Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 29.09.23 15:54
eröffnet am: 30.05.17 12:55 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 147
neuester Beitrag: 29.09.23 15:54 von: steve3007 Leser gesamt: 43012
davon Heute: 42
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  

11.11.22 10:21

14 Postings, 534 Tage Human71Nix zu verstecken!

Aus meiner Sicht braucht sich Verde -bei den Wachstumsaussichten in dem Land mit dem höchsten Kali Importbedarf- nicht zu verstecken. Ganz im Gegenteil, Publicity wäre ihm sicher. Finde auch albern dass er die Antwort erst nach 100 like postet. Der Aktienkurs hat die 200 Tage Linie ja erstmal nicht geschafft. Generell habe ich den Eindruck dass Brasilienaktien korrigieren.
Vielleicht ist es eine Gelegenheit wieder paar Verde ins Depot zu legen...  

11.11.22 10:21

14 Postings, 534 Tage Human71Nix zu verstecken!

Aus meiner Sicht braucht sich Verde -bei den Wachstumsaussichten in dem Land mit dem höchsten Kali Importbedarf- nicht zu verstecken. Ganz im Gegenteil, Publicity wäre ihm sicher. Finde auch albern dass er die Antwort erst nach 100 like postet. Der Aktienkurs hat die 200 Tage Linie ja erstmal nicht geschafft. Generell habe ich den Eindruck dass Brasilienaktien korrigieren.
Vielleicht ist es eine Gelegenheit wieder paar Verde ins Depot zu legen...  

11.11.22 13:27

1959 Postings, 3270 Tage steve2007@Human71

Der CEO Christiano Veloso ist aber so ein Typ. Nicht nur dass er seit 2007 als Verde gegründet wurde nur in Aktien bezahlt wurde und bis heute wahrscheinlich immer noch keine einzige verkauft hat. Sein dieses Jahr installiertes automatisches Verkaufsprogramm hat aufgrund des Preises wohl nicht gegriffen. Es geht wahrscheinlich auf ihn, das bei den Aktionärsreports oder Geschäftsreports immer zu lesen wann man in Verde investieren sollte und wann nicht. Besonders in Erinnerung ist mir das er beinen webcall die Biographie von Jeff Bezos empfahl und gleich hinzugefügte, wenn sie jemanden nicht gefällt sollte er ihn die Rechnung schicken er würde ihn das Geld erstatten. Auch immer sehenswert im webcall wo er am Ende immer alle Fragen beantworten will, durch Wiederholungen oder unbequeme Frage aber zunehmend genervt wird.
Bei Verde sind die nächsten Zahlen die jederzeit reinkommen interessant. Ist der Ausfall durch die kaum befahrbare Straße eventuell kleiner als Gedacht. Oder gibt es durch die Kosten für die Strassenausbesserung und hohe Energiepreise eine negative Überraschung.  

14.11.22 14:37

1959 Postings, 3270 Tage steve2007Q3 Zahlen

Der Markt selbst nimmt sie positiv auf, für mich selbst eine kleine Enttäuschung das Q3 ist das stärkste da sind ein EPS von 12 Cent nicht wirklich gut. Gerade wenn man sieht das im Gesamtjahr ein EPS von 50 cent angepeilt war. Das schafft man nicht weil nicht jedes Quartal das stärkste sein kann.

https://seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral  

14.11.22 17:31

1959 Postings, 3270 Tage steve2007Präsentation

Am Donnerstag gibt's einen web call zu den Zahlen um 16:00 Uhr deutscher Zeit. Die Zahlen sind im link aufgeschlüsselt nach 3 Quartalen jetzt ein EPS von 37 Cent das stärkste war Quartal 2 mit 19 Cent.
https://twitter.com/verdeagritech/status/1592119790705180672?s=19  

14.11.22 17:42

44 Postings, 758 Tage Udo12Heißes Eisen

Nach meinem Verkauf im August mit etwas Gewinn bin ich ja wieder rein
Heute plus/minus 0
Was sind eure Tipps
12/2022
06/2023
12/2023  

16.11.22 11:39
1

14 Postings, 534 Tage Human71Mögliche Kursziele

Also die Kursziele muss man im Kontext der weltpolitischen Entwicklung betrachten. Aktuell spielt ja alles Verde in die Karten. Ich denke je teurer Öl und Gas werden umso mehr dürfte Verde an Wettbewerbsfähigkeit gewinnen bzw. höhere Margen erzielen. Das Gleiche gilt für die Dauer des Konflikts mit Russland und Belarus. Ich rechne bis Ende 23 mit Kursen um die 10€. Einer neulichen Seeking Alpha Studie zufolge wäre ein Kursziel von 47 CAD möglich !  

16.11.22 16:25

14 Postings, 534 Tage Human71Korrektur nach unten!

Nach dem der Kurs die 200 Tage Linie nicht geschafft hat sind wir auf die 20 Tage Linie gefallen...Wenn das nicht hält stürzen wir weiter ab. Weitere technische Indikatoren sehen kurzfristig auch nicht gut aus!  

16.11.22 20:13

1959 Postings, 3270 Tage steve2007Teures Öl

Spielt Verde eher nicht in die Karten Diesel ist mit der größte Kostenposten. Das würde ja beim Wahlsieg von Lula auch als positiv gesehen, dass er die Spritpreise niedrig halten will. Kann man wen man mit Petrobas einen staatlich kontrollieren Öl Giganten hat machen. Die Charttechnik hat durch das Straßenmaleur natürlich negative Dellen bekommen. Der Grund ist den Charttechnikern egal, da darf es wie bei EM sogar Betrug sein egal. Was den Kurs wiederbeleben kann sind gute Zahlen, bzw die Erlaubnis, daß statt der momentanen 3 Mio t im Jahr 5,5 produziert werden dürfen.  

17.11.22 13:49

14 Postings, 534 Tage Human71Diesel ist mit der größte Kostenposten

Je weiter die Strecke nach Brasilien (  Russland, USA, Deutschland etc.) umso mehr spielen die Transportkosten an den Gesamtkosten eine Rolle, wenn die Dieselpreise steigen!   Verde profitiert durch die Nähe an die brasilianischen Bauern dadurch überproportional.  Die Erlaubnis für die Expansion ganz  wichtig. Ich traue Verde trotz Straßenproblemen zu bei Q4 Zahlen für eine Überraschung zu sorgen!  

17.11.22 20:13

1959 Postings, 3270 Tage steve2007Öl

Ist nicht so einfach. Logisch ist der Heimproduzent im Vorteil weil er den kürzesten Weg hat. Bei Verde kommen ein paar Sonderfaktor dazu. Erstens macht Verde auf Wunsch Hauslieferungen, zweitens auch Vorbestellungen. Für die Vorbestellung wird natürlich ein zum Zeitpunkt der Bestellung gemittelter Durchschnittspreis der letzten Monate zugrunde gelegt. Dieser Preis gilt für die Lieferung im nächsten Jahr da schlägt Verde nachträglich nichts drauf egal ob der Düngerpreis oder der Dieselpreis gestiegen ist. Das kann man jetzt gut finden, ist halt Verde Firmen Politik. Verde kann mit Einnahmen kalkulieren und heute schon die 23 Produktion verkaufen. Nur wenn sich der Dieselpreis innerhalb eines Jahres erheblich verteuert ist das schlecht für Verde. Noch schlechter ist es in der Hauptdüngerzeit nicht liefern kann und Kunden deshalb absagen muss. Hat Verde ca 100 000 t Absatz gekostet. Die holt man auch nicht wieder rein, wenn Zeit zum Düngen ist dann kann der Bauer nicht warten und 1 Monat später düngen.
Heisst nicht das Quartal 4 überraschen kann, das Jahr 23 ebenso. Wobei im webcall noch gesagt wurde das sie nächstes Jahr einen Audit machen, davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel.  

17.11.22 21:34

1959 Postings, 3270 Tage steve2007Q3 Zahlen

Die Präsentation der Zahlen und Q und A
https://m.youtube.com/watch?v=isGGYMbdLuw  

22.11.22 12:48

1959 Postings, 3270 Tage steve2007Es geht voran

In Richtung 23 Mio t, zumindest die Infrastruktur wird relativ leicht zu bauen sein. Wobei ich davon ausgehe dass sie nicht alles 1 :1 so umsetzten. Da sind so Genehmigungen drin wie über Land zu fahren, dass ihnen nicht gehört. Da werden sie trotzdem vorher Bescheid sagen und sich arrangieren.
https://www.globenewswire.com/news-release/2022/...ibility-Study.html  

22.11.22 20:49

1959 Postings, 3270 Tage steve2007Brasilien

Man o man was da seit der Wahl an Protesten abgeht von mainstream weitgehend unbeobachtet. Seit Wochen hunderttausende wenn nicht Millionen in allen Großstädten auf der Straße friedlich riesen Menschenmassen überall brasilianische Fahnen. Jetzt haben sich seit ein paar Tagen die Bauern und Trucker solidarisiert die Trucker blockieren jetzt die Hauptstraßen wo ist da ein gutes Ende in Sicht?  

23.11.22 10:00

14 Postings, 534 Tage Human71Easement

für 23 Mpty ist ein wichtiger Schritt für weiteres Wachstum, was sich im Kurs  erstmal nicht wiederspiegelt. Wahrscheinlich sind die Streiks und Proteste daran schuld. Genau aus diesen Gründen bin ich seinerzeit bei Sibanye ausgestiegen. Ich habe auch was von gesunkenen Kalipreise gelesen im Kontext von K+S. Mittelfristig wird Verde aber zu 100% steigen wenn es ein halbwegs seriöses Unternehmen ist.
Gestern habe ich mir wieder ein paar davon ins Depot gelegt.  

28.11.22 18:36

14 Postings, 534 Tage Human71Die Frage ist

in wieweit sinkt der Kurs noch, sehen wir die Sep. Tiefs wieder? Viel sind wir davon ja nicht entfernt. Dann könnten wir hoffentlich ein double deep sehen bevor der Kurs wieder gen Norden dreht. Oder sehen wir eine umgekehrte Schulter Kopf Schulter Formation...? Fundamentalmäßig sehe ich keinen Grund für einen weiteren Absturz unter dem Sep. Tief...  

05.12.22 12:50

14 Postings, 534 Tage Human71https://www.globenewswire.com/news-release/2022/12

(“Verde” or the “Company”) is pleased to announce that it has filed a request with the National Land Transport Agency (“ANTT”, from Agência Nacional de Transportes Terrestres) for authorization to build a railway branch line (the “Railway”) to transport up to 50 million tonnes per year (“Mtpy”) of Verde’s multinutrient potassium products, BAKS® and K Forte®, sold internationally as Super Greensand®, (the “Product”).

The Railway will connect Verde’s facilities in São Gotardo to Ibiá, both municipalities in Minas Gerais state, where there is a railway node, part of the Ferrovia Centro Atlântica (“FCA”). FCA is the largest railroad network in Brazil, interconnecting seven states and the Federal District. The FCA railways are the main freight route between the Southeast, Northeast and Midwest regions in Brazil.1

“The Railway will be a major milestone on our way to mitigate Brazil’s dependency on imported potash. By connecting Verde’s potash mines, Brazil's largest known deposit, to its main consumer centers, the Railway will give farmers access to an even more substantial volume of Product,” commented Cristiano Veloso, Verde’s founder, and CEO.  

05.12.22 12:50
2

14 Postings, 534 Tage Human71https://www.globenewswire.com/news-release/2022/12

(“Verde” or the “Company”) is pleased to announce that it has filed a request with the National Land Transport Agency (“ANTT”, from Agência Nacional de Transportes Terrestres) for authorization to build a railway branch line (the “Railway”) to transport up to 50 million tonnes per year (“Mtpy”) of Verde’s multinutrient potassium products, BAKS® and K Forte®, sold internationally as Super Greensand®, (the “Product”).

The Railway will connect Verde’s facilities in São Gotardo to Ibiá, both municipalities in Minas Gerais state, where there is a railway node, part of the Ferrovia Centro Atlântica (“FCA”). FCA is the largest railroad network in Brazil, interconnecting seven states and the Federal District. The FCA railways are the main freight route between the Southeast, Northeast and Midwest regions in Brazil.1

“The Railway will be a major milestone on our way to mitigate Brazil’s dependency on imported potash. By connecting Verde’s potash mines, Brazil's largest known deposit, to its main consumer centers, the Railway will give farmers access to an even more substantial volume of Product,” commented Cristiano Veloso, Verde’s founder, and CEO.  

14.12.22 21:06
1

1959 Postings, 3270 Tage steve2007Was soll s

Ich kann falsch liegen zumindest kurzfristig und es geht noch weiter runter. Nur sind wir heute genau auf dem Niveau wo die Straße zur Plant 2 praktisch nicht befahrbar war. Das ist Geschichte es kann alles was produziert wird nach draußen gefahren werden. Verkauf dieses Jahr irgendwo zwischen 800 tausend und 1 Mio t nächstes Jahr mindestens doppelt so viel. Ich selbst war gestern und heute am zukaufen.  

25.12.22 15:32
1

1959 Postings, 3270 Tage steve2007Verdes youtube kanal

Da gibt's über 20 farmer testonomials, ist sehenswert wie sehr die Kunden selbst die Vorteile von Verdes Dünger schätzen. Besser kann es nicht sein, Anwender die die Vorteile verstehen und sehen und so zur Werbung für weitere Anwender werden. Videos auch akzeptabel gemacht, portugiesisch mit englischen Untertittel und gurze Videos die in Max 3 min eine Message rüber bringt.
https://m.youtube.com/@verdeagritech-investors5449  

10.01.23 09:53

14 Postings, 534 Tage Human71Gesunkene Energiepreise

dürften hohen Logistikkosten von VA entgegenkommen. Allerdings sinken auch die Logistikkosten der Wettbewerber aus USA und den anderen in den brasilianischen Markt... Letztendlich muss VA die selbst gesteckten ambitionierten Ziele bzgl. Abbau und Verkauf erreichen. Näheres wissen wir wenn Q4 Zahlen da sind...  

10.01.23 18:43

14 Postings, 534 Tage Human71100 Tagelinie

VA ist gerade dabei die 100 Tagelinie nach oben zu durchbrechen!  

16.01.23 21:09

1959 Postings, 3270 Tage steve2007Video

Einer der Rohstoff Kracher ist Verde ist schon vom 25.11 aber trotzdem sehenswert für dem der einen Überblick über Verde haben möchte. https://m.youtube.com/watch?v=4ICMcT1Ghe8  

26.01.23 16:58

14 Postings, 534 Tage Human71Zweiter Anlauf!

Achtung: VA nimmt einen zweiten Anlauf die 200 Tagelinie zu knacken!!  

02.02.23 11:59

1959 Postings, 3270 Tage steve2007Homepage

War da gerade und habe mir das Deck (Präsentation) angeschaut man muss da zwar seine E-Mail angeben und von 68 Folien sind natürlich einige bekannt. Es gibt da aber auch Folien zur geplanten Erweiterung und den shareprice den Verde für sich selbst errechnet. Klar da ist natürlich ein bias drin sich selbst einen Wert zu berechnen, sie tun das mit einem Drittel des heutigen Potash Preises, was die Rechnung ein gutes Stück konservativ macht. Auch klar wir werden nicht Morgen in solche Regionen kommen, wenn es klappt in ca 5 Jahren. Auch nicht klar ob der Markt diesen Wert abbildet, er bildet ja momentan auch nicht ab das Verdes Produktionskapazität von 600t auf 3 Mio gestiegen ist.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20230202_114231_com.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
screenshot_20230202_114231_com.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben