerfressen sind von Angst und Zweifeln, jedes Börsenmärchen von Totalverlusten und Überfliegern unreflektiert aber überproportional in ihre Bewertung einbringen und dadurch denkt immer noch die Mehrheit Finger weg von dem Teufelszeug. Schön dumm, da es sich um die einzige Möglichkeit handelt ( neben Immobilien) solide für die Zukunft gerüstet zu sein. Ich gehe trotzdem davon aus das sich die Aktiengeschäfte auch in Deutschland in den nächsten Jahren vergrößern werden, daher rechne ich bei einer stabilen Weltpolitik mit ernsthaften Zuwächsen, Trump und der Brexit werden irgendwann Geschichte sein, ich blicke positiv in die Zukunft! Auch wenn eine positive Nachricht immer 3 negative Reaktionen hervorbringt denke ich das immer mehr aufwachen werden und ihre Geldanlage ohne Zutun von irgendwelchen Beratern selbst in die Hand nehmen, rein in Einzelaktien, weg von ETF,s , Finger weg von Hebelprodukten, Risikostreuung je nach Alter und Möglichkeiten, regelmäßige Überprüfung, dann klappt es auch mit wenig Geld ein Vermögen aufzubauen |