Conergy, Pro und Contra...

Seite 303 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1270668
davon Heute: 388
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 537   

10.08.12 10:44

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliEs ist vollkommen ...

...in Ordnung wenn eine bestimmte Personengruppe Gebetsmühlengleich das Positive von Conergy von unten nach oben drückt. Dazu bedarf es allerdings einer großen Anstrengung da diese Personengruppe in der Unterzahl postet, und Conergy seine schlechten Unternehmenszahlen und sein damit verbundenes schlechtes Image noch lange nicht abbauen kann und wird.
Die Kontras bilden dazu den Gegenpol, zeigen anhand von Entwicklungen und Zahlen die Fakten auf, versuchen sachlich zu bleiben und weisen auf die enormen Risiken hin, die mit diesem Unternehmen verbunden sind! Das diese nicht gerne gesehen sind, kann man anhand der vielen Meldungen feststellen.  

10.08.12 10:50
3

1171 Postings, 5482 Tage Korrekt2Moderationen

....erinnern irgendwie an chinesisches Muster.
Weg von Demokratie,hin zu "Maul halten" unter Androhung von Sperren.

Ich möchte dem Moderatoren Clan ja nichts unterstellen,
schon gar nicht Intelligenz oder gesundes Urteilsvermögen,
aber das tägliche zur Schau stellen ihres Unvermögens und die Parteilichkeit ist beängstigend.  

10.08.12 11:20
1

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliJa Korrekt2...

...so ist es! Man darf nicht mal Stellung zu seinen Unterstellungen beziehen. Wird sofort als Stichelei geahndet! Ist schon merkwürdig, oder?! Aber wer´s wissen will, was in den gelöschten Postings von mir steht, bekommt es gerne als BM!  

10.08.12 14:16

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliUnd wieder wird...

...es einem Großaktionär zu heiß! Schon im letzen November hat Sothic Capital Management die Schwelle von 5% unterschritten und hat am 8.11. einen Anteil von 4,43% gehalten. Am 6.8.2012 wurde die 3% Marke unterschritten und liegt nun bei 2,63% Somit lastet auf Conergy ein erheblicher Verkaufsdruck!

Wer sich also noch unbedingt was von dem Zeug ins Depot legen will, wird es wohl in der nächsten Zeit noch deutlich günstiger bekommen!
Komisch, neulich hab ich irgendwo noch was von einer Kursphantasie von 1,50 Euro und mehr gelesen! Tja, vielleicht bei der nächsten KE, wenn den Anlegern dann mal wieder 7/8 ihrer Aktien geklaut werden, wie beim letzten mal!

http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...utsch/241693428/5000

http://www.dgap.de/news/pvr/...uropaweiten-verbreitung_887_694205.htm  

10.08.12 14:32
2

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliim übrigen...

...waren es seit dem 8.11.2011 nur noch 7.073.453 Aktien, die Sothic Capital gehalten hatte und nicht 8 Mio. wie von manchen behauptet. Seit letzten Montag sogar nur noch 4.202.853 Tendenz fallend. Dafür hat man auch gleich eine Erklärung parat, dass der Ausstieg wohl am schwachen Euro liegt und nicht an Conergy! Na klar, an was denn sonst... Der Euro muss daran schuld haben! Logisch!

Wenn Sothic Capital da raus geht, wird es wohl andere Gründe haben! Hätten sie tatsächlich die Zuversicht, dass Conergy die Kurve bekommt und der Kurs ansteigen würde, wäre wohl der Verlust durch den fallenden Euro kleiner als gegenüber dem zu erwarteten Gewinn durch den erhofften Kursanstieg!
Kann man also davon ausgehen, dass sie nicht von einem Kursanstieg ausgehen.  

10.08.12 15:48
1

17576 Postings, 5499 Tage duftpapst2Noch unverständlicher finde ich

wenn über die massiven Probleme bei anderen Soslarfirmen gepostet wird,

und im Konsens dies positiv für C. gesehen wird. Zum ablenken ???
Dies wird natürlich auch oft noch von mods gedeckt. entgleisungen werden nur moderiert wenn der betroffene dies meldet.
Nicht wie bei allen anderen, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin  

10.08.12 16:18

31 Postings, 4816 Tage chyenneAuch Sothic Capital

macht nicht alles richtig. Wie du schon geschrieben hast..... Letztes mal haben sie bis zum 8.11. verkauft und danach hat sich der Kurs bis Anfang Februar verdoppelt. Wenn das nun wieder passiert, sind wir doch zufrieden. Von 0,48 auf 0,96 cent. 

10.08.12 16:25

925 Postings, 6487 Tage estel2005Was sollen diese Mitteilungen

wollen die den Kurs drücken, um dann wieder günstig einsteigen zu können, oder was?  

10.08.12 17:35
1

8846 Postings, 5790 Tage extrachilichyenne, Sothic Capital...

...musste eine Entscheidung treffen, die letztendlich lange gedauert hatte, bis sie umgesetzt war, bzw. noch im Gange ist. 7 Mio. Aktien verscherbeln geht halt nicht von heute auf morgen, ohne dabei den Kurs noch weiter absaufen zu lassen. Im Oktober hatte der Kurs sein Tiefpunkt von 22 Cent erreicht! Ich bin mir sicher, dass sie schon davor den Verkauf beschlossen hatten. Dass Conergy im Frühjahr ein relativ stabilen Kursverlauf erleben durfte, damit konnte keiner rechnen, doch auf welchen Niveau? 50 Cent +/- Dieser Kurs ist für Sothic Capital wohl ziemlich uninteressant! Anfang Juli 2011 stand er noch bei 1,15 Euro. Mit Pennystock können sie nichts anfangen und haben dann damit begonnen, Conergy nach und nach zu entsorgen.  

10.08.12 19:02
1

31 Postings, 4816 Tage chyenneMag so sein, extrachilli

Dennoch bin ich aus vielerlei Gründen positiv für die Q2 - Zahlen am Dienstag und somit auch für den Aktienkurs gestimmt. 

10.08.12 19:49

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliAlso ich erwarte...

...nicht all zuviel, aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen! Die Kleinaktionäre sind eh die letzten, denen man die Wahrheit präsentiert. Einen schön aufgehübschten Geschäftsbericht interessiert mich eh nicht. Wenn, dann nur die nackten Zahlen!

Andere hingegen interessiert es nicht mal, wer hinter den großen Verkaufsordern steckt! Mich würde ebenso das Warum interessieren. Schließlich möchte ich gerne über mein Invest informiert sein und somit Situationen besser beurteilen können, wenn´s dann darauf ankommt und ich vielleicht handeln muss! Ist auf jeden Fall besser, als Augen zu und durch...  

10.08.12 20:57

31 Postings, 4816 Tage chyenneDie Kleinaktionäre sind immer

die letzten, im positiven wie im negativen. Warum Sothic verkauft hat wird er keinem erzählen und spielt auch keine Rolle. Für die Käufer erschien es lukrativ. 

10.08.12 23:17

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliHmmm...

...der Freefloat nimmt dadurch weiter zu. Ob das gut sein kann? Für den Kurs sicher nicht. Wenn sich das Angebot verknappt und die Nachfrage steigt, wirkt sich das positiv auf den Kurs aus. Hier ist genau das Gegenteil der Fall! Das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage regelt den Kurs!

Angenommen Conergy packts und findet wieder Aufwind, kann der Kurs erst richtig anziehen, wenn er deutlich über 1 Euro steigt, wobei das schon deutlich mehr als eine Verdoppelung darstellen würde.
Vorher wird kein Hedgefondt in den Laden einsteigen. Sollten dann 20% oder mehr von denen eingesammelt werden, dann würde es sicher einen starken Anstieg geben.

Aber erstmal muss man schauen wie es mit Conergy weiter geht.

Schönes WE  

10.08.12 23:35

31 Postings, 4816 Tage chyenneGenau ! Das Verhältnis zwischen

Angebot und Nachfrage regelt den Kurs, unabhängig vom freefloat. Wenn am Dienstag die Zahlen gut rüberkommen wird die Nachfrage schon einsetzen und gleichzeitig wird das Angebot nur zu höheren Kursen erfolgen. Bis Dienstag ! 

11.08.12 07:58

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliDer angewachsene Freefloat...

...ist das Mehrangebot an Aktien für die Kleinanleger! Man kann davon ausgehen, dass es z.Z. keine Großinvestoren gibt, die Conergy-Aktien aufkaufen würden! Sothic Capital bietet diess schon seit ca. einem Jahr an. 7 Mio. Stück wären da weggegangen wie nichts, wenn Interesse von Großaktionären vorhanden wäre. Am letzten Montag waren immer noch über 4 Mio. Aktien über Sothic Capital zu haben. Also gehen sie an die Kleinanleger und für diese wächst somit das Angebot um insgesammt 7 Mio Aktien, was wohl nicht gut für den Kurs sein kann! Logisch, oder?  

13.08.12 08:13
2

17576 Postings, 5499 Tage duftpapst2extrachilli:

so war das bei mir auch. Umzug von Finanzen.net nach Ariva.
allerdings wegen Formatumstellung bei Finanzen, was bei dem Rechner auf der Arbeit zu problemen führte in der Benutzung.

Wichtiger als die Umsatzzahlen wird bei C. wohl das Rest Cash sein.  

13.08.12 09:19

17576 Postings, 5499 Tage duftpapst2Solarworld war heute

und C. muss morgen die Zahlen bringen.

Warum sollte denn eine Firma wie C. besser abschneiden als Solarworld ?
Wann hat denn C. überhaupt mal schwarze Zahlen nach Steuer geschrieben ???

Aufgrund des hohen Verkaufs angebotes braucht nur Sothic C. den Verkaufspreis zu senken. Der Kurs wird sofort folgen bei dieser beachtlichen Menge an Aktien.

Da wird auch das Trommeln auf Kurschancen nicht mehr helfen. Dann könnten die Rufe der Aktionäre eher lauten, rette sich wer noch kann.  

13.08.12 12:13
1

831 Postings, 5140 Tage Toller HechtMal schauen...

...ob wir heute vor den Zahlen die 0,50 knacken, oder erst Morgen.

13.08.12 12:34
1

13768 Postings, 5757 Tage 1chrtja warum wohl ....

..... verkauft sothic VOR den zahlen, und nicht NACH den zahlen?

ich frag ja nur.  

13.08.12 12:38

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherMorgen werden wir erfahren, ob der verkauf

Schlau ar. Denk mal an die ubs bei ifx. War auch nicht besondes schlau.  

13.08.12 12:42

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherNun duftpapst, warum solte sohtic nun auch noch

Den preis senken? Oder kommts bei denen nicht mehr drauf an?  

13.08.12 12:50
1

8846 Postings, 5790 Tage extrachilimeinst Du...

...0,50 Euro oder 0,50 Cent?
Wenn die EKQ soweit vernünftig ausfallen sollte, wird sich im Kurs kaum was negatives tun. Wenn nicht, sehe ich schwarz! Denn sollte das EK knapp werden, kommt eine Insolvenz immer näher. Vielleicht hat ja der Verkauf von Voltwerk nochmal was in die Kasse gespült, denn bei den letzten Zahlen hieß es: ...vorläufige Einnahmen durch den Verkauf von Voltwerk...
Das läßt Spielraum auf Spekulationen für weitere Einnahmen aus diesen Verkauf zu, welche sich wieder auf das EK auswirken würde. Die Auftragslage ist ja nach dem Großauftrag aus Pakistan soweit entspannt, wenn sonst noch andere Aufträge eingegangen sind...?!

Aber morgen um die Zeit, wissen wir mehr!  

13.08.12 13:05
1

8846 Postings, 5790 Tage extrachili@chr1...

...ich glaub in diesen Fall ist das nicht wirklich relevant, da Sothic Capital bereits seit ca. einem Jahr versucht, die Aktien abzustoßen. Also hätte man diese Frage auch schon bei anderen bevorstehenden Q-Zahlen stellen können.
Aber da finde ich das eher interessant, wie groß, bzw. klein das Interesse bei Anlegern ist. Großanleger gehörten da wohl eindeutig nicht zu ihrer Kundschaft, denn 3 Mio Stück innerhalb eines Jahres, ist ja nicht gerade viel. Vielleicht wollen sie aber auch nur tröpfchenweise ihre Teile verkaufen, warum auch immer...?

4,2 Mio hatten sie noch vor einer Woche und die werden weiter auf den Kurs drücken. Sollten aber unerwartet gute Zahlen kommen, sind auch 4 Mio keine übermäßig großenen Mengen mehr.  

13.08.12 13:29
3

1171 Postings, 5482 Tage Korrekt2Morgen

.... sollte nach wirtschaftlichen Ermessen und folglicher Logik Conergy Sotarword nachfolgen.
Verfolgt man man die Entwicklung der letzten Monate und das marktschreierische Gebaren bei jedem mickrigen Auftrag,
sollte man meinen,dass es der letzte Abgesang auf den kommenden Kollaps sein dürfte.
Man darf gespannt sein obwohl es klar auf der Hand liegt.  

13.08.12 13:47
1

750 Postings, 4861 Tage trenncostdie logik

musst du uns bitte erklären. was bitte hat das geschäftsmodell von solarworld noch mit conergy zu tun??? und das der comberg oder irgendwelche insider kurz vor den zahlen keine "verhalten positive" durchhalteinterviews oder übernahmegerüchte streuen sonder sehr ruhig sind stimmt mich positiv.

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben