Gazprom 903276

Seite 3586 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37611711
davon Heute: 7067
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 3584 | 3585 |
| 3587 | 3588 | ... | 3973   

11.05.22 08:21
2

775 Postings, 3735 Tage Oleg-IIAnonym123: russland kann nicbt gewinnen!

Wird überall geschieben bei uns - ja.
Wer das glaubt ist leider krank, aus meiner Sicht.  

11.05.22 08:31
3

775 Postings, 3735 Tage Oleg-IIMehr als 14 Prozent Inflation

Für Strom mussten die Tschechen rund 30 Prozent mehr bezahlen als vor einem Jahr. Bei Erdgas lag der Preissprung sogar bei 44 Prozent. Im Lebensmittel-Handel verteuerten sich Milch (plus 30 Prozent) und Fleischprodukte (plus elf Prozent) am stärksten.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/...giepreise-101.html  

11.05.22 08:32

3867 Postings, 1749 Tage pennystockfinderPutin glaubt

er wird den Krieg gewinnen!
Er ist schwer krank!  

11.05.22 08:37

3867 Postings, 1749 Tage pennystockfinderMein Gott,

ihr schreibt immer so, als würde an Euch die Preissteigerungen vorbei gehen!
Ist doch beruhigend zu wissen, dass ihr auch tiefer in die Tasche greifen müsst!
Dazu kommt ja noch der Totalverlust, doppelt hält besser;-)  

11.05.22 08:43
3

122 Postings, 2650 Tage QuodEssetDemonstr.@USBDriver

Deutschland muss auch so zahlen.

Das ist falsch. Es mögen ja Take or Pay Verträge sein. Dennoch bleibt es erst mal in der Verantwortung von Gazprom das Gas auch zu liefern. Die Pipilines werden ja nicht von Deutschland betrieben. Somit muss Deutschland nur dann auch so zahlen, wenn es am Ende der Pipeline verweigert das Gas abzunehmen.  Für Betriebsstörungen auf dem Transitweg wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gelten. Dazu müsste man aber die Verträge genauewr kennen. Das wäre aber eine sehr unübliche vertragliche Vereinbarung. Es kommt im Prinzip darauf, an welcher Stelle der Haftungsübergang stattfindet.

11.05.22 08:44
2

1693 Postings, 4903 Tage Sokooo#OLEG

Für dich als Russland - Versteher...

https://ostexperte.de/...ft-erholung-dauert-mindestens-bis-ende-2025/

Szenarien der Regierung und Prognosen der Zentralbank
Eine „sehr schwierige Zeit“ wird Russlands Wirtschaft in den nächsten anderthalb bis zwei Jahren durchlaufen, warnte letzte Woche Alexej Kudrin, Präsident des russischen Rechnungshofes. Ein Ausblick auf die baldige „Rezessionsprognose“ der russischen Regierung.

Der langjährige frühere Finanzminister bezog sich auf Szenarien des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung zur erwarteten tiefen Rezession. Schon im „Basis-Szenario“ der Regierung wird das Bruttoinlandsprodukt 2022 um 8,8 Prozent schrumpfen. Und es dürfte mindestens 4 Jahre dauern, bis die gesamtwirtschaftliche Produktion wieder das Niveau des Jahres 2021 erreicht.  

11.05.22 08:47
4

2600 Postings, 1246 Tage immo2022Katar zeigt dem Kinderbuchautor die rote Katrte

Was hat unser Kasper gedacht wir kaufen GAS solange wir es brauchen und dann Stop?
Dem Kasper fehlen die Grundlagen habe ich das gefühl  

11.05.22 08:47

3867 Postings, 1749 Tage pennystockfinderGlaube sogar

dass diese Angaben noch schöngeredet sind!
Die Wirtschaft wird auf Jahrzehnte stark geschwächt sein!  

11.05.22 08:55
1

5066 Postings, 4983 Tage einsteger@pennystockfinder 06:52

Kinder (aber auch Erwachsenen) werden in Ukraine genau so "erzogen"

Titel:
"Schwerster Missbrauch in Nazi-Kindertrainingslagern, dem Mainstream lange bekannt"
Zitat:
"Seit Kriegsbeginn in der Ukraine wurde die Parole ausgegeben, man müsse Russen hassen und Ukrainer lieben. Wir beugen uns diesem Diktat nicht, denn Krieg ist immer falsch. Blinder Hass auf eine ganze Nation und alle dort befindlichen oder abstammenden Menschen ist primitiv und abzulehnen. Uns wurden Bilder zur Kenntnis gebracht, welche Trainingslager für Kindersoldaten zeigen, die an die Vorgangsweise im islamischen Staat erinnern. Nach einiger Recherchearbeit müssen wir bestätigen: Es ist wahr, dem Mainstream bekannt und viel schlimmer als es aussieht."

Quelle: https://report24.news/...rainingslagern-dem-mainstream-lange-bekannt/

Auch andere Dokumentation und Filmmaterial:
https://www.kinder-jugend-filmportal.de/....html?filmid=146&a=j14

Oder auch weiteres Video:
https://gloria.tv/post/wYGFQt63AxKC1phEzwLLgtcKe#20

User-Kommentar direkt drunter ist informativ.
Zitat:
"UKRAINE'S AZOV RREGIMENT OPEN BOOT CAMP FOR KIDS Ukrainisches Pendant zur Hitlerjugend. Kinder in der ukrainischen Region Sumy können ein Ausbildungslager besuchen, in dem sie grundlegende militärische Fähigkeiten wie das Laufen eines Hindernisparcours und den Umgang mit Waffen erlernen. Das Lager wurde von Mitgliedern des Asow-Regiments eingerichtet, einer ehemaligen Freiwilligeneinheit, die jungen Ukrainern beibringt, ihr Land zu verteidigen - und sie gleichzeitig mit der rechtsextremen Ideologie des Regiments vertraut macht."  

11.05.22 08:56
3

775 Postings, 3735 Tage Oleg-IISokooo: #OLEG

Was hat jetzt mit Russland-Versteher oder nicht versteher zu tun?
Man muss in der Realität bleiben und nicht im Fernseher.... Ich habe 2 kleine Kinder Zuhause und ich habe langsam Angst um die Kinder und die Zukunft.
Ich arbeite im Handel, das brauchts du mir nicht zu erzählen...ich kenne das alles,was da steht, da ich jeden Tag die Berichte von "Delegation der Deutschen Wirtschaft in der Russischen Föderation" bekomme.  

11.05.22 09:04
1

775 Postings, 3735 Tage Oleg-IISokooo: #OLEG

Ah, jetzt habe ich verstanden....
Du bist auch so einer - Um den Schaffner zu ärgern, kaufen ich eine Fahrkarte, ich gehe zu Fuß :-)
Oder so - Ich werde mir die Ohren abfrieren, um Putin zu ärgern.

Ich bin da bißchen anders. Putin interessiert mich weniger. Aber meine Kinder und meine Familie hier - IN DEUTSCHLAND. Sollen die doch machen was die wollen in Russland....  

11.05.22 09:05

3867 Postings, 1749 Tage pennystockfinder@einsteger

genau so schlimm! Bei dem gezeigten Beitrag wird aber der Krieg in der Ukraine verherrlicht und bejubelt, was deutlich an dem Z Symbol zu sehen ist.
Solche Erziehungsmaßnahmen gibt es in vielen Ländern, was sehr schlimm ist.
In zivilisierten Staaten wird den Kindern beigebracht, dass Krieg etwas fürchterliches ist.
Dies wäre eigentlich die Aufgabe der Erziehungsberechtigten/Behörden/Einrichtungen!

11.05.22 09:17
1

12517 Postings, 3077 Tage USBDriverLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.22 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

11.05.22 09:19
1

22 Postings, 1209 Tage Rocky13Penny

"Solche Erziehungs­maßnahmen gibt es in vielen Ländern, was sehr schlimm ist."

Nicht in allen werden sie staatlich finanziell gefördert. Das ist ein wichtiger Punkt.

https://youtu.be/7mtUtouL8q8  

11.05.22 09:21

3867 Postings, 1749 Tage pennystockfinderDas schlimme daran

ist, ihr glaubt den Scheix auch noch, den ihr schreibt!  

1

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.22 11:48
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

2

5066 Postings, 4983 Tage einsteger@QuodEssetDemonstrand 08:43

...ich glaube nicht, dass es so einfach ist.

So ein Vertrag wird von (mind.) 3 Parteien unterschrieben:
Erzeuger und Lieferant - Gazprom/Russland
Transite - Naftogaz/Ukraine (bekommt auch Milliarden-Beträge dafür und ist verpflichtet eine reibungslosen Transit zu gewähren)
Empfänger - Endkunde/Deutschland

Somit ist z.B. Russland nicht dafür verantwortlich, was Transit-Land "veranstaltet".
Deswegen, glaube ich, muss Gazprom bezahlt werden (da die "Ware"/Gaz nachweislich in Pipeline "abgeliefert" wurde), gleichzeitig muss aber auch Kunde von Transit-Land entweder Gaz oder einen Schadenersatz verlangen.  

11.05.22 09:30
4

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.22 11:49
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

11.05.22 09:41
1

313 Postings, 4318 Tage epConbetrifft nicht Gazprom, aber Lukoil

betrifft Lukoil - kam gerade von Flatex rein - es passiert also etwas:

WKN ISIN Wertpapierbezeichnung Anzahl
A1420E US69343P1057 LUKOIL SP.ADR RL-,025

Sehr geehrter *****
,
in o. g. Wertpapier findet zum Ex-Tag 30.12.2022 folgende obligatorische
Kapitalmaßnahme statt:

Art der Kapitalmaßnahme : Einst. Zertifizierung
Umtausch-/Auszahlungsmethodik : obligatorischer Umtausch
Umtauschverhältnis : 0,000000 : 0,000000

WKN nach Tausch : 902427
Betrag zur Auszahlung : Daten von WM nicht geliefert
Letzter Handelstag : : Daten von WM nicht geliefert

Diese Mitteilung ist maschinell erstellt und wird nicht unterschrieben.  

11.05.22 09:43
3

5066 Postings, 4983 Tage einsteger@USBDriver, 09:30

...darum ging es ja:
-viele haben immer gefragt - warum stellt die Ukraine kompl. Transit nicht ab? Sie waren bis heute genau so von Transitgebühren (als Einnahme-Quelle) abhängig.
Heute aber, sobald sie eine Zustimmung für knapp 38 Mrd. USD haben. Wird "plötzlich" über "Höhere Gewalt" gesprochen (nach über 2 Monaten Krieg).
Schlimmste ist dabei - jetzt ist auch für Ukraine gleichgültig, ob Wirtschaftsituation in EU (Ukraine-Helfer) zusammenbrechen kann oder auch nicht. Und USA werden diese 40 Mrd. USD ganz schnell durch eine zwangserzeugte Bestellungsbedarf an LNG mit steigenden Gaz-Preisen zurückbekommen.

So wird man von "Freunden&Partnern" abgezockt (m.M.n.)!!!  

11.05.22 09:46
6

12517 Postings, 3077 Tage USBDriverEin russischer Gasstopp würde die europäischen und

Ein russischer Gasstopp würde die europäischen und nordafrikanischen Volkswirtschaften treffen

Volkswirtschaften in Mittel- und Südosteuropa, dem Westbalkan, Nordafrika und Zentralasien könnten ihre Erholung nach COVID gefährdet sehen, wenn die russische Gasversorgung weiter unterbrochen wird, sagte die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) am Dienstag in einem neuen Bericht .

„Alle Prognosen für dieses und das nächste Jahr sind anfällig für große Abwärtsrisiken für den Fall, dass das Ausmaß des Krieges zunimmt oder der Export von Gas oder anderen Rohstoffen aus Russland stärker eingeschränkt wird. Sollte beispielsweise die Gasversorgung weiter unterbrochen werden, könnte die Pro-Kopf-Produktion in den EBWE-Regionen im Jahr 2022 um 2,3 Prozent niedriger sein als im Basisszenario und 2 Prozent niedriger im Jahr 2023“, sagte die Bank.

Wenn die Gasversorgung aus Russland unterbrochen wird, „wäre dies für EU-Volkswirtschaften am größten, die in ihrem Energiemix stark von Gas abhängig sind, wie z. B. die Tschechische Republik, Ungarn und die Slowakische Republik, wo die Industrie direkt von der Gasrationierung betroffen sein könnte.“ sagte die EBRD.

https://oilprice.com/Latest-Energy-News/...orth-Africa-Economies.html

11.05.22 09:50

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123@Oleg

so verblendet kannst du doch nicht sein!
an ist ursprünglich von einem Blitzkrieg ausgegangen und wollte die komplette Absetzung der Regierung erreichen. Davon redet in Russland niemand mehr. rund um Kiew hat man eine sehr schmerzhafte Niederlage kassiert.
Es wird jetzt als Ziel Region Donbass und Cherson ausgegeben.
Das Problem ist aber, das die Ukraine ihre Ziele neu gesetzt hat, somit ist Russland in der Defensive und muss versuchen über die gesamte Kontaktlinie die Gebiete zu halten.
Nochmal: Das kann gar nicht funktionieren! Dafür fehlen schlicht die Truppen um es dauerhaft zu bewerkstelligen.
Und die Ukraine wird komplett aufgerüstet mit modernen Waffen. Das Paket das allein die USA für die Ukraine schnürt hat ein Volumen des gesamten russischen Verteidigungshaushalt von 9 Monaten! Diese Dimensionen sind gigantisch.

Die Zeit spielt komplett für die Ukraine, und damit ist das Thema eben durch. Ich sehe auf ukrainischer Seite auch keinerlei Nutzen von Friedensverhandlungen, und gehe davon aus das die vor allem von den Ukrainern kaum noch weiter verfolgt werden. Russland wird mit Sicherheit darauf drängen, solange sie die eroberten Gebiete noch halten können.

Wie gesagt, das ist ein Krieg den Russland gar nicht gewinnen kann. Dafür gibt's kein realistisches Szenario mehr. Hier geht's nur noch darum wie man sich innenpolitisch halten kann.

Die Angst die ich eher habe, ist der Umstand daß eine Hochgerüste Ukraine nicht an der Landesgrenze halt macht. man greift schon in Russland die Versorgung an, und wenn da ukrainsche Truppen in Russland einmarschieren muss man die Situation bei bewerten. theoretisch würde dann auch ein Einsatz von atomaren Waffen möglich sein. Da muss man die Ukraine einbremsen, wenn es soweit ist.  

11.05.22 09:53
2

12517 Postings, 3077 Tage USBDriver@einsteiger ja richtig und nun sollte man

den Tschechen und der Slowakai von ihrer Gasbestellung den Gasentfall abziehen, denn die sind ja für jedes Embargo gewesen und die brauchen deren Wirtschaft nach deren Politiker nicht. Die sind ja zu 90% abhängig vom dem Gas über die Ukraine. Die Politiker wussten ja, was sie taten.  Das ist höhere Gewalt!

Deutschland bekommt sein Gas über die Nord Stream 1.

Deutschland kann jetzt aber auch Polen die 30 mio m³ pro Tag entziehen, die sie aus Deutschland als Kompensation für ihre nicht in Rubel gezahlte Rechnung einstellen. Dann haben Tschechien und Slowakai noch Gas.

Man kann aber auch in Deutschland die Gasspeicher leeren und alles auf die Russen schieben.  

11.05.22 09:55
4

2600 Postings, 1246 Tage immo2022Unser Kinderbuchautor verkauft Katar

als Lösung für das russische Gas

Leider hat Katar für Habeck kein Angebot was er annehmen will  

11.05.22 09:57

1895 Postings, 2783 Tage GrishLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.22 11:12
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

Seite: 1 | ... | 3584 | 3585 |