...daß mit diesem neuen Thread, wird bei manchen Usern vollkommen überbewertet. Hier geht's nicht um Anfeindung, jemanden in den Rücken fallen oder sonstige persönliche Konflikte. Ich fand die Führung des Threads auf die Dauer einfach unerträglich, bezogen darauf, wie man mit User und deren Meinung umgegangen ist. Das soll hier anders werden. Ein kosntruktiver Meinungsaustausch kann nur dann statt finden, wenn man die Bereitschaft hat, andere Standpunkte anzuhören, sich damit auseinander zu setzen und für den anderen gelten zu lassen, auch wenn man selber vollkommen anderer Meinung sein sollte. Denn mit der Intolleranz anderer Meinungen hatte man geradezu Feindseligkeiten provoziert und dadurch für eine negative Grundstimmung gesorgt. Da frage ich mich wozu? Eine Wahrheitsfindung sieht anders aus, nicht indem man kritische Punkte ausblendet und andere Meinungen tabuisiert. Das beziehe ich übrigens auch auf den anderen Thread. Im übrigen bin ich kein bisschen scharf drauf, den Thread-father zu spielen. Mir wäre es am liebsten, das würde ein anderer übernehmen, der sich einfach an diese liberalen Regeln orientiert. Aber die Reaktion vieler User hat doch gezeigt, dass dieser Schritt schon lange Überfällig gewesen ist und hat obendrein ein Umdenken bewirkt. Wie weit sich das positiv auswirken wird, wird sich bald zeigen. Ananas hat bereits signalisiert, dass er diesen Thread ignorieren wird, was eigentlich schade ist, denn ich glaube, dass er von den Usern lernen könnte, was ihnen wichtig ist und das sollte ein Threadführer nicht einfach ignorieren.
PS: @griga: Die Schuldfrage zwecks meinen Verlusten wird nicht bei anderen gesucht. Dafür bin ich selber verantwortlich! Aber frag Dich mal selber! Vielleicht unterstellst Du ja anderen, Deine eigene Art und Weise mit Problemen umzugehen, in andere hinein?
Euch allen einen schönen Tag |