Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1822 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7087199
davon Heute: 874
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1820 | 1821 |
| 1823 | 1824 | ... | 2158   

13.04.12 05:56

13768 Postings, 5771 Tage 1chrich kann

deine versteckte Behauptung, ich haette hier keine echten zahlen reingestellt durchaus erkennen. Bin aber unbesorgt, so ziemlich alle meine Kaeufe und Verkaufe hier sind in meinen postings dokumentiert, an dem tag als sie passiert sind. (vor 2009 war mein username chr1 weil ich ueber finanzen.net rein bin) von daher, moege jeder suchen der nicht glaubt.

Ausnahme ist Hyflux, weil es dazu kein nennenswertes forum gibt. aber da ist eh noch garnichts passiert.... Als naechstes kaufe ich mir uebrigens ein chinesisches solarunternehmen..... rate mal warum  

13.04.12 06:27
1

30793 Postings, 7098 Tage AnanasNein 1chr, im Posting von mir ist kein

Zweifel enthalten, ich denke nur du liest es so oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt.
Ich brauche hier nicht zu raten warum du als nächstes in chinesischen Solarunternehmen investierst, auch für mich ist das nachvollziehbar. Da du nun so offen warst, werde ich dir nun folgendes "verraten", ich liege mit Conergy augenblicklich etwas stärker im Minus. Über meinen Aktienbestand von Conergy, Infineon und Drillisch werde ich keine Auskunft geben. Doch hätte ich noch gnügend Cash würde ich es bei der Coba investieren. Ach so, bei der Wamu habe ich auch einige Päckchen, diese wurden jetzt umgewandelt in sogenannte Anteils Zertifikate/Escrown Shares  und sind nicht handelbar mit open End.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

13.04.12 06:28
1

13768 Postings, 5771 Tage 1chrja dann

entschuldige den vorwurf.  

13.04.12 06:34

30793 Postings, 7098 Tage AnanasSorry ich habe den DWS Biotech Fonds nicht erwähnt

weil er ja keine "Aktie" ist aber ist dennoch in meinem Depot weil er auch an der Börse handelbar ist. Übrigends ist er eine sehr langfristige Anlage die ich vor Jahren schon mal zu 107 Euro gekauft habe und zu 133 Euro verkauft habe, ich hatte ihn immer auf meine Watchliste behalten und bin bei cirka 45 Euro wieder eingestiegen.
So das war es!
-----------

13.04.12 06:53
1

5050 Postings, 8283 Tage h1234moin moin

da ich nicht auf der Briefseite stehe,ist das verhalten des Conneregxkurses für mich nicht unerwünscht.
Doch eine positive news wäre nicht übel um den Abgang zu Stoppen,ansonsten ist Conergy evt. iMm. nur ein Kauf für Insider.  

13.04.12 07:04
2

3292 Postings, 5176 Tage NewWoodstock99@ananas

aber das ist der kern allen übels . die masse verliert schiebt frust und das spiegelt sich meistens auch im schreiben wieder . desweiteren ist das investverhalten jeden einzelnen rein vom volumen her so unterschiedlich das alles raucht usw usw usw usw. bla bla bla immer die gleiche leier . immer und immer wieder ...

treffend ist folgendes ..

Zurück ins Licht, der Sonne entgegen.
Ist es kalt da wo du stehst,
dann fang an dich zu bewegen.
Halb so schlimm, damit lässts sich leben,
vielleicht auch nicht, vielleicht auch gerade eben.  

13.04.12 07:35
1

30793 Postings, 7098 Tage AnanasToller Fünfzeiler zum Schluss woody

Bewegung im Kopf ist genauso wichtig wie die mit dem Körper, beides zusammen ergibt ein langes Leben.
Ich hoffe keiner der User/Investierten leidet an Paraskavedekatriaphobie, denn so nennen die "Experten" die Angst vor Freitag den Dreizehnten. Über dieses Datum und den Tag wurde schon vieles geschrieben, so auch von den Finanzmanager Thomas W. Lawson. Der schrieb 1907 ein Buch über Börsenspekulation mit selbigen Titel " Friday the 13th". Und wie das Schicksal es wollte gab es einige Jahre später, an der Börse von Berlin, tatsächlich an einem Freitag den Dreizehnten, einen ernormen Kursrutsch.
Wer also auf Nummer sicher gehen will, sollte heute also nur Aktien an der Börse in Tokio kaufen: In Japan gilt der Freitag, der Drezehnte, als Glückstag.

Ach h1234 hätte ich vor Monaten nur auf dein rat gehört, den du mir per BM geschickt hast. Sinngemäß hieß es darin.....Ananas lass uns bei Adva O. einsteigen, der Kurs lag damals bei 1.60Euro......Du hättest mich einfach aggressiver überzeugen müssen. Da habe ich/wir richtig viel Geld liegen gelassen denndas Teil stieg bis 8 Euro.
-----------

13.04.12 07:42
1

5050 Postings, 8283 Tage h1234ja Ananas

wem sagst du das.
Gleich kommt  was neues per BM.  

13.04.12 12:43

30793 Postings, 7098 Tage AnanasWas wir heute sehen sind wohl die

Nachwehen von der "Geldvernichtungsliste". Passt perfekt zu Freitag den Dreizehnten und dem Regenwetter.
Danke für die BM h1234!
-----------

13.04.12 12:51
2

265 Postings, 5953 Tage GösebrechtConergy nun mit einem von ATN

Die Verlötung der Randverschaltung von Photovoltaikmodulen wird bei Conergy nun mit einem von ATN entwickelten Verfahren durchgeführt. Dieses System verspricht geringe Fehlerraten und eine hohe Prozessqualität.

http://www.maschinenmarkt.vogel.de/themenkanaele/.../articles/360515/

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

13.04.12 14:17

3897 Postings, 5599 Tage woblu@chr1 und @ananas

wie einfach kann es sein, nicht immer aneinander vorbei zu argumentieren.  

13.04.12 14:25

3897 Postings, 5599 Tage woblu"nachwehen ?"

seit wann läßt sich der Aktien-Kurs vom Wetter beeinflussen.
Man verkauft doch keine CONERGY um sich den Regenschirm leisten zu können - smile.  

13.04.12 14:27

5050 Postings, 8283 Tage h1234Regenwetter Ananas?

hier schneit`s. ;-)
Also dann hoffe ich mal das es nächste Woche eine "KLEINE" Erholung des Kuses um
2-300% gibt.  

13.04.12 14:34

8846 Postings, 5804 Tage extrachili@h1234...

...ja 2% sind drin, 300% eher nicht :o)

Schönes WE  

13.04.12 14:55

3897 Postings, 5599 Tage wobluh1234 + extrachilli

alles "eitel Freundschaft" - sogar @rico schimpft nicht auf @ananas  

13.04.12 14:56
1

1926 Postings, 4981 Tage sven60DSW-Liste......Vergangenheit....es zählt aber....

...die Zukunft....well, nach Kapitalzusammenlegung/Reversal-Split, Abschreibungen & Co...hat der Alt-Aktionär wahrlich nichts zu lachen...indes: die Zukunft sieht so schlecht nicht aus....Conergy hat frühzeitig eine neue Story gesucht = vom Produzenten zum Projektentwickler....sonst wären auch nicht Euro 180 Mio neues Kapital geflossen....jetzt gilt es, auf Großaufträge zu warten (Saudi Arabien.Australien, USA, Griechenland.....)....
und: Euro 118 Mio Nettoverschuldung....geht....Spannend VOLTWERK = was hat der Verkauf gebracht ? Da gehen die Schätzungen bis zu Euro 100 Mio....Man bedenke: 160 Mio Aktien x 0,37 = ca. Euro 60 Mio Gesamtwert des Unternehmens !!! Und: Asiaten liefern vielleic ht günstiger die Zellen, Module & Co = höhere Marge für Conergy.....
Aktuelle Verkäufe wohl wegen schlechter Presse und Konkurs von Wettbewerbern....indes damit klare neue Kaufgelegenheit.....Comberg als neuer CEO will sich schon profilieren...und das geht nur über Gewinne und den Aktienkurs....
was für Kurse ?! Am Ende des Jahres sind wir klüger = ich tippe auf Euro 1- 2 in der Aktie-.Und: wenn da große Shortposition ist, dann wird sie jetzt eingedeckt...denn auch die Shorties sind nicht von Gestern und wissen/ahnen, was da im Positiven kommen kann...Einschätzung.....hoch-spekulativ "Strong-Buy"  

13.04.12 16:03

17012 Postings, 6178 Tage ulm000Da gehen die Schätzungen bis zu Euro 100 Mio

Wer schätzt denn 100 Mio. € für Voltwerk ??

Du bist schon so ein Kaspar sven60.  

13.04.12 17:10

13768 Postings, 5771 Tage 1chrDer sven

Schreibt laufend solche phantasien, und gerade wo der kurs heute richtung sued geht, wird er ein bischen ängstlicher und flüchtet sich in pseudo fundamentalem..... Armseeelig  

13.04.12 22:24

17580 Postings, 5513 Tage duftpapst2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.04.12 13:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

14.04.12 08:05

30793 Postings, 7098 Tage AnanasIch möchte mal für China eine Lanze brechen

Wir sehen seit Jahren in China einen berechtigten  Konkurenten  in der Solarbranche, und zwar wegen ihrer  Dumpingangebote mit denen wir nicht mithalten können. Diese ohnmächtige Angst gegenüber der Chinesen ist nicht nur hier ein Problem sondern auch in Amerika. Im Laufe der Jahre wurde ein regelrechtes Feindbild aufgebaut. Das ist nun die eine Seite der Medaille. Über die andere habe ich mir mal gedanken gemacht.
Gestern wurde nun bekannt das mit "nur" acht Prozent das schwächste Wachstum seit drei Jahre hatte. Man könnte nun sagen, der Riese wankt aber er fällt nicht.
Doch wenn der Riese wankt, bleibt das für die Weltwirtschaft nicht ohne Folgen. Man sollte bedenken das China Gut ein Drittel zum weltweiten Wachstum beiträgt. Auch Deutschland wird die Abschwächung in China zu spüren bekommen: Sechs Prozent der hiesigen Exporte gehen nach China, dass heißt wenn man den Experten glauben darf, gut eine Millionen Jobs hängen alleine von den Exporten nach China ab.
Das Deutschland trotz der europäischen Schuldenkrise konjunkturell so gut dasteht, resultiert nicht zu letzt aus den steigenen Exporten nach China.
Es ist nun noch lange kein Grund in Panik zu verfallen wenn man die Abschwächung des Wachstums in China in betracht zieht. Die hochwertigen Maschinen, die deutschland vorrangig exportiert, bleiben weiterhin Konkurenzlos und gefragt---gerade im aufstrebenden China.
Der Vorteil ist auch, dass ein geringeres Wachstum in China positive Folgen für die Rohstoffkosten haben kann/dürfte. Denn die Nachfrage aus China, an Rohstoffen, hat schliesslich auch die Preise getrieben.....vor allem beim Rohöl, dies könnte jetzt billiger werden.
Also, die echten Probleme mit/in China geringerem Wachstum drohen deshalb auch nicht den Deutschen , sie "drohen" dem Land selber. Ich denke, vor dem Totalausfall eines ihrer Leistungsträger muss sich die Weltwirtschaft also vorerst nicht fürchten. Auch im Bezug auf die steigende Nachfrage in der Solarindustrie kann sich Deutschland, zwar nicht zurücklehnen, aber übertriebene Furcht ist nicht angebracht.

Ich wünsche den Usern ein sonniges Wochenende.
-----------

14.04.12 13:23

1926 Postings, 4981 Tage sven60perfekter Sell-Off = Wende ?!

das war ein perfekter Sell-Off gestern....mit hohem Volumen runter, massiv, und mit hohem dann wieder kräftig nach oben mit Schluss am oberen Rand.
Rückgang wohl durch Panikverkäufe vieler Kleinanleger, die durch die Medien (DSW-Studie) ins Boxhorn gejagt worden sind = gefühlt wohl dachten, Conergy geht pleite, da die Überschriften/Headlines mancher Zeitung CONERGY ja als Nr.1-Verlierer 2011 übernahmen, was ja auch stimmt - nur: es war 2011 ! Nun sollte es schnurstracks wieder nach oben gehen...Wäre ja auch mal schön, das Unternehmen würde einen Großauftrag bekannt geben..aber so was dauert....Eile mit Weile....Und nun müssten auch Eindeckungskäufe einsetzen...um den Gewinn aufgrund des Shortens/Leerverkauf mit zu nehmen, da Conergy irgendwie nicht so aussieht, dass es Konkurs geht...und bei 0,40 in der Aktie ist ja Null nicht mehr so weit :o) ....es bleibt, es ist spannend !  

14.04.12 13:26

1926 Postings, 4981 Tage sven60perfekter Sell-Off = Wende ?!

das war ein perfekter Sell-Off gestern....mit hohem Volumen runter, massiv, und mit hohem dann wieder kräftig nach oben mit Schluss am oberen Rand. Rückgang wohl durch Panikverkäufe vieler Kleinanleger, die durch die Medien (DSW-Studie) ins Boxhorn gejagt worden sind = gefühlt wohl dachten, Conergy geht pleite, da die Überschriften/Headlines mancher Zeitung CONERGY ja als Nr.1-Verlierer 2011 übernahmen, was ja auch stimmt - nur: es war 2011 ! Nun sollte es schnurstracks wieder nach oben gehen...Wäre ja auch mal schön, das Unternehmen würde einen Großauftrag bekannt geben..aber so was dauert....Eile mit Weile....Und nun müssten auch Eindeckungskäufe einsetzen...um den Gewinn aufgrund des Shortens/Leerverkauf mit zu nehmen, da Conergy irgendwie nicht so aussieht, dass es Konkurs geht...und bei 0,40 in der Aktie ist ja Null nicht mehr so weit :o) ....es bleibt, es ist spannend !

14.04.12 23:12
1

1926 Postings, 4981 Tage sven60voltwerk

....wenn Bosch das Unternehmen mit dem 10 x 20fachen Jahresgewinn bewertet (m.E. waren dies ja ca. Euro 2,7 Mio) dann müssten Euro 27 - 54 Mio dabei rauskommen. Da Voltwerk vielleicht strategisch interessant ist....(als ein Entree für Bosch in diesem Bereich) vielleicht noch mal ein Aufgeld von Euro 10 Mio....= Euro 37 - 64 Mio
Also Euro 30 Mio wären auch ok, wenn man bedenkt, dass das Gesamtunternehmen gerade mal Euro 64 Mio wert ist !? Da aber wohl viel F & E (eventuell Patente) in Voltwerk stecken....ist da auch ein Aufpreis möglich.....also Euro 100 Mio sind doch recht unrealistisch aber Euro 50 Mio bei alledem....  

15.04.12 11:53

3897 Postings, 5599 Tage woblu@ananas

China hat sehr hohe Devisenbestände, da tut ein rückläufiges Wachstum m.E. ganz gut  

15.04.12 14:07
3

13396 Postings, 6756 Tage cv80Wieder schwarze Zahlen?

15.04.2012 | 08:01

dts Nachrichtenagentur · Mehr Nachrichten von dts Nachrichtenagentur

Solarhersteller Conergy will 2012 operativ wieder schwarze Zahlen schreiben

Philip Comberg, Vorstandschef des Solarherstellers Conergy will 2012 operativ wieder schwarze Zahlen schreiben: Comberg, der erst seit drei Monaten im Amt ist, sieht sein Unternehmen inzwischen auf einem guten Weg. "Wir haben 2011 einen Kapitalschnitt gemacht, aus unseren Fehlern gelernt und kommen endlich voran: Im ersten Quartal dieses Jahres haben wir zum ersten Mal seit dem Börsengang mehr eingenommen, als wir ausgegeben haben", sagte Comberg dem Nachrichtenmagazin "Spiegel". Conergy habe seit 2011 erfolgreich an einer Restrukturierung gearbeitet.

"Wir haben den ein oder anderen harten Schnitt früher gemacht als unsere Konkurrenz, das hilft uns jetzt. Wer sich in diesem Umfeld behauptet, kann von einer Marktbereinigung profitieren. Die Nachfrage nach Solaranlagen ist ungebrochen hoch. Das sehen wir in unseren Auftragsbüchern", so der Unternehmenschef. Comberg ging in dem Interview auch auf den Vorwurf ein, sein Unternehmen sei der größte Kapitalvernichter am deutschen Aktienmarkt. Die letzten fünf Jahre seien für die Aktionäre "zweifellos schmerzhaft" gewesen. Laut einer Untersuchung der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz hatte die Conergy-Aktie in den vergangenen fünf Jahren über 99 Prozent ihres Wertes eingebüßt. Ursache, so Comberg, seien vor allem "einer Reihe von Fehleinschätzungen des alten Managements" gewesen. Vorsichtig äußerte sich Comberg zu Gerüchten über Verhandlungen mit einem möglichen chinesischen Investor. "Sinnvollen Gesprächsangeboten werden wir uns nicht verschließen."

© 2012 dts Nachrichtenagentur

http://www.finanznachrichten.de/...-schwarze-zahlen-schreiben-003.htm
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

Seite: 1 | ... | 1820 | 1821 |
| 1823 | 1824 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben