Es reicht eigentlich. Die nichtssagenden Kommentare von Leuten wie "WatcherSG" sind erheblich substanzloser als jeder Witz und jeder Off-Topic-Beitrag im Nachbarthread. Es ist schon richtig, dass "drüben" jede Menge "Substanzloses" gepostet wird (was aber trotzdem lustig ist und insbesondere auch am Wochenende, wenn nichts akutes Neues passiert, völig legitim ist meiner Meinung nach), aber dieses völlig sinnlose Bashen ist einfach nervig, weil es diejenigen, die eher nicht viel Erfahrung an der Börse haben, insbesondere mit solchen besonderen Situationen wie es derzeit bei WDI der Fall ist, letztlich nur in eine bestimmte Richtung drängen soll, die sie dann einnehmen, aber nicht wirklich verstehen. Sie sollen also in die Irre geführt werden. Es gibt dagegen auch andere in diesem Thread hier, die auch eher davon ausgehen, dass der Kurs von WDI weiter fallen wird, das aber konstruktiv begründen (ohne dass ich jetzt sagen wollte, dass sie Recht hätten oder nicht, das weiß ich ja genau so wenig wie alle anderen hier). Und die - das habe ich schon einmal hier gepostet - ewigen Kursprognosen mit Zielen jenseits der 50 führen letztlich auch nicht wirklich weiter. Dafür ist der aktuelle Kurs erst einmal viel zu weit entfernt. Insofern sollten alle mal eher auf dem Teppich bleiben, lieber Indizien dafür versuchen, herauszufinden, was zukünftig wahrscheinlich ist und was nicht. Aber weder das ewige und extrem nervige Bashen, noch das Gegenteil wird die Realität auch nur ansatzweise beeinflussen. Das sollte allen klar sein. Auch solchen mir persönlich suspekten Typen (das ist jetzt keine Beleidigung oder Anmaßung, sondern nur mein ganz subjektives Empfinden) wie WatcherSG. Und wenn jemand hier postet, ab wann er wo und wie ein- oder aussteigt, sollte er das möglichst wenigstens ganz schlicht mal begründen. Das würde anderen (vor allem den Neu-Börsianern) helfen, sich eine (ansatzweise) eigene Meinung zu bilden und nicht einfach blind andere Meinungen zu übernehmen (das wurde hier im Thread auch schon mal von - ich glaube, einem Österreicher - so ähnlich gepostet. |