Conergy, Pro und Contra...

Seite 187 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1269243
davon Heute: 264
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 537   

08.11.11 12:04
1

1533 Postings, 5803 Tage locar07Ja, ja, da findet zusammen,

was zusammen gehört.
Gruß  

08.11.11 12:40
3

679 Postings, 5306 Tage trebrrehConergy darf nicht sterben!

Also Ananas hat sich ja gestern geoutet. Ich hatte ja schon immer vermutet, dass er seine sozialen Kontakte in seinem thread konzentriert hat. Er tat mir richtig leid, als er darauf hinwies seine Anerkennung sei im so wichtig.
Wahrscheinlich hat er ein großes Vermögen und macht jetzt ein kleines daraus. Und das sollen eben viele so genannte “Mutige“ mittragen. Aber es gibt eben einen Unterschied zwischen Mut und Dummheit.  

08.11.11 13:01
1

17574 Postings, 5496 Tage duftpapst2was nicht lebt

kann nicht sterben !

Es wurden schon liquidere Firmen abgewickelt.
Entscheidend werden die Zahlen sein für die weitere Kursentwicklung !
Gut möglich das es auch hier ein Sell on........vor den Zahlen gibt.  

08.11.11 13:04

404 Postings, 5286 Tage KafuchsSo bin

Jetzt Au dabei , der frühe Vogel fängt den Wurm :-)  

08.11.11 13:16
2

679 Postings, 5306 Tage trebrrehtot oder lebendig

Duftpapst ich glaube eher, dass man, nach einer möglichen Insolvenz von Conergy im Nachbarthreat immer noch versuchen wird ein paar Aktien zu bekommen. Man wird es nicht akzeptieren, dass ein Unternehmen mal über die Klinge springt.  

08.11.11 13:22
4

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliStimmt, aber sowas...

...darf man doch nicht sagen, auch wenn es der Wahrheit entspricht!

Ich habe sein Posting von 04:02 Uhr gemeldet! Er stellt nicht nachvollziehbare Behauptungen in den Raum, die in keinster Weise zu belgen sind, wie Kurstief überwunden, fundamentale Anleger sorgen für Kursanstieg, usw... und pusht damit ohne Ende und stellt die Situantion so da, als wenn es mit dem Unternehmen wieder aufwärts gehen würde. In Wirklichkeit hat sich aber an der fundamentalen Situation nichts geändert, nur das inzwischen Rechnungen bezahlt werden mussten, die das Cashvollumen gemidert haben. Hingegen meldet er mein erstes Posting von heute mit folgenden Grund:
Melder:  Ananas
Zeitpunkt: 08.11.11 10:02
Grund: Bitte moderieren sie dieses Posting, der User "extrachilli" will keine kritik über, vielmehr möchte er mit seinem Posting erneut die Stimmung gegen mich anheißen. Seine Begründung das ich pushe ist wohl seinen fantasievollen Gedanken entsprungen und dient dazu das man sich wohl einer Zensur unterziehen soll bevor man ein Posting veröffentlicht.

Er versucht es so aussehen zu lassen, als wenn man gegen ihn Stimmung machen will. Warum ich ihn des Pushens beschuldige, habe ich ja in dem Posting klar und nachvollziehbar dargestellt!  

08.11.11 13:23
3

17574 Postings, 5496 Tage duftpapst2trebrreh

es besteht dann ja die möglichkeit die Aktien aus dem Depot ausbuchen zu lassen und in Papierform nach Hause zu tragen.
Im Häckelrahmen über die Couch im kleinen Bauernhaus. In einer Reihe mit anderen Jugendsünden wie Quimonda und .....................

Hab meine Jugendsünden ( Beathe Uhse Aktien ) ausbuchen gelassen und auf dem Trödelmarkt für 10 € je Stück verkauft. :- ))   Schau dir den Vergleich zum Kurs an :- ))  

08.11.11 14:00
1

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliIm Föhn-nichts geht es...

...heute auf jeden Fall mal wieder lustig zu. Die Euphorie ist auf 35,5 Cent gesunken. Anleger (ich vermute mal die fundamentalen...) nutzen den kleinen Antieg, um sich zu verabschieden. Toto85 war wohl einer davon! Manche erwarten sich von der Q3 nicht nur klare Zahlen, sondern auch einen Ausblick und eine Strategie.
Solche Wunschträume wurden bisher von Seiten Conergys noch nie berücksichtigt. Die werden wieder irgend einen Senf von sich geben, den man erst mal genau analysieren muss, um ihn zu verstehen, um festzustellen, dass man erst garnicht hätte einsteigen dürfen. Wenn Du beim Tauchen eine bestimmte Tiefe unterschreitest, wird der Druck so hoch, dass Du Unmengen an Luft brauchst, um Deine Tarierweste wieder aufzupumpen, die Dich Dir dabei hilft,  wieder an die Wasseroberfläche zurück zu gelangen. Wenn Du diesen Punkt unterschritten hast, kannst Du nur noch Dein Blei und alles unnütze Gewicht von Dir abwerfen, sonst wirst Du in die Tiefe gezogen.
Conergy befindet sich mMn bereits an diesem Punkt. Schaun wir mal, was sie sich einfallen lassen.  

08.11.11 14:08
1

42014 Postings, 9160 Tage Robingroße Unterstützung

im Bereich Euro 0,312 - 0,316 vom 02.11.2011. SIehe Wochenchart. Wird morgen getestet  

08.11.11 14:12

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliOh Mann,...

...bei TG gehts gerade richtig abwärts! 33,3 Cent. Na klar, das GAP musste erstmal geschlossen werden. Vortag 34,1 und nachbörslich 36 Cent. Weiß doch ein jeder, dass es vor einem nachhaltigen Anstieg erst mal das GAP geschlossen werden muss! Die Frage stellt sich nur, ob ein nachhaltiger Anstieg überhaupt kommen wird, oder ob es ein endgültiger Abstieg wird? Wer kann das schon beantworten? Ich denk mal nur einer aus dem Föhn-nichts.  

08.11.11 14:13
1

26893 Postings, 5795 Tage hokaigenau Robin, sowieso und überhaupt...:-))))

herrlich, wie user einen dunkelen Novembertag erhellen:-)))
Hab da noch ein schönes Zitat für die Neueinsteiger gefunden:
-----------
"born free"
Angehängte Grafik:
kleinesabc.jpg
kleinesabc.jpg

08.11.11 14:54

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliAus dem Zock...

...vor den Q3-Zahlen wird wohl nichts! Zumindest scheinen sich die Anleger zu distanzieren und gehen wohl eher von negativen Zahlen aus. Ein großes Vollumen ist im Orderbuch nachzulesen, welches nicht gerade für Conergy spricht.
Nach einer kurzen Erholung auf 34,8 ist der Kurs wieder auf 33,3 Cent zurück gefallen!
Warten wir mal ab, was wir heute bei Börsenschluss sehen werden.  

08.11.11 15:04

1183 Postings, 5376 Tage AufschlagwienerDafür hält sie sich doch ganz o.k.

und lässt noch Möglichkeit offen, doch noch durchzustarten.

Das könnte auch ein Vertrauensbeweis in die anstehenden Zahlen geben.

08.11.11 15:06
1

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.11 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

08.11.11 15:59
1

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliKurs...

...bei 32 Cent, im Bid bei 31,8 Cent! Der Test bei 31,6 bzw 31,2 wie von Robin für morgen vorhergesagt, könnte schon früher eintreffen als erwartet! War also doch wohl ein wenig voreilig zu behaupten, dass das Tal durchschritten ist! Wenn die Zahlen böse werden, dann kann es auch durchaus sein, dass wir neue Tiefststände sehen könnten.  

08.11.11 16:07
3

6222 Postings, 6111 Tage flippQ-Cells korrigiert zur Zeit heftig ... .

Mal sehen in wieviel Tagen sich die ganzen neuen "Freunde" von ihm verkrochen haben. Ich schätze auf einen, der den Zock sauber fahren konnte, kommen fünf, die zu hoch eingestiegen sind ... . Super Leistung des größten Conergy Fan und erneut keine Moderation, welche ihm mal auf die Finger klopft.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

08.11.11 16:11
5

10805 Postings, 5541 Tage sonnenscheinchennaja,

kennt man doch, wenn es wieder mal schlecht läuft, wird der Phönix depressiv. Und das kompensiert er durch Gepöbel. Eigentlich niedlich, wenn man drüber nachdenkt....
Naja, vielleicht hat er nachgekauft beim Hoch. Wäre ja konsequent gewesen.  

08.11.11 16:20
5

1533 Postings, 5803 Tage locar07Die Raketen, Aufschlagwien,

sind wohl, wie schon so oft, eher Rohrkrepierer. Lass gut sein Flipp, da kannst Du reden, wie Du willst, ein Paar oberschlaue lassen sich immer wieder bequatschen, und meinen das Geschäft ihres Lebens gemacht zu haben. Viele Aktien = viel Gewinn, wie ja heute mal zu lesen war. Da kommste aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.  

08.11.11 16:21
4

1089 Postings, 6188 Tage RoosterHabt ihr etwa mit Conergy Geld verloren?

Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kenne User, die gewinnen nur!!! An die müsst ihr euch halten! :-)

Ist doch ganz einfach:

1. tief einsteigen
2. hoch verkaufen
3. am Wichtigsten!!! Wenn euch 1. nicht gelingt, dann immer kräftig nachkaufen!

Oh man, wie ich diese sinnlosen Sprüche im Nebenthread schon verinnerlicht habe. Die Strategie der Pro-User geht scheinbar doch auf. Durch gebetsmühlenartiges Dauergequatsche ob der guten Zukunftsaussichten des Unternehmens, die Unentschlossenen in die Aktie zu holen.

Aber jetzt muss ich weg, ich muss noch ein paar Euros zusammenklauben, um die Conergy-Aktie heute noch zu kaufen. Der Tiefpunkt muss doch endlich da sein!!!!! :-)
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

08.11.11 16:26
6

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Dafür hält sie sich doch ganz o.k.

Kann man das wirklich so sehen ???

Die Conergy-Aktie wurde doch ganz offensichtlich nur von Q-Cells mit nach oben getrieben, denn Q-Cells konnte mit zwei wirklich guten fundamentalen Meldungen auf sich aufmerksam machen (Verlängerung der Wandelanleihe und für einen Solarpark mit 91 MW konnten zwei Investoren gefunden werden). Zwar hat Conergy nicht diese  riesen Kursdynamik von Q-Cells mitgemacht, aber Conergy wurde eindeutig nur von Q-Cells beflügelt. Von einem Eigenleben habe ich bei Conergy gar nichts feststellen können bei diesem Zock von gestern und heute.

Da hat doch ein Poster noch vor zwei Tagen zu mir im Thread geschrieben, als ich sagte ich würde bei 0,37 € sofort All In short gehen, dass ich damit "Haus und Hof verlieren würde". Einige Kommentare in den Conergy-Threads sind echt zum Schießen komisch. Conergy ist für jeden Shorter ein wahres Paradies. Für Altaktonäre ist Conergy aber ein wahrer Albtraum.

Was auffällt bei Conergy, die letzten drei Zocks hatten nur noch eine sehr kurze Haltwertszeit. Es wird jetzt eh richtig spannend zu sehen sein wie sich einige vor den Q3-Zahlen positionieren. Die Zahlen werden sicher nicht gut ausfallen. Wenn ein ähnliches Ergebnis raus kommt wie in Q2, dann könnte man wohl schon einigermaßen zufrieden sein:

Umsatz: 225,2 Mio. €
Bruttogewinn: 43,1 Mio. € (Bruttomarge: 19,1%)
EBITA: - 6,7 Mio. €
EBIT: - 13,5 Mio. €
EBT: - 17,6 Mio. €
Nettoergebnis: - 18,6 Mio. €

Ich glaube aber nicht, dass Conergy in Q3 noch eine Rohertragsmarge von 19,1% schafft. Denke, dass die um 2 bis 4% fallen wird. Somit würde bei einer Rohertragsmarge von 16% und einem Umsatz von 225 Mio. € nur noch ein Bruttogewinn von 36 Mio. € rausschauen (- 6 Mio. € gegenüber Q2). Da die Zinsaufwendungen gegenüber Q2 um ca. 2 Mio. € geringer ausfallen in Q3 wegen der Kapitalerhöhung, dürfte sich damit der Nettoverlust um "nur" 4 Mio. € auf ca. 23 Mio. € erhöhen. In dieser Rechnung sind noch keine Währungsverluste bzw. Währungsgewinne drinnen und die sind sehr schwer abzuschätzen, da Conergy in 2011 den US-Dollar anders hedgt wie in 2010 und der US-Dollar war sehr volatil in Q3. Blieb Conergy in Q3 ihrer Hedging-Strategie treu zum 1.Halbjahr 2011, dann müsste Conergyx von einem stärkeren US-Dollar in Q3 profitiert haben und einen Währungsgewinn von ca. 4 bis 6 Mio. € in Q3 eingefahren haben. Somit könnten dann die Q3-Zahlen beim EBITA, EBIT und Nettoergebenis in etwa so ausfallen wie die Q2-Zahlen, insofern Conergy eine Rohertragsmarge von 16% in Q3 geschafft hat. Bin aber der Meinung, dass diese 16% von mir aufgrund der stark gefallenen Modulpreise und dem nicht so großen Projektgeschäft schon sehr optimistisch sind. 1% an Rohertragsmarge weniger ergibt einen rd. 2,3 Mio. € höheren Verlust !!

Interessant wird auch noch sein, ob Conergy neben den normalen Abschreibungen noch Abschreibungen auf die Zellproduktion und auf das Working Capital vornehmen wird. Da hat man ja doch einen gewissen bilanziellen Spielraum. So wie ich das aber einschätze wird Conergy zumindest Abschreibungen auf das Working Capital vornehmen müssen. 10% Abschreibung beim Working Capital würden einen zusätzlichen Verlust von 16 Mio. € ergeben. Zudem wird Conergy in Q3 wohl auch noch Rückstellungen für die Restrukturierungen vornehmen. Da sollten dann nochmal mindestens so 2 Mio. € anfallen.

Wenn Conergy in Q3 alles einigermaßen reinpackt bei den Abschreibungen, einen Umsatz wie in Q2 von 225 Mio. € mit einer Rohertragsmarge von 16% erzielt, dann könnte ein Nettoverlust von 40 bis 50 Mio. € anfallen in Q3.

Interessant wird aber auch sein was Conergy zu Q4 sagen wird. Das Projektgeschäft und auch das normale Geschäft mit den Modulen dürfte in Q4 besser laufen wie in Q3, vorallem in Deutschland und Italien. Wobei aber die Modulpreise immer noch fallen und damit dürfte die Rohertragsmarge in Q4 noch mal geringer werden. Zu 2012 kann Conergy mal sicher noch gar nichts sagen, denn die ersten 3, 4 Monate wird  sicherlich nicht viel laufen.

Das sind mal meine Schätzungen, aber es ist schon verdammt schwer das alles einzuschätzen bei Conergy, denn es gibt halt verdammt viele verschiedene Parameter bei Conergy, die in diesem Gemischtwarenpvunternehmen zu berücksichtigen sind und dazu noch große bilanzielle Spielräume.  

08.11.11 16:30
3

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliHallo flipp...

...solche unverantwortlichen Aussagen von Usern verleiten doch immer zum Einstieg, bzw. Nachkauf und das nenn ich pushen. Die anderen fallen dann auf die Nase. Das haben sie jetzt davon.

Schönes Beispiel, schau Dir Kafuchs an: "so bin Jetzt Au dabei , der frühe Vogel fängt den Wurm :-)

http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=186#jumppos4654

kurz vor seinem Post stand der Kurs noch knapp über 36 Cent, jetzt steht er bei 31,5 Cent, sind gleich mal 12,5% Verlust. Ob wir heute schon den Tiefstpunkt erreicht haben, werden wir erst noch abwarten müssen. Aber Robins Vorhersage ist bereits schon ein Tag früher eingetroffen.
Schuld an dem Dilemma ist natürlich Q-Cells. Irgendeinen muss man ja schließlich an die Wand stellen können.  

08.11.11 16:32

1089 Postings, 6188 Tage RoosterUlm, danke für deine Einschätzungen, die Gedanken

kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Wo du immer die Zahlen und Fakten und die Zeit hernimmst. Da ziehe ich meinen Hut. Das soll kein Geschleime sein, sondern ehrliche Anerkennung.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

08.11.11 17:02
2

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliVor 3 Tagen,...

...behauptet einer aus dem Föhn-nichts, soll der Tag gewesen sein, an dem sie das Tal durchschritten haben sollen. Da war der Kurs bei 30 Cent. Dann wird er damit auch den Tiefststand gemeint haben! Na arg weit weg sind wir aber nicht mehr davon entfernt. Ich glaube eher dass das Tal von dem er spicht, in Bezug auf die künfigen Kurse, mehr einer Hochebene gleicht, als einem Tal.
Conergy hängt am Kurs von Q-Cells dran, die heute saftig über 20% abschmiert. Ist die letzten Tage aber auch super glaufen. Hätten seine Jünger doch besser dort investiert, dann könnten sie jetzt immernoch mit satten Gewinnen wieder aussteigen. Dumm gelaufen, aber Mitleid hab ich keins mehr. Schließlich gibt es genug Info's über CGY nachzulesen (z.B. bei uns), um sich ein relitätsnahes Bild von dem Unternehmen zu machen. Ananas predigt schon über 2 Jahren die selbe Leier und nichts von alledem ist davon eingetroffen. Da kann man nur froh sein, wenn man den Absprung noch rechtzeitig geschafft hat! Am Tag meines Ausstieges stand der Kurs zum heutigen umgerechnet bei 5,52 €uro. Um dort wieder hinzukommen müsste der Kurs über 1700% steigen! Deshalb sollte man sich seinen Lehrer immer gut aussuchen, bevor man ihm sein Vertrauen schenkt. Auf gut deutsch: Glaubt nicht immer jeden Scheiß, was Euch andere versuchen, glaubhaft zu machen, Leute!  

08.11.11 17:11

29 Postings, 5105 Tage weesSo isses.

Und was ist nun mit dir,  extrachilli  ? Sollen wir deinen Rat auch auf dich anwenden ?

08.11.11 17:15

361 Postings, 5346 Tage samipeperNews: Militär 10 Milliarden solarenergy

US-Militär will bis 2030 jährlich rund 10 Milliarden US-Dollar in Erneuerbare Energien investieren

14:36 08.11.11

Windenergieunternehmen wie Siemens (Siemens Aktie), Nordex (Nordex SE Aktie) und Co können sich ebenso freuen wie Solaranbieter in den USA: Nach Angaben der US-Marktforschungsagentur Pike Research will das US-Militär bis zum Jahr 2030 jährlich rund 10 Milliarden US-Dollar in Erneuerbare Energien investieren. Dazu haben die Streitkräfte eine eigene "Task Force" gegründet, die herausfinden soll, welche Projekte für eigene Zwecke besonders geeignet sind. Mit Erneuerbaren Energien reagiert das Militär auf die Vorgabe aus dem Weißen Haus, die Abhängigkeit von Fossilen Brennstoffen zu verringern.

Wie Clint Wheelock, Geschäftsführer von Pike Research betonte, wird das US-Verteidigungsministerium damit der größte Einzelverbraucher an Erneuerbaren Energien werden. Denn: "Energieverbrauch ist das Lebenselixier der US-Streitkräfte", heißt es in der Analyse. Dabei setzt das Militär auf die unterschiedlichsten Ansätze zur Nutzung Erneuerbarer Energien: Solar- und Windenergie sollen zur Energiegenerierung dienen; Brennstoffzellen für den mobilen Einsatz.

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben