Colonia Real mit Ausbruch

Seite 11 von 24
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58
eröffnet am: 11.05.09 13:51 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 581
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58 von: Expendables Leser gesamt: 97266
davon Heute: 32
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 24   

12.01.10 10:18
2

2408 Postings, 5792 Tage Zweiflerlieber albino

von welcher "bevorstehenden" Kapitalerhöhung schwafelst du da immer?!!
Hast du eine Quelle?
Wenn ja, bekanntgeben......wenn nicht würd ich`s bleiben lassen ständig von einer KE zu schreiben, als wäre diese amtlich......könnte sonst als versuchte Kursmanipulation gegen dich verwendet werden....  

12.01.10 10:45

5260 Postings, 6561 Tage albinoLieber Zweifler....ich weiss ja nicht, wie lange..

...Du schon an der Börse spekulierst und Aktien hälst.  Ich habe auch gar nicht vor Deine mit Sicherheit vorhandene Kompetenz in Frage zu stellen.  Doch ist wohl zu diesem Zeitpunkt jedem halbwegs erfahrenen Börsianer klar, dass bei der Colonia Real Estate AG eine Kapitalerhöhung vor der Tür steht.
Ist ja nicht immer etwas negatives, da mit dem eingenommenen Mittelzufluß viele sinnvolle Maßnahmen finanziert werden könnten.  Das Management wird schon verantwortungsbewußt mit dem frischen Kapital umgehen.
Wo ist Dein Problem?  

12.01.10 10:54
3

2408 Postings, 5792 Tage ZweiflerEine KE

durchzuführen, wenn der Aktienkurs weit unter Buchwert notiert, ist die "beste" Form der Kapitalvernichtung....da ist das Problem......von Verwässerung baruch ich jemanden der so lange wie Du an der Börse ist sicher nix erzählen.....KE ok....aber nicht zu diesen Kursen.....da wäre es sinvoller gewesen die eigenen Wandelanleihen aufzukaufen, als sie vor Monaten zu einem Spottpreis zu haben waren....

Mein Problem besteht somit darin, dass das Pognostizieren einer KE unter diesen Bedingungen Anleger verunsichert....und das mit gutem Grund....  

12.01.10 11:21

5260 Postings, 6561 Tage albinoLieber Zweifler....ich bin selber Aktionär...

....von der CRE AG und stünde eine KE nicht negativ gegenüber.  Sicher ist das nicht rational so weit unter Buchwert und der Verwässerungseffekt ist auch nicht angenehm.   Nächsten Montag wenn Rind aus dem Urlaub gekommen ist könnte es soweit sein.  

12.01.10 11:37
3

2408 Postings, 5792 Tage ZweiflerDas hoffe ich nicht...

Rindt sollte sich lieber überlegen, was er mit dem seit Jahren defizitären Assetmanagement-Bereich machen will...die zerren die Gewinne aus Mieteinnahmen leider immer wieder ziemlich auf....

Schau dir doch die Deutsche Wohnen an, lieber Albino....die haben eine gewaltige KE durchgeführt....nicht nur weit unter Buchwert sondern auch weit unter dem damaligen Aktienkurs...wozu?.....bisher sind sie es schuldig geblieben zu sagen was sie wirklich mit dem Geld vorhaben....der Aktienkurs sagt alles....

CRE muss "nur" schauen operativ die nächsten Quartale Gewinn zu machen....dann wird der Kurs sicher massiv steigen, und danach ist immer noch Zeit für eine KE zu deutlich höheren Kursen und Investitionen...
Die letzte grosse KE hat CRE zu 28 Euro durchgeführt.....danach ging es im Rekordtempo bergab....

Aktionärsvertrauen ist wichtig.......zu zeigen dass man aus der Krise gelernt hat.....nicht weiteres vernichten von Aktionärskapital....das wurde schon zu Genüge getan.....
Optimierung des eigenen Immobilienbestandes ist angesagt....überdenken des Assetbereichs......
Und für kleine Zukäufe ist laut Rind, nach dem Verkauf der 1000 Wohnungen in Berlin eh wieder genug Geld vorhanden.....  

12.01.10 12:27
2

17012 Postings, 5754 Tage ulm000So ist es Zweifler

brauche nicht mehr viel dazu sagen.

Für CRE wird es erstmal wichtig sein das verlorene Vertrauen an der Börse zurück zu gewinnen. Außerdem hat der Rind auch ziemlich klar zum Ausdruck gebracht, dass zunächst keine Kapitalerhöhung geplant ist. Schon deshalb alleine ist es eigentlich Blödsinn über eine Kapitalerhöhung bei CRE zu spekulieren. Im Prinzip könnte dann fast über jede Aktie über eine Kapitalerhöhung sprekuliert werden. Deshalb lohnt es sich überhaupt  nicht über so etwas zu reden.  

13.01.10 16:16

2408 Postings, 5792 Tage Zweiflerna endlich

die 4,80 genommen.....ich hoffe die Börsen spielen mit und wir schliessen heute darüber....das wäre sehr positiv....  

13.01.10 16:24
3

2408 Postings, 5792 Tage Zweiflerdeshalb...

13.01.10 17:59

17012 Postings, 5754 Tage ulm000Tja "Der Aktionär"

Ist schon immer wieder verblüffend welchen großen Dinfluß "Der Aktionär" auf Kursentwicklungen hat. Soll uns aber egal sein wenn es uns hilft die 5€-Marke zu knacken. Ja Zweifler hoffentlich macht und uns dabei der Gesamtmarkt keinen Strich durch die Rechnung,  

14.01.10 09:43
1

2408 Postings, 5792 Tage Zweiflerach ja

seit Oktober wird nun mit der 5 euro-Marke gekämpft....langsam nervt das ein wenig....auch wenn wir auf die letzten 12 Monate gesehen Einiges aufgeholt haben.....
Es müsste von Seiten CRE wieder mal was kommen.....da ist seit Q3 Bericht absolute Windstille.....
Ein Verkauf oder Kauf wäre optimal.....oder ein merklicher Leerstandsabbau...oder ein 2 stelliger Millionengewinn für 2009 statt des angekündigten hohen Einstelligen....das würde dem Kurs nachhaltig helfen.....
Empfehlungen alleine reichen nach all den Entäuschungen die man mit Immowerten erlebte leider nicht mehr...denn Empfehlungen gabs in letzter Zeit genug mit Kurszielen von 6 bis 8,80 euro....  

14.01.10 11:22

5260 Postings, 6561 Tage albinoDa aber der CEO Rind wochenlang im Urlaub....

....weilt, wird wohl vorerst nichts passieren.  Bin auch der Meinung, dass mehr Nachrichten seitens der CRE-IR kommen müssten.  Nur positive Nachrichten werden den Kurs kräftig nach oben befördern.   Schon erstaunlich, wieviele Aktien bei 4,80 Eur den Besitzer wechseln.  Ich gehe immer noch von einer KE aus.  

14.01.10 19:26

8 Postings, 5478 Tage Mitch7geduld ist mal wieder gefragt

ich hab zu der aktie gehalten als wir wochenlang bei den 3€ rumgeeiert sind und werd auch jetzt nicht verkaufen!
zweifler hat schon recht, es sollte einfach mal wieder was positives von seiten der CRE kommen... das würde dem kurs sicher sehr gut tun und die 5€ würden endlich fallen. (wär ja eigentlich schon geschichte wenn die CoBa den kurs nicht manipuliert hätte!)
was mir momentan etwas sorgen macht ist der DAX und das morgen freitag ist...  

15.01.10 10:22

26893 Postings, 5388 Tage hokaibewegung

na da kommt doch langsam etwas bewegung rein, wie lange ist denn Herr Rindt noch im WOHL verdienten Urlaub?

@ulm: colonia gleicht gerade meine tagesverlust bei conergy aus;-)  

15.01.10 14:57

5260 Postings, 6561 Tage albinoEs bestand die große Gelegenheit, den Widerstand..

....bei 5 Eur nachhaltig zu durchbrechen.  Dadurch wäre der Weg frei gewesen für das Kursziel 6 Eur.
Auf dem Kursniveau wäre die wohl bevorstehende Kapitalerhöhung wesentlich sinnvoller gewesen.
Die von der Colonia-IR waren wieder einmal zu dämlich, dem Kurs mit einer guten Meldung auf die Sprünge zu helfen. Und Rind liegt wohl immer noch in der Sonne.  Hoffentlich kommt nicht heraus, dass die CRE Wohnungen in Haiti besas  

18.01.10 16:16
1

2408 Postings, 5792 Tage Zweiflerich finde es

irgendwie "deppert" , dass die Jahreszahlen 2009 erst am 30.03 kommen, und dann am 12.05 gleich die Q1 Zahlen, aber nun von den Q3 Zahlen im November bis eben 30.03 fast 6 Monate funkstille herrscht.....

Kann man als Investor "nur" auf ausserplanmässige Verkaufs, oder Kaufsmeldungen warten....  

20.01.10 20:28
2

388 Postings, 5998 Tage hecktickmit oder ohne Meldung ... mein Tip

 
Angehängte Grafik:
kbu.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
kbu.jpg

20.01.10 20:38

388 Postings, 5998 Tage hecktickim rosa Kringel ist im übrigen der vorangegangene

Chartverlauf zu erkennen, welches Posting #1 in diesem Thread als Aufhänger nimmt.

Bin gespannt...  

20.01.10 20:53

2408 Postings, 5792 Tage Zweiflerda wäre ich schwer dafür

20.01.10 21:14

388 Postings, 5998 Tage heckticksehe gerade...

... in meiner großen Malerei zeigt irgendwie schon alles auf Ende März.
Um mal als optimistischer Investor zu sprechen: so, oder ähnlich wirds kommen!

PS: wahrscheinlich wird wohl der eine oder andere BB mithelfen  

21.01.10 11:37

2408 Postings, 5792 Tage Zweifleres wäre sehr wichtig

dass von Unternehmensseite mal was kommt.....oder wollen die uns wirklich bis Ende März warten lassen?
Die Jahreszahlen für 2009 vorab wären super.....oder eine Verkaufs/Kaufs-meldung.....
Aber diese Totenstille lässt einen manchmal fast wahnsinnig werden....  

22.01.10 02:52

5260 Postings, 6561 Tage albinoHecktick, der Anstieg nach dem ersten Dreieck ....

...ist nicht aussagekräftig, denn es basiert auf die "Verarsche" mit dem Optionsschein.  Da wurde die Aktie  künstlich rasant auf 4,20 eur gehievt.
Es kommen leider keine frischen Meldungen. Mir scheint die IR-Abteilung auch etwas lahm und träge zu sein.  

22.01.10 06:20
1

10 Postings, 5267 Tage Egon Krenzhallo

etwas lahm ist nicht gut

sausen wäre doch besser

 

22.01.10 06:40

2408 Postings, 5792 Tage ZweiflerAn solchen Tagen

wie gestern, bin ich mehr als froh wenn CRE lahm auf der Stelle tritt....
und nicht wie viele viele andere Werte reissaus nach unten nimmt.....
Ich habe schon so viele intensiv rote Tage mit CRE erlebt, dass es zur ergrauung mehrerer Köpfe reichen würde...

Keine Ahnung was die Börse heute und die nächsten Tage bringt...
ich hoffe aber CRE hält sich auf diesem Niveau und eines schönen Tages werden wohl die Nachrichten kommen die notwendig sind um die 5 nachhaltig zu überwinden....
Denn negatives ist im Kurs nach wie vor mehr als genug eingepreist...CRE hat nach wie vor den grössten Abstand zum NAV im Peergroup - Vergleich......wenn ich mich nicht irre....  

22.01.10 08:26

388 Postings, 5998 Tage hecktick@albino

ich gebe dir schon recht. aber wie ich auch geschrieben habe, wird wohl der eine oder andere bb auch hier wieder nachhelfen... mir wäre es recht.

andererseits denke ich, wir werden wohl wirklich bis ende märz informationsfrei bleiben. vermutlich wirds dann auch zusammen mit den jahresbericht, die meldung über den abschluß der softwaregeschichten geben und dann wohl auch erst den ausblick in etwas präziserer form.

warten...warten... warten ... .... ....  

22.01.10 08:30

388 Postings, 5998 Tage hecktickletzten satz im 2. absatz streichen

oh je, das gehört zu einem anderen titel...
ich sollte mich wohl nicht mit zu vielen sachen gleichzeitig beschäftigen...

multitasking ist ja auch was für frauen :)


aber die grundaussage bleibt... informationen vom management muss her  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben