Gazprom 903276

Seite 397 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37576866
davon Heute: 9530
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 3973   

23.10.14 10:44
1

28046 Postings, 4262 Tage GalearisMaduro braucht an höher`n Ölpreis

23.10.14 10:58

5127 Postings, 7829 Tage Steff23@glory

an deinen Formulierungen erkennt man ganz gut, dass du kein deutscher/Europäer bist... auch erkennt man die feindliche Gesinnung gegenüber der westlichen Welt --> alles Putschisten, alles Faschisten etc...

Maidan kam von der Bevölkerung nur deswegen konnte Janukowitsch vertrieben werden. Würde es von einigen wenigen Neonazis ausgehen hätte man diese weggefegt... dem war nicht so. Die Bevölkerung hat entschieden.

Keine Angst die EU/Deutschen wereden nich einfach mal so zahlen sondern in From von Krediten oder eben gar nicht bezahlen. Dei Ukraine hat ja  bersite bezahlt in From von Land (Krim).

Und wie ich vor Monaten bereits geschrieben habe wird sich Putins Politik langfristig auf Gazprom auswirken egal ob jetzt +-2 €...

Ein Durchbruch steht bevor: KZ 4,5 € wenn keine Lösung verkündet wird. Gehandelt wird das Volumen nämlich in den USA.

23.10.14 11:15

2035 Postings, 4720 Tage gloryjacksonholeSteinmeier auf Schmusekurs

mit Faschisten und ukrainischen Neonazi.

http://tammoxalternativ.blogspot.de/2014/03/...hund-seinen-penis.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/...s-haessliches-gesicht-1.1918734

"Die von Swoboda besetzten Regierungsposten* (Vizepremier, Verteidigungsminister, Umweltminister, Landwirtschaftsminister) seien unwichtig und nur deshalb zustandegekommen, weil die Partei bei der Wahl 2012 zehn Prozent der Stimmen erreicht hatte. Auch der Generalstaatsanwalt gehört allerdings Swoboda an."

Nur 10% der Stimmen und diese Leute reißen die Macht an sich.
Harmlose Posten im Verteidigungsministerium.

23.10.14 11:54
3

798 Postings, 4090 Tage Drattleso

gleich sind wir unter der 5€ Marke

Da hat Putin mit seinem Kriegstreiben ja allen Gazprom-Anlegern schön eins ausgewischt. Solange Putin an der Macht und Gazprom seine politische Geisel ist, wird sich hier im Kurs nichts tun/der Risikoabschlag hoch bleiben.  

23.10.14 12:19

1629 Postings, 4158 Tage tienaxSolange Putin an der Macht

Wladimir Putin stellt sich auch 2018 zur Wahl und wird nach den Anfeindungen aus Europa und USA erst recht wieder gewählt.
Diese Anfeindungen des Westens betreffen nicht nur Putin sondern jeden Russen, auch wenn einige im Westen versuchen zu beteuern, das dem nicht so ist.
Das Ziel des Westens ist es, Russland "in die Knie zu zwingen" und erwartet das sich die Russen dem Westen unterwerfen, aber genau das wird nicht passieren.

Gasprom wird seinen Weg gehen, auch wenn es erst einmal eine "schwache" Übergangsphase gibt.  

23.10.14 12:26
1

5127 Postings, 7829 Tage Steff23@tienax

Leute wie du verursachen dieses West/Ost denken und machen berechtigte Kritiken zu Pauschalverurteilungen die es eigentlich nicht gibt.

Die Russen sind ein angenehmes und nettes Volk die von mehreren Seiten ausgenutzte werden: von Putins Politik und seinen gesteuerten Medien bzw. dadurch auch von westlichen Medien - sozusagen ein Bauernopfer um an der Macht zu bleiben.

Um das zu ermöglichen wird Bildung und freies denken kleingeschrieben und alles andersdenke eliminiert... a la Nordkorea. Nur so kann das im Menschen verwurzelte Freiheitsstreben in engen Grenzen gehalten werden.  

23.10.14 13:04
1

19 Postings, 6276 Tage wes1miesen Spiel

wer glaubt, man könne Demokratie westlicher Prägung exportieren, der ist auf dem Holzweg. Man schaue sich das Fiasko arabische Frühling, Syrien, Irak etc. an. So etwas muß wachsen. Politischer o. wirtschaftlicher Druck oder sonstige Einmischung hilft da gar nicht. Auch nicht in Russland.

Im Übrigen sind die USA bei diesem miesen Spiel der lachende Dritte. EU geschwächt, Russland geschwächt. Was will man mehr.  

23.10.14 13:27

5127 Postings, 7829 Tage Steff23@wes1

Sehe ich auch so: export hat keinen sinn. Sie glauben doch wohl nich im ersnt, dass der arabische Frühling und alle anderen Aufstände immer von der USA ausgehen...

Die Tendenz alles auf den Westen zu schieben ist sehr sehr hoch. Meiner Meinung sind das aber mehr die Anzeichen, dass einfach ein umdenken stattfindet basierend auf den IInformationszugang der untersten schichten in diesne Ländern... es ist relativ einfach zu sagen die USA zettelt weltweit Aufstände an und will alle Partner schwächen.

Davon haben sie selbst nichts sowohl wirtschaftlich als auch politisch - ganz einfach.

23.10.14 13:32
1

57913 Postings, 5765 Tage meingottsteff

Der CIA hat die heutigen Taliban ausgebildet , ebenso wie Hussein, um nur ein kleines Beispiel zu nennen
Und wenn du denkst, dass der CIA kleiner geworden ist oder sich mehr zurück gezogen hat , wie vor 20.-30 Jahren, dann bist du wirklich sehr primitiv gestrickt  
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

23.10.14 13:36
1

57913 Postings, 5765 Tage meingottAber ich denke mal

wenn man deine Posting mal genauer liest und vergleicht, deine Ansichten und deine Äusserungen, ebenfalls zeitweise deine gegensätzliche Aussagen, dass du ein bezahlter Geschichtenerzähler sein dürftest .

Scheinbar lesen immer weniger Menschen die Blöd Zeitung und man befürchtet das Volk nicht mehr genug mit Propaganda Lügen beeinflussen zu können,, jetzt muss man im Internet für die Märchen sorgen
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

23.10.14 14:02
1

19 Postings, 6276 Tage wes1steff

Bzgl. wirtschaftlichen Vorteile für die USA, braucht man nur mal die Wirtschafseckdaten und -prognosen für die USA und die EU vergleichen.
Die Sanktionen gegen Russland sind von den USA vorangetrieben worden obwohl sich die EU lange dagegen gestemmt hat. Die EU hat sich dann mit ihrer "Pudelmentalität" dem gebeugt.

meingott: von Beschimpfungen gegeüber Steff23 halte ich gar nichts  

23.10.14 14:04
1

Bzgl. wirtschaftlicher Vorteile für die USA, braucht man nur mal die Wirtschafseckdaten und -prognosen für die USA und die EU vergleichen.
Die Sanktionen gegen Russland sind von den USA vorangetrieben worden obwohl sich die EU lange dagegen gestemmt hat. Die EU hat sich dann mit ihrer "Pudelmentalität" dem gebeugt.

meingott: von Beschimpfungen gegeüber Steff23 halte ich gar nichts  

23.10.14 14:07
1

19 Postings, 6276 Tage wes1wes

das war einmal zuviel! Entschuldigung  

23.10.14 14:16
1

5127 Postings, 7829 Tage Steff23@wes1

Zeig mir eine Quelle wo rauskommt, dass ssich die EU von den USA beeinflussen lassen hat - das sind alles Mutmaßungen.

Die EU muss meiner Meinung konsequent antworten. Die Sanktionen sind richtig. Es kann nicht sein dass man mal eben so einmarschiert und dann ein Referendum abhält dass noch dazu nicht die Fragen stellt die gestellt werden sollten - von daher gab es nicht einemal die Möglichkeit für die Ukraine zu stimmen...

Merkel (ich bin kein Deutscher aber Europäer) ist die einzige in Europa die konsequent antwortet und Fakten schafft alle anderen Länder ziehen irgendwie nach und lassen sich von Putin einschüchtern.

Putin hätte es auch anders geschafft die Europäer dazu zu bringen, dass die Ukraine nicht der Nato bzw. der EU beitritt. Leider hat Putin wiedereinmal falsch reagiert und dazu beigetragen, dass die Welt in OST/WEST unterteil wird --> politisch.

Für mich wäre Russland unter Putin vor Jahren noch ein tolles Land mit riesen Potential gewesen auch die gesellschaftl. Entwicklung war toll. Leider fällt es aber unter Putin immer mehr und mehr zurückt...  

23.10.14 14:31
7

291 Postings, 4980 Tage wolgaPutin und die Ukraine

Hier mal was geschichtliches:  Die Russen wurden 1989 vom Westen regelrecht über den Tisch gezogen! Genscher und Co. waren da maßgeblich daran beteiligt. Man hatte den Russen versprochen, wenn es eine dt. Vereinigung gäbe, dann  keine Osterweiterung der Nato, Frankfurt Oder und Ende! Dieses Versprechen hat man in einer hinterlistigen Art und Weise gebrochen! Die Ukraine hat weder in der Nato noch in der EU etwas zu suchen!! Wie würde wohl die USA reagieren (hatten wir ja 1962 schon mal!) wenn Russland auf Kuba Raketen stationieren würde, so direkt vor der Haustüre der USA, nahe Key West, die Entrüstung der "freien Welt" wäre enorm. Tatsache ist: Die Ukraine wurde von den USA aufgehetzt, Stimmung gegen die Russen zu machen,/ da hat man sich auch eines Kltischkos bedient, der zwar boxen kann aber sonst nichts/ das können die Amerikaner, mehr aber nicht, sinnlose Kriege führen, angefangen von Vietnam, Afghanistan, Irak etc. da sind die groß und wenn der Mist, welchen sie gebaut haben zu groß ist, dann rufen die die internationale Gemeinschaft herbei, ich frage mich, wann endlich halten sich die Römer des 21 Jahrhunderts mit Ihrer Einmischung endlich mal zurück? Ich wünsche mir manchmal, dass der Andreasgraben der Länge nach aufbricht, dann sind die mal mit sich beschäftigt!! Dies Alles soll das Vorgehen von Putin nicht rechtfertigen, aber es soll verständlich machen, letztlich wurde Russland in den letzten 200 Jahren schon mehrmals vom Westen überfallen, die Aggression, von Anfang an,  ging also nicht von Russland aus!  

23.10.14 14:40
2

5127 Postings, 7829 Tage Steff23Der Nato Beitritt

war esrtens nicht beschlossenen Sache. Zweitens wird dieser von der dortigen Politik bestimmt und diese wird - anders wie in Russland - von der Bevölkerung gewählt. Also indirekt wäre es die Wahl der Bevölkerung gewesen ein Beitritt als auch ein Nichtbeitritt.

Nachwievor würde ich es für richtig befinden die dortige Bev. entscheiden zu lassen ob es einen EU/Nato/Russische Förderation Beitrit gibt oder nicht.

Für sinnvoll würde ich aber eine Neutralität ansehen.

All das rechtfertigt Putins Vorgansweise nicht. Die Agression ging von Putin aus durch die Unterstützung der Separatisten und durch die Einnahme der Krim. wie gesagt er hätte andere Möglichkeiten gehabt. Ich meine eher, dass durch die Absetzung Janukowitsch durch die Bev., der Einfluss Putins geringer wurde und er dadurch gezwungen so zu reagiern.  

23.10.14 14:54
6

291 Postings, 4980 Tage wolgaan Steff23

die Frage erlaube ich mir: Ist die Ukraine mit dem "Schokoladenprinzen" an der Führung tatsächlich eine Demokratie? ich denke nein, es handelt sich da um Handlanger und Strohmänner der USA und nochwas, im Falle einer Auseinandersetzung können sich die Amerikaner zurücklehnen, dann muessen die dummen Europäer die Kohlen aus dem Feuer holen, wie gesagt ich billige das Tun von Putin nicht, kann es aber verstehen!
Die Rüstungslobby in den USA braucht m.E. irgendwo einen Krieg, die Wirtschaft ist am Ende, der Greenback fast noch soviel wert wie eine Rolle Zewa Wisch und Weg, da machen es die Chinesen klueger, die verteilen die wertlosen Dollars in Afrika und machen sich Freunde, ohne einen Schuss abzugeben, da gehört aber Verstand dazu, den ich dem überwiegenden Teil der US-Amerikaner, welche für mich aus einer bildungsfernen Schicht kommen, abspreche. In Vietnam mussten 60000 Soldaten sterben, wegen einer, wie man ja heute genau weiss, Lüge, dem Zwischenfall von Tonking, es gab kein Beschuss von Nordvietnamesischen Kanonenbooten auf US Schiffe, das war nur ein Vorwand, einen Krieg vom Zaun zu brechen..  

23.10.14 15:16
7

1629 Postings, 4158 Tage tienaxdie USA haben so gut wie

an allen Regierungsputschen bzw. Umstürtzen weltweit seit 1945 ihre Hände im Spiel.
Dabei geht es den Amis ausschließlich um Macht und Geld.
Demokratie und Menschenrechte interessieren den Ami überhaupt nicht.

Die Ukraine ist auch nur ein gefundenes Opfer der Amis, um ihre Vormachtstellung auszubauen. Dabei lassen sich die USA von der EU helfen, da sie wissen das die Politiker in der EU so dumm und kurzsichtig sind und selbst die eigenen Interessen und den eigenen Wohlstand für den Ami opfern.

Die Bevölkerung in der Ukraine ist der eigentliche Verlierer. Das werden viele Ukrainer erst in den kommenden Monaten und Jahren begreifen. Den Preis den sie zahlen sind neben tausenden von Toten ein zerfallenes Land, welches sich nicht auf Befehl wieder herrichten läßt.
Die Saat der Amis ist bestens aufgegangen.  

23.10.14 15:39
1

1325 Postings, 4891 Tage M987mit der Zeit ist hier alles gesagt,

zumindestens politisch. Wer nicht überzeugt ist ist nicht investiert. Ich habe jetzt nochmal zugekauft.
Sofern mir die richtigen Daten aus Frankfurt vorliegen:

Fundamentale Kennzahlen:

Dividendenrendite: 2,687
KGV: 2,8
Gewinn je Aktie brutto 62,77 Euro
Gewinn je Aktie netto  49,6e Euro

Spricht doch alles für sich, man vergleiche mal mit der DBK.
Mich beuruhigt eher das ich hier in einem ADR investiert bin und nicht in der Aktie.
Gazprom sollte doch zukünftig in Singapur und Hongkong gelistet werden (las ich diese Woche) !?
Hat jemand einen Tipp über dort ansässige zuverlässige Stock-Broker (kein Forex) ?

23.10.14 15:41

1325 Postings, 4891 Tage M987gerne auch über Boardmail

23.10.14 15:52
2

68 Postings, 3938 Tage clouseauähm, hüstel

also 49,6 Euro je Aktie verdient man nicht. Jedenfalls noch nicht...
Für 2013 hat man 49,24 Rubel pro Aktie verdient. Das entspricht 1,87 Euro pro ADR. Dieses Jahr wird es wohl etwas weniger werden. Aber das entspricht immer noch einem KGV von unter 3!

23.10.14 16:27
1

198 Postings, 4591 Tage lumipasich habe meine position ...

nun weiterhin aufgestockt und mein Durchschnittspreis liegt jetzt bei 5,28 EUR. Vorsichtshalber habe ich noch etwas in Reserve falsch der Kurs doch noch weiter runter gehen sollte! Ich möchte mich nicht an den politischen Diskussionen beteiligen, dass macht meiner Meinung keinen Sinn. Ich für meinen Teil bin Long und freue mich über diese wunderbaren Kaufkurse... jeder ist seines Glückes Schmied... ;-)
Ich würde mich dennoch freuen, wenn wir hier wieder sachlicher diskutieren würden...  

23.10.14 16:33

1325 Postings, 4891 Tage M987@clouseau

sorry, natürlich Rubel, ...wäre aber schön gewesen ;-)  

23.10.14 16:46
1

hör dir doch einmal an, was deutsche Konzern- u. Mittelstandschefs hinter vorgehaltener sagen. Sie halten zum grosse Teil Sanktionen für unsinnig und schädlich. Das Schlimme ist, dass sich keiner gegen den in unseren Medien geltenden Mainstream zu äussern wagt. Verhandeln auf Augenhöhe mit Russland ist das Gebot der Stunde. Nicht diese Oberlehrer-Rolle, die sich der Westen anmasst.  

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben