.... wenn du wirklich erwartet hast, hier oder anderswo mit deiner Investition das schnelle Geld zu machen. Für mich ist es noch lange kein Griff ins Klo, mir war bzw. ist klar, dass sich die Sache hier über Jahre ziehen kann.
Insofern ist ein Forum für die Investierten eigentlich negativ, weil die Investierten damit noch mehr als eh schon durch die Mitverfolgung des Kursverlaufes an die Aktie gebunden sind und fast zwangsweise täglich mit ihr in irgendeiner Form in Kontakt treten.
Viel besser und auch angenehmer wäre es, ein Stop Loss zu setzten und dann die Aktie einfach mal lange Zeit liegen zu lassen und nur gelegentlich (NICHT täglich) danach zu sehen.
Denn durch dieses dumme, tägliche Erwarten von Wundern verliert man im Endeffekt nur seine Nerven und Frust staut sich an.
Dennoch poste z.B. ich gerne so oft ich kann hier, da ich gut damit umgehen kann, dass sich erstmal noch längere Zeit nichts tun wird, und deshalb auch nicht alles so ernst nehme ....
1 % Plus 3 % Minus ne kleine News hier und da .... wenn ich hier stündlich den Chart verfolge ist das vl. alles weltbewegend und aufreibend, aber in Wirklichkeit wärs auf längere Zeit betrachtet dasselbe, wie wenn du an dem Tag gar nicht den Kurs mitverfolgt hättest.
Bei Usern wie dir, die scheinbar glauben, nur weil sie wo investiert sind (ist ja eine mega Leistung die belohnt werden muss!!!), wird ganz schnell alles gut, kann ich verstehen dass sich Frust ansammelt, wenn es mal nicht so klappt.
bzgl. Bild vermitteln? Was vermittel ich denn für ein Bild von mir? |