Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 29.09.23 15:54
eröffnet am: 30.05.17 12:55 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 147
neuester Beitrag: 29.09.23 15:54 von: steve3007 Leser gesamt: 42896
davon Heute: 15
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

23.08.22 13:33

1959 Postings, 3267 Tage steve2007Ist handelbar

Allerdings mit der richtigen WKN die alte ist nicht mehr gültig und wird nicht mehr handelbar sein. Deshalb hat jeder der schon welche im Depot hatte seine GB Aktien ausgebucht bekommen und in der gleichen Zahl Singapur Aktien bekommen, wo jetzt der Sitz ist. Die richtige WKN  A3DSKL /    SGXZ27777630  

23.08.22 14:13

1959 Postings, 3267 Tage steve2007@Stuepp

Wenn es wirklich am Brooker liegt Verde direkt anschreiben entweder über die Homepage oder Twitter. Bei der letzten Präsentation hat der CEO wiederholt gesagt man sollte den Brooker und die Probleme schildern Verde würde dann schauen den Prozess zu beschleunigen. Galt da zwar für die USA wo es mehr Probleme gab aber trade Republik hat ja auch einen englischen Namen. An der Firma selbst liegt es kaum, die haben vorher alle Anforderungen erfüllt wieso hinterher nicht mehr? Meiner Ansicht eine Ausrede der Brooker ist immer einfach zu sagen an mir liegts nicht wir brauchen von der Firma noch blablabla. Lass dir genau sagen was die sich noch wünschen und teile es Verde mit.  

25.08.22 11:42

4 Postings, 609 Tage Stuepp.

Hallo,

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Das sich der Handelssitz verändert hat, war mir schon bewusst. In Kontakt mit sowohl Broker und Verde Agritech bin ich bereits mehrfach getreten bzw. sollte ich eher sagen, dass ich es versucht habe. Trade Republic hat, wie Sie bereits vermutet haben, die Zuständigkeit von sich gewiesen, da es wohl an Verde Agritech die "LEI" (legal etity identification number) zu beantragen, um auch Eurpoweit gehandelt werden zu dürfen. Von Trade republic wird auf den Handelspartner L&S verwiesen, auf welchen die Aktien von verde agritech sogar als "tradable" gegenzeichnet sind ... Alles sehr frustrierend wie man sich vielleicht vorstellen kann. Das Kontaktformular auf der offiziellen Website von verde Agritech ist nicht funktionsfähig und auf Twitter werden Nachrichten nicht beantwortet. Auch der Email Kontakt ist stets einseitig. Falls ich jemals wieder in der Lage sein werde, meine Aktien zu verkaufen werde ich das definitiv tun. An wem der Handel der Aktien jetzt schlußendlich scheitert, kann ich als Laie wirklich schlecht nachvollziehen, doch will ich nicht in ein Unternehmen investiert sein, dass so wenig Benutzerfreundlich ist.  Darf man fragen über welchen Broker Sie investiert sind.

Mfg  

25.08.22 12:02

44 Postings, 755 Tage Udo12Darf ich auch antworten

Nach Änderung der WKN kann ist jetzt auch wieder bei der Postbank handeln
Tradegate.    L und S   Frankfurt  

25.08.22 14:11

1959 Postings, 3267 Tage steve2007Udo12

Was für eine Frage. Klar kannst du und jeder seine Erfahrungen hier einstellen. Ich sage sogar soll, nur so bekommen wir ein unfassendes Bild. Ich selbst habe die Verde bei Ing da ist der Handel nach Umstellung auch problemlos möglich. Trad republik ist aber wohl amerikanisch, selbst mit deutscher Tochter es bleibt halt USA. Das kam im call zu den Q2 Ergebnissen auch klar raus, dass gerade amerikanische Brooker sich "blöd" anstellen. Sind halt was besseres,  zumindest glauben sie dass. In dem Fall nur ärgerlich auch nicht ganz nach zu vollziehen. Normal erkennt man die Strategie ausländische  Firmen zu sanktioniert und behindern um die eigenen zu protegieten.  

25.08.22 16:21
1

4 Postings, 609 Tage Stuepp.

Danke für den regen Austausch, sehr interessant, dass hier wohl jeder andere Erfahrungen macht. Hat jemand eine Idee, was man jetzt an meiner Stelle machen könnte? Kontakt habe ich vor längerem sowohl zu broker, als auch dem Unternehmen aufgenommen. Kann ich an dieser Stelle einfach meinen Broker/Handelspaltz wechseln oder muss ich wohl oder übel abwarten?  

25.08.22 17:47
1

44 Postings, 755 Tage Udo12Sparkasse

Hatte vor kurzem mit einem Freund gesprochen (Sparkasse)
Man Aktien übertragen und der Empfänger verkauft dann
Ist aber sehr umständlich
Kommt natürlich auch an wieviel du hast
Wenn es nicht so doll belastet würde ich sie laufen lassen und dann was unternehmen
Zur Zeit gehen sie recht gut  

25.08.22 18:22

1959 Postings, 3267 Tage steve2007@Stuepp

Ich glaube mit den amerikanischen oder Töchtern davon ist es nur eine Frage der Zeit bis die der Logik folgen. Ist eine Firma weil sie von GB nach Singapur wechselt jetzt China freundlich und ein Feind? Nein der Ausweichplatz für China ist Hongkong und die gehören ja offiziell zu China. Dieses Risiko das Singapur jetzt China zugerechnet wird und von  Amerika geblockt wird ist nicht 0 aber doch sehr gering. Depotüberträg hab ich selbst noch nicht gemacht glaube aber Udo 12 hat recht, dass ist wahrscheinlich umständlich und langwierige. In der Zeit ist Verde wahrscheinlich auch bei trade Republik wieder handelbar. Auf was wir momentan täglich warten ist die Erlaubnis zur Phase 2 bei Verde. Die sollte nach dem Conference Call bis Ende des Monats da sein. Gründe für die Zulassung Brasilien ist das 5 größte Land der Welt bei Produktion Landwirtschaft eher 3. Verde ist der Lokal player mit dem Vorteil den Bedarf der jetzt da ist schnell zu decken. Die sind 6 Monate versetzt bei uns wird geerntet in Brasilien wächst die Saat und braucht Dünger. Lieferungen über Schiffe brauchen zum Teil 8 Wochen um entladen zu werden. Insofern spricht alles für die Zulassung zumal auch Arbeitsplätze dran hängen. Aber wissen kann man es nicht weltweit geht ja in die Richtung weniger Produzieren die Hauptsache bio. Brasilien spielt da bisher nicht mit und sagt wir selbst sind uns am wichtigsten. Wäre auch jetzt die meiner Ansicht nach richtige Entscheidung.
Wenn die Erlaubnis zur Phase 2 da ist, wäre die Produktion von insgesamt 3 Mio t Potash für Verde möglich. Der momentane Plan ist nur 2 Mio t für 23, wobei neben der Produktion auch noch der Verkauf dazu kommt. Das haben sie bisher immer geschafft, schon öfters war Verde ausvausverkauft, wie z. B momentan bei Amazon wo es keinen super green sand mehr gibt.  

30.08.22 17:38

44 Postings, 755 Tage Udo123 rote Tage

Gibt es dafür eine Erklärung?  

30.08.22 19:43

1959 Postings, 3267 Tage steve2007@Udo12

Nicht wirklich, aber wenn mal eine Zeitlang keine Nachricht rein kommt ist Kurs immer volatil. Seit den Quartalesergebnissen und der Vereinbarung mit dem Händler kam nichts neues rein. Kann man auch nicht erwarten daß jeden Tag was kommt. Die Nachricht für die Phase II ist das nächste was reinkommen kann. Wenn die wirklich die Tage kommt, kann die eventuell auch noch die Produktion für 2022 nach oben bringen. Eine Mine die 2 Mio Tonnen im Jahr produziert, kann in einem Quartal rechnerisch 500k produzieren. Wäre insofern klasse weil wohl momentan das stärkste Verkaufsquartal ist und die zusätzliche Produktion gleich in den Verkauf gehen kann. Ansonsten warten wir auf die Quartalsergebnisse im November und Februar 23. Im Februar oder auch schon früher die Ankündigung der Dividende. Überraschungen wie die neue Vereinbarung mit dem Händler sind möglich aber nicht zu prognostizieren. Das Verkaufsprogramm des CEO bei 9 can Dollar ist es nicht, da sind wir ein Stück weg. Möglicherweise ist der Handel bei amerikanischen Brookern wieder möglich, da nimmt der ein oder andere Gewinne mit. Mitte Juli gab es die Aktie bei 4,45€.    

30.08.22 22:25

1959 Postings, 3267 Tage steve2007Geheimtipp

Wenn mich jemand fragt ist das Verde auf jeden Fall gerade nachgeschaut auf Twitter hat Verde unter 1000 follower und die Q2 Ergebnisse auf seeking alpha haben 15! Aufrufe wo ich selbst für 3 verantwortlich bin. Aber zur Erinnerung für dieses Jahr die erste Dividende. Produktion wird in den nächsten 5 Jahren um den Faktor 25-50 steigen. Einziger Düngerhersteller der Mikroorganismen beimischt. Auch wenn die Perneker besprochen hat, viele haben Verde nicht auf dem Radar wie die Zahlen zeigen. Wenn Europa seine Landwirtschaft aus Blödheit kaputt macht wird Brasilien darunter bestimmt nicht leiden, sie werden da zum Teil in Bresche springen. Meiner Ansicht braucht man halt wie so oft an der Börse Geduld. Für mich jetzt nicht das grosse Problem bekomme ja zu meinem 10 jährigen die erste Dividende. Wobei Verde bei meinen Hauptdepot die Zehntausender Stellen maßgeblich beeinflusst. Daran hab ich mich zwischenzeitlich gewöhnt. Klar das es bei 8€ wo wir schon waren besser ausschaut als bei 5,50€. Wenn mir das jemand vorrausaggen kann, dann wäre es bei den Preisunterschied möglich Steuer zu zahlen und eine Extra Dividende zu kassieren. Aber dass zu prognostizieren ob werde 2€ steigt oder fällt, ist leichter gesagt wie getan. Was jederzeit möglich ist das ein Übernahmeangebot reinflattert, was ich schade fände, aber der Kurs würde kurzfristig um 50 % oder mehr steigen. Aber die Wachtumsphantasie wäre bei einen Übernahme durch einen big player nicht mehr gegeben. Lieber wäre es mir wenn sich Verde selbst zu einem big player entwickelt.  

31.08.22 16:10

44 Postings, 755 Tage Udo12Steve

Im Kurs gibt es aber nur eine Beruhigung
War die Meldung schon eingepreist ?  

31.08.22 17:25

1959 Postings, 3267 Tage steve2007Udo12

Stimmt Kurs reagiert minimal. Die Meldung ist trotzdem gut auch wenn die Plant erst mit halber Kapazität produziert. In ein paar Wochen soll aber schon die volle Kapazität erreicht werden. Habe mir heute mal K&S angeschaut von 36€ im April auf 22 heute. Das Kurse rauf und runter gehen, normal auch wenn einem das nicht gefallen muss. Bei Dünger ist es wohl auch so dass die Preise etwas zurück kamen kann ein Grund sein warum Verde etwas runter kam. Obwohl sie viele Langfristvereinbarungen haben und sie die täglichen Preisschwankungen gar nicht betreffen. Den Kurs aber schon.  

09.09.22 15:39

44 Postings, 755 Tage Udo12Kurs

Oh was geht da denn ab 17 Prozent minus  

09.09.22 15:46

1959 Postings, 3267 Tage steve2007Meldung dazu

Bei einer Straße Wasserprobleme, sollte kein großes Problem sein. Wenn ich Pulver trocken hätte würde ich aufstocken. Bitte nicht als Empfehlung verstehen, wie der Spruch heisst do your own due diligence.
https://www.globenewswire.com/news-release/2022/...ovides-Update.html  

09.09.22 15:55

1959 Postings, 3267 Tage steve2007Guidance

Wurde aufgrund der Arbeit an der Straße zurück genommen. Ist für das Jahr 22 nicht schön, schmälert die Zukunftsaussichten nicht. Einer der Tage der weh tut. Wird spannend ob die mal in Aussicht gestellten 20 Cent Dividende realisiert wird, oder ob es weniger wird.  

10.09.22 08:49

44 Postings, 755 Tage Udo12Steve

Danke für die schnelle Info
Kannst du uns / mich bitte hier weiter mit Informationen bedienen
Ich finde so was nicht im WWW  

10.09.22 09:21

1959 Postings, 3267 Tage steve2007@Udo12

Mache ich gerne, wobei ich davon ausgehe dass ich demnächst wieder bessere Nachrichten einstellen kann. Reperaturarbeiten  an der Straße die mit 4 - Wochen beziffert werden lassen Spielraum. Das kann kürzer oder länger dauern mit entsprechenden Überraschungen. Was das allerblödeste an der Geschichte ist, jetzt ist Hauptsaison zum Verkauf von Dünger in Brasilien.
Mit der Situation Wasser bei einer Straße bin ich jetzt auch nicht umfänglich im Bilde. Spontan würde ich sagen ein paar Meter weiter bauen. Vielleicht macht Verde einen call um da noch näher drauf ein zu gehen.
Wenn ich Infos zu Aktien suche ist finanznachrichten.de meine Hauptseite. Da den Namen der Aktie eingeben, funktioniert auch bei nicht in Deutschland gelisteten Aktien. Einziges Manko an der Seite, viele Werbe pop-ups aber dafür ist sie auch kostenlos  

12.09.22 17:51

44 Postings, 755 Tage Udo12Onvista

Dort gab es heute Mittag ein Video wo über VA gesprochen wurde
Er war recht positiv gestimmt
Das heutige Minus nervt trotzdem  

12.09.22 17:53
1

44 Postings, 755 Tage Udo12Vidio

12.09.22 19:06

1959 Postings, 3267 Tage steve2007Udo12

Wenn der Junge noch erwähnen würde das die Produktion die nächsten 4-7 Jahre um den Faktor 25 bzw 50 steigt, sowie das für 22 die erste Dividende gezahlt wird, wäre sein Resümee mit Sicherheit noch positiver ausgefallen. Eine seiner Aussagen deckt sich nicht mit meinen Kenntnissstand ich glaube momentan kommt aus der Plant 2 nichts raus, wenn es stimmen würde das nur weniger raus kommt, wäre das schon wieder positiv.  

13.09.22 10:07

551 Postings, 5151 Tage JuglansDivi 22

ist Geschichte. Frühestens 2023 gibts was für die Aktionäre. Was den Absturz auch hinreichend erklärt. Aus dem Zwischenbericht  vom 9.9.22:

"PAID FOR GROWTH
Paid for Growth (“ P4G ”) strategy, a cornerstone program aimed at distributing gains to shareholders either through share buyback or dividends, 4 will be withheld for 2022 in order to ensure Verde’s continued accelerated expansion, including Plant 2 and Plant 3, without issuance of new shareholder-diluting equity. P4G is expected to distribute Verde’s first gains to shareholders in 2023. "

For 2023, Verde’s sales volume target remains unchanged at a minimum of 2 Mtpy tonnes of Product.

Prognose für dieses Jahr stabil, für das nächste GJ soll die Produktion massiv steigen.
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-09-13_100245.png
screenshot_2022-09-13_100245.png

13.09.22 15:00

1959 Postings, 3267 Tage steve2007Logisch

Dividende für 22 gibt's wenn das Jahr vorbei ist. Meist ist sogar das Geschäftsjahr entscheidend, was bei Verde weitestgehend deckungsgleich ist. Den Absturz erklärt sich aus meiner Sicht durch gesunkene Düngerpreise das Wasserprobleme und das der Markt Wachstum oft im Rückspiegel sieht und oft nicht mal das.
21 war das erste Jahr wo Verde einen Gewinn geschrieben hat bei einer Produktion von 300 000 t,
dieses Jahr wird 1Mt wieviel Wachstum das dieses Jahr ist darf jeder selbst ausrechnen.
Wenn die Plant 2 läuft haben sie für nächstes Jahr sogar 3 Mt Produktion, planen aber nur mit 2 Mt weil es natürlich auch verkaufen müssen.  

14.09.22 07:03

1959 Postings, 3267 Tage steve2007Andere Potash Firmen

Sind die größten der Welt gibt wenig Zweifel, dass Verde in diese Phalanx eindringt. Was noch spannender ist, dass praktisch alle im Preis zurück gekommen sind. Analoger Verlauf wie bei K & S. Wie vieles im Leben geht es in Wellen und freilich ist mehr Spaß wenn es nach oben geht.
https://m.youtube.com/watch?v=lrIj9sI6KDs  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben