Gazprom 903276

Seite 3565 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37738168
davon Heute: 2624
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 3563 | 3564 |
| 3566 | 3567 | ... | 3973   

03.05.22 11:41
6

64 Postings, 1220 Tage Der AvesterVerlaufen?

All jene, die sich darin gefallen, in diesem Forum ADR- Besitzer mit Häme und Spott zu überziehen, sollten sich einmal die Frage stellen, ob sie sich nicht verlaufen haben? Das Wertpapier mit der WKN 903276 isst ein US- amerikanisches Wertpapier, hinterlegt mit Aktien des russischen Unternehmens "Gazprom". Letzteres macht die ADRs jedoch weder zu einem russischen Wertpapier, noch verlieren diese ihren Wert, den sie durch den Anspruch auf je zwei Originalaktien nunmal besitzen!
Sollten die Originalaktien, um die es in diesem Forum aber gar nicht geht, einmal wertlos werden, dann haben ganz sicher auch die ADR- Besitzer ein Problem! Nur kann davon derzeit gar keine Rede sein! Die an der MOEX gehandelten Aktien werden am heutigen Tag  für 240 Rubel gehandelt , was einem ADR- Kurs von 480 Rubel entspricht. Der aktuelle Wechselkurs steht bei rund 74 Rubel für einen Euro. (hier geht es nur ums Prinzip, nicht um den letzten Cent!).
Daraus ergibt sich ein ÜBERSCHLÄGIGER  ADR- Kurs von 6,50 Euro.
Womit , so meine abschließende Frage, begründet sich also die Häme derer, die sich vermutlich im Forum geirrt haben?
Ich jedenfalls kann warten, und freue mich auf die Lösungen, die mir der Emittent meiner ADRs anbieten wird. Mein US- amerikanischer Partner.  

03.05.22 12:35
3

452 Postings, 1215 Tage ADRbesitzer@derInvestor

Die Amis haben alle Adrs um sonst an Raiffeissen gegeben. Die haben uns nicht gefragt!  

03.05.22 12:38
3

452 Postings, 1215 Tage ADRbesitzer@investorglobal

Gazprombank lux macht nichts, die sagen das gazprombank russia alles macht und das ich alles online machen kann.  Also nichts politisch, alles ist in Ordnung hier.  

03.05.22 13:14
1

12517 Postings, 3086 Tage USBDriverAdr

Depo@gazprombank

Luxemburg hilft aber beim Kontakt.  

03.05.22 13:44

59 Postings, 1199 Tage Snakeman888Antwort Onvista Bank

Aufgrund der bestehenden Sanktionen sind russische ADRs / GDRs generell nicht abwickelbar. Dies betrifft sowohl den Handel, die Lieferung, Depotüberträge und auch den Tausch in Originalaktien. Daher ist im Moment keine Aktion möglich.

Wir bedauern, Ihnen keine anderslautende Nachricht geben zu können.  

03.05.22 13:44

59 Postings, 1199 Tage Snakeman888Antwort Onvista Bank

Aufgrund der bestehenden Sanktionen sind russische ADRs / GDRs generell nicht abwickelbar. Dies betrifft sowohl den Handel, die Lieferung, Depotüberträge und auch den Tausch in Originalaktien. Daher ist im Moment keine Aktion möglich.

Wir bedauern, Ihnen keine anderslautende Nachricht geben zu können.  

03.05.22 13:51

59 Postings, 1199 Tage Snakeman888Hat

vielleicht schon jemand ein Anwalt für Kapitalrecht eingeschaltet?

Spiele mit dem Gedanken einen Fachanwalt einzuschalten der sich der Sache annimmt.

03.05.22 14:03

12517 Postings, 3086 Tage USBDriverWenn man Clearstream nimmt geht es nicht

Es muss schon Euroclear sein.  

03.05.22 14:30

4250 Postings, 2233 Tage Investor GlobalGazprom

Noch mal zur Erinnerung.

Ich mache nicht über Besitzer von Russischen ADRs nicht lustig.

Ich bin Realist und mich interessiert wie es Global mit den Aktien
weiter geht.
Im besonderen mit Investitionen in Russland.
Auch von Interesse sind für mich die China Investments da Staatlich
kontrolliert.

Nur wenn hier teilweise Ansichten verbreitet werden die mit der Realität nicht
zu vereinbaren sind reagiere ich darauf.  

03.05.22 14:34

317 Postings, 7112 Tage BambuleStand bei CortalConsors

Guten Tag Herr xxx,

schön, dass Sie uns schreiben.

Wir bieten nur in Ausnahmefällen einen Umtausch von ADRs in Aktien an. Dieses auch nur bei sehr wenig ausgewählten Wertpapieren. Hier garantiert uns unsere Clearingstelle, dass der Umtausch durchführt wird.

Bei Wertpapieren mit Russlandbezug bietet die Clearingstelle dieses nicht an.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.  

03.05.22 14:54

4250 Postings, 2233 Tage Investor GlobalPano.1 : Wahnsinn

"https://wise.com/de/currency-converter/eur-to-rub-rate"

Und schon wieder mal so eine suggestive Luftnummer.
Bezeichnet man als Fake News.

Es ist keine Überweisung  von Euro in Rubel möglich.

"Siehe Anhang dieser genannten Seite"

We’ve temporarily stopped transfers to RUB

Überweisungen an die RUB haben wir vorübergehend eingestellt

https://wise.com/de/send-money/send-money-to-russia

Stoppt ihr Melder diese Falschmeldung von "Pano.1 " auch ?
Oder passt es euch im Kram.

Angehängte Grafik:
geld_nach_russland___berweisen.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
geld_nach_russland___berweisen.png

03.05.22 15:03

2626 Postings, 2368 Tage Fredo75MOEX

heute geschlossen ?

03.05.22 15:46

192 Postings, 1232 Tage Pano.1Investor Global:

dein Profilbild passt echt zu Dir :)))))))))  

03.05.22 15:52

3 Postings, 1199 Tage McHipUmwandlung ADR

Gemäß Information unserer ausländischen Depotbank Clearstream Banking Luxemburg sind Umtäusche von ADRs und GDRs in russische Zielgattung aktuell unter best. Bedingungen und Auflagen wieder freigegeben (siehe unten).

Wir haben noch keine Informationen vorliegen, was mit den Kundenbeständen passiert, die keinen Umtausch vornehmen bzw. aufgrund der Auflagen vornehmen können, gehen aber davon aus, dass die Emittenten (wie bspw. die Bank of New York Mellon) diese Programme zwangsweise beenden und die Depotkunden gegen Geld abfinden wird. Ob dies so passiert und in welcher Währung das Geld ausgezahlt wird, darüber haben wir derzeit keinerlei Informationen.

Sollte Ihr Kunde an dem Umtausch seiner ADRs in die russischen Originalaktien interessiert sein, bitten wir Sie in dem Zusammenhang folgende Hinweise zu beachten:

1.        Die russischen Originalgattungen werden nach dem Tausch nicht mehr zur Depotverwahrung bei unserer ausländischen Depotbank angenommen. Daher muss Ihr Kunde bei Auftragserteilung ein Depot bei einer russischen Depotbank angeben, wohin die Originalgattung gesandt werden soll.

2.         Ein Tausch kann nur für in „Wertpapierrechnung“-verwahrten Gattungen (VA57) durchgeführt werden. Bei Beständen in „Girosammelverwahrung“ (VA14) muss zunächst eine Lagerstellenumlegung erfolgen. Bitte veranlassen Sie diese vorher.

3.        Bitte beachten Sie folgende Fremdkosten der ausländischen Depotbank, die wir dem Endkunden weiterbelasten werden (Eigenkosten der dwpbank werden nicht berechnet):

1.        einmaliges Entgelt je WKN in Höhe von USD 20,00 zzgl.

2.        größenabhängiges Entgelt je WKN in Höhe von USD 5,00 je angefangene 100 Stück alte WKN

4.        Aufträge zum Tausch können in WP-Direct über das Modul „Kapitalmaßnahmen“/„KM Weisung“/“Art der Maßnahme“ = „ADR-Tausch“ erfasst werden.

5.        Zusätzlich muss pro Depotinhaber und pro Gattung das Formular „Depositary Receipt Cancellation – No Change of Beneficial Ownership Attestation“ aufgefüllt und unterschrieben eingereicht werden. Das Formular werden wir an die ausländische Depotbank weiterleiten.

Bitte senden Sie eine gut leserliche Kopie des Formulars per Mail an freiwilliger_umtausch@dwpbank.de

Geben Sie in der Mail bitte Ihre Teilnehmernummer und die Depotnummer Ihres Kunden an. Zudem benötigen wir folgende Angaben des Depots/Lagerstelle, bei der die umgetauschte Originalgattung verwahrt werden soll: Name of Bank, Foreign Bank Number (12 digits), Broker BIC Code, Account Number (30 digits).

Sofern wir keine Rückmeldung Ihrerseits erhalten, werden wir das Ticket nach fünf Tagen schließen.

03.05.22 16:01

3 Postings, 1199 Tage McHipADR Umwandlung

Das ist Alles was ich erfahren konnte!
Jetzt brauchen wir eine Lösung, wie wir an eine russische Depotbank kommen.
Ideen?  

03.05.22 16:02
1

2626 Postings, 2368 Tage Fredo75Umtausch

Consors schreibt ,die WKN ist eine russische Aktie und auf Grund der Sanktionen vom Umtausch ausgeschlossen.
Heisst ,die Jungs haben null Ahnung die wissen nicht mal, dass   die ADR AMi Zertifikate sind. Dummbänker halt  

03.05.22 16:03

10 Postings, 1211 Tage Oli48McHip

Hallo McHip, woher kommen diese Informationen?  

03.05.22 16:36

2345 Postings, 5259 Tage fenfir123McHip

ob die alles wissen??
Gazprom Bank Depot, wird das eingerichtet?
Abfindung bei nicht Umwandlung?
Zu welchem Kurs? Wer kauft die dann zum Umwandeln?
zwischen durch angelaufene Dividende?
Da sind doch Klagen vorprogrammiert.  

03.05.22 16:47

2345 Postings, 5259 Tage fenfir123Banken

Ich vermute mal,
bei den ganzen Banken sitzen in den Callcentern schlecht bezahlte Leute,
die einfach nur von den Monitoren ablesen, was auf eingetippte Vermutungen was es
heißen könnte kommen.
Wir alle wollten doch niedrige Kosten, um mehr Gewinn zu machen.
Das ist der Preis dafür.

Die Rechtsabteilungen, müssen sich erst mal schlau machen.
Und erst wenn von denen etwas kommt, kommen auch die Informationen für uns.

Einfach mal darüber nachdenken,
was weiß den der Bänker den wir in der Bank treffen ?
Wenn deren hoch gelobte Analysten wirklich etwas könnten,
dann würden die nicht für die Analysen bezahlt.
Die würden selbst mit dem Können dann schnell viel mehr Geld verdienen.

Also warten wir mal auf die Rechtsabteilungen.
Alles andere Bringt hier auch nichts

03.05.22 16:51

2345 Postings, 5259 Tage fenfir123ralla1

In welcher Sprache ist das?
Da sollte man doch genau wissen was man da unterschreibt.
Da muss doch wohl erst mal ein Depot sein.
Ich denke mal, abwarten bis alles Klar ist, ist der bessere Weg  

03.05.22 17:00

3 Postings, 1199 Tage McHipOli 48

Einer Raiffeisenbank Deutschland.  

Seite: 1 | ... | 3563 | 3564 |
| 3566 | 3567 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben