Gazprom 903276

Seite 380 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37562458
davon Heute: 12598
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 3973   

19.09.14 12:45
1

2669 Postings, 5107 Tage xraiMannomann, Paranoia ?

wie immer liegst Du voll daneben, ich bin nun wirkl. nicht Alpha, sorry. Ich finde Alphas Theorien teilweise auch sehr einseitig eingefärbt, trotzdem hat er interessante und oft treffende Zusammenhänge aufgezeigt, wenn auch m.M.n. falsch gewertet.
Ich schicke Dir gerne meine pers. Daten per PM, Doppelidents werden hier auch gesperrt....

wusste auch nicht, dass Dich Alpha wieder gesperrt hat, ich finde Deine Beiträge aus bekannten Gründen hingegen interessant.

LG

19.09.14 12:51
2

5127 Postings, 7828 Tage Steff23@ALPHA (xrai)

Hier sieht man die immense Kapitalflucht gegen Osten hin - weg vom Westen!!!

Der Rubel ist derartig im Aufwind !!!

19.09.14 13:09
1

2669 Postings, 5107 Tage xraiaber

hier siehst Du doch meine Argumentation bestätigt, der Rubel hat sich nach der weltweiten Zäsur 2009 stabil bei 40 Rubel zum Euro etabliert, bei wesentl. besseren Renditeerwartungen im Verhältnis zu USD und Euro.
Die Basis für Kapitalfluss gen Osten und das Vertrauen in den Rubel wuchs, das hätte den Westen in Schwierigkeiten bringen können, und tataaaaaa.....
der Rest ist uns allen in frischer Erinnerung....  

19.09.14 13:14
1

Blindes Huhn: wir sind bei 50 und nicht bei 40. Von stabil kann nicht die Rede sein und der langfritsige Aufwärtstrend des Euros gegenüber dem Rubel hält an.

Erklärung für dich: Der Rubel verliert seit Jahren an Wert und es wird Geld abgezogen!  

19.09.14 13:21

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Korrektur

Blindes Huhn: wir sind bei 50 und nicht bei 40. Von stabil kann nicht die Rede sein und der langfritsige Aufwärtstrend des Rubels gegenüber allen anderen Währungen hält an.

Erklärung für dich: Der Rubel verliert seit Jahren an Wert und es wird Geld abgezogen! Aus allen russischen Firmen und der Währung wir Geld abgezogen!!!

Verstehen????

19.09.14 13:34

2669 Postings, 5107 Tage xraijetzt

wird Dein Defizit aber peinlich offenbar, da Du meinen Post leider nicht verstanden hast...oder nicht verstehen willst, oder vielleicht sogar nicht verstehen kannst....
nochmal für Dich ganz langsam,
der Rubel lag nach der Finanzkrise stabil bei 40 zum Euro, gleichzeitig suchten Anleger nach der Finanzkrise händeringend nach Alternativen, so erklärt sich z.B. auch der Immobilienboom (Blase ?).
Geld floss von West nach Ost, das musste unterbunden werden, was da kommen wird in der Ukraine / Russland zeichnete sich mit mit dem noch unter Janukowytsch angebahntem EU Assoziierungsvertrag ab, die Gasimporte der Ukraine wurden bereits Anfang 2013 massiv runtergefahren, der Konflikt war absehbar, wenn auch nicht die derzeitige Eskalation, zumindest gebe ich für mich zu, das unterschätzt zu haben.
Letztendlich haben die USA gerade mal 5 bis 7 Mrd. USD investieren müssen, um diesen Kapitalfluss durch Iniziierung der Ukraine-Krise umzukehren, ein gutes Geschäft....
Seit sich dies also ab Winter 2012/2013 abzeichnete ging es mit dem Rubel bergab, da Russland zunehmend als unsicher betrachtet wurde, mit Recht aus heutiger Sicht, noch....

Die Gefahr besteht, wenn sich das wieder umkehren sollte, und Russland, China, und die anderen Brics-Staaten arbeiten daran....eigene Weltbank, gemeinsamer virtueller Währungskorb, Energiehandel ohne USD, etc.
Wie lange das dauert, und wie schlimm es für EUSA kommen wird ist schwer abzuschätzen, aber es wird kommen....
ein Blick auf die wirtschafl. Perspektiven, vor allem Chinas sollte reichen, da ist Alibaba heute nur der Anfang.

Hoffe Du hast es jetzt...

19.09.14 13:40
1

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Ja genau

schieben wir alles auf den westen...

"Geld floss von West nach Ost, das musste unterbunden werden, was da kommen wird in der Ukraine / Russland"

und dann haben wir uns einen Ukrainekonflikt herbeigeträumt.

DER AUSLÖSER WAR PUTIN und nicht der WESTEN.  

19.09.14 13:41
1

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Der Rubel fällt kontinuierlich

seit 2006!!!

das einige stabilere Phasen gab ist doch immer so! Aber der Tredn ist da und wird auch so bleiben.  

19.09.14 13:47
1

Noch nie etwas von freien wahlen gehört bei euch ??? Deine Abstimmungen bei CNN kannst du getrost vergessen gewählt hat die Bevölkerung von Schottland nicht das Militär wie in der Krim....

Das Volk hat auch Janukowitsch aus dem Amt getrieben

Das Militär Russlands hat dann die Krim erobert und erst dann wurde gewählt - also keine freien Wahlen!  

19.09.14 13:53

2669 Postings, 5107 Tage xraimannomann, wenn Blinde von Farbe reden..

sorry steff, so kommst Du mir vor, als wenn man einem Kind erklären muss, dass es keinen Weihnachtsmann gibt...

und der USD fällt kontinuierlich seit dem zweiten Weltkrieg, Stichwort Petrodollar,
Steff, ich gebs auf, vielleicht noch der eine Tip; Lass die Finger von Aktien, das kann nicht gut gehen bei deinem Verständnis der Zusammenhänge....  

19.09.14 13:55

2092 Postings, 3986 Tage hclsf87#9498/@xrai - bitte mal konkret - wer ist wer?

Wer der IS das oel aus den haenden reisst... Sollten "kunden" (egal welche konzerne weltweit) oel von oelfeldern beziehen, wo vertraege existieren und die von "normalen, ehem. Mitarbeitern" betrieben werden, die aber heute von der IS besetzt und kontrolliert sind, so ist das sehr bedauerlich!  
Ich habe noch nichts gehoert, dass irgendjemand (vor allem aus unserer gemeinschaft) mit der IS liefervertraege geschlosen hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! Gerne info!

uebrigens,  zu alibaba bin ich deiner meinung! Kurzfristig , auch mittelfristig kann es da straff nach oben gehen, langfristig bin ich nicht so bullisch. Und das gazprom langfristig "gehen" wird, ist auch meine meinung. Allerdings, bei amazon war ich auch anfangs skeptisch , und heute... amazon wuerde ich gewinne mitnehmen und nicht in alibaba sondern in gazprom investieren :-)

Keine empfehlung, nur meine meinung!  

19.09.14 13:57

2669 Postings, 5107 Tage xrai@steff

schau dir den cnn link nochmal gaaaaaanz in Ruhe an....
Jungejungejunge, das gibts doch nicht....  

19.09.14 14:03

2035 Postings, 4719 Tage gloryjacksonhole@Steffler niemand

leiht den USA langfristig Geld deshalb ist die FED( und der US-Bürger)mittlerweiler der größte Gläubiger.

Auch die nächsten Jahre werden jährlich zwischen 0.5 und 1 Billionen frisch gedruckt werden müssen.

http://www.finanzen.net/anleihen/us-staatsanleihen

Im Gegensatz zu Rußland.

http://www.finanzen.net/anleihen/Russland-Anleihen

Außerdem ist der Energiesektor im RTS stark vertreten, dieser enthält auch die Öl und Gasreserven Rußlands in den Bilanzen und diese werden nie wertlos werden (KBV von 0), weil es reale Werte sind.

Und Öl und Gas werden langfristig teurer, weil die USA und die EU bankrott sind, darum Performt der RTS besser als DAX und Dow seit Putin das Ruder in der Hand hat und der Ölpreis seit 2000 von 10$ auf 100$ und Gas von 2$ auf 4$ gestiegen ist.

Die Welt verändert sich.

Die USA und EU sind genau dort wo die Sowjetunion in den 90er waren,  pleite, je eher Du Dich damit abfindest um so besser für Dich, ansonsten wirst Du wahrscheinlich ,bezüglich deines Lebensstandards, im Laufe der nächsten Jahre kleine  Probleme  bekommen.

19.09.14 14:04

2669 Postings, 5107 Tage xrai@hc87

das ist nun wirklich nix besonderes, etwas Blut im Öl schmiert den Motor, oder was meinst Du wo die günstigen Ölkurse herkommen,
hier nur ein link von steffs Fachpublikation

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/...hmuggel-37682680.bild.html

Aber mit google isis öl verkauf kommt man seriös weiter.

Vielleicht gibts bei google earth ein aktuelles Bild von der Türkisch syrischen Grenze, das sieht aus wie eine Pipeline auf Rädern...  

19.09.14 14:10

wer da der "junge" ist... redet vom Geldregen in den Osten wo das Gegenteil der Fall ist...

Für dich:
ebenfalls ein Tipp: du bist in Gazprom investiert, Gazprom fällt... die Frage ist nun wer hier nicht mit Aktien spilen sollte...

Und bezüglich Ausbildung bin ich dir mit Sicherheit weit voraus....

Fakt ist:

Geld wird abgezogen von Russland
Der Rubel wertet ab
Die AKtienkurse fallen

Putin manövriert Russland wiedereinmal an den Rand des Wahnsinns

FAKT ist auch:

dass alle Konzerne in Russland Geld benötigen vom Westen - um deren Kredite zu bedienen
dass alle großen Konzerne auch die in China in den USA notieren und notieren müssen, den nur so kann man einen Start hinlegen wie es alibaba macht

Also erzähl hier keinen Apfelstrudel sondern schau dir die Fakten an und nciht rgendwelche Quellen von ALPHA die die Aussagen seiner selbst widerlegen!

19.09.14 14:13

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Und wie der RTS performt - ein Outperformer

gloryjacksonh = ALPHA = XRAI ????

wieviele IP Adressen hast du den noch?

19.09.14 14:18
1

2669 Postings, 5107 Tage xrainaja

die Hälfte hast Du schonmal verstanden, zumindest was im letzten Jahr passiert ist, jetzt musst Du vo da aus weiter denken, und richtig liegen, dann klappts auch mit Aktien.
Zu meinen Gazprom-Invests...habe alle Käufe und Verkäufe hier bekannt gegeben, dieses Jahr 50 % im Plus hauptsächlich dank Gazprom, wie siehts denn so bei Dir aus ?  

19.09.14 14:19
2

5127 Postings, 7828 Tage Steff23RTS der Outperformer

19.09.14 14:24
1

2669 Postings, 5107 Tage xraiISIS Öl

warum wohl das hier ?

http://www.zeit.de/politik/2014-09/...her-staat-syrien-grenze-tuerkei

Und ein interessantes Bild von der türkisch syrischen Grenze, denke ich habe nicht zuviel gesagt...

http://geopolitiker.files.wordpress.com/2014/06/...galleryv9-nmxt.jpg  

19.09.14 14:36
1

deine bildchen - hahaha - du bist so lustig. LÄCHERLICH!  

19.09.14 14:50
2

2669 Postings, 5107 Tage xraisteff

Falls Du es noch nicht gemerkt hast, lass es Dir von einem sagen, der noch ein wenig Geduld mit Dir hat;
Du machst Dich hier zum Kasper..

wüsste nicht was es an der ISIS - Problematik zum lachen gibt, was da abgeht ist noch mind. eine Grössenordnung schlimmer als die Ukraine, aber ich bin mir sicher, dass Du hier die Zusammenhänge mit den EUSA und Russland auch nicht verstehst.....oder uns gleich wirres Zeug erklären wirst....  

19.09.14 15:00
2

Ja genau un du erzählst uns gleich, dass die ISIS eigentlich outpermor ist und die neue ISIS Währung samt Rubel den Dollar und den Euro verdrängen werden...

Und überhaupt der ganze Westen (auch wenn die Erde rund ist) wird von Putin innerhalb von 5 Tagen verschluckt. Weil in 2 Tagen ist er ja in Kiev etc...

Und außerdem zieht gesamte Welt Geld vom Westen ab, der West wird bald keins mehr haben und genau deswegen wird hier sooooo viel Geld gedruckt !!!!

Die USA druckt und druckt und druckt...

Das ganze ist eben nicht so einfach ALPHA (xrai). Und genauso wie du denkt auch Putin zu einfach! Deswegen zieht er gerade unter hochdruck den SCH... ein und will verhandeln - auch unter Druck seiner Oligarchen und seiner kleinen Wirtschaft...

Er will Frieden verhandeln obwohl er behauptet hat er sei ja gar nicht involviert... und die Krim - die wurde von Separatisten überrannt - ganz garantiert....

HOLZKOPF  

19.09.14 15:06
3

2669 Postings, 5107 Tage xrailieber steff (HOLZKOPF)

seit wann signierst Du Deine Beiträge mit Holzkopf ? Sehr treffend....

Mir reichts jetzt mit Dir für heute, da kommt wohl nichts anständiges mehr.....

LG
xrai

PS: Komm mal von deiner Doppel, Triple-ID Paranoia runter...  

19.09.14 15:09
1

33746 Postings, 6042 Tage Harald9haha Holzkopf;

Holzkopf, Hohlkopp haha

-köstlich-
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

Seite: 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben