Conergy, Pro und Contra...

Seite 186 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1268330
davon Heute: 217
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 537   

06.11.11 19:02
1

65 Postings, 5149 Tage BoersenviewConergy in Indien

Conergy expands solar manufacturing facility in Bangalore, India

SunTechnics Energy Systems, one of India’s largest companies dedicated to solar energy announced last month that it would adopt its parent company name “Conergy” and be recognized going forward as Conergy Energy Systems. SunTechnics began its Indian operations in 2005 and the name change is in line with the company’s strategy to be recognized as “Conergy” worldwide.

The Indian entity will now focus largely on small and large scale solar photovoltaic projects. The company operates two core businesses: grid-connect systems (large scale solar parks) and off grid systems (Stand alone SPV Systems). The company’s product portfolio will continue to include Conergy grid-connect components, sourced from its European and North American factories and off-grid systems produced from its Bangalore facility which for the time being will continue to be promoted under the SunTechnics brand.

Conergy’s customers in India include giants in the telecom, oil and gas, government nodal agencies and manufacturing sectors, as well as the state and national government units.

According to reports,  Conergy Energy Systems (India) Pvt Ltd today said it has expanded its manufacturing footprint with a new solar PV and solar thermal facility in Bangalore.

Conergy (India) expects increased output and improved operational efficiencies by shifting its solar PV and thermal production to the Whitefield factory from its old site in the NGEF Ancillary Industrial Estate in Mahadevapura here, it said in a statement.

Srinivasan, Chief Operations Officer of Conergy Energy Systems (India) said: “By moving to the new site, Conergy has increased its annual production capacity from 10 MW to 25 MW for solar PV modules.

At least 50 new jobs have been created and over 2 million euros was invested on the new 5,000 square metre plant”.

SunTechnics Energy Systems is now ‘Conergy’

SunTechnics Energy Systems, one of India’s largest companies dedicated to solar energy today announced that it would adopt its parent company name “Conergy” and be recognized going forward as Conergy Energy Systems. SunTechnics began its Indian operations in 2005 and the name change is in line with the company’s strategy to be recognized as “Conergy” worldwide.

Further to this announcement, the Indian entity will now focus largely on small and large scale solar photovoltaic projects. The company operates two core businesses: grid-connect systems (large scale solar parks) and off grid systems (Stand alone SPV Systems). The company’s product portfolio will continue to include Conergy grid-connect components, sourced from its European and North American factories and off-grid systems produced from its Bangalore facility which for the time being will continue to be promoted under the SunTechnics brand.

Conergy’s customers in India include giants in the telecom, oil and gas, government nodal agencies and manufacturing sectors, as well as the state and national government units.

Speaking on the development Mr. Prakash Shetty, CEO and Director of SunTechnics said, “The initiative to adopt our parent company’s name coupled with Conergy’s continued expansion and active participation in this market is a clear indication of Conergy’s long-term commitment to the strategic Indian market. The Indian market is strongly driven by a high need for electricity. Off-grid is one of Conergy’s pillars for success and growth in India, with booming sectors like rural electrification, rooftop systems, BIPV, telecommunications, railways – of which we own a significant market share.

The Year 2011 started with a well planned expansion of the company’s SPV module manufacturing capacity from 4 MW to 25 MW which was followed by several significant orders that has helped Conergy develop a formidable business backlog.

Our EPC business has developed very encouragingly due to the support from the National Solar Mission and incentives from individual states.

India’s National Solar Mission calls for the installation of 20 GW by 2020. Strong growth expected  Solar energy has gained considerable importance in Asia over the past year – and the market will continue to grow rapidly.

Industry experts at Bank Sarasin Asia estimate that in 2010 solar PV installations grew by 87% percent globally.  In 2010, the most promising market was India, which grew by 166 percent. Bank Sarasin estimates that India recorded 80 MW of newly installed solar capacity last year. Furthermore, they anticipate that the Indian PV market will grow by 76% annually in the period from 2009 to 2015.

06.11.11 20:43
1

65 Postings, 5149 Tage BoersenviewUlm000,vielleicht ist Englisch nicht deine Stärke!

SunTechnics ist jetzt 'Conergy'
SunTechnics Energy Systems, einem der größten Unternehmen Indiens gewidmet ist Solarenergie heute angekündigt, dass sie ihre Muttergesellschaft Namen "Conergy" adoptieren und anerkannt werden uns gehen wie Conergy Energy Systems.

Zur sofortigen Veröffentlichung

PRLog (Pressemitteilung) - 8. Juni 2011 -
SunTechnics ist jetzt 'Conergy' Die Solar Energy Company Name der Muttergesellschaft übernehmen Bangalore, 8. Juni 2011 - SunTechnics Energy Systems, einem der größten Unternehmen Indiens gewidmet ist Solarenergie heute angekündigt, dass sie gibt sich eine Muttergesellschaft Namen "Conergy" und anerkannt werden uns gehen wie Conergy Energy Systems. SunTechnics begann seine indischen Operationen im Jahr 2005 und die Namensänderung steht im Einklang mit der Strategie des Unternehmens als "Conergy" weltweit anerkannt werden. Im Anschluss an diese Ankündigung, die indische Unternehmen wird heute weitgehend auf kleine und große Photovoltaik-Projekte zu konzentrieren. Das Unternehmen betreibt zwei Kerngeschäfte: grid-connect-Systemen (large scale Solarparks) und Off-Grid-Systeme (Stand-Alone-SPV-Systeme). Das Produktportfolio des Unternehmens wird weiterhin Conergy Grid-connect-Komponenten, von ihren europäischen und nordamerikanischen Fabriken und Off-Grid-Systeme von der Bangalore Anlage, die für die Zeit werden weiterhin unter dem SunTechnics Marke gefördert werden produziert bezogen sind. Conergy-Kunden in Indien gehören Riesen in der Telekommunikation, Öl und Gas, Regierung zentralen Stellen und des verarbeitenden Gewerbes, sowie die staatlichen und nationalen staatlichen Einheiten. Speaking auf die Entwicklung Mr. Prakash Shetty, CEO und Direktor von SunTechnics sagte: "Die Initiative zu ergreifen unserer Muttergesellschaft der Name mit weiteren Expansion der Conergy AG und die aktive Teilnahme in diesem Markt gekoppelt ist ein klares Indiz für Conergy langfristigen Engagement für die strategische indischen Markt. Der indische Markt ist stark von einem hohen Bedarf an Elektrizität angetrieben. Off-Grid ist eine der Conergy Säulen für den Erfolg und das Wachstum in Indien, mit boomenden Sektoren wie ländliche Elektrifizierung, Dach-Systeme, BIPV, Telekommunikation, Eisenbahn - von denen wir selbst einen bedeutenden Marktanteil. Das Jahr 2011 mit einem gut geplanten Expansion des Unternehmens SPV Modulfertigung Kapazität von 4 MW auf 25 MW, die durch mehrere bedeutende Aufträge, die dazu beigetragen Conergy entwickeln eine gewaltige Geschäfte Auftragsbestand hat gefolgt gestartet wurde. Unser EPC Geschäft sehr erfreulich aufgrund der Unterstützung durch die National Solar Mission und Anreize von einzelnen Staaten entwickelt. Indiens National Solar Mission fordert die Installation von 20 GW bis 2020. " Starkes Wachstum erwartet Solarenergie hat große Bedeutung in Asien im vergangenen Jahr gewonnen - und der Markt wird weiter stark wachsen. Branchenexperten bei der Bank Sarasin Asia schätzen, dass im Jahr 2010 Solar-PV-Anlagen um 87% Prozent wuchs weltweit. Im Jahr 2010 wurde der vielversprechendste Markt Indien, das um 166 Prozent gewachsen. Bank Sarasin schätzt, dass Indien 80 MW neu installierter Solar-Kapazität im letzten Jahr. Darüber hinaus erwarten sie, dass die indische PV-Markt wird um 76% jährlich wachsen in der Zeit von 2009 bis 2015. Über die Conergy Gruppe Conergy ist das einzige Solarunternehmen weltweit, die synchronisiert Solar Systems liefert. Das System Hersteller produziert alle Komponenten für die Solaranlage unter einem Dach benötigt. Darüber hinaus sind alle notwendigen Dienstleistungen rund um die Solaranlagen aus einer Hand kommen. liefern Die Conergy System Services der "Total Sleep-einfach-Paket" für die Conergy System Technology. Von der Planung und Finanzierung, das Engineering, die Installation und den ganzen Weg auf die Überwachung, Wartung, Betrieb und kaufmännische Betriebsführung und Versicherung bietet Conergy eine Service-Paket, um alle möglichen Dienstleistungen für die eigene Solaranlage zu decken. Die Conergy System Vertrieb übernimmt Conergy Premium Produkte und Dienstleistungen direkt an den Kunden in fast 40 verschiedenen Ländern. Mit 24 Tochtergesellschaften in 14 Ländern auf vier Kontinenten, arbeitet der Solar-Gruppe näher am Kunden als alle anderen Solar-Unternehmen. Auf diese Weise haben die Solar-Experten mehr als die Hälfte ihres Umsatzes außerhalb von Deutschland erwirtschaftet. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 1.700 Menschen. Da Conergy gegründet wurde, hat es produziert und verkauft mehr als 1,5 GW an sauberer Sonnenenergie. Mehr Energie als zwei durchschnittlichen Atomreaktoren oder Kohle befeuerten Kraftwerken produzieren können.

07.11.11 10:49
1

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Und Boersenview

deswegen macht Conergy in Indien auch nicht mehr Umsatz. Also ich konnte bis jetzt nicht erkennen, dass Conergy in Indien großartig unterwegs ist oder kannst du mal einen Link bringen ob Conergy in Indien einen größeren Auftrag in diesem Jahr an Land gezogen hat ???

Dir ist aber schon auch klar, dass diese SunTechnics Energy Systems nichts anderes ist als Conergy selbst du Held. Damit kann kann diese SunTechnics Energy Systems mal ganz sicher nicht einer der größten Unternehmen Indiens sein. Du bist ja echt eine Lachnummer. Mein guter Freund du sollst wirklich nicht immer alles glauben was da so im Internet steht.

Hier der Link zu SunTechnics India, der direkt zu Conergy führt:

http://www.suntechnics.com/

Ich lach mich echt schlapp bei dem Satz "SunTechnics Energy Systems, einem der größten Unternehmen Indiens gewidmet". Fantasien haben da Conergy-Aktionäre, die sind fast nicht mehr zu überbieten.  

07.11.11 11:39

839 Postings, 6346 Tage Dow_JonesUlm000,

warum redest immer so schlau daher, nur weil Du keinen Link findest? Was haben denn Aufträge mit Links zu tun?

Wie Dir sicherlich nicht entgangen ist, hat Conergy seit dem Sommer, bis auf zwei Ausnahmen, keine Aufträge mehr gemeldet. Daraus deutest Du, dass es keine weiteren Projekte gab.

Du wirst Lügen gestraft und bist vielleicht einfach schlecht informiert.

Donnerstag wissen wir mehr  

07.11.11 11:47
5

13767 Postings, 5752 Tage 1chrDa

Conergy aber in der regel jeden carport meldet, gehe ich auch davon aus dass es keine weiteren groesseren auftraege gab, die nicht kommuniziert wurden.  

07.11.11 12:04
2

26893 Postings, 5793 Tage hokai#4629

http://www.conergy-group.com/Pressemitteilungen.aspx

offizieller Sommeranfang ist 21.6., seitdem gab es Meldungen 4 Auftragsmeldungen am 13.7.
18.10
25.10
3.11.

Dow-Jones immer langsam mit Deinen Aussagen, die haben sehr wohl ihre carport Aufträge gemeldet.
-----------
"born free"

07.11.11 12:13
1

65 Postings, 5149 Tage Boersenviewulm000 das tut richtig weh

...da du anscheinend der englischen Sprache defizitär entgegen stehst (dies bestätigt mir zwangsläufig deine Antwort) hatte ich vorsorglich mittels eines Übersetzungsprogrammes den Text übersetzt. ...und was macht ulm000 ohne Hirn und Verstand,er nimmt es wörtlich,unglaublich.

zur Info Doppelklick auf blaue Schrift und schon ist man in der Original-Message

Es handelt sich natürlich um ein Tochterunternehmen von Conergy. Ist eigentlich selbstredend und Bedarf keiner weiteren Ausführung

Entscheidend ist jedoch,dass Conergy über 2 Millionen Euro investiert hat und seine Produktion von 10 MW auf 25 MW steigern konnte

Conergy ist in Indien für mich dabei!!

ulm000, statt das du einmal eingestehst davon nicht informiert gewesen zu sein (was ja nicht einmal schlimm wäre) schreibst du so einen Müll und verweilst in deiner Selbstverherrlichung!

07.11.11 12:14
2

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Lügen gestraft

Da bin ich mal echt gespannt Down_Jones ob ich Lügen gestraft werde. Ich denke doch mal, dass ich mit meinen Einschätzungen zu Conergy in den letzten beiden Jahren fast zu 90% richtig lag. Kann man von deinen Einschätzungen mal ganz sicher nicht behaupten. Schau dir doch nur mal den Kurs an. Wir liegen derzeit nach alter Rechung gerade noch bei lächerlichen 0,047 € !!!! Da haben meine Einschätzungen nicht ganz zugetroffen, denn dass der Kurs so massiv in den Keller rasselt, mit dem habe selbst ich nicht gerechnet. Das war in der Tat eine Fehleinschätzung von mir. Bin ich dadurch Lügen gestraft worden ????

Also Dow_Jones bring mal deine Schätzungen (Umsatz und EBIT) zu Conergy und ich bring dann meine. Dann schauen wir mal. In deinen BMs an mich hast du ja mit mir wetten wollen, dass Conergy ein besseres Q3-Ergebnis abliefert als Conergy. Siehst du das immer noch so ??

Außerdem Dow_Jones wenn hier einer einen Link rein setzt im dem eine SunTechnics Energy Systems, das eine reinrassige Conergy-Tochter ist, als einer "der größten Unternehmen Indiens" bezeichnet wird, dann sollte man dazu wirklich was schreiben. Häätest auch du tun können Denn das ist dann schon mehr als Treppenwitz. Zudem kannst du meine Zahlen, die ich zu Conergy und Indien aufgeführt jederzeit widerlegen. Doch das kannst du nicht, weil sie stimmen und das kann man in etwa aus dem Halbjahresergebnis sehr leicht ausrechnen. Mehr als 6 Mio. € hat Conergy im 1.Halbjahr in Indien nicht umgesetzt.  

07.11.11 12:55
2

17012 Postings, 6159 Tage ulm000In der regel jeden carport meldet

Ganz so ist es aber nicht 1chr. Habe ja in den letzten Wochen hier mal Links reingestellt zu Conergy-Aufträgen in Kanada und den USA, die Conergy nicht gemeldet hat. Das sind aber dann Einzelaufträge von 0,5 MW oder weniger. Conergy wickelte z.B. bis jetzt in diesem Jahr in den USA mit verschiedenen Schulen Aufträge mit rd. 1,5 MW ab. Ganz so  ist es dann nicht, dass Conergy jeden kleinen Auftrag meldet.

Jedoch wird fast jeder größere Solarpark über 2 MW zumindestens in den Regionalmedien gemeldet und da kann man von Conergy seit Juni nach dem Slowakei-Auftrag (6 MW) nichts mehr lesen. Daher gehe ich mal davon aus, dass Conergy bis auf die Griechenlandaufträge und den 2 MW-Aufdachanlge in Spanien in Q3 keine größere Projekte durchgezogen hat.  

07.11.11 13:12
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliHui, CGY hatte...

...heute einen rasanten Start hingelegt, der allerdings nicht all zu lange gehalten hat. 44 Cent in der Spitze und zurück auf 38,4 Cent, was immer noch ein Plus von knapp 3% bedeutet. Q-Cells steigt um 7,2%, wobei hingegen Centrotherm mit 4,34% im Minus liegt. Conergy also irgend wo dazwischen, aber immerhin im Plus. Die Woche wird sich wohl auf den Donnerstag hin fokusieren, wenn die voraussichtlichen Zahlen von CGY veröffentlicht werden. Sollten sie besser als erwartet ausfallen, wird wohl ein weiterer Zock anstehen, der den Kurs für ein paar Tage steigen lassen könnte. Wenn nicht, werden die fundamentalen Daten immer wichtiger für den Kurs werden, denn dann kommen die harten Monate, in denen die PV-Branche kaum was umsetzen kann. Ich kann nur für den Laden hoffen, dass er ein anständiges Cash-Polster in Reserve hat, um die kommende Wochen zu überstehen. Aber wie wir wissen, sind diese Mittel ja doch sehr eingeschränkt.  

07.11.11 13:29
2

26893 Postings, 5793 Tage hokaiProblem- oder Schadbär:-)

"Äh, natürlich freuen wir uns,
das ist gar keine Frage, freuen wir uns,
und die Reaktion war völlig richtig,
einen, äh, sich normal verhaltenden Bär
in Bayern zu haben, äh, ja das ist gar net zum Lachen.
Äh, und der Bär im Normalfall, ich muss mich ja auch, äh,
Werner Schnappauf hat sich natürlich hier äh intensiv äh mit so genannten
Experten ausgetauscht und austauschen, äh, müssen.
Nun haben wir, der normal verhaltende Bär lebt im Wald,
geht niemals raus und reißt vielleicht ein bis zwei Schafe im Jahr.
Äh, wir haben dann einen Unterschied zwischen dem normal
sich verhaltenden Bär, dem Schadbär und dem äh Problembär.
Und, äh, es ist ganz klar, dass, äh, dieser Bär,
äh, ein Problembär ist und es ist im Übrigen auch,
im Grunde genommen, äh durchaus äh ein gewisses Glück gewesen,
er hat um 1 Uhr nachts praktisch diese Hühner gerissen.
Und Gott sei Dank war in dem Haus, äh, war, also jedenfalls
ist das nicht bemerkt worden.
Auf Grund von, äh, es ist nicht bemerkt worden.
Stellen Sie sich mal vor, der war ja mittendrin,
stellen Sie sich mal vor, die Leute wären raus und
wären praktisch jetzt, äh, dem Bären praktisch begegnet.
Äh, was da hätte passieren können
und deswegen, man muss einfach hier sehen,
ich habe sehr viel Verständnis für all diejenigen, die jetzt sagen:
Um Gottes Willen, ähm, äh,
Der Bär und warum muss der gleich jetzt äh
abgeschossen werden bzw. muss eine Abschusserlaubnis
gegeben werden, nur: Wenn die Experten sagen, das ist ein
absoluter äh, das ist ein absoluter Problembär, äh,
da gibt es nur die Lösung, ihn zu beseitigen weil einfach die Gefahr so groß ist,
da hat der Minister keine andere Möglichkeit als eben so zu handeln,
wie er gehandelt hat."
E.Stoiber
:-))))
-----------
"born free"

07.11.11 15:15
3

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Ist echt interessant zu beobachten

Sobald Q-Cells wieder richtig Anlauf nimmt, dann kommt Conergy gleich hinter her. Zwar bei weitem nicht mit der Kursdynamik wie Q-Cells, aber immerhin. Ist echt verblüffend das zu beobachten.

Hat da nicht in der letzten Woche ein Conergy-Poster folgendes geschrieben: "Ich bin echt ergriffen, ja entsetzt, darüber, dass es immer noch User gibt, die Q-cells besser bewerten als Conergy. Ich halte es für leichtsinnig eventuelle Mitleser einen Erfolgsfloh, hinsichtlich Q-cells, ins Ohr zu setzen. Da kann man nur jeden User raten, dass er ausführlich die offiziellen Veröffentlichungen ließt und nicht nur die Postings".

Jetzt muss aber dieser Schreiberling richtig entsetzt sein, denn seidem der diese Sätze  so fahrlässig daher geschrieben hat ohne irgenwelche erkennbaren Kenntnisse seinerseits, ist die Q-Cells-Aktie um rd. 100% gestiegen !!! Bei Q-Cells gibt es jedenfalls einen richtigen Short Squeeze, das dürfte mittlerweile außer Frage stehen.  

07.11.11 18:31

839 Postings, 6346 Tage Dow_JonesHallo Ulm000,

hatte mich vorhin etwas im Ton vergriffen  - sorry dafür.

Ich halte meinen Punkt aber aufrecht, dass man aufgrund von nicht veröffentlichten PM´s nicht daraus schließen kann, welche kleinen oder großen Projekte mit wem und wo realisiert worden sind.

Wir wollen doch mal festhalten, dass Conergy in Indien und Griechenland Vorort ist, die deutschen Mitbewerber bis dato nicht, und nach Medienberichten zufolge, soll es in beiden Märkten abgehen.

Trotz alle dem können wir uns wohl am Donnerstag auf schlechte Zahlen gefasst machen, die Konkurrenz lässt grüßen;)  

07.11.11 19:45

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Conergy in Indien und Griechenland Vorort ist

die deutschen Mitbewerber bis dato nicht. Alles was Recht und Gut ist Dow_Jones ich habe doch wohl gestern ganz deutlich geschrieben, dass Q-Cells, Solarworld und Schott Solar Module in diesem Jahr in Indien verkauft haben und Conergy gerade mal im 1.Halbjahr in Indien einen Umsatz von 6 Mio. € gemacht hat. Kannst nachrechnen, mehr als 6 Mio. € waren es sicher nicht. Denke mal bei 6 Mios kann wohl keiner behaupten, dass Conergy eine große Nummer ist in Indien. Die deutsche juwi arbeitet in Indien am größten Solarparks mit 75 MW.

Wie du auf deine Aussage mit Griechenland kommst ist mir auch ein Rätsel. Außerdem dürfte dir mittlerweile bekannt sein, dass für Conergy nicht gerade die deutsche Konkurrenz ein Probelm ist, sondern vorallem die Chinesen sind das ganz große Problem für Conergy und die Chinesen sind überall.

Übrigens habe ich auch nie behauptet, dass Conergy keine Umsätze im Projektgeschäft generiert, ich habe nur geschrieben, dass das Projektgeschäft von Conergy immer kleiner wird. Von 100 MW im Projektgeschäft gehe ich schon aus in diesem Jahr, aber das ist ja mittlerweile wirklich nicht allzu viel und zum Überleben langt das wohl nicht. Ich sage mal so 125 MW im Jahr im Projektgeschäft müssen es für Conergy schon sein um wenigestens den Hauch einer Überlebnschance zu haben.

Conergy ist mit ihrem PV-Gemischwarenunternehmen mittlerweile ein ganz kleines Licht im PV-Bereich. Conergy macht Umsätze im direkten Modulverkauf, mit OEM-Module, im B2B-Geschäft, als Projektierer, mit Wechselrichter und mit Gestellen. Conergy ist in fast allen PV-Bereichen irgendwie mit dabei, aber nirgends gehört man zu den Großen bzw. Wichtigen und das wird und kann im Haifischbecken der PV-Branche nicht allzu lange gut gehen. Technologisch wie auch vetriebseitig hat doch Conergy gegen die Großen nicht mal den Hauch einer Chance. So gibt es bei Conergy null Skaleneffekte und technologisch hinkt man eh schon hinter der Konkurrenz.

Jetzt kommen die ganz schweren Quartale und wenn Conergy kein Geld bekommt von den Hedge Fonds oder von irgendeiner Bank, dann wird Conergy wohl nichts anderes übrig bleiben als in die Insolvenz zu gehen. Das ist meine Einschätzung und ich lag in der Vergangenheit eigentlich immer recht nah an der Conergy-Realität.

Bin jetzt aber echt übberrascht von dir das zu lesen Dow_Jones: "Trotz alle dem können wir uns wohl am Donnerstag auf schlechte Zahlen gefasst machen, die Konkurrenz lässt grüßen". Das hat sich von dir vor ein paar Wochen noch ganz anders angehört und die Lage hat sich nicht verändert. Die Modulpeise fallen zwar weiter, aber das ist schon seit August bekannt, dass man damit rechnen konnte, dass die Modulpreise unter 1 €/W fallen werden. Du wolltest mit mir sogar wetten, dass Conergy ein besseres Q3-Ergebnis hinlegt wie Solarworld. Wenn Conergy ein ähnliches Q3-Ergebnis abliefert wie in Q2 auf operativer Basis wie beim Nettoergebnis, dann wäre das schon ordentlich. Jedoch hatte Conergy in Q2 einen Nettoverlust von knapp 20 Mio. € !!!!

Die nächsten 3, 4 Quartale werden knüppelhart werden bei diesen riesen Überkapazitäten und dem extrem tiefen Modulpreisniveau und wie Conergy sich über diesen doch recht langen Zeitraum retten will ist mir ein völliges Rätsel. Die haben es mit einer Bruttomarge von 19% in Q2 nicht mal geschafft in schwarze Zahlen zu kommen und diese 19% wird Conergy in den nächsten Quartale, siehe Konkurrenz, mit ganz großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr erreichen. Dann kann man sich ausrechnen wie die die nächsten Quartalszahlen von Conergy aussehen werden. Nicht gut und Substanz ist so gut wie keine bei Conergy vorhanden und das was Substanz hat ist großteils an die Banken verpfändet. Ich kann wirklich nicht allzu viel positves bei Conergy erkennen. Das einzige Positive aus meiner Sicht war die Schließung der Zellproduktion. Die habe ich hier schon vor über einem Jahr gefordert, dass Conergy diesen Schritt machen muss, aber ich glaube dieser Schritt kommt ein Jahr zu spät. Zumal jetzt ganz offensichtlich nichtmal mehr das margenstarke Projektgeschäft allzu gut läuft.  

07.11.11 21:54
2

839 Postings, 6346 Tage Dow_JonesMensch Ulm000,

jetzt beruhige Dich mal  - bist ja ganz außer Atem.

Was wir über Board Mail abmachen muss Du nicht gleich publik machen  - aber keine Sorge unsere Wette steht!

Ansonsten schreibst Du den selben Käse wie seit Monaten runter, ohne das substanzielles bzw. was interessantes ob nun negatives oder positives neu dabei ist, und dabei ist vieles auch noch falsch was Du schreibst.

Jede weitere Diskussion führt jetzt wohl ins Nirvana, insbesondere vor dem Hintergrund, dass am Donnerstag ja vieles dann nachzulesen sein wird.

Nur kurz zu den Zahlen: Ich habe nie behauptet das sie gut oder positiv ausfallen werden, ich habe behauptet, dass sie besser ausfallen werden als bei Q-Cells, Solon und Solarworld!  

07.11.11 22:02

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Was ist denn bitte falsch Dow_Jones

Ich weiß ja, dass du sehr oft einfach so was dahin schreibst ohne Substanz, aber jetzt schreibe mal bitte ganz genau was denn bitte an meiner letzten Post falsch ist. Ich warte auf deine Antwort und bitte nicht wie von dir üblich blabla, sondern detailiert.

Wenn ich alles ausblaudern würde Dow_Jones welche Fehleinschätzungen (z.B. Restrukturierungsgewinn !!) du in den BMs, die du mir geschrieben hast, dann müsste ich noch 6 oder 7 Posts hier schreiben.

Aber eines habe ich bei Positv, neben der Schließung der Zellproduktion vergessen, dass Conergy immer mal wieder für einen Zock gut ist.  

08.11.11 09:43
6

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliHallo Users...

...na das war ja gestern wiedermal eine Pleite mit dem Kurs. Erst der tolle Start auf über 44 Cent, dann der Absturz 34,1 Cent. Unterm Strich zählt das was übrig bleibt.
Bei Conergy läuft das immer nach Schema F:
Morgens hoch und spätestens nach ein, zwei Stunden handeln gehts wieder Richtung Süden, außer es steht gerade ein Zock an. Das ist heute auch wieder schön zu beobachten. Wir haben jetzt allerdings noch die neuen Zahlen von CGY vor uns, von denen ich mir nicht all zuviel erhoffe. Ich denke eher, dass sich die Negativ-Tendenz fortführen wird.
Nebenan werden wiedermal Weisheiten gepostet, dass es einem schwindelig wird.

Zitat: ...Es waren keine großartigen Zocker oder gar “Kurzsichtige” die für diese Kursanstieg in der letzten Woche gesorgt haben, vielmehr waren es Fundamentalgesteuerte Anleger die für sich feststellten, dass der Kurstiefpunkt Vergangenheit ist, das Tal ist durchschritten...

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1736#jumppos43404

Was für eine Fehleinschätzung und wie kann man behaupten, dass die fundamental gesteuerten Anleger für den Kursanstieg verantwortlich wären und der Kurstiefpunkt Vergangenheit ist? Woher will er denn das wissen? Das ist nichts weiter als reines Wunschdenken. Hierfür gibt es keinerlei Belege und grenzt für mich an Pusherei. Wie kann man nur so unverantwortliche Post's verfassen?  

08.11.11 09:49
1

1183 Postings, 5374 Tage AufschlagwienerExtrachilli: Nun warte doch ersteinmal die Zahlen

und den Ausblick am Donnerstag ab, wenn das Shitt ist, gebe ich dir Recht.

Doch wehe, Zahlen und Ausblick stimmen, dann starten wir durch bis 1,05eur.

Das ist meine Meinung

08.11.11 10:04
5

26893 Postings, 5793 Tage hokai#4652

grinnnnss....jau die bestechende Logik ist fazinierend und wenn dann noch der andere In Stromberg Manier erklärt wie einfach es ist mit 1.000€ Aktien zu handeln...einfach köstlich:-)

"Klar kann der Bauer seine Esel schwarz anmalen und sagen er hat ein Zebra .. aber da hat ja weder der Bauer noch der Esel was davon letztlich ... Und ich bin ja hier sozusagen der Eseltreiber .. und deswegen musst du an sonem Punkt eingreifen ... auch zum Wohle des Esels! "
Zitat Stromberg oder...;-))

...herrlich, 10.05 und schon so viel gelacht:-))
-----------
"born free"

08.11.11 10:14
2

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliAufschlag,...

...mag sein, dass kommt wahrscheinlich auch auf die Interpretation der Zahlen an! Aber was Ananas so kurz vor den Zahlen treibt, ist doch nichts anderes als massives pushen. Unverantworlich so ein Post zu verfassen, dass nur aus der Luft gegriffenen Behauptungen besteht! Das wird wieder ein Zock werden und sonst nichts! Die User, die sich auf seine Beschwörungen und Wunschdenken einlassen werden, stehen am Schluß wieder wie die begossenen Pudel da! So wie jedes mal seit start des Phönix-Threrads.  

08.11.11 10:17
6

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliIch glaube...

Phönix steht für "Fön nichts" was man wiederum als "viel heiße Luft um nichts" interpertieren könnte :o)

War nur ein kleines Wortspiel. Aber wahrscheinlich gibts dafür gleich wieder Knast!  

08.11.11 10:25
4

26893 Postings, 5793 Tage hokaiextra...die comedy @ its best

ist es einfach wert:-)... die Vorlagen muss man einfach annehmen...:-)))

Hab auch noch einen ganz kurzen:
Gerüchte besagen die Bekanntgabe der Quartalszahlen wurden vom 10.11. auf den 11.11.  11.11h verschoben:-)))
-----------
"born free"

08.11.11 10:30
2

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliAuf jeden Fall...

...geht es heute mal wierder in Richtung Zock! Richtig hohe Umsätze kurz vor den Zahlen. Spätestens am Montag ist dann wieder Tag der Tränen! Könnte ich drauf wetten!  

08.11.11 11:56

26893 Postings, 5793 Tage hokaiund noch ein zum Mittagsessen:-)))))

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1737#jumppos43426

Piep, piep wir haben uns alle lieb, guten Appetit:-))))))
-----------
"born free"

08.11.11 11:57
1

26893 Postings, 5793 Tage hokaisorry duftpabst, der sollte es sein:-)

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben