Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1746 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7055501
davon Heute: 3123
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1744 | 1745 |
| 1747 | 1748 | ... | 2158   

21.11.11 09:49
2

1089 Postings, 6199 Tage RoosterAlles klar, Ananas. Bin nur über die Postings

drübergeflogen heute morgen. Jetzt sehe ich es auch, dass du Grisu zitiert hast. Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe Fukushima nicht gezockt. Ich wurde voerher mit einem Großteil der Aktien mit ´nem kleinen Verlust ausgestoppt und habe einen Rest weiter im Depot, wo sich das Nachschauen nicht einmal mehr lohnt ob des geringen Gegenwertes. Die Dinger bleiben liegen. Entweder werden sie mal wertlos ausgestoppt oder der Verkauf abzgl der Gebühren ergibt noch ´nen neuen Fernseher oder ähnliches.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

21.11.11 09:57
1

279 Postings, 5257 Tage cutsetdmmpusher in Sachen Gold

läppisch ist der Promotionversuch von Neueinsteiger time2011

www.ariva.de/forum/Conergy-wie-Phoenix-aus-der-Asche-381672

21.11.11 10:48

13768 Postings, 5765 Tage 1chrBOAH ananas

gewohn dir bitte ENDLICH an ordentlich zu zitieren. dass dein posting #43603 komplett ein zitat (von Grisu, danke Rooster) sein soll kann kein mensch erkennen. GENAU so entstehen die postings die dich so aergern weil du als sprunghafter, unglaubwuerdiger und verwirrter poster gesehen wirst.

Das gilt fuer verleumderischen Artikel, die du "mal eben" zitierst, genau so wie fuer posts anderer die du komplett in deine postings uebernimmst.

und komm mir jetzt nicht mit guttenbergs "absurd". solange du nicht sauber zitierst fallen alle texte auf dich zurueck, die du hier reinstellst.  

21.11.11 10:50

5050 Postings, 8277 Tage h1234mal die Gründe

gegen einen Kauf und für einen Verkauf von Conergy.
Angst nmM. .  

21.11.11 10:58

1525 Postings, 6150 Tage ruebe52moin

na, holt die schuldenkrise auch der amis nun mal wieder alle aktien ein? ich bin der meinung, dass weder cony noch sonst irgend welche aktien nachhaltig steigen werde, so lange die staaten ihre finanzen nicht in ordnung bringen bzw. gebracht haben. und das kann dauern. und die angst der anleger wird zudem auch noch kräftig geschürt. fundamentale daten der firmen sind dabei doch völlig zweitrangig....  

21.11.11 11:09

30793 Postings, 7092 Tage Ananas#43603 ist kein Zitat, sondern eine Kopie

lieber 1chr und dazu noch der entsprechende Link. Doch was soll ich dir das erklären, du willst das im Grunde garnicht verstehen, und da bist du auch noch in einer guten Gesllschaft. Deine Einschätzungen, sprunghaft, unglaubwürdig und verwirrt machen eine Kommunikation zwischen uns nicht einfacher.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

21.11.11 11:15
2

1525 Postings, 6150 Tage ruebe52und die persönlichen befindlichkeiten

der user tragen auch nicht zu einer kurssteigerung bei ;-)
mmm, ich dachte, dass sich während meiner abwesenheit die situation etwas gebessert haben könnte.... sieht wohl nicht so aus. schade eigentlich.
bald ist nikolaustag, dann bekommen die bösen junx alle eine rute von mir!  

21.11.11 11:26
5

10246 Postings, 5810 Tage Astragalaxiaes ist so, wie es ist...

die dauerposter und angeblich investierten, halb-investierten oder nicht-investierten...wie auch immer...allesamt gewinner hier..jeder hat seine tiefroten verluste lääängst wieder durch den fukushima-zock wieder reingeholt....und sowieso ist bei con alles rosarot...

fakt ist...con hat einen  kurssturz von ca. 90 Prozent oder gar mehr hingelegt...einige poster hier schreiben sich die fínger seit 2 oder mehr jahren wund, dass eigentlich alles im grünen bereich sei...nach dem motto...abwarten...con gehört die zukunft...etc...was weiß ich...

komischerweise hat jeder dieser poster seine verluste schon wieder ausgeglichen..

ist ja auch nicht schön...als verlierer hier im thread dazustehen...wär ja auch irgendwie etwas peinlich..

übrigens...ich war damals auch investiert...mein einstiegskurs war (umgerechnet) ..8 euro...ausstiegskurs (umgerec hnet)...4,80 euro...

leider war ich nicht so ein gewinner-typ wie fast alle hier mit dem richtigen riecher für den optimalen zockeinstiegs-/ zockausstiegskurs...

komm mich schon ein wenig dämlich vor...angesichts dieser geballten ladung an premium-checker-tradings-profis im forum hier..

21.11.11 11:49

30793 Postings, 7092 Tage AnanasJa Astragalaxia , ich kann nicht behaupten das

mich dein Schicksal oder gar leid tut. Du wirst die Scharte schon durch den Wamu-Zock ausgleichen, doch die Sternchen haste dir hier verdient denn darum ging es dir doch.
Es muß dir also nicht peinlich sein hier als Verlierer dazustehen, die sind hier in der Überzahl.
Schön ruebe52 das du mal vorbeischaust, es gibt bald wieder Tee/Rum und gute Stolle und vielleicht legt uns Conergy noch was auf dem bunten Teller.  
-----------

21.11.11 12:09
2

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDer Bundeswirtschaftminister Günther Cramer

setzt auf die Solarenergie.
http://www.solarportal24.de/...undeswirtschaftminister_zur_energ.html

Keine andere Energieform steht so sehr für die Energiewende wie die Solarenergie“, so Cramer weiter. „Solarstrom ist ein unverzichtbarer Baustein für den Energiemix der Zukunft. Wer den Solarstrom in Frage stellt, gefährdet damit auch die Energiewende. Alle Umfragen zeigen, dass die überwältigende Mehrheit der deutschen Bevölkerung den Ausbau dieser sauberen und bürgernahen Energieform wünscht.“
-----------

21.11.11 13:09
1

1533 Postings, 5814 Tage locar07Bundeswirtschaftsminister

sind auch nicht mehr das was sie mal waren, GRINS !!  

21.11.11 14:08
1

30793 Postings, 7092 Tage AnanasJa ich halte den Rösler für ungeeignet

auf dieser Position, da ist der Günther Cramer (BSW)-Solar) mir schon lieber. Rösler erkennt einfach nicht die Wichtigkeit welche die Solarindustrie in Deutschland zukünftig hat. Somit habe ich Günther Cramer zum Bundeswirtschaftsminister gemacht...kleiner Scherz am Rande! Doch die Resonanz der Usern freut mich viel mehr. Das liegt am  regen Interesse wie hier doch mitgelesen wird. So holt man sich wenigstens den Stoff für das nächste "interessante" Posting im Nachbarthread.

Für diejenigen, die wieder den "alten" Bundeswirtschaftsminister" haben wollen,, einfach den Link anklicken #43635. Und nichts für ungut, immer schön locker bleiben! Ist ja schon alles gemeldet, hoffentlich muss ich mich nicht bei Hrn. Rösler entschuldigen weil ich ihn degradiert habe!
-----------

21.11.11 14:33

30793 Postings, 7092 Tage AnanasConergy auf der Todesliste, ich lach mich

schief und gerade darum fängt sie an zu steigen. Wieder so ein Experte...von welcher Bank...egal! Jetzt aber kaufen bevor es wieder zu spät ist, schnell..schnell..husch..husch rein ins Depot.
Auch Verlierer könnten mit einen mutigen Zock ihre Verluste ausgleichen husch..husch..kaufen..alles muß raus, jeder sollte sich ein paar Conergy gönnen!
Rösler/Cramer war ein Spaß...der ulm000 hat es als erster gemerkt, oder doch nicht. Ist doch Faschingszeit ulm000 immer locker bleiben man muß ja nicht alles verstehen geht mir doch genauso ---und die anderen erst, diese Reagtionen auf meinen oder ulm000 seinen  Scherz...oder doch meinen !So dat ist nun ernst...kaufen...kaufen..alles muss raus!
-----------

21.11.11 14:39

1089 Postings, 6199 Tage RoosterHast du deine Herztropfen vergessen, Ananas?

Auch wenn du dir hier so deine Späße (es sei dir gegönnt) erlaubst, auf ein Dummpush-Niveau solltest du dich nicht begeben!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

21.11.11 14:51

30793 Postings, 7092 Tage AnanasAch weeste Rooster verderb mir doch nicht die

Freude. Hast ja recht, ist schon absolut dämmlich aber die Nachbarn lieben dat. So was ist der Stoff für diverse Postings, alles andere was ich geschrieben habe ist doch abgearbeitet. Und ich schwöre dir Rooster, die glauben und vertrauen mir und meinem geposte, ist dat nicht drollig...Ich sage/schreibe nur Rösler/Cramer!
Du kennst aber den Unterschied..oder?
-----------

21.11.11 15:32
1

30793 Postings, 7092 Tage AnanasNa dann ist es doch so, dass du dir

selber eins vor den Bug schiessen mußt. Kritische Postings als Müll zu bezeichnen ist mehr als Pöbelhaft!!!!!!!!!!
extrachilli: woody Du verzapfst Müll!   15:24 #5022  ...bei uns bekommen nur die Respektlosen und die Pöbler eins vor den Bug. Wer vernünftig postet, bekommt auch vernünftige Antworten.
Da bemüht sich ein absolu neutraler User um einen gewissen Ausgleich und gleich wird er ..und das was er postet..als "Müll" abgewertet. Das von einem der für sich in Anspruch nimmt jede Kritik freudig entgegenzusehen.
Der user Hokai würde wieder mit dem Kopf schütteln, dass ist seine liebste und einzige Körperbewegung...denke ich.
-----------

21.11.11 15:41
1

2016 Postings, 5580 Tage Andreas H.mein

Gefühl sagt mir Conergy & Solon werden überleben. Solon wird einen starken Partner finden und bei Conergy wird sich die Umstrukturierung auszahlen.  

21.11.11 15:44

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2seit wann kann ein Gefühl

die Realität der Zahlen ausstechen ???????????????????????

Und aufgrund der Wirtschaftskrise werden sicherlich etliche Infestitionen verschoben.
Der Geschäftsbericht von C. hat ausreiichend Inhalt gegeben. Ob Solon überlebt ist ähnlich fraglich. Umstruckturierung bei C. kostet erst mal Geld und bringt keinen Umsatz.  

21.11.11 15:45

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDas denke ich auch AndreasH, die wievielte

Todesliste ist das schon? Ich glaube die erste wurde vor einem Jahr, oder schon früher veröffentlicht.
-----------

21.11.11 15:48

30793 Postings, 7092 Tage AnanasMit welchen Zahlen, duftpapst2, untermauerst du

denn die "Todesliste"?
-----------

21.11.11 15:48

2016 Postings, 5580 Tage Andreas H.besser gesagt

HAT schon Geld gekostet! Ein großer Teil ist doch schon vollzogen!!!!!  

21.11.11 15:52

2016 Postings, 5580 Tage Andreas H.Meinst du wirklich,

jetzt wird erst mit der Umstrukturierung begonnen? Conergy ist bestimmt schon viel weiter mit der Umstrukturierung.  

21.11.11 16:02

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2Ananas

ich habe nix von Todesliste gepostet.

Ich denke wie bisher das in den nächsten 12 - 24 Monaten viele Investitionen zurück gestellt werden und es C. an Aufträgen und Umsätzen fehlen wird.
Da die Restruckturierung das wenige Cash zusätzlich reduziert, ist die Insolvenz nächstes Jahr möglich. Im letzten Bericht wurde ein Verlust ausgewiesen der über dem aktuellen Börsenwert lag. Wie oft soll so was funktionieren ??
Selbst Solarfirmen mit besserer Substanz wie C. ( Solarworld ) werden kräftig Federn lassen. n.m.M.  

21.11.11 17:29

491 Postings, 5162 Tage Airflyjetzt kommt erst mal die

Wirtschaftskriese und dann abwarten.
Guck mal coba an!  

22.11.11 04:02
1

30793 Postings, 7092 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Einmal abgesehen von den augenblicklichen Kursen der Solarbranche finde ich die Situation, in der sich die Branche befindet, ausgesprochen interessant. Es ist eine Zeit des Umbruchs, eine Zeit der Findung wohin der Weg geht, was kann man von der deutschen Solarindustrie erwarten, wo wird ihr Platz sein in der Energieversorgung in Deutschland.
Ähnliches hat sich zur Zeit der Inkraftsetzung  der Atomkraftwerke abgespielt. Kohle und Öl waren als fossile Brennstoffe kaum zu verdrängen. Doch es stellte sich bald die Endlichkeit dieser Energiequellen heraus. Man kam zu der Erkenntnis, dass nur die Atomkraft diese Lücke schließen konnte. Nun hat sich erwiesen, dass die Atomkraft eine uneinschätzbare Gefahr darstellt, die man schon vorher kannte aber diese erstmal verdrängte, bis zum Supergau in Japan.
Die augenblickliche Situation, bei den erneuerbaren Energien, zeigt auf Grund der Unendlichkeit von Sonne, Wasser und Wind jedenfalls nach menschlichem Ermessen, dass ein Umdenken stattfinden muss. Man orientiert sich nun neu, und genau in dieser Phase befinden wir uns jetzt. Niemand kann Schlussendlich sagen wohin uns die Zukunft führen wird. Somit haben wir, um das mal Neudeutsch auszudrücken, ein Open End. Ich werde jedenfalls hier weiter für Conergy kämpfen. Es ist für mich die einzige Möglichkeit zu erfahren, ob das Spiel den Einsatz wert ist.
Ich wünsche den Usern einen  ruhigen Dienstag und viel Erfolg beim Aktienhandel.

Ps. Es ist überhaupt nicht notwendig jedes noch so harmlose und gutgemeinte Posting, wie das von gestern Morgen, zu löschen. Vielmehr sollten sich einige User dieses Posting öfters durchlesen um von ihren Fehlern zu lernen und zwar bevor sie hochrisikoreiche Aktien kaufen.
http://www.ariva.de/forum/...s-der-Asche-381672?page=1744jumppos43602
-----------

Seite: 1 | ... | 1744 | 1745 |
| 1747 | 1748 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben