Auch wenn manche Leute noch skeptisch sind und es auch mit einem Netbook vergleichen, so wird der iPad ein Erfolgsschlager werden. Im Gegensatz zum Netbook braucht man keine nervige Tastatur oder Maus um z.B. simple ins Web zu gelangen, seine Mails zu checken und all die Dinge zu tun, die man mit dem iPhone tun kann, nur mit dem riesigen Vorteil, dass man eine vernünftige Größe hat und somit auch Filme, Videos, Bilder, Interneteinkäufe, Mailabrufe deutlich komfortabler werden. Naja und Bearbeitung von Dokumenten kann man ggf. ebenfalls tun, wobei für größere Büroanwendungen wird man ab Laptop nicht vorbeikommen.
Ich denke, dass das iPad langfristig die Netbooks weitestgehend ablösen dürfte, denn das Netbook ist für Büroanwendungen zu klein und reines Spielzeug, für mobile Apps jedoch genügt ein Touchscreen und ist eine "harte" Tastatur oder Maus völlig überflüssig.
Kursziel auf Sicht der nächsten 2 Jahre dürfte mindestens bei 300$ liegen, denn im Technologiesektor kenne ich derzeit kein innovativeres Unternehmen als Apple. Wenn ich mir überlege, wie Apple damals fast Pleite gegangen ist und wo Apple heute steht, dann kann man mit einer ähnlichen Erfolgsstory wie bei Microsoft oder auch Google sprechen. Apple hat sich mittlerweile auch weltweit einen Namen gemacht und darauf lässt sich aufbauen. |