Gazprom 903276

Seite 382 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37583349
davon Heute: 16013
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 3973   

21.09.14 10:33

4152 Postings, 6123 Tage Akermannund hoffentlich drehen diese spinner nicht

eines tages vollkommen durch und drücken den großen button  

21.09.14 12:58

5127 Postings, 7829 Tage Steff23Ob Putin recht hat oder nicht bezüglich

der Oligarchen als auch der Aussenpolitik spielt leider derzeit keine Rolle mehr. Er hat sich langfristig einfach disqualifiziert und zwar international als auch national.

Und derzeit scheint sich nicht nur von Aussen Wiederstand zu regen sondern auch innerhalb Russlands prodelt es, da praktisch alle Oligarchen als auf der Abschussliste stehen.

Chordokowski ist da nur ein Teil des Puzzles:
http://www.n-tv.de/politik/...rdert-Putin-heraus-article13647666.html  

21.09.14 15:33

47 Postings, 3969 Tage GolethoWas sages die "Experten"..

Hallo zusammen!

Bin neu im "Aktiengeschäft" und noch etwas
unerfahren;)
Habe mich die letzten Monaten sehr auf Gazprom konzentriert
und auch recht erfolgreich günstig eingekauft und rechtzeitig wieder verkauft.
Bin jetzt wieder bei 5,35€ eingestiegen. Was meint ihr was jetzt das richtige
Vorgehen ist? Eure Meinung würde mich interessieren..
Vielen Dank für eure Tipps.  

21.09.14 15:41

47 Postings, 3969 Tage GolethoAchja paar Infos wären nicht schlecht..

Kann langfristig investiert sein, muss aber nicht und
habe noch genug in der Hinterhand um ordentlich nachzukaufen.

21.09.14 18:32
1

2035 Postings, 4720 Tage gloryjacksonholeWeg vom Dollarsystem.

Da werden sich VISA und Mastercard ganz schön ärgern, das die Oligarchen nicht mehr mit ihren Karten shoppen gehen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...gen-auf-chinesisch

Die Ware kommt eh alles aus China, also warum  sollen die Russen die USA mitverdienen lassen.

http://www.konicz.info/wp-content/uploads/2011/09/...az-USA-China.jpg
Das große Puzzle fügt sich Stück für Stück zusammen.

China steigt zum weltweitgrößten Produzenten auf- und bekommt billige Energie von seinem guten Nachbarn Rußland.

Eine WIN-WIN Situation für beide Länder.

Der nächste Schritt wird sein das die USA keine Kredite von beiden Länder mehr bekommt.

Denn wer nichts exportiert  als wertlose Dollarnoten, Kriege und internationalen Terror. geht früher oder später wirtschaftlich unter, das zeigt die Geschichte.

21.09.14 18:40

2035 Postings, 4720 Tage gloryjacksonhole@ Steffler

Ich weiß nicht wo Du lebst aber in der Politik haben die Großkonzerne das Sagen, das gilt nicht nur für Rußland sondern auch für die USA, EU, D.

Und Herr Chodorkowski hat nichts mehr zu sagen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...n-wurde-a-940449.html

http://www.vermoegen.org/wladimir-putin-vermoegen/

21.09.14 20:02

2035 Postings, 4720 Tage gloryjacksonholeDumm sind die Chinesen nicht,

denn Sie nutzen die Spekulationswut der Amis mit billigen Krediten um ihre eigenen Vorteil daraus zu ziehen und enorme Summen an frischen Kapital zu platzieren.

Selbst Frau Merkel hats erfaßt.

" In Deutschland gab Bundeskanzlerin Angela Merkel zu erkennen, dass sich die Entwicklungen an der Wall Street als Zeichen für einen Epochenwandel auffassen lassen: "Wenn heute der Börsengang von Alibaba stattfindet, dann zeigt dies doch, dass die Welt nicht schläft, dass chinesische große Unternehmen längst Global Player sind"

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...lliarden-Dollar-article13641971.html

"Die Rivalen Amazon und eBay haben die Chinesen an Börsenwert bereits überholt."

Man zieht sich die fernöstliche  Konkurrenz mittlererweile im eigenen Land ran.;-)

Langfristig wird die Welt direkt in China shoppen gehen ohne Provisionen(Tribute) an Amazon und Ebay zu bezahlen;-)

Rosige Zeiten für die Webstube der Welt und seine strategische Partner(Rußland, Gazprom und Putin) auch wenns der Steff nicht so supi findet und rumzickt.

Das Volk will eben  billig shoppen;-)

22.09.14 10:49
1

5127 Postings, 7829 Tage Steff23Investoren ziehen Geld ab

Putin versetzte mit dieser Aktion der Finanzwelt und den Investoren einen Todesstoß, der nicht so schnell wieder repariert werden kann... gewollt oder auch nicht.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...d-Geschaeft-auf-article13651506.html  

22.09.14 11:57

2035 Postings, 4720 Tage gloryjacksonholeSmarte Langfristanleger investieren in Rußland.

"Friday, September 19, 2014
Investing: Great Opportunities in Russia
I bought some shares back in March, I bought some again a week or so ago. This is all good news, as far as I am concerned. I do not expect this to be the Third World War. I see great opportunities in Russia which is very cheap and very hated, at least the stock market."

Ängstliche Anleger lassen sich von der antirussischen Hysterie anstecken.

http://jimrogersonthemarkets.blogspot.de/  

22.09.14 12:00
1

2035 Postings, 4720 Tage gloryjacksonholeExknackis dürfen in Rußland nicht kandidieren!

22.09.14 12:18
1

11689 Postings, 6659 Tage 1ALPHAWenn Polen jetzt Waffen

an die Ukraine liefert - was bedeutet das nach internationalem Recht?
http://stratrisks.com/geostrat/...Feed%3A+StratRisks+%28StratRisks%29

22.09.14 13:48
2

2669 Postings, 5108 Tage xraisteff

ich glaube Du verwechselst Blackstone mit BlackRock.....  

22.09.14 14:14
2

5127 Postings, 7829 Tage Steff23Putin wird immer leiser

Putin hat kruzfristig die Krim erobert,

langfristig hat er aber großen Schaden angerichtet.

Vor einem Jahr dachte ich mir noch Russland entwickelt sich wirtschaftlich einigermaßen gut - so gut wie es halt in diesem System möglich ist. Putin wäre einer der gut führt und Russland konsequent auf dem richtigen Weg hält und auch einen Gegenpol - wenn auch nur einen kleinen - zu den westlichen Mächten bildet.

Leider hat er all das wieder ins Klo runtergespühlt... auch auf Kosten seiner eigenen Bevölkerung. Er hätte die Westmächste auch anders davon abhalten können damit sie sich nicht die Ukraine unter den Nagel reissen - die Macht hätte er gehabt.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-vor-der-Pleite-article13645741.html

Wie ich schon immer geschrieben habe, er wird sich selbst demontieren... er hat sich mit zu vielen Mächtigen - auch in Russland angelegt - das Geld flieht ins Ausland und der Druck intern steigt.

Bin gespannt gegen wen er noch auftreten will. Die Westmächste werden ihn aber langfristig bestrafen und nicht locker lassen. Den die sitzen am längeren Hebel - eindeutig.

Ob das die Krim wert war?

22.09.14 14:36

5127 Postings, 7829 Tage Steff23Guter Artikel dazu

Der sieht das ein bißchen differenezierter als unsere Propagandisten hier im Forum:

http://derstandard.at/2000005755091/Putin-verfolgt-nur-ein-Ziel

derStandard.at: Die EU hat die Sanktionen gegen Russland aufgrund der Ukraine-Krise nochmals verschärft. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der engste Kreis Putins, der mit am stärksten von den Sanktionen betroffen ist, sich gegen ihn wendet?

Gudkow: Um ehrlich zu sein, versteht der Großteil der russischen Bevölkerung den Sinn hinter diesen Sanktionen nicht und kann auch nicht abschätzen, wie stark die negativen Auswirkungen sein werden. Bis jetzt glauben alle, dass das nur vorübergehende Maßnahmen sind. Die elitären Kreise hingegen haben mittlerweile verstanden, dass es sich hier doch um juristisch fixierte und ernstzunehmende Maßnahmen handelt und die Auswirkungen, je länger sie andauern, umso schwerwiegender für die Wirtschaft werden.

Sollten diese Sanktionen doch eine längere Zeit andauern, so kann ich mir vorstellen, dass Russland in ungefähr zwei Jahren in einer schweren Wirtschaftskrise landet. Aber Anzeichen für eine Wendung gegen Putin gibt es zumindest bis jetzt noch nicht.

derStandard.at: Es gibt Stimmen, die behaupten, dass Putin durch sein Vorgehen in der Ukraine versucht, die Nation zu vereinen und hinter sich zu bringen. Sind Sie der Meinung, dass Putin jetzt gerade am Zenit der Umsetzung ist?

Gudkow: Putin verfolgt nur ein Ziel, und das ist die Aufrechterhaltung seiner Macht und die Unterdrückung aller, die diese Macht zu degradieren versuchen. All seine Ideen und Interessen drehen sich nur um dieses eine Ziel.

Der Austritt der Ukraine aus dem eurasischen Konstrukt stellt für Putin ein enormes Problem dar. Deshalb hat auch die Entscheidung Janukowitschs, die Ukraine in die EU zu integrieren, eine panische Reaktion im Kreml ausgelöst. Alle Maßnahmen waren nicht von Anfang an geplant und vor allem nicht vorauszusehen. Es war auch sicherlich keine Expansion, wie im Fall der Krim, geplant. Es geht darum, die Ukraine wieder unter Kontrolle zu bringen. Ich würde deshalb eher von politischer Improvisation sprechen.

derStandard.at: Würden Sie sagen, dass die Regierung das Gefühl einer ukrainischen Einheit, einer Nation, schon viel früher hätte stärken müssen und, nachträglich betrachtet, genau an diesem Punkt gescheitert ist?

Gudkow: Man hat sehr danach gestrebt, genau dieses Gefühl zu schaffen. Aber die sozialen Umstände im Osten der Ukraine sind nicht einfach. Das sind sehr depressive und unzufriedene Regionen. Der östliche Teil der Ukraine ist den russischen Provinzen sehr ähnlich.

Ein Beispiel dafür sind die ehemaligen Monostädte, in denen die Reste militärisch-industrieller Komplexe nicht mehr in Betrieb sind und damit ganze Regionen in einer sozialen Katastrophe enden. Dort betreibt auch die Mafia ihre Geschäfte. Das alles steht genau im Gegensatz zum westlichen und zentralen Teil der Ukraine. Die Menschen unter solchen Umständen davon zu überzeugen, dass das Leben auch auf anderen Grundsätzen basieren und funktionieren kann, ist sehr schwierig.  

22.09.14 16:47

238 Postings, 4167 Tage WiniSteff23

Hör auf uns mit dem Schwachsinn zu langweilen...
Mechel geht es seit der Finanzkrise schlecht wie vielen anderen Unternehmen, auch bei uns!
Was hat es Putin zu tun?

Die Krim ist dem Westen egal. Bei Geld hört die Freundschaft auf, und keiner will auf seine Geschäfte verzichten Krim hin oder her.

Kauf dir ein Paar Taschentücher und finde dich damit ab.

22.09.14 18:07
1

5127 Postings, 7829 Tage Steff23Wini

Warum die Krim eine Rolle spielt? Weil Internationale Prinzipien gebrochen wurden, die seit dem 2.Weltkrieg nicht mehr gebrochen wurden.

Und warum das essentiell ist für Gazprom? Weil Putin einfach seit Jahren verhindert einen Rahmen zu schaffen - wirtschaftlich, rechtlich, gesellschaftlich als auch politisch - um Russland für Investoren interessant zu machen...

Man sieht es an Gazprom, am RTS, am Rubel, an der wirtschaftlichen Entwicklung Russlands.

Solange Putin an der AMcht bleibt wird sich das nicht ändern und Gazprom wird eine Perle bleiben mit KGV 1 - 5 die keinem etwas nützt....  

22.09.14 19:05

2035 Postings, 4720 Tage gloryjacksonholeIm Gegensatz zu Blackstone hat sich

tongue out

Blackrock nicht in Rußland verzockt

Blackstone muß jetzt die Reißleine ziehen.

"Blackstone Chairman Steve Schwarzman joined the international advisory board of the Kremlin-backed Russian Direct Investment Fund three years ago. The $10 billion fund was created to stimulate investments in privately held businesses and wean the state off its dependence on commodities. "

http://www.bloomberg.com/news/2014-09-21/...in-russia-ft-reports.html

Steffler Blackstone zeigt Dir wie mans nicht machen sollte. Investiere zu Höchstständen und steige aus, wenn der Markt am Boden ist.

22.09.14 19:11

3 Postings, 3973 Tage TiborBuraiPolitische Lage wichtig, wichtiger Zinsniveua

So bald werden die Amis ihre Zinsen erhöhen, GAzprom wird peu a peu unter 5 wandern. Mit der Zinsentscheidung geht es dann noch mal signifikant runter. Kursziel 4,5  

22.09.14 19:13

2035 Postings, 4720 Tage gloryjacksonholeBlackrock

BlackRock Sees Russia Buying Opportunity After Calling Rally

BlackRock Inc.’s Sam Vecht says there’s still value in Russian stocks after he earned more than 20 percent since March picking up shares hammered by the crisis in Ukraine.

The Micex trades at 5.6 times estimated earnings, making it the cheapest measure among 21 emerging markets tracked by Bloomberg.

The economy is not doing as badly as we thought it would,” Vecht said. “The combination of a cheap market, high dividend yield, earnings downgrades not really happening -- it’s quite a good backdrop.”

http://www.bloomberg.com/news/2014-07-10/...ter-calling-20-rally.html  

22.09.14 19:32

2035 Postings, 4720 Tage gloryjacksonholePropandisten?

"Der sieht das ein bißchen differenezierter als unsere Propagandisten"

Ich sehe nur Anleger die den Lügen unserer Medien nicht auf dem Leim gehen, weil Sie selbstständig denken können und nur einen  Putin-Hasser der nichts Produktives zu Gazprom beitragen kann.

Ich glaube auch nicht dran,das der Dow Jones  die nächsten Jahre die magere Gewinnrendite von 3,2% halten wird  und der RTS Dir noch sehr  lange solch eine Superverzinsung von 17,9% bieten wird.

Wenn der Feind zum Verbündeten wird,dann...

Russland erwägt Beitritt zur Anti-IS-Allianz

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/...her-staat-terrordrohung

22.09.14 19:39
1

5127 Postings, 7829 Tage Steff23Wann hat den hier jemals von euch

einer etwas zu Gazprom an sich beigetragen, die Firma fundamental betrachtet oder Quartalsberichte analysiert ???

KEINER.

Ausser Medienberichte reinszukopieren und mit seiner eigenen Meinung versehen macht ALPHA (xrai, tienax, glory undergleichen) auch nix...

Warum bloß?

22.09.14 19:42

1629 Postings, 4158 Tage tienaxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.14 08:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

22.09.14 19:52
1

5127 Postings, 7829 Tage Steff23tienax

Ich habe nie faschistische Äusserungen im Gegensatz zu dir gemacht! Deine Antiwestlichen Parolen in diesem und im Nachbarforum gibts zu hauf!

Und deine Ausrede, dass die geamte Ukraine eine faschistischer Haufen ist, ist ja wirklich nur ein Ausrede um Putins Vorgangsweise zu rechtfertigen - nichts anderes.

Im Gegensatz zu dir kenne ich viel Russen die gleich wie ich denken und sich von Putin dermaßen untergraben fühlen. Es liegt also nicht an den Russen sondern lediglich am Machtgebilde Putins.

Aber du wirst bald merken dass ich recht habe - es ist ja mittlerweile ziemlich ruhig geowrden um Putin. Wurde er zurückgepfiffen???

Die Sanktionen wirken. Wenn nicht in den nächsten Monaten dann im Jahr 2015.
Die Krim gehört übrigens weiterhin zur Ukraine.  

22.09.14 19:54
1

2669 Postings, 5108 Tage xraisteff, you made my day

....weil mit der Krim internationale Prinzipien gebrochen wurden, die seit dem 2. Weltkrieg niemals gebrochen wurden....

ich hau mich weg, rofl......

Steff, ist Dir sowas nicht peinlich ?

22.09.14 20:17

2035 Postings, 4720 Tage gloryjacksonhole@ Steff

Bewertungen wurden hier ex mal durch gekaut. Wir können es aber auch jeden Tag neu wiederholen für Anleger mit schlechten Gedächtnis.

Von mir  gabs ne TA, die  nicht besonders optimistisch war(fallendes Dreieck) und ne eigene FA habe ich auch . Ich gehe z.B. davon aus das die Rendite von Gazprom auf normale Werte zurückfallen wird. Trotzdem ist der Wert sehr unterbewertet und deshalb wird weiter gekauft.  

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben