Medical Properties

Seite 1 von 51
neuester Beitrag: 31.01.25 11:31
eröffnet am: 02.01.20 16:05 von: Xarope Anzahl Beiträge: 1263
neuester Beitrag: 31.01.25 11:31 von: isostar100 Leser gesamt: 414128
davon Heute: 668
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
49 | 50 | 51 | 51   

02.01.20 16:05
5

3700 Postings, 3509 Tage XaropeMedical Properties

hab hier heut mal Medical properties zugelegt.

Hier mal ein Auszug aus
http://www.medicalpropertiestrust.com/content.asp?id=314968
was se machen

Medical Properties Trust, Inc. is a different kind of real estate investment trust - by design.

MPT has carved a unique niche in the largest and fastest-growing segment of the U.S. economy. Unlike other real estate investment trusts - even those categorized as healthcare REITs - MPT focuses exclusively on providing capital to acute care facilities of all kinds through long-term triple-net leases. And, unlike other sources of capital, MPT provides 100 percent financing to reduce an organization's overall cost of capital by unlocking the value of its real estate assets.

49 | 50 | 51 | 51   
1237 Postings ausgeblendet.

13.01.25 09:26
4

20 Postings, 8801 Tage mkletProspect ist insolvent

13.01.25 11:38
2

6220 Postings, 1235 Tage isostar100längst eingepreist

was die zwei problemmieter steward und prospect betrifft, da ist doch alles längst eingepreist bei medical properties.

die kursreaktion auf die prospect-pleite meldung am freitag spricht bände: ein kurzes zucken und dann normal weiter als wär nichts geschehen.  

13.01.25 12:57
3

20 Postings, 8801 Tage mkletIsostar100 - eingepreist oder nicht...

das Prospect jetzt tatsächlich nach Chapter 11 restrukturiert wird, ist eine gute Sache. Damit wird das Problem ja angegangen. Ich wollte ja nur die Pressemitteilung verlinken, weil das hier im Board relevant ist, was MPT veröffentlicht.  

13.01.25 17:02
1

27857 Postings, 1276 Tage Highländer49Medical Properties Trust

Der Medical Properties Trust steht zum Wochenstart erneut unter Druck. Diese Nachrichten belasten jetzt den beliebten REIT, und das müssen Anleger jetzt wissen.
https://www.finanznachrichten.de/...en-schlechten-nachrichten-486.htm  

13.01.25 23:18

5100 Postings, 1280 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

Why Medical Properties Trust Stock Tumbled Nearly 20% in 2024

By Matt DiLallo – Jan 13, 2025 at 8:38AM

Key Points

• Medical Properties Trust battled tenant issues last year.

• It took several steps to shore up its portfolio and balance sheet in 2024.

• The REIT enters 2025 in a much healthier position.

15.01.25 22:47
1

5100 Postings, 1280 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

21.01.25 11:32
4

6220 Postings, 1235 Tage isostar100us zinsen sinken

us zinsen sinken, us immo firmen steigen.

die entwicklung zwischen zinsen und immoaktien ist ziemlich reziprok, und weil trump erstmal keine neuen zölle erhebt sinkt die inflationserwartung deutlich und die zinsen folgen der inflationserwartung.

25.01.25 12:03

317 Postings, 1030 Tage ed23leider

leider sinkt dann auch der $...
sieht man gut in den letzten tagen nach der "zollentwarnung"  

29.01.25 15:15
4

6220 Postings, 1235 Tage isostar100aber hallo!

mpw ordnet teile seiner schulden neu.
https://finance.yahoo.com/news/...st-announces-private-134100043.html

ich bin mir noch nicht sicher, aber damit könnte auch die dividendenrestriktion hinfällig werden. naja, bald dürfte ein offizielles statement vom ceo aldag kommen, nehme ich mal an.  

29.01.25 16:28
1

20 Postings, 8801 Tage mkletAktuell bietet MPW ja nur Anleihen an...

und die Frage ist, welche Zinsen MPW dafür zahlen muss, ist noch offen. Zumindest finde ich dazu nichts in der PR Meldung auf der Website. Der Kurs ist ja nur kurz hochgeschnellt und jetzt sind die Aktien an der Nasdaq wieder rot. Wir müssen warten, wie die Nachfrage nach den Anleihen ist.  

29.01.25 16:49
1

6220 Postings, 1235 Tage isostar100auf jeden fall

die frage nach der höhe des zinses ist natürlich berechtigt, und wird aktuell insbesondere von der short-seite rauf und runter diskutiert.

aber grundsätzlich ist es das normalste der welt bei allen reits, wer immobilien besitzt hat in aller regel auch schulden. alte schulden werden durch neue ersetzt, das ist eigentlich weder grund für steigenden noch sinkenden aktienkurs.

was für mich die wichtige nachricht war: die dividendenbeschränkung ist nun offenbar weg.  

29.01.25 17:34
2

252 Postings, 1018 Tage SveGoeCovenant

Woran machst du das fest? Also ich das nur deine Schlussfolgerung, dass sie nun weg sein MÜSSTE, oder steht das irgendwo?

Was meint ihr denn, was für Zinsen realistisch sind? 6-7%? Oder mehr, oder gar weniger?

Jedenfalls ist eine Unfähigkeit, die Schulden zu zahlen, wohl erstmal vom Tisch. Wobei, bei einem private offering ist ja noch nicht gesagt, dass die Teile auch weggehen!  

29.01.25 18:46
2

6220 Postings, 1235 Tage isostar100covenant

das steht im letzten satz des zweiten abschnitts der medlung, aber noch nicht definitiv sicher sondern als absicht.

zitat:
Concurrent with closing the Notes, the Company expects to enter into an amendment to its senior revolving credit and term loan agreement to cause the senior revolving credit facility and senior term loan facility to share in the collateral and guarantees on a pro rata basis and to make certain other amendments with respect to the financial covenants.
https://finance.yahoo.com/news/...st-announces-private-134100043.html

auf deutsch: man plant eine änderung der vereinbarung  

29.01.25 18:57
2

6220 Postings, 1235 Tage isostar100zinserwartung

zu deiner frage nach dem zins, ich rechne mal mit branchenüblichen 10j treasury zins plus 2,25% - das wären rund 6,75%. das aktuelle zins- und inflationsniveau ist nun mal immer noch hoch, darunter wird es kaum gehen.  

30.01.25 00:26
4

4761 Postings, 4050 Tage centsucherDa ist

Wir erwarten, dass die Änderung des vorrangigen Kreditvertrags unter anderem (i) die Covenant Relief Period und alle damit verbundenen Beschränkungen aus dem bestehenden vorrangigen Kreditvertrag entfernt, zu denen zusätzliche obligatorische Vorauszahlungen und eine Beschränkung der Dividenden auf 0,08 USD pro Aktie pro Geschäftsquartal gehörten, (ii) Finanzklauseln in Bezug auf das konsolidierte ..........

Es kann nicht garantiert werden, dass die Änderung der vorrangigen Kreditvereinbarung zu den erwarteten Bedingungen oder überhaupt eingegangen wird. Der Abschluss dieses Angebots und die Ausgabe der Schuldverschreibungen sowie der Abschluss der Änderung der vorrangigen Kreditvereinbarung sind voneinander abhängig

https://medicalpropertiestrust.gcs-web.com/node/...#d932463dex991.htm  

31.01.25 08:56
3

20 Postings, 8801 Tage mkletPricing der neuen Bonds

ziemlich hohe Zinsen 8,5% (für den Dollarbond) und 7,0% (Eurobond). Das ist jedenfalls viel mehr, als für die alten Bonds, die damit ausgelöst werden sollen.  

31.01.25 09:31
2

7640 Postings, 2726 Tage CoshaEntweder

wertet der Markt die Meldung dennoch positiv oder es gab eine andere News, die mir durch die Lappen ging gestern, die Kursbewegung sah jedenfalls gut aus.  

31.01.25 09:36
1

20 Postings, 8801 Tage mkletmeldung kam gestern lange nach börsenschluss

31.01.25 09:37
4

252 Postings, 1018 Tage SveGoeZinsen

Ja, es ist deutlich mehr als ich, und auch Cosha (s.o.) erwartet haben. Aber es ist auch noch in einem Bereich, der das Unternehmen nicht in Probleme bringt. 7,88% ist sicher für die aktuelle Situation in Ordnung. Man kann die ja auch wieder zurückkaufen, wenn sich die Lage ändert...

Ich denke halt, dass nun wirklich auch die letzte These der Leerverkäufer weg ist. Ich wüsste nicht, auf welcher Basis ein seriöser Leerverkäufer jetzt noch seine Position hält. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die eine oder andere Institution nun neu bewertet und die Position abbauen möchte. Das könnte dann neue Positionsschließungen nach sich ziehen, wenn der Preis sich als Reaktion auf die erste Schließung merklich nach Nordern (also zB über 6 Dollar) bewegt. Wenn die großen Leerverkäufer sich aus der Aktie zurückziehen und der Short-Anteil wieder auf "normale" 2-5% sinkt, dann sollte der Preis auch wieder zwischen 6 und 8 Euro liegen, mit Potential nach oben.  

31.01.25 10:41

6220 Postings, 1235 Tage isostar100Moderation erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

31.01.25 10:42
4

153 Postings, 2257 Tage Fab B.R.I.P. Short These

Also die 2,5 Mrd frisches Cash durch die gestern Nacht bekannt gegebene Anleiheplatzierung ist einer der letzten Sargnägel für die Short-These. Es sind aktuell über 230 Millionen Aktien leerverkauft mit der Hoffnung einer MPW Insolvenz in 2026, das wird nun NICHTS mehr. Gleichzeitig kommen die neuen Mieten der ML1 Krankenhäuser (ehemals Steward), Prospect sollte in diesem Jahr gelöst werden. Also werden ab jetzt die Mieten und die Einnahmen wieder steigen. Gleichzeitig gibts die Dividendenrestriktion auf 8ct nicht mehr, dass heißt MPW kann nun auch die Dividende in der zweiten Jahreshälfte wieder erhöhen und im nächsten Jahr mit noch mehr Einkünften nochmal.

Ich habe heute noch schnell vor US-Börseneröffnung eine letzte Charge MPW Aktien für 4,56€ gekauft, glaube diesen Kurs sehen wir in diesem Jahr nicht wieder. Warum sollte eine Aktie für 5 Jahresgewinne und 7% Dividende (nächstes Jahr noch höher) handeln, wenn keine Chance auf Insolvenz besteht?!

LOOONG MPW :-D  

31.01.25 10:44
2

6220 Postings, 1235 Tage isostar100inklusive liquiditätspolster

mit der erneuerung der finanzierung sollte nun aber das seit zwei jahren reichlich hysterische geschreibsel auf x von gewissen shortern über den kurz bevorstehenden bankrott langsam hinfällig werden.
medical properties geht nicht bankrott - und die shorter dürfen sich überlegen, wie sie die 230 mio leerverkauften aktien zurückkaufen. einfach wird dies nicht.

ich hätte gerne den zins bei den neuen anleihen ein prozentchen tiefer gehabt, aber es ist nun wie es ist. besonders gefällt mir dabei, mpw scheint ein schönes liquiditätspolster eingeplant zu haben. sowas erhöht die stress-resilienz deutlich. und falls man das polster nicht braucht können sie ja immer noch damit ein kleines arp starten…..    

31.01.25 11:08
1

7640 Postings, 2726 Tage CoshaLangfristige Zinskosten steigen

Kurzfristige Verbindlichkeiten machen keine Sorgen mehr. Vor allem aber belegt die erfolgreiche Platzierung, dass der Kapitalmarkt MPT und seinem Geschäftsmodell vertraut und das, obwohl das Engagements von REITS im Gesundheitswesen vielfach und wie ich finde auch nicht unberechtigt kritisch gesehen wird.
Bin sehr gespannt, wie sich der Kurs heute Nachmittag bewegen wird.  

31.01.25 11:31
3

6220 Postings, 1235 Tage isostar100die diskussion wäre wünschenswert

diese diskussion wäre schön, aber solange leerverkäufer unfaire attacken gegen firmen mit falschen behauptungen ist das fast nicht möglich.

unbestritten ist steward in der gewinnabschöpfung weit über das akzeptable hinaus gegangen. aber daraus zu schliessen, dass private komplett aus dem spitalbusiness heraus müssen halt ich persönlich für falsch. der staat ist nicht zwingend der bessere vermieter, dazu ein konkretes, aktuelles beispiel:

mpw besitzt auch spitäler in der schweiz, via tochterfirmen wie aevis. diese private klinikgruppe hat einen guten ruf und verursacht keinerlei skandale. die letzten zwei spitalneubauten im umkreis der bankenmetropole zürich erfolgten durch die öffentliche hand, der spitalneubau in wetzikon ein totaldebakel mit zig millionen verlorenem steuergeld und gerade aktuell der neubau des kinderspitals zürich mit ersten meldungen von gigantischen kostenüberschreitungen.

der staat ist nicht der bessere unternehmer, ist der flughafen in berlin nun endlich fertig? und wie siehts beim bahnhof in stuttgart aus?  

49 | 50 | 51 | 51   
   Antwort einfügen - nach oben