@fbo|228759138:
Haha, nicht so ohne weiteres :)
Ich habe privat zwar noch rund 10% Depotbeteiligung in Hypoport. Das rührt aber nur daher, dass ich in Belgien wohne, wo es eine halbjährige Spekulationsfrist für die Steuer gibt. Diese Aktien werde ich also noch drei Monate halten und dann hoffentlich bei einem Kurs von 100 EUR im November verkaufen :)
Im wikifolio bin ich--mal wieder--zu früh ausgestiegen bei Hypoport. Ich tue mich generell schwer damit, Werte mit sehr hohen KGVs aktiv zu kaufen. Selbst wenn sie super-solide sind wie Hypoport. Das führt leider oft dazu, dass ich solche Werte tendenziell zu früh verkaufe (wie sich hier wiedermal gezeigt hat).
Du hast Recht, dass sich jetzt hier u.U. ein noch besseres Wachstumsszenario auftut. Ich hab bei Hypoport schon länger nicht mehr in die Zahlen geschaut. Sollte ich tatsächlich vielleicht wieder machen. Aber wie gesagt, es kostet mich emotionale Schmerzen und aktive Überwindung, Aktien mit KGV deutlich über 20 zu kaufen, auch wenn es offensichtlich erscheint, dass Hypoport ganz sicher nicht überbewertet ist. |