Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 24 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:19 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2000430
davon Heute: 482
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 883   

25.01.07 16:44

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparroway Bär, kriegst morgen

nen grünen dafür, heut stehen mir keine zur Verfügung, keine Ahnung warum, aber is sooo egal.....



- das evtl. Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

25.01.07 17:24

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowdie News

sollten bald kommen, davor wird immer massiv gedrückt...............




- das evtl. Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

25.01.07 17:52
Vielleicht mal wieder was sachliches:

Hier ist Moly gefragt:

Göttinger Firma gestaltet die Zukunft der Halbleiterbranche
Göttingen (ddp.djn). Die mannshohen Anlagen aus blitzendem Stahl erinnern an einen Science-Fiction-Film.

Die Mitarbeiter der Göttinger Firma Xtreme technologies tragen Hauben und Mundschutz. Sie gestalten die Zukunft der Halbleiterbranche. Das Unternehmen entwickelt Laser, die ab 2009 bei der Herstellung der neuen Mikrochip-Generation Verwendung finden sollen. «Seit den 60er Jahren verdoppelt sich die Chipleistung alle zwei Jahre», sagt Geschäftsführer Uwe Stamm. Dazu sei es notwendig, immer mehr Schaltungen auf die Siliziumscheiben aufzubringen.



Heute arbeitet die Industrie mit Lasern, deren Licht eine Wellenlänge von 193 Nanometern, Milliardstel Metern, hat. Die Laser von Xtreme technologies erzeugen Extremultraviolettes Licht (EUV), dessen Wellenlänge nur 13,5 Nanometern beträgt. Damit lassen sich 32 Nanometer kleine Strukturen erzeugen. Zum Vergleich: Vier Atome haben die Ausdehnung von einem Nanometer. «Die Leistung der neuen Chips liegt im Vergleich zu den heute verwendeten um den Faktor 15 höher, eine Revolution», meint Physiker Stamm.



In den Anlagen von Xtreme technologies wird ein Hochvakuum erzeugt. Auf einen Tropfen flüssiges Zinn fällt ein Laser-Strahl. Das Metall geht in den Gaszustand über. In diesem Moment wird eine Spannung von 5000 Volt angelegt. Für einen Zeitraum von 100 Nanosekunden lassen sich Spitzenströme von 60 000 Ampere erzeugen. Die Temperatur steigt auf 220 000 Grad Celsius. Das Zinn geht in den vierten Aggregatzustand über, wird Plasma. Die Elektronen lösen sich vom Atomkern. EUV-Licht strahlt ab. Anstelle von Zinn setzen die Göttinger auch das Edelgas Xenon ein.



Das EUV-Licht wird mit Spezialspiegeln, deren Oberflächen sich aus 40 bis 60 Doppelschichten Silicium und Molybdän zusammensetzen, über eine Maske auf die Siliciumscheiben gelenkt. Diese sind mit einer lichtempfindlichen Schicht überzogen. Belichtete Strukturen bleiben bestehen. Bis zu 20 Mal hintereinander wird ein Chip beschichtet und belichtet. Letzteres muss im Hochvakuum stattfinden, da Luft die Strahlung verschluckt.



«Neben uns gibt es weltweit nur vier Unternehmen, die solche EUV-Quellen herstellen», berichtet Stamm. Nur sie und eine andere deutsche Firma hätten bereits Laser verkauft. Mittelfristig könnten nur zwei Firmen am Markt bestehen. Der japanische Mitbewerber Ushio, ein hochspezialisierter Hersteller von Lichtquellen mit einer Milliarde Euro Umsatz 2005, hat bereits den Plan einer eigenen Fertigung aufgegeben. Stattdessen kaufte er sich im vergangenen Jahr bei den Göttingern ein.



Das Bundeswissenschaftsministerium hält die neue Technologie für zukunftsentscheidend. Für den Zeitraum von 2001 bis 2008 sind Fördergelder in Höhe von 50 Millionen Euro vorgesehen. Sieben Millionen Euro davon erhält Xtreme technologies. Weitere 2,5 Millionen Euro bekommt das Unternehmen von der Europäischen Union. Die Göttinger liefern ihre Laser an Firmen, die sie in so genannte Mikrostepper integrieren. Mit ihnen werden dann die Computerchips hergestellt.



Die erste kommerzielle Versuchsanlage der Welt nahm vor zwei Jahren der Chiphersteller Intel im amerikanischen Oregon in Betrieb: mit Xtreme technologies inside. Derzeit liefern die Göttinger ihre neunte EUV-Quelle aus. Die Zukunft beginnt.



ddp.djn/mca/hwa



- das evtl. Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

25.01.07 17:56

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowund nochetwas

zu Moly, etwas seltsam zwar.....

N-Acetyl Cystein 600 mg - NAC
[11065] 34.70EUR
N-Acetyl Cystein 600 mg - NAC
Diese Nahrungsergaenzung ersetzt
keine ausgewogene Ernährung und
auch keinen Arztbesuch

Artikelcode:
11065

Bezeichnung:
N - Acetyl Cystein 600 mg mit Selen und Molybden

Packungsinhalt:
100 Kapseln

Preis:
34,38 EUR / 100 Kapseln

Zusammensetzung:
1 Kapsel
Inhaltsstoff Menge Tagesbedarf *
N - Acetyl Cystein 600 mg --
Molybden (Aminosäurenchelat) 50 µg 50 %
Selen (L - Selenomethionine) 25 µg --
* = Anteil am empfohlenen Tagesbedarf (dge)
-- = Kein Tagesbedarf vorgegeben

weitere Inhaltsstoffe:
Zitronensäure, Gelatine, Stearinsäure.

hypoallergene Inhaltsstoffe:
ja

frei von:
Zucker, Salz, Hefe, Mais, Soja, Milch, Stärke, Weizen, Gluten, Konservierungsstoffen, öfters vorkommende Allergene.

Hinweis:
1 Kapsel 1 - 2 x täglich, vorzugsweise auf leerem Magen mit Fruchtsaft oder Wasser.

Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene,
abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden!

Ausserhalb der Reichweite von Kleinkindern aufbewahren!




- das evtl. Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
minespec.jpg
minespec.jpg

25.01.07 17:59

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowunsere Perle

steht sogar in der Wickipedia, unter Vorkommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Molybd%C3%A4n




- das evtl. Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

25.01.07 18:01
1

76 Postings, 6525 Tage Der Bärjeder braucht Moly

Molybdän


Molybdän ist am Aufbau von rund 40 Enzymen im menschlichen Körper beteiligt, von denen viele für den Abbau giftiger Stoffwechselprodukte wie z.B. Purine wichtig sind. Eine weitere Funktion dieser Enzyme ist der Aufbau der menschlichen Erbsubstanz. Molybdän spielt somit eine wichtige Rolle bei der Zellteilung und dem Aufbau neuer, gesunder Zellen. Für die Bildung von Harnsäure, die freie Radikale neutralisiert, ist Molybdän ebenfalls von Bedeutung. Außerdem ist Molybdän Baustein für einen gesunden und widerstandsfähigen Zahnschmelz, da es antibakteriell wirkt und die Aufnahme von Fluor in die Zahnsubstanz fördert.



Molybdän kommt in einer Reihe von Lebensmitteln vor. Gute Lieferanten sind Getreide, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Eier, Milchprodukte sowie Innereien. Auch einige Kräuter wie Petersilie oder Dill sind reich an Molybdän.



Ein Mangel an Molybdän kann durch eine länger andauernde Unterernährung entstehen. Auch entzündliche Darmerkrankungen können einen Mangel an Molybdän verursachen. In einem solchen Fall kann es unter Umständen zu Wachstumsstörungen und Zellschäden kommen. Die Widerstandsfähigkeit des Zahnschmelzes kann beeinträchtigt werden, was die Entstehung von Karies begünstigt. Mit Vitalstoffpräparaten, die Molybdän enthalten, lässt sich ein Mangel ausgleichen.
 

25.01.07 18:01

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowboah, und hier

gibt´s auch was über Moly, ick fass es nicht...


Nährstoffe von A - Z
von nahem betrachtet

Spurenelement Molybdän – wichtig für Stoffwechsel und Harnsäure
http://www.novamex.de/nnb/vitaminspur/Spurenelemente/spurmoly.html



- das evtl. Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
I_feel_so_BLUE_too.gif
I_feel_so_BLUE_too.gif

25.01.07 18:02

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowalso wenn das nicht den Moly-

preis mindestens stabil hält.....




- das evtl. Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
CanFlag.gif
CanFlag.gif

25.01.07 18:06

1911 Postings, 6600 Tage biker000111dieser chartverlauf kotzt mich trotzdem

langsam an...-nichts für ungut männers-noch 2 solche tage und ich verliere die geduld
...glaub ich...

gruß biker  

25.01.07 18:08

1911 Postings, 6600 Tage biker000111nicht fisch-nicht fleisch

kein trend erkennbar!  

25.01.07 18:10

1911 Postings, 6600 Tage biker000111mich trotzdem bitte nicht sperren...

halte schließlich 1 10000 endstell...-oder so ähnlich  

25.01.07 18:12
1

76 Postings, 6525 Tage Der Bärich werde zum explorer "Blue bear mining"

habe auch schon ein projekt in aussicht...

http://www.uok.bayern.de/static/GEOTOPE/GEOTOPE_229.html

der blue Bär  

25.01.07 18:13

2413 Postings, 6592 Tage caddy1967hi biker

das is völlig normal für ne aktie die auf news wartet. du hast aber einen vorteil gegen über andere. du hast das wissen was noch bei blue kommt.

sicher ist das alles nicht schön. aber wer hat gesagt das börse 365tage im jahr spass macht. meine erfahrung ist, das du höchstens 60-80 tage im jahr spass hast. und in diesen tagen mußt du dein geld verdienen. und blue ist so eine aktie mit der du geld verdienen kannst, wenn du geduld hast.  

25.01.07 18:25

201 Postings, 6625 Tage draganjlol

also jungs, das mit dem molybdän als spurenelement in nahrungsergänzungsmittel ist ja nett, aber das hat mit dem molybdänpreis null komma nix zu tun ggg. ist aber nett  anzusehen wie alle schon newshungrig sind - ich wette der neue mann für Investor Relations wird uns bald mehr futter geben.  

25.01.07 18:27
1

1911 Postings, 6600 Tage biker000111ok caddy-dann halt mal kurz meine geschichte:

jan.06`spassdepot mit 10 000 eröffnet :grund-kohle machen,probieren
sofort mf.bb abboniert, um auch up to date zu sein(riesen fehler!!)-lerne ja schließlich
aug.06 portfolio auf 2500 runter (tolle tips!-abbo gekündigt)
nov. 14 startet mein spasskauf A0LEHF durch -3000% gewinn -vorher hatte mir de beira meinen hals gerettet-jetz wieder grundeinsatz da-keine zeit, falls was nich läuft-weiter...
immer auf der suche...
ich suche keine altersvorsorge-ich suche cash!
auch wenn der vogel mf ein spinner ist-er hat wenigstens einen waren satz gesagt:
...wenn eine aktie gestern fantastisch war und heute stagniert ist es heute eine schlechte aktie und gehört verkauft...

gruß biker

nichts für ungut-der chart sieht hier nun mal scheiße aus...


P.S. bin erklärter feind von fb. und rs!  

25.01.07 18:32
1

2983 Postings, 6750 Tage klaus3132@biker

an der börse bekommst du ja auch SCHMERZENSGELD......zuerst kommen die schmerzen und dann das GELD ;-)

mfg
me  

25.01.07 18:32
1

201 Postings, 6625 Tage draganjbiker

ich würde mich dir anschließen wenn nicht verständlich wäre warum der chart scheiBe ist - immer mehr verunsicherung weil die studie nicht kommt.

wer jetzt kauft ist trotzdem kein zocker - BPM hat ja einen reellen wert und macht bereits fleißig kohle. ich kann warten...  

25.01.07 18:34

201 Postings, 6625 Tage draganj-

außerdem halten die 8 CAD  

25.01.07 18:35

2413 Postings, 6592 Tage caddy1967das ist ja auch ganz ok so,

und da gebe ich dir und ihm recht. wenn etwas nicht läuft gibt es garantiert irgentwo eine andere die läuft. ich habe mf übrigens auch, auch ich war am anfang im minus mit ihm habe aber schnell gelernt nicht sein depot nachzubilden. da kann man nur verlieren wenn man nicht rechtzeitig den absprung schafft. inzwischen habe ich es gelernt sogar mit ihm plus zumachen. aber egal.

und biker ich will dich nicht überreden bei blue investiert zu bleiben, versteh mich da nicht falsch. jeder muß für sich selbst entscheiden wann es zeit ist zu kaufen oder zu verkaufen.
ich wollte nur aufzeigen welche chancen hier bei blue vorhanden sind, nach wie vor.

 

25.01.07 18:41
1

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparroway biker

jeder sollte selbst wissen wann er kauft und wann er verkauft..........
"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien als Idioten oder mehr Idioten als Aktien gibt."
André Kostolany berühmter Börsenspekulant
wie caddy schon sagte gibt es genügend Beispiele wo Aktien im Vorfeld von News gedrückt wurden, rate mal warum.....................
und we,nn RSR sagt Halten dann ist da auch was dran, spätestens in 2 Wochen wirst du dich nicht mehr an den Frust derzeit erinnern, aber wie gesagt, es MUSS jeder selber wissen was er tut.................................................
und das 99% im ersten Jahr Minus machen ist allseits bekannt, da bist du in guter Gesellschaft.....................................................­...............
ob du dich so oder so entscheidest ist ganz allein dein Ding, no problem, aber das Problem mit der Kursdrückerei wirst du nicht los werden an der Börse, die wird dich dein Börsen-Leben lang verfolgen,
Gruss
CS




- das evtl. Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

25.01.07 18:42
1

76 Postings, 6525 Tage Der Bär@biker000111

MF zitat:
...wenn eine aktie gestern fantastisch war und heute stagniert ist es heute eine schlechte aktie und gehört verkauft...

André Kostolany Zitat:

„Das Verhältnis von Börse und Wirtschaft ist wie das eines Mannes auf einem Spaziergang mit seinem Hund. Der Mann geht langsam vorwärts, der Hund rennt vor und zurück. Aber beide bewegen sich in die gleiche Richtung. Der Mann ist die Wirtschaft, der Hund die Börse.“

was gaubst du von wem ich mehr halte?

der Bär  

25.01.07 18:43

1911 Postings, 6600 Tage biker000111ok-vielleicht habe ich das jetzt einfach mal

gebraucht...danke

gruß biker

(warscheinlich gings zuletzt einfach zu schnell up!)  

25.01.07 18:45

76 Postings, 6525 Tage Der Bärübrigens...

... unser glimmstängel fb ist schon wieder gesperrt...lol  

25.01.07 18:49
1

1911 Postings, 6600 Tage biker000111bin wieder mit auf kurs! o. T.

25.01.07 18:51

201 Postings, 6625 Tage draganjerstes jahr

meine traurige lektion:

meinen tollen 40%jährlich-fond verkauft und angefangen mit aktien - ANFANG MAI!
gleich darauf der crash (war in solarworld & q-cells).
man lernt halt schnell, dass es auch einen gesamtmarktindikator gibt ggg  

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben