sich nicht wundern wenns dann auf einmal 30% runter geht. Jeder der das Börsengeschehen mehr als 2 Tage beobachtet hat, weiß dass es Schwankungen in beide Richtungen geben kann.
Ich halte selbst auch gelegentlich OS und habe damit schon derbe Verluste eingefahren, aber ich würde mich NIE darüber beschweren, weil ich das Risiko bewusst eingehe.
Als langfristig orientierter Aktionär juckt mich das nicht die Bohne. Da kann man locker mal Rücksetzer in der Größenordnung von 10, 20, 30 % aussitzen.
Dessen muss man sich allerdings vorher bewusst sein. Deshalb sollte man auch nur mit dem Geld zocken was man nicht nächste Woche wieder braucht.
Was Apple angeht, so macht mir das mittlerweile echt Angst. Es freut mich zwar auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist der Anstieg in letzter Zeit aber schon ganz schön steil geworden. Warten wir mal ab was passiert. Ein bisschen Konsolidierung hat noch keinem geschadet. Wobei ich bei der akuellen Liquidität im Markt (zumindest vorerst) nicht mit großen Rücksetzern ausgehe. Das Griechenlandthema ist auch durch, d.h. das einzige was uns treffen könnte wären Naturkatastrophen oder eben eine Pleite von einem der aktuellen Pleitekandidaten (Por/Irl/Ita/Spa). |