Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1707 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7220193
davon Heute: 9521
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1705 | 1706 |
| 1708 | 1709 | ... | 2158   

19.09.11 14:32

30793 Postings, 7111 Tage AnanasNa allegro7 da hast du noch Aixtron vergessen

Du erinnerst dich hoffentlich, als keiner sie haben wollte da habe ich sie gekauft. Damals warst du von Conergy überzeugt und hast daran geglaubt, und sie mir auch empfohlen.
Bei Aixtron habe ich ständig nachgekauft...und das war gur so....ich bin nur zu früh raus.
Bei Conergy gebe ich mir zwei bis drei Jahre und danach schauen wir weiter.
Das Insolvensgequatsche ist für den Mülleimer, dass gleiche habe ich schon bei Aixtron gehört...lass die Finger davon, dass geht nicht gut usw., als wenn User schon mal recht hatten.
Mir sagt man nach ich sei in diese Aktie verliebt, nun gut, doch schlimmer ist es wenn man in sich selber verliebt ist, in seine Postings mit dem man immer im Mittelpunkt stehen möchte, ansonsten aber nur am Börsenspiel beteiligt ist.
Schön das du jetzt in Rente bist, ich hoffe du kannst dein Leben richtig genießen und hast Spaß....auch Aktien sollten neben Geld auch spaß bringen. Geld bringt Conergy, im Augenblick jedenfalls nicht, aber Spaß bis unter die Decke.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.09.11 14:34

30793 Postings, 7111 Tage AnanasSorry, ich möchte keinen vergessen h1234 war auch

noch dabei, doch um richtig bei Aixtron einzusteigen, dazu hat er zu oft gezögert..leider!
-----------

19.09.11 15:19

6222 Postings, 6141 Tage flippAnanas versuch einfach nicht abzulenken ... .

Bei Conergyy ist die Monats- bzw. Jahresprformance ausagekräftig. Diese einfach mal ins Verhältnis zu den anderen Solaris, "dem Markt", DAX oder sonstwas, was Du hier immer anführst gesetzt und Du siehst das traurige Bild. Was Du da betreibst ist Augenwischerei, aber was anderes ist man von Dir ja nicht gewohnt. Du erinnerst wirklich immer mehr an heavy bei Qimonda.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

19.09.11 15:35
1

30793 Postings, 7111 Tage AnanasAber das tue ich doch flipp

Solarworld hat innerhab eines Jahres 200% verloren und bei Q-cells und Solon (als Versorger) sind es noch wesentlich mehr.
Wir sind mit der Solarbranche in einer ganz speziellen Situation, die hat es vergleichsweise noch nie gegeben. Ich will das...nun zum hundersten, oder weiß ich wie oft, mal betonen...Für Conergy gilt was für alle Börsennotierten Versorger gilt, nichts kann man im Augenblick ausschliessen.
Doch wenn ich mich mit meinen Glauben, an einen Fortbestand von Conergy lächerlich mache, dann machen sich auch diejenigen lächerlich die das Fell schon verteilen bevor das Wild erlegt ist.
Täglich die gleiche Litanei, über Conergy herziehen, dies in einer Umverpackung verstecken in dem man über gut laufende Solarunternehmen schreibt, ist genauso bescheuert und einfältig das man nur mit dem Kopf schütteln kann.
-----------

19.09.11 15:40

1554 Postings, 5144 Tage BroudiWie kann SW denn 200% verloren haben?

... ;)  

19.09.11 15:47

30793 Postings, 7111 Tage AnanasSorry hast recht Broudi , die Aktie hat sich nur

halbiert. zum jetzigen Kurs.
-----------

19.09.11 15:50
1

1533 Postings, 5833 Tage locar07Ist ja das schöne an der Börse,

man kann 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren. Ich dachte, Du weißt das Ananas.
Gruß  

19.09.11 15:58

30793 Postings, 7111 Tage AnanasHier der Link zu Solarworld

http://www.ariva.de/quote/...=2010-09-30&secu=994&boerse_id=6
-----------

19.09.11 16:08
2

17679 Postings, 5970 Tage M.MinningerNa endlich.

Ich kenne keine Aktie , die jemals an der Börse  mehr als 100% verloren hat.

Aber vielleicht hat sich das Rechengenie, bezogen auf den Chart den Kursabfall von 12 Euro auf 4 Euro in 2 gleichgrosse Teilabschnitte eingeteilt. Zuerst ist der Kurs von 12 Euro auf 8 gefallen und dann von 8 Euro auf 4 Euro abgesackt.

1  Teilabsacker von 4 Euro = 100 %

2 Teilabsacker von je 4 Euro  = 2 mal 100 %........gesamt 200 %.

Dann würde die Milchmännchen-Rechnung allerdings tatsächlich aufgehen.

19.09.11 16:17
1

1554 Postings, 5144 Tage BroudiEins'n'Zwei's'Drei

!  

19.09.11 16:35
1

30793 Postings, 7111 Tage AnanasM.Minninger, so ähnlich hatte ich es im Kopf

Doch dieser Denkansatz war vollkommen verkehrt, schon deshalb weil sie vor einem Jahr nicht auf zwölf Euro stand. Dennoch danke für deine lustige Erklärung.
-----------

19.09.11 17:43

1554 Postings, 5144 Tage BroudiSchön am einbrechen zum Handelsschluss

Die Aktie ist so tot ...  

19.09.11 19:30
4

10246 Postings, 5829 Tage Astragalaxiaananas,

...eine con aktie ist mittlerweile umgerechnet nur noch 4 cent wert...ein penny stock...

ich sehe weit und breit...selbst mit fantasie...nicht einen objektiven grund, warum diese aktie nochmal zum leben erweckt werden koennte...die news sind seit mehr als einem jahr durchgehend negativ...im nachhinein weiss man auch, warum die kommunikationspolitik, die wir frueher bei con immer angemaekelt haben, so war, wie sie eigentlich immer noch ist...naemlich schlecht....kamen dann endlich doch news...waren diese durchgehend schlecht fuer den kurs...gute nachrichten wurden uns aktionaeren nicht vorenthalten....sondern sie wurden uns nicht praesentiert...weil es nichts positives zu vermelden gab...im gegenteil...ich gehoerte seinerzeit auch noch der fraktion an, die gehofft hat...irgendwann kommt der ankerinvestor...ammer wird das schiff noch schaukeln..spaetens aber wo zitzewitz reissaus nahm...hab ich mal den kopf eingeschaltet...und mich hinterfragt...warum ich ueberhaupt noch  investiert bin...ich bin bei 60 c raus (umgerechnet 4,80 euro)...hab einige tausender verlust gemacht....

es gibt zur zeit nicht einen objektiven grund...auch nur 34 c in eine aktie dieses unternehmens zu investieren...zu klein, zu verschuldet, zu alt....ganz einfach...und mit jedem monat mehr wird dies deutlicher...

du naehrst deine hoffnungen auf bessere zeiten...auf den goldenen ritter...auf ein wunder ?! objektive ansaetze, die grund zur hoffnung geben koennten...sehe ich weit und breit nicht...und du wirst sie mir auch nicht nennen koennen...

der kursverlauf ist logisch....

dein idealismus und dein glaube in aller ehren...ob er allerdings an der boerse richtig platziert ist....wag ich zu bezweifeln...

bitte werte dieses posting nicht als angriff auf deine person...con war damals mit einer meiner ersten aktien...und gewissermassen haengt deshalb auch immer noch ein wenig mein herz daran...

allerdings muss man wissen, wann schluss ist.....und sich von seiner rosaroten brille befreien...

19.09.11 20:27
1

30793 Postings, 7111 Tage AnanasDir gehört mein Respekt Astragalaxia

Es ist couragiert wenn man Verluste, die man gemacht hat, öffentlich eingesteht. Dein Posting gefällt mir auch wegen seiner Sachlichkeit und weil du es ohne jegliche Anfeindungen mir gegenüber geschrieben hast.
Du hast wenigstens deine Emotionen wenigstens im Griff, dass erstaunt mich, ich bin so etwas schon lange nicht mehr gewohnt.
Das du Verluste gemacht hast ist bedauerlich, doch ich hoffe du konntest sie inzwischen ausgleichen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
-----------

19.09.11 21:00

6222 Postings, 6141 Tage flippOje, Ananas das arme "Opfer" ... .

Alle feinden Dich an und sind so böse zu Dir ?!  Liest Du auch mal deine postings wenn Du DEINE MEINUNG anderen Personen gegenüber zum Ausdruck bringst. Du bist in den meisten dieser postings in keinster Weise gerecht und fair und oft genug unter der Gürtellinie. Eben jene "Anfeindungen" kamen ebenfalls oft genug aus deinem Mund, also spiel hier nicht den Heiligen. Dazu wird auch von Dir zuviel wegen "Pöbelei", "Beleidigung", usw. durch die Moderation gelöscht. Wer austeilt sollte einstecken können, also bitte Ananas, mache Dich nicht lächerlich.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

19.09.11 22:10
3

9389 Postings, 5585 Tage arasuich bleib dabei,

dass ich conergy bei kursen zwischen 0,70-0,80 verkaufen werden kann.  

20.09.11 00:36
1

491 Postings, 5181 Tage AirflyMan man man was ist nur los hier

Kaum bin ich mal paar Tage off und schau dann mal wieder rein: ulm000 wenn Ananas dich kritisiert verhältst du dich kindisch und meldest sofort sein Posting. Auf der anderen Seite beschwerst du dich über ihn wenn er deine Postings meldet und machst ihn im nachhinein noch lächerlich. In vielen Postings stellst du ihn außerdem so hin als wenn er nicht mit Kritik umgehen kann und und sich gleich angegriffen fühlt. Na da staune ich aber, du verhältst dich wie ein geklonter Ananas, nur noch peinlicher.
Auch wenn ich hier nicht immer poste, lese ich ständig mit und so kann ich mir auch ein Bild machen. Mir ist Ananas egal und mir bist du egal, doch was rechtens ist muß auch so bleiben.<<<<<  

20.09.11 00:40

491 Postings, 5181 Tage Airflyes ist doch klar das..

alle Solaraktien in den Keller gehen.

Doch es gibt wieder einen Schub nach oben!!!!

Und wenn der kommt dann für jede Aktie die nicht bis dahin Bankrot ist.

Das wisst Ihr doch alle.

Wenn Ihr zweifel habt lasst diese doch nicht in diesem Thread aus.
Hier gibt es immer noch Objektive Leute.
Geht zu Pro und Contra da könnt Ihr mekkern.

Vielen Dank.
Airfly  

20.09.11 04:07

30793 Postings, 7111 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Nach der Wahl in Berlin kann man  wohl uneingeschränkt davon ausgehen, dass wir in zwei Jahren eine rot/grüne Bundesregierung  bekommen werden. Dieser Regierungswechsel wird wohl wegweisend für die erneuerbaren Energien sein. Ich denke, dass so eine Regierungszusammensetzung auch Auftrieb für die Solarbranche bringen wird. Es wird mehr Transparenz geben und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Einspeisequoten in die Stromnetze drastisch erhöht werden.
Kurzfristig heißt das, Conergy muss die nächsten Jahre erst mal überstehen, das alleine ist schon eine große Herausforderung.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Noch mal nachgereicht, SMA Solar baut 1000 Stellen ab.
SMA sei von der weltweiten Entwicklung der Nachfrage abhängig und produziere auftragsbezogen, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Um schnell auf die hohen Nachfrageschwankungen in den verschiedenen Marktsegmenten reagieren zu können, setze SMA seit Jahren das Instrument der Zeitarbeit ein. Mit Blick auf die aktuelle Auftragslage und die erfahrungsgemäß schwache Nachfrage während der Wintermonate will SMA den Einsatz von rund 1.000 der derzeit beschäftigten Zeitarbeitnehmer bis zum Jahresende stufenweise beenden
http://www.solarportal24.de/...kt_jahresprognose_2011_und_baut_s.html
-----------

20.09.11 07:41

17583 Postings, 5526 Tage duftpapst2mehr als 100 % geht

durch KE und Resplitt.

Ansonsten heisst es derzeit in der Solarbrance : Schlechter geht immer

19.09.2011 (www.4investors.de) - Die schlechten Nachrichten, die am Montag von SMA Solar kommen (wir berichteten), haben negative Auswirkungen auf viele Aktienkurse von Vertretern der Solarenergiebranche. Dass der Markt sich nicht so wie erhofft erholt, belastet heute die Aktienkurse von Solarworld und Q-Cells schwer.   ( teilausschnitt )  

20.09.11 08:15
2

8846 Postings, 5817 Tage extrachiliAirfly, Deina Analyse...

...ist wie immer bestechend! Hervorragend auf den Punkt gebracht. Selten so eine tiefsinnige und treffende Marktbeurteilung gelesen. Resschpeckdt! Vor allem Dein Kernsatz!

"...die nicht bis dahin Bankrot ist."

Genau darum geht's hier! Wenn man es genau nimmt, hoffentlich nur um eine Insolvenz. Denn Bankrott bedeutet bei uns, das damit eine Straftat in Verbindung zu bringen ist.

Den "Schub" wie Du es bezeichnest, wird es sicher früher oder später geben. Allerdings wird das noch eine Zeit lang dauern. Zuerst konsolidiert der PV-Markt und zwar bis in die Wurzeln. Wer das übersteht, wird vielleicht am Markt mitmischen können. Dabei sieht es für die europäischen PV-Hersteller eher schlecht aus und für Conergy schon seit Jahren. Conergy wird es m.M.n. nicht packen! Das größte Problem ist die Finanzlage! Eine recht dünne Kapitaldecke, keine ausreichenden Geldreserven für Forschung, Restrukturierung, Fertigungsanlagen usw. um solch eine Kriese zu überstehen! Obendrein Subventionskürzungen in allen für die PV-Branche wichtigen Länder, Nachfrage Rückgang bei gleichzeitiger Überflutung von chinesischen Produkten, enormer Preisverfall usw.

Übrigens lassen wir hier nicht unsere Zweifel in dem Thread aus und meckern auch nicht. Es gibt kein einziges Argument dafür, das es für Conergy ein gutes Ende nehmen wird. Alles spricht dagegen! Doch wer an Conergy glauben mag, der soll es tun, muss sich dann aber auch mit den Fakten auseinander setzen, um überhaupt einen Ansatz an "Objektivität" zu erlangen.  

20.09.11 12:40
3

30793 Postings, 7111 Tage AnanasConergy zeigt heute eine technische Gegenreaktion,

blah blah, blah, wie mein spezieller Freund aus dem Nachbarthread schon geschrieben hat ...blah, blah, blah, zeigt die Aktie heute STÄRKE *grins* ,blah ,blah, blah,
Es könnte daran liegen, dass ein weißer Ritter uns entgegengeritten kommt, blah, blah, blah. Näheres werden wir erfahren wenn er sein Pferd im Stall gestellt hat und die edle Conergy aus den Klauen des bösen Ritter Insolvens befreit ha, blah, blah ,blah!
-----------

20.09.11 12:50

265 Postings, 6124 Tage AlohaIch glaub ich bin jetzt auch ganz blah blah ;)))))

20.09.11 12:53
1

488 Postings, 5804 Tage Wodan23Solar auf Mülldeponie

hier unten in aller munde:

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/...uelldeponie--49666902.html
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

Seite: 1 | ... | 1705 | 1706 |
| 1708 | 1709 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben