Coinbase & Bitcoin beides ein "Musk have"? ;-)

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 20.10.21 20:09
eröffnet am: 13.04.21 19:58 von: tomtom88 Anzahl Beiträge: 98
neuester Beitrag: 20.10.21 20:09 von: tomtom88 Leser gesamt: 35386
davon Heute: 9
bewertet mit 3 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4  

13.04.21 19:58
3

1585 Postings, 2351 Tage tomtom88Coinbase & Bitcoin beides ein "Musk have"? ;-)

... ich gebe es zu, der Witz ist alt - aber die Aussage interessant.

Bitcoin und Coinbase passen für mich zusammen:
Coinbase verdient am wachsenden Markt von Kryptos, warum sollte der weniger Risiko bereite Anleger statt Bitcoin nicht eine regulierte Aktie kaufen - zumindest für den Anfang? Durchaus interessant wie ich meine.

Da ich selbst seit vier Jahren Kunde bei Coinbase bin, kann ich nur Positives berichten, die Abwicklungsgeschwindigkeiten sind rasant, kein Vergleich zum Wettbewerber Bitcoin.de oder Bitwala.

Zudem bieten sich durch das Setzen von diversen Order Typen (Stop-Loss, Trailing etc.) Möglichkeiten des Handels bzw. eines Money Managements wie man es von gewöhnlichen Börsen kennt.

Längere unangekündigte Ausfälle (meist im Minutenbereich) oder Hacks sind mir keine bekannt, trotzdem ist die Verwahrung bei größeren Summen auf einer Cold Wallet ratsam. Meiner Erfahrung nach laufen Transaktionen wesentlich schneller als beim Wettbewerb, wenn auch die Gebühren teilweise höher sind.

Die (Handy) App pro.coinbase.com funktioniert reibungslos auf allen meinen Endgeräten (Mac, Win, Linux, Android) das spricht schon sehr für die Firma.

Warum ich Coinbase zeichnen, besser gesagt kaufen werde:

1. Die Welt wird smarter und digitaler, Coinbase trifft den Nerv der Zeit und bietet für den Privatkunden bereits jetzt schon eine technische Top-Plattform an.

2. Der Kryptomarkt wird m.M. mindestens noch um den Faktor 10 (Alts teilweise Faktor 100) wachsen, klar die Konkurrenz wird mehr, aber was in den letzten Jahren bei Coinbase passiert ist kann sich sehen lassen.

3. Coinbase erwirtschaftet schon jetzt solide Gewinne, somit eine stabile Grundlage.

4. US Anleger sind teilweise von asiatischen Handelsplätzen ausgeschlossen, insbesondere die Jüngeren werden sicherlich vermehrt zu einem von der SEC kontrollierten US Börsenanbieter wechseln; Kryptos sind eben smart.

5. Die Altaktionäre werden den Kurs sicher nicht "dumpen" und erst in ein paar Jahren kursverträglich Kasse machen, anfangs erwarte ich dennoch eine sehr hohe Volatilität.

6. Das viele "neu gedruckte Geld" sucht neue zukunftsweisende Anlagemöglichkeiten.

Andere Meinungen sind herzlich Willkommen!  

13.04.21 22:12

1546 Postings, 5046 Tage BOS67sorry, bin da nicht so bewandert

Wo kann ich die zeichnen bzw kaufen ?  

13.04.21 22:37
1

1585 Postings, 2351 Tage tomtom88@ BOS67 Coinbase: Viele Infos & Kurzanalysen...

... finde ich ganz lesenswert,

gerade für die Interessierten, die Coinbase noch nicht kennen:

https://blockchainwelt.de/...ienanalyse-ins-coinbase-ipo-investieren/

Checke mal Deinen Broker:
COINBASE GLB.CL.A
WKN: A2QP7J
ISIN: US19260Q1076 Typ: Aktie

Kann natürlich auch ein paar Tage dauern, je nach Bank/ Broker...

 

13.04.21 22:44

1546 Postings, 5046 Tage BOS67danke 88

13.04.21 23:40

1585 Postings, 2351 Tage tomtom88Gehört aber zur Wahrheit: die Risiken! NASDAQ COIN

Allerdings listet Coinbase fleißigst neue Coins,

selbst bei einer starken Konsolidierung wird gehandelt, Coinbase wird dies wissen,  - Binance hat den letzten Krypto Winter auch ganz gut gemeistert...

Quellen:
https://www.marketwatch.com/articles/...34?mod=barrons-on-marketwatch

Bitte auch lesen, dies sollte kein Pusher Thema werden:
https://www.marketwatch.com/articles/...51618348714?mod=mw_latestnews

 

14.04.21 00:09

1585 Postings, 2351 Tage tomtom88Wer nicht im Hype in Bitcoin investieren will...

... hier noch ein etwas poppiges Video mit vielen Zahlen:

https://www.youtube.com/watch?v=hlCSHMK6lQI  

14.04.21 07:02
1

257 Postings, 1183 Tage palandDas Papier

soll außerbörslich bis zu $350 kosten. Mal sehen, was COIN heute tatsächlich notiert.  

14.04.21 08:01
1

890 Postings, 6294 Tage georchGier versus Hirn

Wer wird siegen ?

Was ist eine realistische Bewertung für so ein virtuelles Geschäft ?

Muss man da von Anfang an dabei sein, um den Zug nicht zu verpassen?

Ein Teil von mir will ja, aber...  

14.04.21 08:08
1

221 Postings, 2479 Tage max0512Also in meinen Augen

ist das die absurdeste IPO-Bewertung die jemals existiert hat. NIEMAND der in Aktien investiert würde jemals so hohe Gebühren für Käufe zahlen, wie man bei den Krypto-Käufen an der Börse zahlen muss! Es gibt viele andere Krypto-Börsen die deutlich mehr umsetzen und das zu deutlich günstigeren Bedingungen. Un da rede ich noch gar nicht davon dass derzeit ein starker Krypto-Hype ist, wenn der mal wieder abklingt gehen auch Umsätze ordentlich zurück.

Die hohen Gebühren wie sie derzeit durchgesetzt werden lassen sich NIE über langen Zeitraum halten aufgrund Konkurrenzkampf.

Für mich kein Invest.  

14.04.21 09:42
2

1585 Postings, 2351 Tage tomtom88Warum Gebühren nicht alles sind...

... ich kann mich gut erinnern als Coinbase vor etwa 3,5 Jahren die Gebühren verdoppelt hat; bei zunehmender Konkurrenz werden die sicher nach unten skaliert werden;

meine PROS für Coinbase sind:

1. Junge Investoren sind weniger sensibel gegenüber Gebühren (siehe iPhone)
2. Coinbase bietet eine hervorragende Abwicklungsgeschwindigkeit
3. Mobile Coinbase Lösungen funktionieren hervorragend
4. America First: Viele US Nutzer sind bei ausländischen Börsen geblockt
5. Einer der wichtigsten Punkte: Coinbase bietet u.a. SL Order, im Falle der der Fälle, kann man raus
6. Nicht zu unterschätzen ist die Liquidität

Ich erinnere mich an den 06.02.2018; da gings mit über 30% abwärts:
- Stundenlang kein Handel bei Bitstamp und Bitcoin.de -
in dem Fall bringen niedrige Gebühren rein gar nichts...

Ich vermute dass wird die Tage in normalen Maßstäben betrachtet absolut surreal -
Gier hin- oder her; zudem werden die Fonds kaufen müssen...

Man darf gespannt sein...





 

14.04.21 10:12

1585 Postings, 2351 Tage tomtom88Coinbase Spekulation Preisfindung Bloomberg

14.04.21 10:56

106 Postings, 1419 Tage Wurglerhandelbar?

wird man vermutlich heute nur über Nasdaq direkt kaufen können oder?  

14.04.21 10:59
2

404 Postings, 1277 Tage HomerSimpson77Bewertung

zusammengefasst  bei 261 Mio Aktien
Marktkapitalisierung des Unternehmens, basierend auf dem Referenzpreis von 250 US-Dollar,
bis zu 65,3 Milliarden US-Dollar betragen.

Coinbase sagte letzte Woche, dass es für das erste Quartal einen Umsatz von etwa 1,8 Milliarden US-Dollar bei einem Nettogewinn zwischen 730 Millionen und 800 Millionen US-Dollar erwartet.

Sobald der Handel beginnt, wird erwartet, dass die Bewertung von Coinbase 100 Milliarden US-Dollar übersteigen wird.
_________________________

Anmerkung 750 Mio Nettogewinn pro Quartal x 4 = 3,5 Milliarden in EINEM JAHR
oder habe ich mich verrechnet bzw was übersehen?
 

14.04.21 11:13
1

2 Postings, 1142 Tage Dr.ChristianM.Alternativen zu Coinbase deutlich günstiger!

Ich finde die Bewertung ist völlig übertrieben von Coinbase. Es gibt auch ander Cryptobörsen die einiges an Umsatz machen. Da kauf ich mir lieber Voyager Digital weiter zu. Die schließen immer weiter zu Coinbase auf und generieren auch schon richtig Umsatz. Der Shareprice ist da noch ein Witz dagegen. Nur meine Meinung, muss jeder selber wissen.  

14.04.21 11:16

1585 Postings, 2351 Tage tomtom88@ Homer Pre IPO Contract hier

... die Zahlen habe ich übrigens auch so recherchiert; Coinbase wird vermutlich aberwitzig bewertet, aber sie werden ein komplettes Paket anbieten:

- Prepaid Credit Karten (ähnlich wie Wirex oder Bitwala etc.)
- einen eigenen Token wie BNB
- auch Anbindung zu Paypal etc. denkbar...

Schon vor ein paar Jahren machte Binance mit ein paar Tausend Mitarbeitern mehr Gewinn als die Deutsche Bank mit über 100.000 Mitarbeitern, Dank schlanker Strukturen und fehlender teurer Filialstruktur eine Cash Cow.

https://ftx.com/trade/COIN/USD

 

14.04.21 11:24

404 Postings, 1277 Tage HomerSimpson77Nachtrag

Bei 250 US-Dollar pro Aktie hätte Coinbase einen Marktwert von etwa 47 Milliarden US-Dollar

so steht es bei https://www.msn.com/en-us/money/markets/...d-bitcoin-boom/ar-BB1fCrMW
_____________________

Coinbase sagte am Dienstag, dass seine "vollständig verwässerte" Aktienzahl 261,3 Millionen Aktien betrug.

Anmerkung auf dieser Basis von 261 Mio Aktien
kommen die im vorherigen Beitrag genannte 65 Milliarden zu Stande
 

14.04.21 20:15

404 Postings, 1277 Tage HomerSimpson77381 Dollar

14.04.2021 19:41:00
NEW YORK (dpa-AFX) - Coinbase, die größte US-Handelsplattform für Krypto-Währungen wie Bitcoin, ist am Mittwoch fulminant an der New Yorker Tech-Börse Nasdaq gestartet. Der Einstandskurs lag mit 381 Dollar mehr als 50 Prozent über dem Referenzpreis. Coinbase erreichte eine Gesamtbewertung von knapp 100 Milliarden Dollar und wird damit aktuell höher gehandelt als jeder herkömmliche Börsenbetreiber. Das Unternehmen aus San Francisco profitiert stark vom Krypto-Boom, der die älteste und bekannteste Digitalwährung Bitcoin zur Wochenmitte zeitweise auf ein Rekordhoch bei fast 65 000 Dollar trieb.
Coinbase hatte im ersten Quartal dank rasant angestiegener Handelsvolumen glänzend verdient und einen Quartalsgewinn zwischen 730 und 800 Millionen Dollar angekündigt. Viele Experten halten dies angesichts der starken Schwankungen am Kryptomarkt aber für einen Ausreißer. Bei der Premiere an der Nasdaq handelte es sich nicht um einen klassischen Börsengang, sondern eine Direktplatzierung. Da diese ohne ein vorheriges Preisbildungsverfahren durch Investmentbanken stattfand, war der Referenzpreis nur eine vage Richtschnur und kein direkter Indikator für den Einstandskurs./hbr/DP/he
 

14.04.21 22:08

404 Postings, 1277 Tage HomerSimpson77guten Rutsch

war ja klar.
Big Hype und Ab geht's Richtung 250  

14.04.21 22:10

404 Postings, 1277 Tage HomerSimpson77mist im flschen Thread geostet

15.04.21 10:16
1

1585 Postings, 2351 Tage tomtom88Coinbase eine Analyse: Blase oder Chance?

... der gestrige Tag hat eindeutig gezeigt, wir sind vollends im Digitalen angekommen; der Markt lies die Coinbase Aktie im Peak über 430 aberwitzige USD steigen.

Europa versteht den gestrigen Tag als Blase
- die USA als Chance - Ausgang offen.

Fundamental steht Coinbase exzellent gut da, trotz hoher Gebühren Top Umsätze und Margen. Der Punkt der Gebühren ist momentan noch zu vernachlässigen, WEIL es gibt ja jetzt schon genug Alternativen zu Coinbase, wenn also die Gebühren für die Kunden zu hoch wären, würde Coinbase nicht mit exponentiell steigenden Nutzerzahlen kämpfen.

Ein weitere wichtiger Punkt:
die NYSE ist selbst Aktionär bei Coinbase - insofern ist deren Ziel nicht kurzfristig Kasse zu machen - sondern in der westlichen Welt die Nummer 1 zu werden. Coinbase überzeugt schon jetzt mit Schnelligkeit, Sicherheit und hoher Liquidität; insofern wird Coinbase wie alle Techs in den USA von nationalem Interesse sein, ein Bann gegen Kryptos wird immer unwahrscheinlicher, auch wenn die digitalen Euros und Dollar im Zuge einer verdeckten Währungsreform des unendlich Geldschöpfens mit eingehender Kontrolle implementiert werden.

Betrachten wir die Blasen mal als Chancen:
Google, Apple, Microsoft, Tesla, Booking, Uber, Facebook, Amazon, Airbnb, Ebay, Paypal etc. und nun Coinbase - alle haben eines gemeinsam:

Alle sind verdammt hoch bewertet - jenseits von Gut und Böse - alle wurden zunächst verlacht oder ignoriert - aber WER ist nicht Kunde bei diesen Firmen?

Wer hat kein Google Konto, kauft nicht bei Amazon oder bucht nicht bei Booking?

Die zweite Frage wie sehen europäische Antworten aus?

Wo ist der Otto Versand abgeblieben die sich mit Ihren 1000 Seiten Katalogen über den kleinen Buchhändler Amazon kaputt gelacht hatten?

Warum ist Bitstamp nicht mit einem Masterplan an der Börse notiert?

Coinbase hat die Taschen voll mit Geld, das schafft Möglichkeiten weitere Geschäftsmodelle zu entwickeln:

- Ausbau der Prepaid Kredit Karten
- eigene Token
- Tokenisierter Aktienhandel
- Tokenisiertes Kreditwesen
- Ausbau der sicheren Aufbewahrung

Einer der größten Börsen der Welt als Aktionär an seiner Seite zu haben wird sicher kein Nachteil darstellen. Auch die Tatsache, dass immer mehr Papier Goldies in Bitcoin umswitchen wird weiteren Auftrieb geben, so daß 6-stellige Kurse nicht aus der Luft gegriffen sind.

Coinbase verdient immer schön mit - auch mit immer mehr gelisteten Altcoins -
das gefällt den Aktionären!






 

15.04.21 10:40

214 Postings, 1357 Tage VoGeEins

ist doch klar, dieses Ding wird binnen einens Jahres die 1000 Dollar Marke knacken ! Wer jetzt nicht einsteigt, auch wenn es mal 30 Dollar fällt, braucht Weihnachten nicht weinen, das sollte doch Jedem klar sein.

Nur meine Meinung  

15.04.21 10:44

770 Postings, 1890 Tage Mica BallhornFragen an die hier versammelten Krpto-Experten:

1.  Gab es hier aeigentlich auch Zuteilungen (zu 250$) an "Aktienzeichner" oder wurden ausschließlich Aktien-Altbestände "verhökert" von schwerreichen Startup-Investoren?

2.  Ab weclhem Niedrigtskurs würde sich ein Einstieg lohnen für einen längerfristig orientierten Aktien-Investor, ab 100 oder schon ab 150 $ ?

3. Ab welcher Summe macht es Sinn, direkt  an der Nasdaq zu kaufen (in $) oder doch den vergleichsweise illiquiden Börsenplätzen in Deutschland seine hartverdienten Euronen anzuvertrauen (300 $ sind ja umgerechnet etwa 250 €).

4. Falls der seit der Eröffnung gestern um 19.30 Uhr von rund 400 auf  ca. 300  $ gefallene Kurs  unter den so-called "Referenzwert" von 250 $ fällt, psychologisch womoöglich extrem wichtig, kann man da von crash- und panikartigen Zuständen mittels Coinbase-Put-Optionsscheinen profitieren, oder sind die einfach zu teuer und gibt es überhaupt Optionnscheine für maximal 300 € von der Commerzbank?

Ich bedanke mich bereits im Voruas für die Benatwortung dieser durhcuas ernstgemeinten Fragen an die Krypto-Experten HomerSimpson77 und TomTom88 und würde mich freuen, vor der 15.30 Uhr Börseneröffnung in Amerika eine differenzierte Antwort zu erhalten. regards Mica (crypto currencies sind für mich bestenfalls "Neuland")  

15.04.21 10:51

223 Postings, 2806 Tage Pinguin911TomTom

was schreibst du denn für einen Schrott?
Seit wann sind Facebook (!!), Google oder Apple hoch bewertet?
Hast du dir mal die Gewinne angesehen?
Hast du dir mal die Gewinnsteigerungen seit x-Jahren angesehen?
Dann würdest du begreifen: Facebook ist immer noch spottbillig.  

15.04.21 11:14
1

1585 Postings, 2351 Tage tomtom88Kein Schrott: Bei Bewertungen sollten Aktiensplits

... die das Stammkapital nicht verändern mit einbezogen werden siehe  Apple, Tesla etc.; kleiner Tipp! ;-)

Beispiel Tesla Split 1:5:
Bei einem Stammkapital von 100 erhält der Altaktionär für 1 Aktie 5 Aktien á 20 EUR; insofern sind Vergleiche Tesla vs. VW über kurze Zeiträume nur Politik und Polemik; die meisten Leute ignorieren die Splits. Vor gut einem Jahr hatte ich die Tesla Aktie knapp unter 200 gekauft, nun steht sie NACH dem Split bei 620 EUR; ergo:

Kurs heute in EURO: 620 * 5 neue Aktien = 3.200 EUR je Tesla Aktie alt
Rechne doch mal bei Apple nach ;-)

Die Splits werden immer dann eingeführt, um die Marktkapitalisierung zu steigern und neue Kleinanleger in den Markt zu fischen um neues Kapital zu generieren; genau das könnte bei Coinbase  in einigen Jahren auch passieren - die Folge die Bewertung steigt!
Zunächst werden aber solide Ankeraktionäre wie Fondsgesellschaften bevorzugt, die verkaufen dann in 5 Jahren die Stücke an die Kleinaktionäre weiter...



 

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben