Colonia Real mit Ausbruch

Seite 10 von 24
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58
eröffnet am: 11.05.09 13:51 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 581
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58 von: Expendables Leser gesamt: 96952
davon Heute: 14
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 24   

28.12.09 21:43
1

5260 Postings, 6553 Tage albinoEine Kapitalerhoehung liegt bei Colonia....

.....irgendwie in der Luft.  Nicht umsonst hat der Kurs ca. 20 % nachgegeben.  Die Insider scheinen wohl wieder vorher schon mehr zu wissen. Man muss halt nur die Konsequenzen daraus ziehen.  

28.12.09 21:57
1

2408 Postings, 5784 Tage Zweifleralbino

deine postings zeigen, dass du deine CRE Aktien, sofern du welche hattest, verkauft hast, und nun noch tiefere Kurse herbeisehnst, um deinen Verkauf nicht womöglich zu bereuhen.....
Eine KE wird die nächsten Monate nicht kommen....hat Rind selber gesagt....
Deine strong sell Empfehlungen behalte bei dir.....Argumente hast du eh keine, ausser den nicht zufriedenstellenden Kusverlauf....
Doch im Vergleich zu IVG oder Deutsche Wohnen hat CRE sich gut gehalten.....
CRE wir 2009 schwarze Zahlen schreiben....und hat dank des eingekauften hohen Leerstandes, der sukszesiv abgebaut wird, und dank der Mieterhöhungen auf Grund des Sanierungsprogramms in 2008 viel Spielraum den NAV wieder zu erhöhen.....
Warum Immoaktien momentan generell so fallen ist mir ein Rätsel....gibt nichts was es begründen könnte....

Doch dein ständiges herumgejammere ist unnötig und billig.....
Wenn du Fakten hast.....bitte...die sind immer willkommen....  

29.12.09 18:04

5260 Postings, 6553 Tage albinoWelches Volumen koennte eine bevorstehende Kapital

....erhoehung haben.  Und welche Verwendung koennten die eingenommenen Gelder finden ?  Irgendwas belastet den Kurs dieser Aktie halt immer: entweder ein Optionsschein oder eine bevorstehende Kapitalerhoehung. Man sollte verkaufen, bevor der Kurs wieder aufgrund der KE auf 3 Eur notieren sollte.  

29.12.09 18:27

172 Postings, 5314 Tage newbie4711@ albino

Lieber Albino,

entweder Du verstehst hier den Kollegen "sachlicher" und meine Wenigkeit nicht, oder wir reden aber aneinander vorbei.

Entweder kannst Du nicht verstehen, oder aber du WILLST nicht verstehen.

ES IST KEINE KAPITALERHÖHING VORGESEHEN.

Ich glaube, ich habe anhand von Fakten insbesondere durch Kopien der Orderbücher etc. deutlich gemacht, dass es klar war, dass der Kurs der CRE am 11.12 und am 23.12 Dämpfer erleiden wird durch auslaufende Optionsscheine.

Der Kurs sollte nach meinen Postings heute wieder anfangen, sich zu erholen und so nimmt es auch Gestalt an. Der nächste Optionsschein ist erst im Juni fällig,- bis dahin wird den Verlauf des Kurses nichts mehr negativ beeinflussen.

Ich gehe jede Wette mit Dir ein (falls Du Dich traust), dass der Kurs innerhalb der nächsten zwei Wochen mindestens 5% zulegen wird.

Du solltest hier bitte keine negative Stimmung verbreiten und bitte nur mit Fakten argumentieren.

Ich wünsche Dir (und auch all den anderen) einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

Liebe Grüße

Newbie

 

 

 

 

29.12.09 19:17
1

17012 Postings, 5746 Tage ulm000Hallo Zweifler

Ich hoffe, dass du ein schönes Weihnachten gehabt hast, auch wenn CRE in den letzten Wochen alles andere als gut gelaufen ist.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass einige Immoaktien nach wie vor ein recht hohes Aufholpotential haben. Dabei sehe ich nach dem doch recht heftigen Rückgang von CRE mit rd. 15% vom Top und dem gegenläufigen Verlauf von TAG (+ 20% im gleichen Zeitraum, wobei der Kauf von TAG in Berlin wirklich hervorragend war), CRE als die unterbewerteste Immoaktien in Deutschland an. Liege auch noch sehr gut im Plus mit der Aktie und hätte sie sowieso, schon alleine wegen der Abgeltungssteuer (habe in diesem Jahr schon genug bezahlt) in diesem Jahr nicht verkauft.

Für den Wohnimmobilienmarkt in Deutschland sieht es gut aus und die Aussichten werden auch immer besser. Dazu ein Link zum Immobilienverband Deutschland mit der Überschrift "Wohnen zur Miete wird bundesweit teurer":

http://www.ivd.net/programme/screencms/...p?CMS_c=artikel&Nr=1014

Aber dass es in 2009 nur die Durchschnittsmiete um 0,9% gegenüber 2008 gestiegen ist muss durchaus kritisch betrachtet werden.

Und noch ein Link mit dem Titel "Rentable Mietshäuser sind Mangelware":

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...aeuser-sind-Mangelware.html

Hier zeigt sich langsam, dass einzelne Immobilienfonds langsam aber sicher in Anlagenotstand geraten. Das könnte sich durchaus positiv auf die Immobilienpreise im kommenden Jahr niederschlagen.  

30.12.09 08:38
3

2408 Postings, 5784 Tage ZweiflerHi Ulm

Weihnachten war angenehm......danke....

Wegen CRE......die Plazierungsschwierigkeiten des Pflegeheimfonds
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=32863
sind sicher nicht positiv zu werten, aber mit dem Kursverlauf hat das wohl wenig zu tun.

Nahezu der ganze Immobiliensektor hat die letzten Wochen stark verloren....vielleicht Gewinnmitnahmen?
Gut möglich, wobei ich glaube dass das Erholungspotential bei weitem noch nicht ausgeschöpft ist!
Die Immowerte wurden 2008 quasi für Bankrott erkärt, und dementsprechend wurden die Kurse pulverisiert.
Doch sie leben noch immer....und es werden sogar wieder Gewinne gemacht....keine astronomischen durch "Aufwertungen" wie 2006und2007 aber dafür operative Gewinne nur aus den Mieteinnahmen.
Und ich glaube es werden auch wieder die Zeiten satter Aufwertungsgewinne kommen.
CRE hat im Gegensatz zu Deutsche Wohnen oder Gagfah noch viel Potenzial zum Leerstandsabbau...
das wird zu Aufwertungen führen.....auch Mieterhöhungen sind drinnen.
Man darf nicht vergessen, dass CRE schon immer darauf ausgerichtet war "gestresste" Immobilien zu kaufen um dann das um so höhere Potenzial auszuschöpfen.
Ich hoffe nur der Assetmanagement-Bereich belastet nicht weiter so sehr wie gehabt....die verbrennen nämlich Geld....mir wird schlecht wenn ich nachlese wie viel dieser Bereich 2007,2008 gekostet hat....und´auch 2009 nocht rot.....

Wie auch immer.....die Zeiten der Pleitepanik scheinen vorbei....auch die wo für CRE um die 40 Euro bezahlt wurden.....aber Kurse um die 10 wieder zu sehen ist sicher nicht unrealistisch.

wünsche Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010
und hoffe dass wir uns über steigende Kurse freuen können  

04.01.10 10:01

2408 Postings, 5784 Tage Zweiflerauf Xetra

stehen nur 15 k im brief bis zu den 5.......tehoretisch ist das nix......
Hoffe der gute Start ins 2010er ist ein gutes Omen.....heute sehen auch IVG und Deutsche Wohnen besser aus....
könnte auch dort ein Boden gefunden sein?
Wird sicher auch sehr vom Gesamtmarkt abhängen....doch auch vor Jahreswechsel lief es gegen den markt nach unten......warum nicht gegen den Markt nach oben wenn der Dax korrigiert?....

schauen wir mal was kommt....

lg
Zweifler  

04.01.10 10:12
1

26893 Postings, 5380 Tage hokaisieht gut aus

im letzten Fokus wurde CRe zum Kauf empfohlen, das sollte auch noch etwas an Interesse wecken...  

04.01.10 11:02

172 Postings, 5314 Tage newbie4711sag ich doch :-)

warum glaubt mir denn keiner?

die 5 kommt schneller als manche denken....

 

04.01.10 11:24
1

25951 Postings, 8388 Tage PichelColonia Real Estate AG fordert Rückabwicklung

Colonia Real Estate AG fordert Rückabwicklung des HGA/Colonia CareConcept I von HSH Nordbank Gruppe

Vertrieb des geschlossenen Immobilienfonds durch negative Schlagzeilen rund um die HSH Nordbank und ihre Töchter schwer beeinträchtigt

- Für den Vertrieb verantwortliche HGA Capital aus dem HSH-Verbund konnte nur rund 29 Prozent des geplanten Volumens bei Anlegern realisieren
- CRE fordert Rückabwicklung des Projekts und lehnt Inanspruchnahme aus Unterplatzierungsgarantie ab
- HSH Nordbank müsste zur Sicherung der Platzierung rund 20 Mio. Euro einbringen

Die Colonia Real Estate AG (ISIN DE0006338007) sieht aufgrund der anhaltenden negativen Schlagzeilen der HSH-Nordbank-Gruppe und der daraus resultierenden stark negativen Konsequenzen in Außenwirkung und Vertrieb keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit mit der HSH Equity Partner GmbH. Dies bezieht sich vor allem auf den geschlossenen Immobilienfonds HGA/Colonia CareConcept I.

Dem Tochterunternehmen der HSH Equity Partners, HGA Capital GmbH, ist es trotz sehr guter Ratings für das Produkt nicht gelungen, bei bereits verlängerter Platzierungsfrist mehr als rund 29 Prozent des geplanten Volumens auf dem Markt zu platzieren. Vergleichbare Wettbewerbsprodukte im Pflegeimmobilienbereich mit ähnlichem Konzept wie der HGA/Colonia CareConcept I wiesen hingegen deutlich bessere Platzierungserfolge auf. Gespräche mit institutionellen Investoren, die auf Vermittlung der Colonia Real Estate AG im September diesen Jahres Kaufinteresse an den Pflegeheimen des Fonds bekundet hatten, wurden vom Vorstand der HSH Real Estate AG ohne Begründung abgelehnt.

Der Vorstand der Colonia Real Estate AG macht für den mangelnden Platzierungserfolg die negativen Nachrichten rund um die HSH Nordbank Gruppe verantwortlich und fordert die komplette Rückabwicklung des HGA/Colonia CareConcept I. Platzierungsgarantin HSH Equity Partners und damit der HSH-Verbund müssten sonst ca. 20 Mio. Euro Kapital zuschießen, obwohl die HSH Nordbank bereits in starkem Umfang auf staatliche Stützungsmaßnahmen angewiesen ist. Parallel hat die CRE AG eine Inanspruchnahme aus einer Unterplatzierungs¬garantie in Höhe von 5 Mio. Euro abgelehnt und hierzu heute den Rücktritt bzw. die Kündigung erklärt. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Rückabwicklung des Fonds für alle Anleger und die Anteilseigner der HSH Nordbank die einzig sinnvolle Alternative darstellt, da der Verkauf der im Fonds befindlichen Pflegeimmobilien mit allenfalls geringen Einbußen möglich sein dürfte

Pressemitteilung von: Colonia Real Estate AG

Quelle: http://gomopa.net/Finanzforum/...keiten-p942821145.html#post942821145
-----------
"Kurzfristig helfen Schulden. Langfristig gehen wir alle tot"
John Maynard Keynes (Brit. Wirtschaftswissenschaftler, 1883-1946)

04.01.10 12:45
1

2408 Postings, 5784 Tage Zweiflerohne Zweifel

jetzt hat mann`s schwarz auf weiss, dass irgendwelche "subversiven" Bankster Interesse daran hatten, dass Cre, und auch IVG vorm Jahreswechsel stark ablegten.....wie sonst ist`s zu erklären , dass wir heute, am ersten Handelstag 2010 umd die 6% Plus machen.....ohne News und bei nur leicht grünem Gesamtmarkt?  

04.01.10 16:54

842 Postings, 7248 Tage jumitPflegeheimfonds werden aber immer Rentabler

Pflegeheimfonds werden in der Zukunft das Rennen machen, die Anzahl der "älteren" Leute steigt und diese Generation hat nicht so viele Kinder, welche sich um sie kümmern. Dies ist ein Grund warum die Pflegeheime so Boomen. Billige Arbeitskräfte und die Pflegekosten trotzdem hoch.

Was soll man da sagen... Pflegeheimfonds .....
-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

04.01.10 17:46

172 Postings, 5314 Tage newbie4711@albino

was sagste nun, Albino? Noch Fragen oder Zweifel?

Heute Abend gibts Hummer und Champus :-)

Colonia belohnt alle, die die Treue gehalten haben :-)

 

04.01.10 18:44
2

2408 Postings, 5784 Tage Zweiflerohne Zweifel

ist das ein Traumtag heute.......
doch ich bin schon seit 2 Jahren CRE-Aktionär, und deshalb chronisch vorsichtig geworden in Euphorie zu verfallen......denke es werden gute Monate für uns, auch wenn es sicher wieder Gewinnmitnahmen geben wird.....aber mittel - langfristig bin ich sehr Optimistisch  

04.01.10 19:44

17012 Postings, 5746 Tage ulm000Ebenfalls optimistisch

Die 5 €-Marke scheint aber genauso hart zu sein wie es die 3 €-Marke war.  

04.01.10 20:47
3

172 Postings, 5314 Tage newbie4711@ ulm

nicht unbedingt Ulm,

beim letzten Mal kamen wir locker drüber bis 5,10 und dann kam leider Dubai.

ich bin sicher, dass wir sie diese Woche noch sehen werden.

 Freundliche Börsengrüße

Newbie

 

05.01.10 10:03

17012 Postings, 5746 Tage ulm000Hätte nichts dagegen

05.01.10 12:12

2408 Postings, 5784 Tage Zweiflerhmmm

Irgendjemand wirft bei 4,80 ständig grössere Blöcke zum Verkauf rein.....vorher 8k jetzt 11k....
somt scheint das momentan eine richtige Barriere zu werden......schauen wir mal.....  

05.01.10 14:36
2

172 Postings, 5314 Tage newbie4711Blöcke...

...das ist ganz normal.

 Das sind nun mal die Gewinnmitnahmen derjenigen, die das Papierchen nur eine Woche halten und dann verkaufen um schnelle Gewinne mitzunehmen. Die sind bald durch :-)

 

schönen Tag noch

Newbie

 

05.01.10 14:41
1

172 Postings, 5314 Tage newbie4711ich erwarte...

...heute und morgen Seitwärtsbewegungen von 4,6x bis 4,7x und am Donnerstag den Sprung auf/über die 4,8x

 Newbie

 

06.01.10 11:28

17012 Postings, 5746 Tage ulm000Hoffen wirs mal dass es so kommt

07.01.10 09:58

26893 Postings, 5380 Tage hokai@newbie

deine erfahrung und einschätzung scheinen dich nicht getäuscht zu haben...schauen wir mal ob denn heute die 4,80 erreicht werden.  

07.01.10 10:00

2408 Postings, 5784 Tage Zweiflerich vermute

der Immobilienverkauf von Patrizia stützt heute....
macht manchen klarer dass auch CRE noch viel Potenzial hat...  

07.01.10 17:13

172 Postings, 5314 Tage newbie4711@hokai

negativ, hokai,

ich glaube mit meiner letzten Einschätzung war ich doch etwas zu optimistisch. Die Stabilisierungs- und Konsolidierungsphase dauert doch etwas länger als ich vermutet habe. Ich denke auf das Überspringen der 4,8x müssen wir doch noch bis nächste Woche warten.

 Wünsche noch einen schönen Tag

 

 

12.01.10 10:10

5260 Postings, 6553 Tage albinoHat jemand eine Idee, in welchem Umfang....

....die wohl bevorstehende Kapitalerhöhung ausfallen wird?  Der Zufluß an frischem Kapital kann der CRE-Vorstand nutzen, um endlich mal wieder interessante Wohnobjekte zu adquirieren, die durch die Wirtschaftskrise im Wert stark gefallen sein sollten.   Auch wäre die Übernahme einer anderen an der Börsen notierten AG mit niedriger MK(z.B. Estavis AG oder Adler Real Estate AG) in Betracht zu ziehen.  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben